Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 09.11. Benefizspiel in MannheimDatum04.11.2003 13:58
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema 09.11. Benefizspiel in Mannheim

    In Antwort auf:
    Hmmmmm.......Kein Lala?


    Mal sehen, Daniel Körber aus Regensburg kommt ja, und die Faxanfrage für den hatte Lala auf dem Tisch. Er sagte neulich, er könne aber nicht zum Spielen aufs Eis. So wie ich hörte, hat er an dem WE leider arbeitsmässige Verpflichtungen.

    Ich frage nochmal nach....

  • 09.11. Benefizspiel in MannheimDatum03.11.2003 19:03
    Thema von Sven MA im Forum DEL & DEB

    Da ich diesen Beitrag in mehrere Foren setze, und daher immer den gleichen Text verwende, hier bei Euch ein paar Worte vorab. Ich weiss, es sind vornehmlich Adler-Spieler und Ex-Adler ...aber das sollte eigentlich egal sein finde ich. Würde mich persönlich sehr freuen, wenn gerade die mir bekannten Frankfurter Gesichter vorbeischauen würden. An so einem Tag kann das Derbygegner-Gedankengut ruhig mal ruhen, oder ?

    Hallo,

    angesichts der nun 2-wöchigen Ligapause, in der Deutschland-Cup und europaweit Turniere der nationalen Auswahlmannschaften anstehen, suchen einige von uns entweder Erholung vom Eishockey ( entweder weil’s so spannend oder so schlecht war ;) ) oder nach einer Gelegenheit, den geliebten Sport auch am kommenden Wochenende sehen zu können. Für alle, die nicht nach Hannover zum Deutschland-Cup fahren –und das müssen ja ein paar sein, ansonsten würde die Preussag-Arena ja aus allen Nähten platzen – liegt mir ein Tipp sehr am Herzen.

    Am 09.11. findet im Friedrichspark zu Mannheim ein Benefizspiel statt, zugunsten der Kinderkrebsklinik im Rahmen der von den Adler Mannheim und Mike Rosati ganzjährig laufenden Benefizaktion „Rosy’s Kids Corner“. In den vergangenen Jahren war meist eines der beiden Heimspiele gegen Iserlohn der Rahmen dieser schönen Angelegenheit. In diesem Jahr will man etwas neues ausprobieren und die Ligapause nutzen, um altgediente Recken der Adler und des MERC einladen zu können, die ein Spiel gegen die aktuelle Mannschaft durchführen. Zuvor wird es ein Prominentenspiel geben, bei dem sich wieder mal, teils erstaunlich geübt, teils eher unbeholfen und damit äusserst spassig, bekannte Fussballprofis, Profisportler und Prominente aus Showbiz und TV die auf die Kufen stellen und bestimmt wieder eine gute Schau abliefern werden. Zudem wird Xavier Naidoo mit seinen Söhnen Mannheims eine Live-Kostprobe abliefern.

    Sämtliche Einnahmen dieses Tages kommen der Kinderkrebsklinik zugute. Auch wir Fans hoffen auf ein volles Haus und damit einen hohen Betrag zugunsten dieser Kinder.

    Einlass wird am betreffenden Sonntag um 12.00 Uhr sein, das Prominentenspiel wird gegen 14.00 Uhr beginnen. Ich finde, dies ist eine schöne Angelegenheit. Entspannt Eishockey schauen, Spass haben, zusammen mit anderen Leuten ein bisschen feiern, wirklich grosse Eishockeyspieler sehen. Auch wenn diese nun nicht von Euren Clubs kommen, aber ich denke schon, dass Namen wie Philippe Bozon, Christian Pouget, Jan Alston ( der leider aufgrund einer Verletzung nicht spielen kann, aber anwesend sein wird ) sowie diverse Spieler die in Deutschland, der Schweiz oder beispielsweise Schweden aktiv sind, der Sache einen gewissen Glanz verleihen.

    Es wäre schön, wenn einige von Euch an diesem Sonntag auch kommen würden, um Spass zu haben, mit uns zu feiern und damit letztlich den kranken Kindern zu helfen.

    Bisher zugesagt haben für das Ex-Adler-Team folgende Spieler:

    Rosati 37
    Künast 47
    Appel 1
    Cagas 29

    Stanton 5
    Richer 25
    Lukes 7
    Bergen 17
    Brüggemann 21
    Goldmann 36
    Ulrich 47
    Pellegrims 68
    Naumenko 8
    Kreis 3

    Hynes 16
    Tomlinson 11
    Savage 22
    Intranuovo 19
    Pasco 19
    Young 18
    Serikow 24
    Keller 19
    Lefebvre 12
    Körber 12
    Valenti 91
    Gross 10
    Alston 43
    Pasco 19
    Hudson 21
    Stevens 33
    Kalt 74
    Bozon 12
    Pouget 26
    Brännström 36
    Schumacher 38
    Etz 9
    Gehrig 9

    Die neustens Infos zum Spiel findet Ihr in unseren Forum unter dem folgenden Link:

    http://www.adlerfans.de/forum/showthread...40&pagenumber=1

    Wir würden uns auf Euch freuen !

    Gruss

    Sven


  • Tops/Flops in MonnemDatum18.08.2003 14:58
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Tops/Flops in Monnem

    In Antwort auf:
    mein top:
    todd hlushko (?) wurde vollmundig von udo als der spaßvogel in der kabine angekündigt und kam endgeil auf dem schläger "reingeritten" was die denkbar beste vorlage für "ahoi-ahoi" war.



    Nur gehört hat man's nicht

  • Was´n Sauwetter.....Datum07.08.2003 18:42
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Was´n Sauwetter.....

    Mir isses ja auch ein bisschen warm, allerdings ist's echt so:

    Wenn's dem Deutschen gut geht, sagt er "Ich kann nicht klagen!"...das sagt doch schon alles.

    Kann das Gejammere schon nicht mehr hören.

    Durch Deutschland muss ein Ruck gehen, der entsteht übrigens auch beim Öffnen einer kalten Flasche Bier.

  • Fahren sie blos nicht nach MannheimDatum26.07.2003 23:13
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Fahren sie blos nicht nach Mannheim

    In Antwort auf:
    Volltreffer sehr gut Formuliert. Mannheim ist die hässlichste Stadt Deutschlands

    Du hast - so denke ich - weder den Artikel verstanden, noch warst Du jemals in Pforzheim, Wolfsburg, Essen, Heilbronn.....usw. und so fort

    Ich als Hamburger darf mir wohl trotz Adler-Anhängerschaft erlauben zu sagen, dass Mannheim, genau wie Hannover sehr stark unterschätzt wird.

  • In Antwort auf:
    das bier werd ich wohl verkraften können, auch wenns hart wird

    19.8. crimmsche? also erstmal nein weil ich im august 5 prüfungen habe aber was ist da?


    Eins wirste wohl verkraften, aber diverse ist auf 1.600 m schon schwerer, vor allem, wenn's zum Hotel schwer bergauf geht

    19.08. Testspiel Crimmitschau - Mannheim

  • Okay, ich versuch's mal

    Meine Heimatstadt ist Hamburg ! Dort aufgewachsen und sozialisiert, doch als Kind schon dort weg. Im kurzen vorweg die Stationen: Buxtehude bei Hamburg, Königstein bei Frankfurt, Burgdorf bei Hannover, dann gings ruckzuck durch Freundin, Bundeswehr, Daddies Job und Studium....Walldorf bei Heidelberg, Bordeaux wegen ner charmanten Französin und ein wenig Zeit zwischen Schule und Bundeswehr ( die Zeit bei der Bundeswehr zähle ich jetzt mal nicht zu Wohnorten ), wieder Heidelberg, Bamberg, Hannover und nun Braunschweig.

    Überall viel Spass gehabt und nette Leute kennen gerlernt. Vielleicht glaubts keiner, aber mit die schönste Zeit hatte ich in Hannover, Bordeaux war natürlich auch grandios, Heidelberg....ach, ich hatte eigentlich überall ne nette Zeit und fühle mich auch jetzt in Barunschweig wohl.

    Aber nix, gar nix geht über Hamburg !!! Meine grosse Liebe, ich bekomme noch immer Herzklopfen, wenn ich über die A7 die ersten Hafenkräne sehe und den Michel und die Köhlbrandbrücke. Seit ich nicht mehr in Hamburg wohne, gab's kein Zimmer und keine Wohnung, in der nicht die Hamburg-Flagge gehangen hätte. Ich liebe diese Stadt, war im Alter von 3 Jahren das erste mal beim HSV und es ist immer mein Verein gewesen und wird es auch bleiben. Aus dieser Liebe zu meiner Heimatstadt ( die es einem aber auch leicht macht, sie zu lieben ) entstand auch sogleich eine untypische Sympathie für die Freezers. Im Grunde ist das untypische aber meine grosse Emotionalität für die Adler, nix ausserhalb von Hamburg hat es mir so sehr angetan wie der MERC. Ausser vielleicht zwischenzeitlich im Laufe der Jahre für kurze Momente die eine oder andere Frau

    Ich finde, nur mit einer gesunden Portion Heimat im Herzen entwickelt man Respekt für andere Regionen und vor allem Menschen mit ähnlicher Einstellung zu ihrer Heimat. Meine Liebe zu Hamburg hat meinen Geist und mein Herz für anderes erst geöffnet.

    Sven

  • Hui, dann lerne ich endlich Baphomet kennen, den bekennenden Mannheim-Freund

    Ich werde mir das auch antun, bin die letzten Turniere unten gewesen und es ist ein Heidenspass mit gutem Sport. Tja, Baphomet, da Du tux gut zu kennen scheinst, wirste wohl kaum um ein Bier mit mir herumkommen.

    Sven

    PS: Biste eigentlich auch am 19.08. in Crimmitschau ?

  • Round about tour de france!!Datum21.07.2003 15:55
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Round about tour de france!!

    Konnte das jetzt nicht alles verfolgen, sind Ullrich und Armstrong zusammen und Vinokourov zurück ?

  • Round about tour de france!!Datum20.07.2003 15:47
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Round about tour de france!!

    Bloss hängt Zeitfahren derart auch von der Tagesform ab, man hat keine Helfer, die einem den Kopf aus der Schlinge ziehen können, ein Defekt hat fatale Wirkungen.

    Eine nicht einfache Situation.....wirklich eine wahnsinnig spannende Tour dieses Jahr.

  • Round about tour de france!!Datum20.07.2003 15:04
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Round about tour de france!!

    Laut Spiegel-Online Ticker dürfte Beltran das virtuelle Gelbe wieder verloren haben, Rückstand Peloton auf Ausreisser 09:10

  • Rossi, jetzt sag mir nur noch irgendwann, dass Du mal in Sibirien Pipelines gebaut hast Unglaublich der Mann, wie geht's ? Schon Spielplan in Südafrika entdeckt ?

    Sorry an alle anderen, musste jetzt sein .....

  • DEl-TRikots 2003/2004Datum16.07.2003 11:33
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema DEl-TRikots 2003/2004

    In Antwort auf:
    na toll.... ma wieder is den adlern nur das aufwärmtrikot gelungen... finde das von der kommenden saison ja schlimmer als das von der vergangenen...

    Hmm, ich weiss, alles Geschmackssache, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie einem das neue Adler-Jersey nicht gefallen kann ?! Klar strukturiert, keine optischen Brüche, deutlich als Adler-Jersey zu erkennen, schöne Farben.

    Das Warm-Up-Jersey is okay, aber auch ein wenig verkünstelt, aber nicht schlimm für ein Aufwärmtrikot.

  • Saison 03/04 GerüchteDatum11.07.2003 23:33
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Saison 03/04 Gerüchte

    In Antwort auf:
    Der User, der das im Mannheimer Forum geschrieben hat, hält sich zur Zeit in Nanjing auf...
    Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Gruß, Sabrina



    Hehe...ob ich von Mannheim, Braunschweig oder Nanjing Infos per Telefon oder Mail erhalte, macht das meines Wissens keinen Unterschied. Es sei denn die KP Chinas hat die Chaostheorie verinnerlicht und will durch Gerüchte aus Deutschland eine Kettenreaktion auslösen, um 2010 Eishockey-Weltmeister zu werden ( Stelle mir gerade vor, wie auf dem Parteitag der KP in Peking 10.000 in graue Anzüge gewandete chinesische Parteibonzen "2010, Ihr werdet es schon sehen....." singen. )

    Okay, es ist nicht sicher, dass es passieren wird, sicher ist aber, dass Seliger als Thema bei den Adlern sehr aktuell ist und dass man hofft, nach einem Deal noch eine Ausländerlizenz besetzen zu können.

    So, mehr sag ich nicht und hätte es wahrscheinlich im Adler-Forum nicht geschrieben.

    Sven

  • Sonderzug!!Datum07.07.2003 17:29
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Sonderzug!!

    Hi,

    mein erster Beitrag war es nicht, gestehe aber ein, dass mein Einleitungssatz danach klingt

    Natürlich ist "Vorzugsbehandlung" in Bayern nicht die Regel, ganz sicher auch dort die Ausnahme. Und selbstverständlich kommt es auf's Auftreten an, denn eins ist klar: Wenn man rabiat wo auch immer aufschlägt, dann kommt die entsprechende Reaktion; ganz egal in welchem Bundesland.

    Dennoch meine ich, dass es doch Unterschiede gibt, und nach meinen Erfahrungen sind das nur Nuancen, die sich aber durch eine grosse Gruppe an anreisenden Fans eben stärker äussern.

    Bitte mein Posting diesbezüglich nicht falsch verstehen.

    Sven

  • Sonderzug!!Datum05.07.2003 09:25
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Sonderzug!!

    Dass die eingesetzten Polizeikräfte im Friedrichspark bei Spielen gegen Lions, Schwenningen und Eisbären ganz besonderer Natur sind, ist auch uns bewusst. Es sind übrigens ganz andere, als sonst. Egal. Anderes Thema.

    Ich finde halt, grundsätzlich kann man sich natürlich immer auf solche Bedingungen einstellen, aber es fällt eben bei einem Sonderzug deutlich schwerer, die gesamte Gruppe mental zu steuern. Und wie gesagt, auch wenn ich persönlich das Verhalten der bayerischen Polizei nicht immer für angemessen halte, so ist es doch ein Umstand, den man vorher kennt. Ein Ignorieren dieses Umstands wäre für mich eben leicht fahrlässig.

    Sven

  • Sonderzug!!Datum05.07.2003 08:54
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Sonderzug!!

    Guten Morgen

    steuer ich als auswärtiger, zotteliger, widerlicher und unverbesserlicher Derby-Gegner aquch mal was zum Thema bei. Auch wir haben uns in Mannheim in den letzten Jahren ja schon einige Gedanken zum Thema Sonderzug gemacht.

    Für mich gibt es einige Faktoren, die natürlich persönliche Ansichten darstellen.

    1. Fahrten nach Berlin oder Hamburg klingen toll, vor allem Hamburg bietet aufgrund der Arena und des Freizeitwertes der Stadt vieles. Allerdings ist die Fahrt so lang, dass sie verflixt teuer wird und Sonderzüge bummeln eher durch die Landschaft, so dass Ihr Euch auf satte 8 Stunden Fahrt einstellen dürft. Damit is auch klar, es ginge über zwei Tage, ob mit Übernachtung oder ohne. Zuviel, erstens sorgen diese Faktoren dafür, dass die Teilnehmerzahl wesentlich geringer ist, zweitens ist schon von vornherein Megastress für die Organisatoren angesagt. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, in welcher Verfassung ein Grossteil der Mitfahrer ankommen würde. Viel Spass, Ärger ist programmiert, da muss man den Tatsachen ins Auge sehen.

    2. Stadien mit kleinem Gästeblock...sind definitiv ein Problem, zu Krefeld habt Ihr ja wohl in Ansätzen eine gute Beziehung, würdet davon aber nicht viel haben. In der Tat ist dort - gerade bei der Bauweise der Halle - eher Krampf als Spass angesagt. Mit 200-300 Leuten ist Krefeld ne Wucht, aber mit ein paar hundert mehr ? Augsburg...richtig, mit Absprache sperren die nen Teil des Heimnblocks hinter dem Tor sicher ab, was allerdings nicht gerade zu Jubelstürmen der Heimfans führen wird. Letztes Jahr fuhren wir - für alle überraschend, offenbar hatten viel plötzlich Bock auf dieses Spiel - mit etwa 500, eher mehr Leuten hin. Die Polizei sperrte uns einen Teil des Heimblocks ab, es blieb ruhig und hat riesig Spass gemacht. Aber ob das immerso ist ? Führt mich zu Punkt 3...

    3. Ich mag übertreiben, aber es sind ja subjektive Eindrücke. Sonderzüge nach Bayern halte ich immer für problematisch, da die Polizei dort irgendwie ne andere Sprache spricht. Alles kein Problem, wenn die Gruppe der Auswärtsfans überschaubarer bleibt und in relativ normalem Zustand ankommt, das dürfte bei einem Sonderzug nicht der Fall sein, soll es ja auch nicht. Ich halte diesen Fakt für ein wichtiges Thema, denn Spass sollte an erster Stelle stehen.

    Wir hatten seinerzeit in Düsseldorf sehr sehr viel Spass, die Altstadt bietet verdammt viel, im Stadion wird - fast schon eine Ausnahme - für Gästefans gerne ein bisschen Platz gemacht.

    Köln ist sinnlos, wir fahren da schon zweimal mit über 3.000 Leuten und die Frustrationsgrenze liegt dort verdammt niedrig, weit weg, schlechte Akustik, nicht wirklich kooperative Ordner etc.

    Aus meiner Sicht würde ich folgende Stadien in die Auswahl nehmen, die Reihenfolge ohne Wertung:

    Iserlohn

    Düsseldorf

    und nach heftigen Ringen trotz des Argumentes weiter oben: Ingolstadt ( dann aber vorher unbedingt Kontakt mit der zuständigen Polizeieinheit aufnehmen und eine Vertrauensbasis schaffen )

    Gruss

    Sven

  • Um das mal zu klären...Datum29.06.2003 16:03
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Um das mal zu klären...

    Ich auch, und trotzdem ist dieser Ansatz eindimensional.

  • Um das mal zu klären...Datum29.06.2003 15:18
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Um das mal zu klären...

    "Qualität setzt sich immer durch"

    ...ein schöner Satz, doch er greift zu kurz. Grundsätzlich teile ich die Bedenken, Ausländerkontingente zu stark zu reglementieren. Wir haben in Deutschland zu wenig Spieler, die das Niveau halten könnten.

    ABER, mit dem obigen Zitat ist es nicht getan. Wie soll das gehen ? Wenn Ihr alle Beschränkungen fallen lasst, werden die Manager einen Teufel tun, in irgendeiner Form Nachwuchs in welcher Klasse auch immer zu fördern. Ist es doch viel einfacher, fertige ( in jeder Beziehung und Wortinterpretation ) Ausländer respektive Kanadier zu verpflichten.

    Woher sollen sie denn kommen, die qualitativen Deutschen, so ohne Perspektive ? Wer bildet sie denn aus ? Momentan leisten sich genau genommen vier Clubs - nämlich Köln, Berlin, Mannheim und Krefeld - teure Investitionen, um in der eigenen Organisation junge Spieler auf hohem Niveau auszubilden. Dem Rest ist es gelinde gesagt offenbar schnurzpiepe.

    Eine völlige Freigebung der Lizenzen ist auf lange Sicht der Tod des Eishockeys in unseren Landen. Die Jungs fallen weder vom Himmel noch wachsen sie auf Bäumen, es ist jahrelange harte und zielstrebige Arbeit aller Beteiligten, die notwendig ist.

    Ich halte eine Kontingentierung von 10 Ausländern für sinnvoll. Und dann sollte jeder Club, wirklich jeder, in die Pflicht genommen werden, für die Ausbildung von Nachwuchs zu sorgen.

    Zudem sollte man endlich mal aufhören, die in den letzten Jahren eingesetzten Ausländer zu glorifizieren. Im Schnitt war da genauso viel Schrott dabei, wie unter den Deutschen. Glaubt Ihr, die ganzen Kanadier kommen für 2 Jahre hier rüber, weil sie ALLE so kulturinterssiert sind ? Weil sie sich in einer Überseeliga profilieren wollen ? Nein, weil manche für ihre Leistungen ein mehrfaches verdienen, als es ihnen in den Minor Leagues vergönnt wäre.

    Nur weil einige Deutsche auf dem Eis vergebens ihre verborgenen Talente suchen, heisst das nicht, dass einige 30-jährige Ausländer jemals welche gehabt haben. Ich kann auch hier nur auf Iserlohn verweisen, seit mehreren Spielzeiten zeigen dort engagierte Ausländer gemeinsam mit jungen Deutschen zumindest vom Einsatz und vom Herz her den Prophezeiungen vieler Leute die mitreissende lange Nase.

    Ein bisschen mehr Detailhunger und ein bisschen weniger Pauschalisierung tut gerade diesem Thema gut.

    Sven

  • Presse vom 26.06.2003Datum26.06.2003 14:12
    Foren-Beitrag von Sven MA im Thema Presse vom 26.06.2003

    Sicher eine heisse Angelegenheit, sich als Fan einer anderen Mannschaft zu diesem Thema zu äussern, deshalb nur einige möglichst nüchterne Anmerkungen:

    - Es ist nicht "üblich", Löhne zu spät und erst nach Anmahnung auszuzahlen, nicht im HOckey und schon gar nicht in der normalen "Arbeitswelt"

    - Eine Verrechnung mit anderen Ansprüchen erscheint sinnvoll, ist aber auch nicht so ganz koscher. Dagegen würde aber sicherlich niemand was sagen, wenn es sich nicht auch schon um März-Gehälter handeln würde und vor allem, wenn man Beträge einbehalten würde, die etwas über den zu erwartenden Auslgagen liegen. Aber nicht das Gesamtgehalt.

    Es reizt mich schon, jetzt noch etwas mehr zu schreiben, aber das wäre alles spekulativ.

    Sven

Inhalte des Mitglieds Sven MA
Kleinschüler
Beiträge: 35
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz