Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
Umfrage: Ausländerbeschränkung in der DEL?
Bisher wurden 135 Stimmen zur Umfrage "Ausländerbeschränkung in der DEL?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, auf jeden Fall, schließlich profitiert davon die Nationalmannschaft. 9
6,7%
2. Ja, denn mit deutschen Spielern kann ich mich besser identifizieren. 6
4,4%
3. Es sollte ein verträgliches Maß gefunden werden (z.B.: 12 AL).... 63
46,7%
4. ....oder wie in der Schweiz (3 AL) 8
5,9%
5. Nein, deutsche Auffüllspieler verschlechtern die Qualität, und treiben den Preis von Deutschen hoch 16
11,9%
6. Nein, denn ich will richtige Härte in der DEL haben...! 33
24,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
74 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

29.06.2003 12:38
Um das mal zu klären... Antworten

Wollt ihr Hockey mit, oder ohne Ausländerbeschränkung?



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Ich glaub, ich scheiss´ die Wand an!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

29.06.2003 12:42
#2 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Es sollte ein verträgliches Maß gefunden werden (z.B.: 12 AL)....

habe für das gestimmt, aber meine damit eher, dass es so sein soll wie frühe, dass man ausländer austauschen darf,wenn sie verletzt sind bzw abgesprungen sind



Gruss
Alper

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

29.06.2003 12:45
#3 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Ich möchte eine DEL ohne Ausländerbeschränkung, um die bestmöglichen Spieler zu sehen und nicht die bestmöglichen mit dem "richtigen" Pass. Sonst verwässern Leute wie Blank nur die Qualität der DEL.

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

29.06.2003 12:52
#4 RE:Um das mal zu klären... Antworten

verträgliches maß

den aufsatz dazu will ich jetzt aber net schreiben *g*

Atenio

Bapho!



God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

29.06.2003 12:52
#5 RE:Um das mal zu klären... Antworten

dito hockeygod



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Ich glaub, ich scheiss´ die Wand an!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

29.06.2003 13:02
#6 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Nein, deutsche Auffüllspieler verschlechtern die Qualität, und treiben den Preis von Deutschen hoch

Dem ist Nichts hinzuzufügen!


In Antwort auf:
Ich möchte eine DEL ohne Ausländerbeschränkung, um die bestmöglichen Spieler zu sehen und nicht die bestmöglichen mit dem "richtigen" Pass. Sonst verwässern Leute wie Blank nur die Qualität der DEL.

Diesem Satz erst recht nicht!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

http://www.my-sport-forum.de.vu/

AC/DC rules!

#20 Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 145

29.06.2003 13:06
#7 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Wollt ihr Hockey mit, oder ohne Ausländerbeschränkung?


MIT!!!!!
--------------------------------------------------
Die Jugend soll in Frankfurt mehr gefördert werden das wir auch einmal ein paar talente aus der jugend übernehmen können

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

29.06.2003 13:16
#8 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Wollt ihr Hockey mit, oder ohne Ausländerbeschränkung?

Qualität setzt sich auch ohne Beschränkungen durch. Hier würde eine "natürliche Auslese" stattfinden von der die Liga und die Nationalmannschaft stark profitieren würde!
Die Gehälter der deutschen Spieler steigen durch dei Beschränkungen ins uferlose, weil sie ja gebraucht werden. Was zur Folge hat, daß man nur noch wenige hochkarätige Ausländer verpflichten kann und den Rest aus Mangel an Mitteln mit zweitklassigen Stümpern besetzten muß, die der Liga schaden, weil das Niveau nicht zu halten ist!

Aber das hatten wir schon X-Mal hier im Forum und unsere Postings werden von den Deutschtümlern hier gleich wieder in der Luft zerrissen, bei denen Spieler nur dann einsatzwürdig sind, wenn sie einen deutschen Pass haben, aber bei näherem Hinsehen aus Kasachstan, Weissrussland, der Ukraine oder sonstwoher kommen.
Die sind dann aber für den deutschen Nachwuchs viel besser, als jeder Kanadier!

Lächerlich!!!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

http://www.my-sport-forum.de.vu/

AC/DC rules!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

29.06.2003 13:22
#9 RE:Um das mal zu klären... Antworten

OK, ihr wollt das keine ausländerbeschränkung stattfindet, weil qualität sich durchsetzt

doch wo soll sie sich durchsetzen? Ihr wollt das junge deutsche mit Kanadiern, amerikanern... kongurieren die entweder nen Rink im garten haben oder die Stadt mehr Ice Rinks als fussballplätze hat. wie soll das gehen?

Wir haben (noch) nicht (und werden wohl nie) die gleichen vorraussetzungen haben wie die anderen nationen, so muss man halt anders vorgehen. Es redet hier auch keiner davon das die DEL eine Ausbildungsliga sein soll, dafür kann man die oberliga oder eventuell noch die 2. liga benutzen, der Sprung DNL zu DEL ist nämlich für 99 % viel viel zu groß.

Wir brauchen aber die Ausländer, das hat Kühnhackl in seinen German Team gemerkt, die kanadaier sind schlitten mit dem team gefahren. die deutschen lernen viel von den ausländern, bloß das soll auch reichen, Deutsche die in den jugendtagen 2 mal die woche eiszeit hatten sollen nicht mit typen um einen platz kämpfen die nach der schule jeden tag stundenlang auf dem eis standen

und warum ich auch deutsche bevorzugen würde, sie kommen im betsen fall aus der stadt, sie wissen was los ist und kommen nicht nur für 7 monate rüber. was weiß ein typ der aus florida hier rüber kommt das es im ruhrgebiet grad Arbeitslosigkeit gibt ohne ende, das die leute kein geld mehr haben? nix, klar. und der typ stellt sich dann hin und schimpft das keiner mehr in die halle kommt wenn das team zweimal verliert und schlecht spielt! ASSHOLE!!!

zum thema kampf und fighten sag ich nix, da kann man mit euch nicht drüber reden.

hoffe ich hab alles

Atenio

Bapho!



Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

29.06.2003 13:27
#10 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Auch ich bin für eine Liga ohne Ausländerbeschränkung. Meiner Meinung nach setzt sich Qualität immer durch. Und die fehlt dem Deutschen Nachwuchs. Gute junge Deutsche werden sich auch künftig durchsetzten, und sie lernen von besseren Spielern. Dadurch wurden meiner Meinung nach auch Spieler wie Sturm, Seidenberg und Hecht produziert. Sie wollten sich verbessern und haben es auch dann geschafft in der NHL.

Das höchste Niveau wurde in den Jahren ohne Beschränkung in der Liga gespielt. Auch wenn der eine oder andere Goon nach Deutschland geholt, aber dieses Problem ist durch die Manager herbeigeführt worden. Und warum hat man sie geholt, weil die Regeln der DEL verweichlicht sind und nicht richtig umgesetzt werden.



MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

29.06.2003 13:34
#11 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Wir haben (noch) nicht (und werden wohl nie) die gleichen vorraussetzungen haben wie die anderen nationen, so muss man halt anders vorgehen.

Man wird es nicht schaffen. Auch nicht mit illegalen Beschränkungen!
Warunm findet man sich nicht damit ab, daß auch die Beschränkungen das deutsche Eishockey nicht besser machen, als es ist?
Oder ist die Nationalmannschaft so viel besser, wie früher?

Ich meine nicht!
Spieler, wie Hecht, Sturm, Lüdemann und auch Dennis Seidenberg haben sich in einer Zeit durchgesetzt in der es keine Beschränkungen gab und haben es sogar über den großen Teich geschafft!
Die Deutschen, die jetzt nachkommen, sind durchweg Fallobst, weil Ihnen der letzte Schritt ins Profileben, nämlich sich einen Vertrag in der höchsten deutschen Spielklasse zu erkämpfen, viel zu einfach gemacht wird.
Die DEL wird als Spielpraxisliga misbraucht. Sachen, die man in den unteren Klassen erledigen sollte.
Es sollte Förderlizenzen nur in der 2. Bundesliga oder der Oberliga geben, da wären sie sinnvoll!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

http://www.my-sport-forum.de.vu/

AC/DC rules!

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

29.06.2003 13:39
#12 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
zum thema kampf und fighten sag ich nix, da kann man mit euch nicht drüber reden.

Warum?

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

http://www.my-sport-forum.de.vu/

AC/DC rules!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

29.06.2003 13:42
#13 RE:Um das mal zu klären... Antworten

http://2003593.homepagemodules.de/topic....e=22&threaded=0

und mit dem 2. liga oberliga sind wir ja einer meinung ;)

Atenio

Bapho!



Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

29.06.2003 13:42
#14 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Man sollte in den Ligen unter der Oberliga Ausländer grundsätzlich verbieten. In der Oberliga einen oder zwei, und in der zweiten Liga 3-4 Ausländer. Dann können die Deutschen sich dort austoben, und versuchen besser zu werden. Wenn einer die Liga dominiert und sich für die DEL empfiehlt, wird er mit Sicherheit ein Angebot kriegen.



MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

29.06.2003 13:46
#15 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
http://2003593.homepagemodules.de/topic....e=22&threaded=0

Ach so!
Ich glaube bei dieser Diskussion ging es eher darum, daß ost-europäische Spieler, ich sag mal, eher mit dem Stock zuschlagen, wenn sie körperlich unterlegen sind!
Das hat mit dem "kämpfen" um den Puck wenig zu tun!

Ein gutes Beispiel für solche Stockfouls ist das berühmte "Nürnbergspiel" der Lions, da gingen auch die Nürnbereger zuerst mit dem Stock auf die Frankfurter los, bevor es zu 335 Strafminuten kam!


Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

http://www.my-sport-forum.de.vu/

AC/DC rules!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz