Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

24.07.2003 12:03
Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Mal ein kleiner Überblick über den Lokal-Patriotismus hier im Forum.


Wie sehr hängt ihr an eurer Heimatstadt, wie sehr kümmert ihr euch um sie? Seid ihr in Vereinen engagiert, verfolgt ihr den Werdegangn verschiedener Vereine, interessiert euch das Politisch geschehen in der Stadt (oder dem Dorf), habt ihr noch viele Freunde und/oder bekannte dort???

Mein Bericht folgt später


Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
THE ONE AND ONLY SUPPORTERS CLUB IN MAINHATTAN
http://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.07.2003 12:21
#2 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Meine Heimatstadt ist Frankfurt, dass ich nur im äußersten Notfall hier weggehen würde, sagt alles.




Das Gelbe Trikot ist wieder dort wo es hingehört: Auf den Schultern von Lance Armstrong!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

24.07.2003 12:24
#3 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Hast du irgend nen speziellen Bezug zu (d)einem Stadtteil
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
THE ONE AND ONLY SUPPORTERS CLUB IN MAINHATTAN
http://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.07.2003 12:26
#4 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Wenn du Vereinsaktivitäten meinst, nein, Vereinsmeierei ist nicht mein Ding.

Ich wohne in Bockenheim, geboren wurde ich in Bornheim (bzw. Nordend - Bürgerhospital) und es zieht mich immer wieder zurück in diese Gegend. Bin dort jedenfalls mehr zu finden als in Bockenheim. Auch bei der Wohnungssuche liegt Bornheim weit vorne.




Das Gelbe Trikot ist wieder dort wo es hingehört: Auf den Schultern von Lance Armstrong!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

24.07.2003 12:28
#5 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Aha, also durchaus Heimatverbundenheit


Gibt ja auch genug Leute, die oft umziehen mußten und daher nie so richtig eine Heimatstadt gefunden haben oder die mit ihrer Heimatstadt heute nicht mehr viel anfangen können, weil sich die Leute und Stadtbild zu sehr verändert haben
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
THE ONE AND ONLY SUPPORTERS CLUB IN MAINHATTAN
http://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

24.07.2003 12:40
#6 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

ich denke, vereinsaktivitaeten sind eher in kleineren orten um frankfurt herum angesagt, harheim, orschel usw.

ich fuer meinen teil bin sehr zufrieden mit frankfurt und mag auch "meinen" stadtteil, auch wenn er nicht den ruf besitzt frankfurts perle zu sein (ben-gurion-ring, bonames)

joe

eintracht-eishockey
http://www.eintracht-eishockey.de

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.07.2003 12:40
#7 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

In Antwort auf:
Gibt ja auch genug Leute, die oft umziehen mußten und daher nie so richtig eine Heimatstadt gefunden haben
Schade, sie verpassen etwas!


In Antwort auf:
oder die mit ihrer Heimatstadt heute nicht mehr viel anfangen können, weil sich die Leute und Stadtbild zu sehr verändert haben

Manche Entwicklungen in FFM sehe ich durchaus mit besorgter Mine. Vor 10 Jahren war es noch angenehmer abends oder nachts über die Zeil zu gehen. Aber das wird meine Verbundenheit zu meiner Stadt nicht brechen können.

Bahnhof, internationaler Flughafen, Museen, Messe, Banken und Handels-Zentrum, Veranstaltungen wie Iron Man, Sound of Frankfurt, Nacht der Museen, Museumsuferfest, Frankfurt Marathon, Sportangebot (Lions, Eintracht, Skyliners etc.), Konzerte in der Festhalle, alte Oper, etc.

Zeigt mir eine Stadt in Deutschland die ein solches Potential hat! Viele wird man nicht finden. Leider wird das Potential nicht in allen Bereichen genutzt, aber das ist ein anderes Thema...





Das Gelbe Trikot ist wieder dort wo es hingehört: Auf den Schultern von Lance Armstrong!

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

24.07.2003 12:46
#8 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Sehr Wichtig. Meine Familie wohnt dort. Bin dort aktiv im Schützenverein mit Vorstandsarbeit. Verfolge die Saison vom Handballverein, in dem ich in der Jugend gespielt habe. Lese regelmäßig die Lokalpresse im Internet.

-----------------------------
Gruss Roosty#67

Sauerland, mein schlägt für das Sauerland
Einmal Löwe immer Löwe

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

24.07.2003 12:50
#9 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

@Hans:


Jetzt solltest du uns nur noch allen deine Heimatstadt bzw deinen Wohnort verraten, ich weiß es ja schon
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
THE ONE AND ONLY SUPPORTERS CLUB IN MAINHATTAN
http://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

24.07.2003 12:53
#10 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Ich stehe zu meiner Geburtsstadt, auch wenn ich jetzt nicht mehr da wohne.
Ich wohne jetzt ca. 20km weg im Rodgau, aber ich werde immer den Bezug zu Offenbach haben.

Mein Herz hängt an dieser Stadt, auch wenns keiner (kaum einer) verstehen kann.

Ich spiele immer noch Fußball im Verein dort, meine Familie wohnt auch da. Ich arbeite dort (was den Kontakt noch enger macht).

P.S.
Ich werde nie wo hinziehen, wo ich kein OF-Kennzeichen mehr habe
Es lebe der Lokal-Patriotismus, auch zu erkenen an meiner Sig.


CU
--------------------------------------------------




SIGNATURBESCHNITTENER
OFC 4Ever in my heart

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

24.07.2003 13:18
#11 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

In Antwort auf:
ben-gurion-ring, bonames
auch bekannt unter dem namen golan-höhen


In Antwort auf:
Zeigt mir eine Stadt in Deutschland die ein solches Potential hat
pffffffft, nix leichter als das! zum beispiel äääääääh, hmmmmmmmmm, also naja, vielleicht...oderso...

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

24.07.2003 13:26
#12 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

In Frankfurt geboren, in Frankfurt gross geworden, in Frankfurt geheiratet, in Frankfurt Kinder gezeugt und gebaeren lassen. Im Sportverein seit nunmehr 28Jahren Mitglied und dort als Trainer taetig. Ansonsten kann ich mich den Ausfuehrungen von HCZ ziemlich bedenckenlos anschliessen, wobei ich auch keine Probleme damit haette, mich irgendwo im Gruenen(Allgaeu oder so) zur Ruhe zu setzen.



FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

24.07.2003 13:32
#13 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

@HCZ

In Antwort auf:
Meine Heimatstadt ist Frankfurt, dass ich nur im äußersten Notfall hier weggehen würde, sagt alles.



Warum dachte ich nur, nur kämest aus Lääääänce-Läääääänd!!!!!


Lieben gruß

Jürgen


Tempelbesitzer & FGOTH-Loooooser !!

Chris Drury Offline

Der Getradete


Beiträge: 384

24.07.2003 13:48
#14 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

unser kleines dorf ist ZWANGSEINGEMEINDET worden .. das sagt schon alles!

WIR sind die wahren PIRATEN .. die FREIBUETER und REBELLEN ... OSTHEIM ist ein kleines Kaff, das gebe ich zu .. aber OSTHEIM hat sich immer "gewehrt" ... (aus der Chronik der US ARmee sogar "ehrenhaft" im WWII ... ich liebe es und würde wie Hans nur unter allen schwierigsten und heftigsten Umständen wegziehen!!!

Es gibt nur ein OSTHEIM und dadurch nur eine EASTHOME INDEPENDENCE !!!!!!

und jetzt ... soll der KÄPTÄN, der KÖNIG der FREIBEUTER noch was hier loslassen!

...


"VORWÄRTS ... !!! ... IMMER NUR VORWÄRTS!!!"

UF Sektion "Lions-Board"

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

24.07.2003 14:21
#15 RE:Wie wichtig ist euch eure Heimatstadt im Verhältnis zu eurem aktuellen Wohnort ? Antworten

Neu Isenburg wohne ich bin zwar nicht hier groß geworden aber Iseburch gefällt mir sehrSpiele hier bei der TSG Fußball und habe viele Freunde hier wo mir mehrmals die Woche in den "Treffer" gehen.Und mit meiner Nachtbarin fahre ich immer zu den Löwen.



UF Sektion "Lions-Board"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Wurm »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz