Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Matthieu DescoteauxDatum11.11.2003 15:04
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Matthieu Descoteaux

    In Antwort auf:
    noch habe wir ja auch Bresagk der sicher eine Alternative ist, falls es Verletzungen gibt.

    Die Frage ist ob man nicht auch über einen Torhüter nachdenken sollte, denn das könnte es uns am härtesten treffen.

    Wenn nicht mit einer AL, dann zumindest ein Deutscher, ich denke da an Ehelechner oder Kotchnew, die man auch perspektivisch im Auge behalten sollte.

    Denn im Zweifel mit einem Dillmann in den PlayOffs zu stehen, naja.......




    Das sehe ich ähnlich. Allerdings läuft man Gefahr, die Lizenz zu verschenken, wenn Gordon fit und in Form bleibt.
    Mich fragt zwar keiner, aber ich würde mit der Lizenzvergabe warten, gleichzeitig aber mal herum hören, ob nicht vielleicht der eine oder andere deutsche Goalie, bei Nichterreichen der P.O.´s, Interesse hätte für selbige an den Main zu wechseln. Aktuell denke ich da an Müller. Sollten die Krefelder weiter jenseits der P.O. Plätze weilen und sich abzeichnen, dass die P.O.´s verpasst werden, dann sollte man die Lizenz wirklich andersweitig vergeben.
    Natürlich könnte jeder andere deutsche Feldspieler bei Nichterreichen der P.O.´s die Lions verstärken, ohne das eine Lizenz vergeben werden müsste.

    Ich weiss nicht, ob Nethery so weit denkt. Ich würde es auf jeden Fall.

    Gruß
    Klaus I

  • Matthieu DescoteauxDatum11.11.2003 14:57
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Matthieu Descoteaux

    Hallo!

    Wenn sich Gordon verletzt oder gesperrt ist haben wir nur noch Dillmann und Morcinietz als Alternative und das im Kampf um die Play Offs doch ein bissel dünn.

    Desco..... soll schön weiter Probetraining machen

    Gruß und nix für ungut!
    Klaus I

  • DEL-SplitterDatum11.11.2003 12:58
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema DEL-Splitter

    Hallo!

    Ich finde es interessant, was der eine oder andere Ex-Spieler so macht. Vor allem wenn die Daten über die Infos aus hockeydb.com oder eurohockey.net hinaus gehen, wie es zum Beispiel bei Steve Potvin ist, den ich für einen überdurchschnittlichen DEL Spieler halte.

    Es wäre eine echte Bereicherung so etwas über Ex-Lion, bzw. Ex-Löwen lesen zu können.

    Zum Thema Nittel: ich frage mich, wen er in Freiburg beschützen soll.....
    Na, wir werden es ja erleben.

    Gruß
    Klaus I

  • Matthieu DescoteauxDatum11.11.2003 12:45
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Matthieu Descoteaux

    Hallo!

    1. Unconfirmed
    2. on try-out

    Gruß
    Klaus I

  • In Antwort auf:
    da isser wieder, der running-gag des forums

    *lol* *aufdieschenkelklopf*

    Kohmann, hm...., ich war für seine Verpflichtung und fühle mich bestätigt. Aber unersetzlich ist wohl keiner der Spieler, weder die mit deutschem Pass und auch nicht der Rest. Es ist alles eine Frage des Geldes.

    Sandner, hm...., hätte dieses Jahr mit Sicherheit auch mehr Spass. Aber das ein Spieler mit seinen Karrieredaten nicht unterkommt verwundert mich. Oder habe ich was verpasst?

    Gruß

    Klaus I

  • Hallo!

    In Antwort auf:
    ratchuk
    wird wohl eine nhl klausel bekommen

    So? Wie sieht die aus?

    Also ich gehe in die Eishalle immer mit dem Gedanken, es könnte Ratchuk´s letztes Spiel sein.

    Sorry, aber es haben schon ganz andere Spieler über Nacht den "Abflug" gemacht.

    Nethery hat das Glück, dass er dieses Team nur ergänzen muss. Wenn er das Gerüst weiter verpflichtet hat(das könnte teuer werden), kann er sich nach Spielern umschauen, die dem Team weiterhelfen, bzw. auf dem Sprung sind. Dabei denke ich vor allem, sollte man nicht nach Ustorf schielen, sondern bspw. nach Spielern wie den Kölner Kink, den Barta´s oder ähnliche Talente, denen man zum Durchbruch verhelfen könnte.

    Wenn ein Spieler extrem mehr Geld verlangt, muss man sich von ihm trennen. Nur so ist ein sinnvolles Wirtschaften möglich.

    Aber die Aufgabe dieses Team zu ergänzen ist eigentlich ja schwieriger als ein völlig neues Team zusammenzustellen.


    Klar gibt es Ausnahmen. In einem mittelfristigen Konzept werden ältere Spieler nach und nach durch jüngere ausgetauscht. Findet man bspw. einen jüngeren, ähnlich starken Spieler für Stanton, dann muss der Kapitän gehen, so weh das menschlich vielleicht tut.


    Gruß
    Klaus I

  • Fussball-News KW45Datum05.11.2003 14:32
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Fussball-News KW45

    Hallo!

    Tja Andy, Ben Larry, da sind wir ja wirklich FAST einer Meinung!

    Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso Reimann sein eigenes Team dermaßen "klein redet". Er bietet jedem Spieler quasi vorab schon ein Alibi, falls er versagt.

    Wenn er das jetzt unter vier Augen oder im Kreis der Mannschaft anders Handhaben würde, dann könnte man Verständnis aufbringen, aber das scheint nicht der Fall.

    Es ist nunmal so, dass viele Spieler ein Spiel im Kopf bereits abgehakt haben, redet man ihnen nur lange genug ein, sie hätten sowieso keine Chance. Von daher finde ich den heutigen Kommentar in der FR sehr passend.

    Die Eintracht steckt dazu noch im Dilemma, kein Geld zu haben. Eigentlich erhalten sich die Verantwortlichen in meinen Augen nur dann die Glaubwürdigkeit, wenn man mit diesem Trainer notfalls auch wieder den Weg in die 2.Liga geht. Die Ausnahme wäre, wenn die Mannschaft sich gegen Reimann aussprechen würde. Dann entstünde Handlungsbedarf.

    Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen passieren wird. Auch die Rückkehr von Sparmann - so gut ich sie finde - hat mit Sicherheit einen ernsteren Hintergrund als man allgemein Glauben machen will. In seinem Interview braucht man dazu nicht einmal zwischen den Sätzen zu hören.

    Gruß
    Klaus I

  • Presse 04.11.2003Datum04.11.2003 15:47
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Presse 04.11.2003

    Hallo!

    Ich weiss ja wie ihr das mit der Arroganz meint

    Der Mannschaft und den Lions würde Arroganz aber zu diesem Zeitpunkt mehr schaden als nützen.

    Ich sehe nur das Problem, dass Fans und Umfeld in eine Erwartungshaltung kommen, wo alles andere als ein Finaleinzug bereits eine Enttäuschung wäre. Dabei sollte jedem klar sein, dass in den P.O.´s die Karten völlig neu gemischt werden und unter Druck plötzlich Teams einen Lauf bekommen, mit denen nicht zu rechnen war.

    Neben dem Krefelder und Kölner Beispiel der letzten Jahre, fällt mir da auch unsere Saison 99/2000 ein, bei der nur ein gewisser Herr Müller verhindert hat, dass die Rumpftruppe das Halbfinale erreichte, und den späteren Meister aus München besiegt hätte.

    Deshalb halte ich es hier mit "Hans-Zach-Statements". Die anderen sind sowieso stärker besetzt und für uns wird es verdammt schwer, einen Platz unter den ersten Vier zu verteidigen, schließlich werden Köln und auch Mannheim noch angreifen.
    Den Gegner stark reden,um ihm das Gefühl der Überlegenheit zu geben, solange man um seine eigenen Stärken weiss.

    Gruß
    Klaus I

  • Tops & Flops gegen die Sche... vom DomDatum01.11.2003 21:22

    Hallo!

    Ich verstehe die Diskussion um den Schiri nicht ganz. Klar, vielleicht hätte es öfter mal einen Abseitspfiff geben müssen, möglicherweise sogar vor dem 0-1, aber ich habe schon schlechtere Leistungen eines Schiris in Ffm gesehen.

    Und das den Schiris das Spiel zu schnell ist, weiss man ja auch nicht erst seit gestern abend. Tauschen möchte ich deshalb nicht mit Ihnen.

    Was mich enttäuscht hat war die Stimmung im 2. und 3. Drittel. Irgendwie kommt die Frankfurter Fankultur nicht mehr mit dem Team mit.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass das Spiel vielleicht nicht hochklassig, aber auf jeden Fall spannend und sehr schnell war. Ausserdem muss man das taktische Verhalten der Lions loben, denn hätte man auf Teufel komm´ raus nach den Rückständen gestürmt, wären die Kölner an diesem Abend als Sieger vom Eis gegangen.

    Die meisten Tops wurden ja bereits genannt. Deshalb will ich noch die beiden "Schweden" im Team loben, die der auschlaggebende Punkt für die starke Defense dieses Jahr sind.

    Gruß
    Klaus I

  • Hallo!

    Zunächst mal sind beide keineswegs entlassen worden, denn ich denke zwischen "Entlassung" und "Suspendierung" gibt es durchaus einen Unterschied.

    Wenn die Adler also wollen, werden sie sich den Rest der Saison von der Tribüne aus anschauen.

    Ustorf - hm, klar, ein interessanter Spieler, aber die Frage muss lauten: bringt er uns sportlich und menschlich weiter?
    Für mich gehört er in eine Kategorie, bei der wir - finanziell - wohl nicht mithalten können, wenn Herr Zach, die Eisbären oder Freezers Interesse zeigen.

    Die Lions sollten sich weiter auf Spieler konzentrieren, die zwar Potential haben, es aber (noch) nicht abrufen konnten. Die diesjährigen Verpflichtungen geben diesem Konzept recht, auch wenn die Saison ja noch gar nicht richtig angefangen hat.

    Sollte Herr Ustorf aber keine Lust auf Umzug haben und finanzielle Abstriche machen.........

    Gruß
    Klaus I

  • In Frankfurt steht 'ne Leichenhalle...Datum27.10.2003 11:10

    Ohh, ein Stimmungsthread!!!

    Im Ernst: mit der Leistung steigen auch die Ansprüche! "Nur" Dritter momentan! "Mann, Mann, was wäre gewesen, wenn die Punkte gegen IEC und DEG nicht verschenkt worden wären....."

    Das Team ist, was Leistung und Punktestand angeht, über Soll und letztlich zählt nur das Erreichen von Platz 8. Danach zählt alles was vorher war sowieso nicht mehr.

    In Antwort auf:
    wie sagte ein in frankfurt nicht ganz unbekannter fußballtrainer? lebbe geht weidder...


    Ja, ja! Kann das eigentlich jemand mal auf chinesisch übersetzen?!

    In Antwort auf:
    oder liegt es einfach daran, da es eben auch ohne börnie und seine boys geht, und das vielen einfach die laune versaut?


    Uh, Zamboni, jetzt verallgemeinern wir aber. Nur weil Andy, Domi und ein paar andere diesem legenderen Herrn, bzw. der Art EH spielen zu lassen, nachtrauern, würde ich es nicht auf 2000 oder 3000 Leute projezieren wollen.

    Die Menschen verändern sich. Das Publikum verändert sich. Und das ist ja kein Frankfurter Problem, sondern ein generelles im Eishockey und vielleicht auch in anderen Sportarten. Die Leute wollen für ihr Geld etwas sehen, kommen vielleicht auch in ein Alter, wo man auf eine andere Art "Support" betreibt. Es gibt soviele Gründe, die auch weniger beim Eishockey als in unserer Gesellschaft allgemein liegen. Hier höre ich jetzt besser auf.

    Gruß

    Klaus I

  • Presse 27.10.03Datum27.10.2003 10:46
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Presse 27.10.03

    Hallo!

    Hier ein Fundstück, dass mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit "ins Auge gesprungen" ist.

    FR vom 27.10.2003 Lokal-Rundschau

    EISHOCKEYSTADION

    Bislang keine Gespräche über Neubau im Umland

    Eschborn / Sulzbach · 26. Oktober · drü · Bürgermeister Wilhelm Speckhardt (CDU) will nicht über den Bau einer Multifunktionshalle mit Platz für 14 000 Besucher auf Eschborner Stadtgebiet spekulieren. Die Stadt sei in dieser Angelegenheit nicht angesprochen worden, mehr könne er dazu nicht sagen, so Speckhardt.

    Hintergrund ist eine Aussage von Gerd Schröder, Alleingesellschafter der Eishockeyclubs "Frankfurt Lions". Laut Medienberichten ist Schröder verärgert über mangelnde Kooperation der Stadt Frankfurt beim Bau einer neuen Spielstätte für die Eishockey-Profis. Er hatte gedroht, mit dem Club ins Umland abzuwandern. Als mögliche Standorte nannte er Eschborn und Sulzbach.

    Er habe von Schröders Ideen aus der Zeitung erfahren, sagte Speckhardt. Kommentieren wolle er sie jedoch nicht. Sollte sich der Eishockey-Club bei ihm melden, sei er bereit, Gespräche zu führen.

    Auch der Sulzbacher Bürgermeister Herbert Uhrig (CDU) hat bisher nicht mit Schröder geredet. Uhrig hält dessen Aussage für eine reine Drohgebärde. "Er will damit Druck auf die Stadt Frankfurt ausüben." Aber selbst wenn der Verein ernsthaft Interesse am Standort Sulzbach hätte, werde er ihm eine Absage erteilen, sagte Uhrig. Die Gemeinde verfüge weder über ein geeignetes Grundstück, noch habe man Interesse an zusätzlichem Autoverkehr. "Es geht einfach nicht", sagt Uhrig.

    Gruß


    Klaus I

  • Tops und Flops vs. IserlohnDatum19.10.2003 21:59
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Tops und Flops vs. Iserlohn

    Hallo!

    Das Spiel Lions gegen Scott King ging leider verloren.

    Ohne die dummen Blackouts vor Tor 2 und Tor 3 der Roosters, hätte morgen in der Zeitung gestanden, wie vielseitig diese Mannschaft ist, auch wenn die beiden Topscorer einen schwachen Tag hatten. So aber wird es an ihnen gelegen haben, dass die Lions nur einen Punkt holten.

    Iserlohn hat mit Glück und King 2 Punkte geholt und zu meiner Überraschung überhaupt nicht gemauert. Nur in den letzten 10 Minuten ist ihnen wohl die Kraft ausgegangen.

    Wenn sie diese Leistung konservieren können, werden sie noch ein Wort um Platz 8 mitreden.

    Bei den Lions blieb heute viel "Stückwerk". Engagement darf man keinem absprechen, aber überzeugend wirkte es heute auch nicht.

    Abhaken! Weiter geht´s!!!

    P.S. Ratchuk war top!
    Klaus I

  • Geburtstagsthread für bembeldomiDatum08.10.2003 18:23
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Geburtstagsthread für bembeldomi

    Hallo!

    Kurz über Steffi Graf´s Tochter stand Domi´s Geburtstag, und da dachte ich mir, gratulierst Du mal!

    Herzlichen Glück wunsch ! Alles Gute!
    Was Bernie ja ausschließt!!!

    Gerne diskutiere ich mit Dir auch in Deinem neuen Lebensjahr über die Lions und das drum herum.

    Gruß
    Klaus I

  • Bresagk bei den LonsDatum08.10.2003 13:41
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Bresagk bei den Lons

    Hallo!

    Habe den Bericht, der auch am gleichen Tag im Radio lief, auch gesehen und bin in einem anderen Thread ganz kurz darauf eingegangen ("Herr Nethery, zeigen Sie menschliche Größe!")

    Ich habe den Bericht als "Hilfeschrei" empfunden. Bresagk braucht offensichtlich eine gewissen Sicherheit und hätte diese gerne in Ffm. Eine wichtige Äußerung in diesem Bericht war auch, dass Chernomaz ihn wollte, Nethery aber wohl nicht. Schröder wiederum hält sich an den sportlichen Leiter, und hätte auch keine Probleme mit einem festen Vertrag für Bresagk, wenn die sportliche Leitung damit einverstanden ist. Ist sie aber bisher wohl nicht.

    Bleibt abzuwarten was passiert. Am Ende würde ich ihm wünschen, wenn es wenigstens in BN klappen würde, damit die Entfernung nicht zum Problem wird. Oder am Ende schlagen noch die Adler zu, denn die sind mit DEL erfahrenen, deutschen Verteidigern auch nicht eben großzügig bestückt., wenn man mal von den Zwillingsbrüdern Joseph absieht, die beide sogar mit der selben Trikotnummer spielen. Aber die haben ja keinen deutschen Paß.

    Gruß

    Klaus I

  • VertragsverlängerungenDatum08.10.2003 13:26
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Vertragsverlängerungen

    Hallo!

    Ich bin ja auch ein Freund einer gewissen Kontinuität und wenigstens einer mittelfristig angelegten Planung. Aber diese Planung muss nicht unbedingt personenbezogen sein, sondern bestimmte Spielertypen umfassen. Die Mischung, die dieses Jahr zu stimmen scheint, entscheidet.

    Ich möchte eigentlich nicht die Kommentare lesen, wenn die Lions die Hauptrunde souverän als einer der Top4 abschließen und anschließend in den P.O. Viertelfinals ausscheiden.......

    Deshalb wäre ich vorsichtig, was Verlängerungen mit #11 und #26 angeht. Solange der Erfolg da ist, sie sich hier wohl fühlen, werden sie wahrscheinlich auch noch im April bereit sein, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Und sollte wirklich ein anderer Club locken, denke ich, dass wir, wenn das Korsett stimmt, guten Ersatz finden würden. Warum schiele ich da mit einem Auge schon wieder nach Augsburg....????

    Verlängern würde ich jetzt vielleicht den Vertrag mit dem einen oder anderen deutschen Spieler, denn da sind die Alternativen nicht ganz so groß und enttäuscht hat bisher keiner.

    Gruß

    Klaus I

  • Tops und Flops Spitzenreiter : AugsburgDatum06.10.2003 15:50

    Hallo!

    Eigentlich ist mein Beitrag auch ein bißchen Off-topic.

    Thema: Robert Francz
    Klar, er war DER Lichtblick in der vergangenen Saison. Aber es war auch nicht sehr schwer, neben all diesen ehemligen Eishockeyspielern gut auszusehen.

    In diesem Jahr ist es etwas anders. Er ist - von vielen Fans - zum Kultobjekt gemacht worden, und damit habt ihr ihm und euch scheinbar keinen Gefallen getan. In diesem Team ist sein aufopferungsvoller Kampf, sein nimmermüder Einsatz nicht dauernd gefragt. Es wird aber von ihm ständig erwartet. Vielleicht verlangt er, verlangt ihr einfach zuviel von sich/ihm. Das ist nur meine Theorie zu diesem Thema. Hauptsache wäre eigentlich, dass seine Verletzung nicht so gravierend ist.

    Ansonsten muss ich den AEV loben, der 34 Minuten lang clever und souverän gespielt hat und die Lions dabei nicht gut hat aussehen lassen. Mit dieser Leistung rangieren sie bei mir direkt hinter Köln und Nürnberg. Skepsis lediglich, weil Augsburger Mannschaften in den letzten Jahren oftmals furios gestartet sind, um dann die P.O´s zu verpassen oder sie gerade noch so zu erreichen.

    Hier wird ja viel über langsame Verteidiger geschrieben. Die beiden dicksten Schnitzer an diesem Abend kamen aber von #78, der zweimal an der blauen Linie den Puck verlor und damit Konter einleitete. Allerdings kann das jedem passieren. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Loben wollte ich auch noch jemanden: Markus Jocher!Kurz vor dem Anschlußtreffer wirbelte er in seiner unnachahmlichen Art über das Eis und brachte dabei sehr viel Unruhe. Ich hatte das Gefühl, das das der "Weckruf" war, den die Mannschaft brauchte. Ich bin ja auch ehrlich: er ist mir vorher und auch danach nicht mehr aufgefallen. Aber wenn das sein Job war, hat er ihn zu 100% erledigt.

    Gruß

    Klaus I

  • Presse vom 06.10.2003Datum06.10.2003 14:46
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Presse vom 06.10.2003

    In Antwort auf:
    Wölfe-Verteidiger Frosch, früher einmal in Frankfurt aktiv

    Wird ja immer verworrener. Nachdem Andy ja bereits Aufklärung betrieben hat, jetzt wieder Chaos


    HC Trinec Juniors 99/00 - 37 5 15 20 +9 24 - 2 0 0 20 -1 0
    HC Trinec Extraliga (CZE) 99/00 - 1 0 0 0 - 0 - - - - - - -
    HC Trinec Juniors 00/01 - 45 20 27 47 +12 72 - 2 0 1 48 -1 2
    HC Trinec Extraliga (CZE) 00/01 - 2 0 1 1 -1 4 - - - - - - -
    TJ Nový Jicín 2.liga (CZE) 00/01 - 7 2 3 5 - 6 - 11 1 4 10 - 6
    HC Trinec Juniors 01/02 - 17 14 16 30 +6 28 - - - - - - -
    HC Trinec Extraliga (CZE) 01/02 - 8 1 0 1 -2 18 - - - - - - -
    HC Sumperk 1.liga (CZE) 01/02 - 20 2 4 6 -9 45 - - - - - - -
    HC Sumperk 1.liga Relegation Round 01/02 - 5 3 3 6 +2 6 - - - - - - -
    HC Hradec Kralove 1.liga (CZE) 02/03 - 39 15 13 28 +1 36 - - - - - - -
    HC Hradec Kralove 1.liga Relegation Round 02/03 - 6 3 3 6 +5 0 - - - - - - -
    EHC Freiburg DEL 03/04 F 9 0 2 2 4


    Der Kerl heisst Dusan Frosch, hat aber auch nie was mit den Lions/Eintracht zu tun gehabt. Verteidiger ist er auch nicht und ein Tor hat er laut DEL - Statik auch noch nicht geschossen. Ach wie schön, wenn man nichts schlimmeres hat, über das man sich aufregen kann.

    Gruß
    Klaus I

  • Presse vom 06.10.2003Datum06.10.2003 11:33
    Foren-Beitrag von Klaus I im Thema Presse vom 06.10.2003

    In Antwort auf:
    Wölfe-Verteidiger Frosch, früher einmal in Frankfurt aktiv

    Rudi Frosch?
    Klaus I

  • Hallo!

    In der Tat war auch ich von der Ingolstädter Mannschaft enttäuscht, was sich durch den Sieg aber verkraften lässt. Bis zum 1-0 hatte man das Gefühl, die wollen gar nicht, danach das Gefühl, die können nicht. Das war ähnlich schlecht wie die DEG. Nur das die Leistung der Lions eher unterdurchschnittlich, im Vergleich zu anderen Spielen dieser Saison war.

    Bei den Lions gefällt mir vor allem die gute Defensive, hier herauszuheben vor allem 4, 78 und 7. Das ist ein Klassemann!

    Gruß

    Klaus I

Inhalte des Mitglieds Klaus I
NHL-Rookie
Beiträge: 710
Seite 1 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 17 Seite »

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz