Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

24.07.2003 19:19
#31 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Meiner einer wurde 1976 in Langen geboren, mußte mit etwas mehr als 16Jahren nach Egelsbach ziehen , mit 18Jahren ging es wieder zurück nach Langen. Dort bin ich 3Mal umgezogen bis ich dann 1998 nach Mannheim gezogen bin . Von Mannheim ging es 2000 nach Weinheim.

Meine Verbundenheit zu meiner wunderschönen Heimatstadt ergibt daraus, dass ich die Langener Zeitung abonniert habe um überhaupt was mitzubekommen.

Nach dem ich nun gut 5Jahre nicht mehr in Langen wohne lässt sich für mich feststellen: Keine Ahnung was aus mir geworden wäre, wenn ich nicht weggezogen wäre. Der wegzug war für mich das beste was mir passieren konnte, da ich auch recht wenig vermissen bis auf 5 Personen aus meiner Familie die ich vermisse. Aber wozu kann ich Auto fahren??





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

24.07.2003 21:16
#32 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

@Mr Met

In Antwort auf:
Jetzt solltest du uns nur noch allen deine Heimatstadt bzw deinen Wohnort verraten, ich weiß es ja schon

Meine Heimatstadt heißt Werdohl, liegt im schönen Sauerland ca.20-25 KM von Iserlohn entfernt.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

Sauerland, mein schlägt für das Sauerland
Einmal Löwe immer Löwe

Sven MA Offline

Kleinschüler

Beiträge: 35

25.07.2003 01:26
#33 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Okay, ich versuch's mal

Meine Heimatstadt ist Hamburg ! Dort aufgewachsen und sozialisiert, doch als Kind schon dort weg. Im kurzen vorweg die Stationen: Buxtehude bei Hamburg, Königstein bei Frankfurt, Burgdorf bei Hannover, dann gings ruckzuck durch Freundin, Bundeswehr, Daddies Job und Studium....Walldorf bei Heidelberg, Bordeaux wegen ner charmanten Französin und ein wenig Zeit zwischen Schule und Bundeswehr ( die Zeit bei der Bundeswehr zähle ich jetzt mal nicht zu Wohnorten ), wieder Heidelberg, Bamberg, Hannover und nun Braunschweig.

Überall viel Spass gehabt und nette Leute kennen gerlernt. Vielleicht glaubts keiner, aber mit die schönste Zeit hatte ich in Hannover, Bordeaux war natürlich auch grandios, Heidelberg....ach, ich hatte eigentlich überall ne nette Zeit und fühle mich auch jetzt in Barunschweig wohl.

Aber nix, gar nix geht über Hamburg !!! Meine grosse Liebe, ich bekomme noch immer Herzklopfen, wenn ich über die A7 die ersten Hafenkräne sehe und den Michel und die Köhlbrandbrücke. Seit ich nicht mehr in Hamburg wohne, gab's kein Zimmer und keine Wohnung, in der nicht die Hamburg-Flagge gehangen hätte. Ich liebe diese Stadt, war im Alter von 3 Jahren das erste mal beim HSV und es ist immer mein Verein gewesen und wird es auch bleiben. Aus dieser Liebe zu meiner Heimatstadt ( die es einem aber auch leicht macht, sie zu lieben ) entstand auch sogleich eine untypische Sympathie für die Freezers. Im Grunde ist das untypische aber meine grosse Emotionalität für die Adler, nix ausserhalb von Hamburg hat es mir so sehr angetan wie der MERC. Ausser vielleicht zwischenzeitlich im Laufe der Jahre für kurze Momente die eine oder andere Frau

Ich finde, nur mit einer gesunden Portion Heimat im Herzen entwickelt man Respekt für andere Regionen und vor allem Menschen mit ähnlicher Einstellung zu ihrer Heimat. Meine Liebe zu Hamburg hat meinen Geist und mein Herz für anderes erst geöffnet.

Sven

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

25.07.2003 02:31
#34 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

In Antwort auf:
Burgdorf bei Hannover

Exakt da habe ich bis zu meinem 5 Lebensjahr gewohnt...
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

25.07.2003 07:33
#35 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Ich bin in Flörsheim am Main geboren. Diese Stadt habe ich lange als meine "Heimat" angesehen, auch wenn ich schon mit 5 Jahren auf die andere Mainseite nach Rüsselsheim gezogen bin, was ja nicht wirklich weit weg ist
In der Opelstadt habe ich dann 25 Jahre gwohnt. Bin nur innerhalb Rüsselsheims insgesamt dreimal umgezogen. Jetzt wohne ich im Ried und habe es noch keine Sekunde bereut.
Zugegeben, Rüsselsheim ist auch nicht wirklich eine "Perle" . Dennoch bin ich häufig dort (Familie, Freunde), und finde es jedesmal interessant, zu sehen, was sich da so tut.
Ich bin also dem Hessenland bisher treu geblieben.
Sicher habe ich nach so einer langen Zeit eine gewisse Beziehung zu dieser Stadt aufgebaut, aber ich könnte mir auch vorstellen, irgendwann mal ganz woanders hinzuziehen. Mir gefällt z.B. die Bremer Gegend sehr gut. Dort habe ich auch schon für eine kurze Zeit eine Art Praktikum während meiner Lehre gemacht. Seitdem fühle ich mich irgendwie dorthin gezogen. Sinnigerweise kommt meine Freundin sogar aus dieser Ecke, ich habe sie aber hier kennengelernt. Also wir Beide könnten uns schon vorstellen, dass es uns mal dorthin verschlägt. Aber ich werde auch dort zu meinen hessischen Wurzeln stehen. Ein Hesse werde ich immer bleiben, und das mit Stolz


Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003

Operation Klassenerhalt: Noch 40 Punkte

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

25.07.2003 07:55
#36 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Also wenn sich alle outen, dann will ich es auch mal tun...

Geboren in Wilhelmshaven dann mit zwei nach Heidelberg, mit 4 nach Offenbach (50 Meter vom Stadion) und mit 5 nach Lämmerspiel. Dort hab ich dann meine gesamt Jugendzeit bis 18 verbracht. Danach bis 20 in Hanau-Steinheim, bis 21 wieder in Offenbach, bis 27 wieder in Lämmerspiel und seitdem in Mühlheim.

Obwohl ich als kleinkind keinerlei Erinnerungen mehr an WHV habe, haben mich die Urlaube in meiner Jugendzeit doch ein wenig gepägt. Ein Großteil der Verwandtschaft wohnt da oben und ich komme viel zu selten da hin.

Eigentlich war ich mein Leben lang ein "Lämmerspieler" und habe es Mühlheim arg übel genommen, einfach so Lämmerspiel die Identität zu nehmen. Heutzutage bin ich Mühlheimer und auch recht stolz darauf.

Ansonsten bin ich eher der Mensch, der Fernweh hat und nicht Heimweh. Vielleicht gefällt mir mein Job auch deshalb so gut, weil ich die Möglichkeiten habe, die ganze Welt kennenzulernen und das zum größten Teil kostenlos. Wieviele Menschen haben schon die Möglichkeit Vancouver, Tokio oder Peking zu besuchen. Ich freu mich jetzt schon darauf vor der chinesischen Mauer zu stehen und zu staunen...

Also ich bin Mühlheimer Cosmopolit...

Woody the Lion
\"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...\"
\"The Artist formerly known as Schönwetterfan is now a Forums-Memme!!!\"

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

25.07.2003 09:47
#37 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

So,


wie versprochen nun auch mein Bericht. Geboren wurde ich im markus Krankenhaus in Ginnheim. Die ersten 2 1/2 Jahre meines Lebens verbrachte ich zwangsweise in Oberursel(Stadtmitte) bis es meine Familie im Frühjahr 1984 endlich (wieder zurück) in das schönste und beste Dorf der Welt zog - Stierstadt.

Stierstadt hat mit dem hier bereits erwähnten Ostheim eines gemeinsam - wir mussten ebenfalls zwangseingemeintet werden (wenn ich für einen Tag Bundeskanzler wäre würde ich sofort die Hessische Gebietsreform rückgängig machen) und Stierstadt war sogar das allerletzte Dorf in Hessen, das diesen Schritt vollzog. Für mich ist Stierstadt absolut einmalig. Sehr nah an Frankfurt dran, prima Verkehrsanbindung mit PKW/ÖPNV und auf der anderen Seite sehr viel Feld und Wald drumherum. Ach ja und zum Feldberg ist man auch in 15 Min. gefahren.
Für mich geht nichts in der Welt über mein Stierstadt. Ich war Mitglied in 4 Sportvereinen und einem Karnevalsverein, verfolge heute noch sehr genau das Geschehen um des FV Stierstadt und den CVST(der Karnevalsverein). Außerdme interessiere ich mich sehr für die Geschichte meiner Heimat.

Mit 19 zog ich aufgrund meiner EX nach Neu-Anspach in den Hintertaunus. Dort wurde mir bewußt, das mein Gefühl für Stierstadt noch viel stärker ist als ich es jemals geglaubt hatte. Ich suchte jede Gelegenheit um nach Stierstadt zu kommen und wenn es nur war, das wir kurz durchgefahren sind. Verrückt, verrückt ich weiß. Nun nach 8 Monaten war für mich das Abenteuer Neu-Anspach beendet (wunderschönes Städtchen aber zuuuuu weit weg von FFM). Seit dem vergangenen Herbst verbrachte ich den Großteil meiner Zeit in FFM-Fechenheim. Nunja, ein krasser Unterschied zu Neu-Anspach und natürlich zu meinem Stierstadt.

Das besondere an Stierstadt ist für mich, das ich und meine Eltern sehr bekannt sind (im positiven Sinne) und das auch ich 90% des "Ur-Stierstädter" Kerns kenne. Auch wenn Stierstadt inzwischen gut 4500 Einwohner hat, denn harten Kern bilden ca 500-600 Leute. Diese sind meistens in mehreren Vereinen Mitglied und haben durch ihre Familien direkt oder indirekt mit dem Verlauf der Stierstädter Geschichte zu tun. Dieser harte Kern hat es geschafft, das Stierstadt all die typischen Eigenschaften eines Dorfes bewahrt hat, trotzdem es in den vergangenen 60 Jahren enorm gewachsen ist. Es gibt eben den typischen Dorfklatsch, man grüßt sich gegenseitig auf der Straße, wenn man mal zu wenig Geld dabei hat bringt man es morgen oder lässt anschreiben. Es wird der Dialekt gepflegt (dem frankforterisch sehr ähnlich) und wenn die Bauern Ernte fahren packen viele mit an. Man hilft sich gegenseitig wo man nur kann, sei es bei Reperaturen an Haus oder Auto oder bei der Grundstücks und Wohnungssuche für Freunde und Verwandte.

Ach ja, was mich besonders stolz macht ist die Tatsache mich seit nunmehr 5 Jahren als Stierstädter Kerbeborsch bezeichnen zu dürfen. Auch wenn das Kerbetreiben in unserer Region einiges an Tradition eingebüßt hat, so ist es in Stierstadt doch noch sehr lebendig und im Ort hat man Respekt vor dir, wenn du zu den Kerbeburschen gehört und du bist überall ein gern gesehener Gast da bekannt ist, das die Kerbeburschen durchaus wählerisch sind bei Neu-Kandidaten.

Ich bin der festen überzeugung das es heutzutage sehr sehr wenige junge Menschen gibt, die sich in meinem Alter bereits so sehr mit ihrem Heimatdorf indentifizieren können/wollen. Niemals könnte ich für längere Zeit meinem Stierstadt fern bleiben, die Idee einen Job im Ausland anzunehmen ist für mich seit meinem Neu-Anspach Abenteuer gestorben, es würde einfach nicht funktionieren.

Viele von euch werden jetzt denken "Oh Gott, der Met is ja noch bescheuerter als ich dachte" - wenn das der Fall ist soll es mir recht sein, ich lasse mir meinem Stolz von niemandem nehmen oder schlecht reden. Die Menschen die mir wichtig sind wissen das ich ihm wahren Leben ein sehr feiner Kerl sein kann (und es oft auch bin) und diese Menschen sind es, die mich stolz darauf machen einer von ihnen zu sein - ein waschechter Stierstädter

P.S: Ab dem 01.09 hat das leiden ein Ende. Dann wohne ich endlich wieder Full-Time in Bulltown
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
THE ONE AND ONLY SUPPORTERS CLUB IN MAINHATTAN
http://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

25.07.2003 10:51
#38 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Also bei mir gibts eigentlich nicht viel zu erzählen: Geboren in Frankfurt am Main, dort habe ich in der Dreieichstr. in Sachsenhausen bis zu meinem 4 Lebensjahr gewohnt, danach gings nach Mörfelden-Walldorf, dort Wohne ich jetzt seit fast 25 Jahren & bin innerhalb Walldorfs 1x umgezogen. Fühle mich hier sehr wohl, da ich eine optimale Verkehrsanbindung in alle richtungen habe, Frankfurt(zum Waldstadion 10, zur Eishalle 20 Min. sind top!!), Darmstadt, Wiesbaden & Mainz sind schnell, einfach & problemlos zu erreichen.

Bin mal gespannt ob es mich irgendwann mal vielleicht doch woanders hinverschlägt, aber da müßte schon was besonderes in meinem Leben passieren, bzw. ein wunder geschehen.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

25.07.2003 11:01
#39 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

In Antwort auf:
Bin mal gespannt ob es mich irgendwann mal vielleicht doch woanders hinverschlägt, aber da müßte schon was besonderes in meinem Leben passieren, bzw. ein wunder geschehen.

Dem Satz kann ich mich im Vorgang schon mal anschliessen, kann es mir nicht vorstellen aus meinem Eckchen wegzuziehen.

Geboren seinerzeit in Frankfurt, mit 3 Monaten Umzug nach Egelsbach, mit 3 Jahren gings dann nach Weiterstadt, tja und da wohn ich nun. Mal einen Umzug in einen anderen Ortsteil, aber dann doch wieder reumütig in die "Kernstadt" zurück gekehrt.

Ich mag mein Dörfchen (auch wenn wir seit 6 Jahren offziell "Stadt" sind). Du kennst die Leute, dein Umfeld, bist nahe am Nabel zur Welt (der Autobahn) und wohnst trotzdem relativ ruhig.

Ich bin Weidschdär und des ist gut so

Gruß Bine



Usbekischer Pinguin-Club

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

25.07.2003 11:04
#40 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

@Bine:

Wollte man nicht irgend wann vor grauen Urzeiten mal Wixhausen und Weiterstadt zusammenlegen???

Name war doch auch schon schnell gefunden: Wixweiter!!!!

Ps Schuldigung, aber den finde ich schon seit Jahren geil...

Woody the Lion
\"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...\"
\"The Artist formerly known as Schönwetterfan is now a Forums-Memme!!!\"

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

25.07.2003 11:04
#41 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Nur der Burger King fehlt nicht war Frau Bine

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

25.07.2003 11:13
#42 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

@ Woody

In Antwort auf:
Schuldigung, aber den finde ich schon seit Jahren geil...

Der hat zwar schon sooooooooooooo nen Bart, aber gut find ich den auch immer noch. Vor allem immer wieder spassig, wenn du mit Leuts, die nicht hier aus der Ecke kommen, am Ortschild Wixhausen vorbei fährst, das ist immer der Brüller schlechthin.

@ Biggie

Koooooooooooorrrekt!

Gruß Bine



Usbekischer Pinguin-Club

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

25.07.2003 11:13
#43 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

also geboren in Zeulenroda, da 17 JAhre gewohnt dann 3 jahre erfurt, dann mal in Jena, mal in Leipzig gewohnt, und nun seit 2 jahren Krefeld

meine heimatstadt verfolg ich im sport noch weiter, politisch nicht mehr, wenn man so dumm ist muss man halt auch mit den konsequenzen leben! zurückziehen gerne, aber da es wohl keinen job gibt wirds nix

ich ziehe gerne um, man gewinnt viel mehr als das man verliert. das größte was man allerings verliert, und das ist was guters, ist der Gedanke es gibt etwas bestes. Ich hab so viele Sportvereine gesehen, Motor zeulenroda, carl zeiss jena, rot weiß erfurt, KFC Uerdingen, ETC Crimmitschau, Black DRagons Erfurt, KEV... da weiß man es ist in jedem verein das gleiche, von dne fans, vom vorstand usw. auch die städte sind soooo gleich, gute stadtteile weniger gute, überall die gleichen probleme

wenn sich leute nterhalten das ihre statd was besonderes ist usw. muss ich immer lachen

Atenio

Bapho!


DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

25.07.2003 11:13
#44 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

In Antwort auf:
Viele von euch werden jetzt denken "Oh Gott, der Met is ja noch bescheuerter als ich dachte" -
Keine Sorge, das geht ja gar net!



Das Gelbe Trikot ist wieder dort wo es hingehört: Auf den Schultern von Lance Armstrong!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

25.07.2003 11:16
#45 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

@woody

In Antwort auf:
Ps Schuldigung, aber den finde ich schon seit Jahren geil...
Wie geil, danke Woody den habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Wurm »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz