Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.999 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

26.06.2003 07:15
Presse vom 26.06.2003 Antworten


Lions zahlen nicht

Frankfurter DEL-Club schuldet den Spielern das Gehalt

Von Matthias Kittmann

FRANKFURT A. M. Sind die Frankfurt Lions knapp bei Kasse ? Es scheint so, denn nach FR-Informationen wartet nahezu die halbe Mannschaft der Vorsaison noch auf das April-Gehalt, einige Spieler sogar noch auf ihre März-Bezüge. Ein Spieler hat sogar einen Anwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt.

Dabei betrifft es gleichermaßen deutsche wie ausländische Akteure, besonders jene, die künftig nicht mehr für die Lions spielen. Die Spieler - die zwar nicht persönlich genannt werden wollen, um nicht ihre Verhandlungsposition zu schwächen, aber mit Namen der FR bekannt sind - ärgert besonders, "dass wir ständig vertröstet und hingehalten werden", so ein (ehemaliger) deutscher Spieler des Frankfurter DEL-Clubs.

Bernd Kress, Geschäftsführer der Frankfurt Lions GmbH räumt ein, dass in der Tat noch nicht alle Gehälter vollständig ausgezahlt sind: "Das hängt aber hauptsächlich damit zusammen, dass mit dem letzten Monatsgehalt der Saison Kautionen und mögliche Gegenforderungen verrechnet werden und das dauert manchmal etwas länger." Mit Gegenforderungen sind hauptsächlich der Eigenanteil der Spieler bei Beschädigungen an Auto oder Wohnung gemeint: "Die Protokolle etwa der Hauseigentümer treffen nicht alle gleichzeitig und oft erst später ein", so Geschäftsführer Kress.

Das würden die Spieler notfalls akzeptieren, wenn ihnen zumindest klar gesagt würde, wann sie mit ihrem Geld rechnen könnten. "Aber ich bekomme noch nicht einmal Antwort auf meine E-Mails", so einer verärgert. Und ein anderer meint: "Dass viele Clubs im Sommer etwas klamm sind, ist fast schon normal. Aber das kann man uns ja offen sagen und um Aufschub bitten. Aber einfach gar nichts zu tun, ist kein guter Stil und nicht sehr professionell."
Lions-Chef Gerd Schröder, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der DEL-GmbH, wollte sich in dieser Angelegenheit nicht zu Einzelheiten äußern, bekräftigte aber: "Seit ich Chef bei den Lions bin, haben wir immer gezahlt. Wenn noch Forderungen ausstehen, werden die auch beglichen."
Allerdings dürften die Lions das finanzielle Sommerloch im Eishockey noch härter treffen als andere DEL-Clubs. Denn am Ende der wieder einmal gänzlich erfolglosen Saison gingen die Zuschauerzahlen und somit die Einnahmen deutlich zurück. Die Abstiegsrunde gegen die Schwenninger Wild Wings vom 12. bis 23. März mit drei Heimspielen in der Eissporthalle war bei durchschnittlich kaum 2000 Zuschauern ein klares Zuschussgeschäft. Statt also in den April hinein die lukrative Playoff-Runde zu spielen, war die Saison schon im verlustreichen März zu Ende, die Verträge galten jedoch alle bis zum 30. April.

Dennoch trifft die fehlende Gehaltszahlung nur auf wenig Verständnis: "Ein Vierteljahr auf sein Geld zu warten, ist schon happig", sagt einer, der wenigstens einen Anschlussvertrag bei einem anderen Club hat, aber seit Ende März von seinem Ersparten lebt. Knapper wird es für diejenigen, die noch keinen neuen Club und somit auch keinen neuen Verdienst in Aussicht haben. Kein Wunder, dass einige seit Mai arbeitslos gemeldet sind, um wenigstens sozialversichert zu sein.

Noch schrecken die meisten davor zurück, einen Rechtsanwalt einzuschalten. "Wenn die Lions uns signalisieren würden, dass das Geld Anfang Juli auf dem Konto ist, dann wäre die Sache ausgestanden", so der Tenor der meisten Spieler. Nur eben dieses Signal vermissen die Akteure bislang und deshalb staut sich der Unmut auf.

Der FR sagte Geschäftsführer Bernd Kress immerhin: "Wir sind dabei, die Abrechnung zügig abzuschließen. Jeder Spieler wird das bekommen, was ihm zusteht."

QUELLE





Bilder von der Grillfeier

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

26.06.2003 07:22
#2 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

Nach meinen Informationen ist dies in letzter Zeit bei den Löwen gängig geworden. Die meisten Probleme werden faktsich kurz bevor der Gerichtsvolzieher die Einrichtung der GF pfändet bereinigt. So wird in Anwaltskreisen zumindest geredet. Ebenso werden auch die Wohnungen nicht mehr bezahlt.

Gruss
Flyer

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

26.06.2003 07:27
#3 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

Ach noch was: Die Aussage das die Spieler keinen Anwalt usw. einschalten ist falsch.
Einige Klagen sind eingereicht worden.

Gruß
Flyer

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

26.06.2003 08:35
#4 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

In Antwort auf:
Jeder Spieler wird das bekommen, was ihm zusteht

ich würde sie genauso zappeln lassen !
dann sehen die herren akteure mal wie das ist wenn man die ganze zeit verarscht wird.


Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.06.2003 08:54
#5 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

In Antwort auf:
FRANKFURT A. M. Sind die Frankfurt Lions knapp bei Kasse ? Es scheint so, denn nach FR-Informationen wartet nahezu die halbe Mannschaft der Vorsaison noch auf das April-Gehalt, einige Spieler sogar noch auf ihre März-Bezüge. Ein Spieler hat sogar einen Anwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt.



@HansHuhn:


Na, was habt ich dir am Sonntag noch gesagt???
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
NY METS W - 33 L - 38 5th NL East
von LOTB am 20.06.03 :sooo wichtig is das board dann doch nicht.

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

26.06.2003 08:54
#6 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

In Antwort auf:
ich würde sie genauso zappeln lassen !
dann sehen die herren akteure mal wie das ist wenn man die ganze zeit verarscht wird.

so ein schwachsinn! da hat das eine doch nix mit dem anderen zu tun. die spieler hatten gültige verträge mit den lions und daher müssen die lions auch den gehaltszahlung nachkommen. ob die nun gut oder schlecht gespielt haben, steht auf einem ganz anderen blatt. wenn das im vertrag so festgehalten wäre, dann ok.

ausserdem denke ich, dass der "imageverlust" der lions doch recht hoch ist durch solche vorgehensweisen. da überlegt sich doch jeder spieler mehrmals, ob er wirklich ein angebot aus ffm annehmen soll, wenn er nicht sicher sein kann, dass er sein geld wenigstens einigermassen pünktlich bekommt.

...aber herr kittmann hat lange gebraucht, bis er dieses "thema" aufgegriffen hat. ich hoffe nur, dass er auch über kontoauszüge verfügt, sonst ruft der herr schröder noch seinen chef an und er muss den artikel korrigieren....


gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

26.06.2003 09:06
#7 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

Guten Morgen,

eigentlich war das doch ein offenes Geheimnis. Es wurde schon mehrmals von diversen Leuten aufgrund der schlechten Leistungen vieler Leistungsträger über drei Spielzeiten hinweg gepostet, bzw. vermutet.
Nur hat die Geschäftsführung dies immer vehement dementiert und es waren wohl auch nie die Anwälte angerufen worden.

Sollte sich die Zahlungsmoral nicht bessern (sofern diese Behauptungen richtig sind), sind alle Änderungen die zur Besserung der neuen Saison in Angriff genommen worden sind, aller Voraussicht nach für die Katz !

Gruss vom Mohri

Huskies hinterlassen in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit üble Tretminen, es sei denn sie spielen Eishockey in Frankfurt, dann verlassen sie die Eissporthalle mit betretenen Minen!

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

26.06.2003 09:07
#8 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

Soviel zum Thema den Laden säubern und aufräumen und alles soll besser werden

Scheint als hätte sich mal wieder nichts getan und der Fisch stinkt weiter vom Kopf.


Schade Popade

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

26.06.2003 09:27
#9 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

In Antwort auf:
Soviel zum Thema den Laden säubern und aufräumen und alles soll besser werden

Wie soll sich da gross was ändern, wenn in der GS dieselben Leute weitehin am Ruder sind, (und da meine ich wie immer net die sportliche Führung)

P.S: Und wie immer hat Bernd K. auch wieder net gute Ausrede parat, komsich daß diesmal net ein Flugzeug dran schuld war.



Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

26.06.2003 09:28
#10 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

In Antwort auf:
ich würde sie genauso zappeln lassen !
dann sehen die herren akteure mal wie das ist wenn man die ganze zeit verarscht wird.

Hast Du Dir vielliecht schon mal überlegt, wer mit mit dem Verarschen angefangen hat ?
Könnte ja sein, daß es net die "bösen Spieler" waren.

P.S: Wie würde es Dir gefallen, wenn Deine Firma Dir dein geld net geben würde, ohne Dir vorher was zu sagen.
Vielleicht sage ich Deinem Chef mal, daß er Dir Dein Geld ruhig später geben kann.



Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

26.06.2003 09:34
#11 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

@bembeldomi

Wenn ich das richtig in erinnerung habe hat der Gerd nicht gesagt das er auch in der GS auskehren will ??? Jeder der nicht voll bei der Sache wäre und 100% zu den Löwen stehe könne seinen Hut nehmen ???

Ich finds schon merksam wenn der Gerd der Meinung ist das alles bezahlt ist und auf der GS die Klagen eintrudeln ????

Schade Popade

Blackhawk#24 Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 748

26.06.2003 09:36
#12 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

Also ich denke auch, Vertrag ist Vertrag; und zu dessen Erfüllung gehört auch die Zahlung des Gehaltes zum vereinbarten Zeitpunkt.
Gut ich kann verstehen, wenn das letzte Gehalt später gezahlt wird, um evtl. Kautionen u.ä. zu verrechnen, aber das kann man doch im Vorfeld klären.
Spricht nicht unbedingt für den Arbeitgeber, Gehaltszahlungen zu verzögern, scheint aber in einigen Branchen üblich zu sein. (Leider)
Greetz



..................
REGIONALLIGA 03/04 !!!! Schlachthof-Wiesbaden am 24.06.2003

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

26.06.2003 09:38
#13 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

In Antwort auf:
Ich finds schon merksam wenn der Gerd der Meinung ist das alles bezahlt ist und auf der GS die Klagen eintrudeln ????

Also ich denke als Besitzer des ganzen, wird er dies schon wissen.



Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

26.06.2003 09:39
#14 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

ach so,
und ich glaube Dich so verstanden zu haben das die Spieler keinen Bock mehr hatten zu spielen weil während der Saison schon die Zahlungen nicht pünktlich oder gar nicht gekommen sind. Da könnte ich Dir nur zustimmen. (Falls Du das so gemeint hast)

Wenn mein Arbeitgeber mein Gehalt nicht zahlen würde hätte ich auch keinen motivation für ihn zu Arbeiten, oder mir gar den ARSCH AUFZUREISEN !!!!

Schade Popade

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

26.06.2003 09:41
#15 RE:Presse vom 26.06.2003 Antworten

@bembeldomi

Lions-Chef Gerd Schröder, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der DEL-GmbH, wollte sich in dieser Angelegenheit nicht zu Einzelheiten äußern, bekräftigte aber: "Seit ich Chef bei den Lions bin, haben wir immer gezahlt. Wenn noch Forderungen ausstehen, werden die auch beglichen."

Schade Popade

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz