Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
test ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2003 16:58
#16 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

Ich war mal vor Jahren in "Cancun" (Mexiko) einfach Traumhaft schön.
Zu der Zeit war das ein billiges Reiseziel für die Amis, wie für uns unsere Hausinsel
die ja jetzt auch nicht mehr so günstig ist.
Ich kann mir aber vorstellen das ich es heute nicht mehr wieder erkennen würde.
Steht ja mittlerweile in jedem Reisekatalog.
Habe gerade mal ein wenig rumgegoggelt und gesehen das der Strand zugebaut worden ist.
Da steht auch, dass man mit Delphinen schwimmen kann!

Gruß Caipi





Hannover und Bärlinfahrer 2003

Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

18.07.2003 17:11
#17 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

Vielen lieben Dank für die vielen Tips.

Ich bin eben nur so schnell mal drüber geflogen.
Antworten werde ich heute Nacht, wenn ich mit meinem Mann aus Alt-Sachsenhausen wieder zurück bin.

Wir sind nämlich kinderlos und fahren vorsichtshalber mit den öffentlichen.


Dini, die alberne Henne


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

19.07.2003 17:46
#18 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

Kuba, Guadalavaca, Playa Esmeralda. War ich jetzt zweimal, herrscht total. Nicht fahren würde ich auf Kuba nach Varadero, ist total die Touristenhochburg. Da wo wir waren gab es drei Hotels. Warst manchmal alleine im Meer. Das ist "unser" Strand:




HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

20.07.2003 00:59
#19 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

Hmm, habe vor ein paar Jahren mal in der Karibik gearbeitet.
Urlaubstechnisch würde ich allerdings den Pazifik vorziehen.
Du kannst's auch mit einem Kompromiss probieren: flieg' nach Costa Rica.
Da gibt's auf reltativ kleinem Raum ziemlich alles: Karibische weisse, palmenbewachsene Traumstrände, endlos lange Sandstrände am Pazifik, ausbrechende Vulkane (ein unvergessliches Erlebnis, vor allem bei Nacht) und tropischer Urwald.
Die Preise dort sind wirklich fair, und einen Pina Colada machen die...

Rossi

Sven MA Offline

Kleinschüler

Beiträge: 35

20.07.2003 01:04
#20 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

Rossi, jetzt sag mir nur noch irgendwann, dass Du mal in Sibirien Pipelines gebaut hast Unglaublich der Mann, wie geht's ? Schon Spielplan in Südafrika entdeckt ?

Sorry an alle anderen, musste jetzt sein .....

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

20.07.2003 01:14
#21 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

der Spielplan ?
Da isser:
http://www.icehockey.co.za/schedule/schedule.asp

Naja, gearbeitet ist leicht übertrieben, das war ein etwas längeres studienbegleitendes Feldpraktikum.
War aber echt klasse !

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

20.07.2003 19:13
#22 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

@rossi: costa rica - da war mal ein kumpel von mir. muss echt genial sein...
kann ich nicht bitte mehr geld und urlaub haben. ich würde mir gern soooo viel noch angucken... *seufz*

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

21.07.2003 08:38
#23 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

Also dann mal einiges aus den reichen Erfahrungschatz eines "sehr oft" Karibik-Fahrers.

1. Dom. Rep
Wir waren bisher zweimal in Punta Cana (Riu Hotel 4* all inclusive). Traumhafte kilometerlange Strände mit gutem Service. Luftfeuchtigkeit zwar sehr hoch, aber mit 2 bis 10 Cocktails geht alles. Ausflugtechnisch gibt es gerade mal 3 oder 4 ganz nette Sachen, aber ist mehr ein Cluburlaub. Ach ja, Punta Cana ist 1000x schöner als Puerto Playa und nach Samana (sehenswert) kann man einen Ausflug machen. Beste Reisezeit ist wohl zwischen Silvester und Mai. Wir waren Ende April/Anfang Mai dort, da sind die Preise zivil... Falls Ihr mal ein Video von der Riu-Anlage sehen wollt, könnt ihr Euch ja mal melden.

2. Cuba
Da waren wir auf der Inselgruppe Cayo Coco (Inselgruppe mittig über Cuba). Haben wir extra ausgesucht, da wir den Touristenrummel um Varradero vermeiden wollten. Hotel war sehr nett, aber alles voller Schnarken. Jeden Abend bzw. auch manchmal morgens hat ein Doppeldecker irgendeine Chemikalie versprengt und abends sind wir auf Scharkensalat gelaufen. Der Strand war auch nicht so schöne wie in der Dom. Rep. also wir würden dorthin nicht mehr fahren. Achja, Ausflüge gab es auch nur zwei brauchbare (der mit dem Katamaran war aber sehr schön).

3. Mexiko
Also wie der Caipi auch, war ich in Playa della Carmen (wieder Riu Hotel Yucatan). Meiner ansicht nach das beste was ich bisher dort gesehen habe. Tolle Strände, tolles Hotel auch der Kontakt zu den Mexikanern war eindeutig herzlicher als in der Dom. Rep. Das Riu Hotel liegt etwas außerhalb des Stättchens, aber mit einem kleinen Fußweg kommt man da locker hin. Abends ist da jede Menge los. Wir haben 3 Ausflüge gemacht (Chitchen Itza, Coba und Tulum). Einfach Traumhaft.

Resumee:
Also hätte ich die Auswahl, würde ich Mexico buchen, wobei das Hotel ein wenig teurer ist, auch die Ausflüge kommen ein wenig teurer. Tauchen kann man an allen drei Plätzen hervorragend, da würde ich jedoch aufgrund der Vielfalt, die Dom. Rep. bevorzugen. Flugzeit beträgt bei allen drei Gebieten zwischen 9.30 und 10.30
Std. Ein weiteres Urlaubsgebiet, welches recht preisgünstig sein soll ist die Insel vor Venezuela. Die heißt Isla Magerita und soll so günstig wie Kuba sein.

Viel Spaß bei der Auswahl des richtigen Urlaubsortes...

Woody the Lion
\"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...\"
\"The Artist formerly known as Schönwetterfan is now a Forums-Memme!!!\"

Dini Offline

Fernseh-Star


Beiträge: 4.690

21.07.2003 22:55
#24 RE:Karibik - War schon mal jemand von Euch dort.... Antworten

In Antwort auf:
Ich war mal vor Jahren in "Cancun"
müssten jetzt so ca. 21 Jahre her sein.

Also, noch mal vielen Dank für die rege Teilnahme

Jetzt habe ich ja mal wieder was zu tun

Werde mich mal überall durch goooooooogeln.

Das mit den Delphinen ist natürlich der Hamnmer. [Insider]Dafür nehme ich einiges in Kauf. auch meine Seekrankheit [/Insider]


Dini, die alberne Henne


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz