Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • @ bembeldomi: Es dürfen 22 auf den Spielberichtsbogen, darunter 3 Förderlizenzen und max. 19 Ü 23 Spieler,
    egal welcher Nationalität, aber max. 13 Ausländer (Chaos jetzt genug ??)

    ...nur zu Ergänzung zum Thema "Stanton-Richer" und um meinem "Besserwisser-Image" zu frönen:
    beide sind Rechtsdefender, schießen auch beide rechts, Richer eher defensiv, Stanton doch offensiv.
    Deshalb würde es Sinne machen, dass

    Richer (RV, defensiv) - Snell (LV, offensiv) + Stanton (RV, offensiv) - Malgunas (LV, defensiv)

    die Pärchen bilden....

    Gruß vom juwi, dem frankfurter im exil !
  • Hi Andy

    ....deine Aufstellung kommt der Sache wohl schon etwas näher...nur denke ich, wird der LW im ersten Sturm Jason Young aus Köln sein...Lebeau wird´s wohl lt. G.S. nicht mehr werden (hoffentlich geht´s seinem Sohn wieder besser)

    Gruß vom anderen Exilisten

    juwi
  • Hi Jochen,

    ....angespannte Nerven hatte ich auch schon in jungen Jahren beim Hockey, die grauen Haare jedoch nicht..


    Fortier hat in der abgelaufenen Saison "für seine Verhältnisse" viele Tore erzielt, bleibt dennoch für mich mehr der "Vorbereiter" denn "Vollstrecker"...der (die) Knipser fehlen (mir) noch...und ob Girard nochmals so punktet wie in München, Schwenningen...das (voraus)sage ich dir nach meinen subjektiven Eindrücken nach
    dem Sommertraining !!

    Gruß zurück vom juwi, dem frankfurter im exil !
  • Hi bobby orr + all:

    Ich sehe es ähnlich wie Lionidas, der Katz war ja schon im abgelaufenen Jahr für uns spielberechtigt und hat mich nicht unbedingt enttäuscht. (Unter B.J. Mac Donald machte er die größten Forschritte, was dieser auch oft genug bestätigte !!)

    Für die Abwehr fehlt noch mindestens einer, der könnte aus der AHL kommen...und dennoch "Deutscher" sein..
    Sven Butenschön..wie komme ich auf den ?? Schröder sprach "von einem weiteren Deutschen" und im Sturm sind wir damit recht gut (von der Masse her) besetzt. Wenn es Goldmann aus Essen sein würde, hätte man ihn sicherlich schon announced, da die Moskitos aus dem Rennen sind...

    Sorgen macht mir der Sturm, dervon der
    Masseaus Kämpfern, Arbeitern und Kreativen recht ordentlich bestückt ist...nur wo sind noch die Knipser, die Goalgetter, die die vielen Vorlagen denn verwerten ??
    Die Namen, die spekulativ noch im Rennen sind, klingen nicht schlecht, nur die Youngs, Tomlinsons (selbst Fortier) etc.pp fallen für mich unter die Rubrik "Vorbereiter" und für meine Nerven wäre jemand der auch
    ´mal die Hütte denn trifft...sehr sehr angenehm !!

    "Fall Serikow": falls Nethery sich hier eine Mannemer Filiale denn aufbaut, dann eher mit Chris Straube aus Augsburg, der unter ihm gute Spiele machte und nur mit Lance´ Nachfolger in Mannheim nicht klarkam..

    Gruß an alle vom juwi, dem frankfurter im exil !"
  • ...hat vor der letzten Saison in Köln für 2 Jahre unterschrieben, bleibt also um ein weiteres Jahr !
    Schade, dem Tausch hätte ich zugestimmt...

    Gruß vom Nicht-Kölner
    juwi, dem frankfurter im exil !
  • Marc FortierDatum29.03.2002 15:42
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Marc Fortier
    @ k.st....

    Hi Klaus, wegen dir "altem Unkerer" - habe ich das ja extra auch noch in Klammern zum Theam FFH geschrieben...wir werden sehen...Hör bitte weiter HR 4 und grüße mir Geli recht herzlich !

    Gruß Uwe (sometimes juwi)
  • Marc FortierDatum29.03.2002 15:36
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Marc Fortier
    @ Francz39

    ...Millisekunden !! da sieht man doch wieder, dass man auch im Alter flinke Hände haben kann...
    (...und das meine ich, gilt auch für Eishockey-Cracks)

    Gruß zurück

    the fast one, JUWI THE ROCKET
  • Marc FortierDatum29.03.2002 15:24
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Marc Fortier
    Hi Leute,

    ...FFH hat soeben in den 14.55 Uhr News den Wechsel von Fortier nach Frankfurt bekanntgegeben !
    (jaja, ich weiß..."Funk für Hirnlose" etc. pp) damit dürfte sich das Thema "Tomlinson" auch erledigt haben
    und die Gerüchte seines Wechsels nach Nürnberg neue Nahrung erhalten.

    Überlege noch, ob sich die Lions derzeit ein "DEL-All-Star-Team" basteln ...oder eher ein "OLd-Star-Team"

    In diesem Sinne, bleibt sauber (..wie ein mir bekannter Eishockey-Freund stets zu sagen pflegt...

    Gruß vom juwi, dem frankfurter im exil !
  • Hi all,...

    die letzte Aussage von hockeygod ist korrekt. Die DEL hat wirklich das Ganze etwas modifiziert, als man merkte, dass die ehemaligen Förderlizenzler langsam den Kinderschuhen entwachsen und man sie ja dafür nicht noch bestrafen kann (Bestes Beispiel bei uns: Leo Conti, letztes Jahr FöLi, dieses Jahr Ü23)

    19 "alte Hasen" (Ostern lässt grüßen) dürfen auf den Bogen, max. 13 davon als Ausländer ! Also falls Bernie sich noch ein paar Ausländeroptionen offen hält, könnten die Lions mit z.B. 12 Ausländern zu Saisonbeginn starten und 7 deutsche Ü23 spielen lassen.

    Da wir ja nie von Verletzungen und vor allem Sperren verschont bleiben, finde ich z.B. die Idee, Shevy als "Pay-per-gamer" fürs kommende Jahr zu integrieren, äußerst interessant.

    Und wenn alle fit sind, hat der TRAINER auch ´mal die Chance einen "schwachen" auf die Tribüne zu setzen
    (@ prankster: das trifft dann garantiert Bresagk...)

    Also man könnte schon noch Walker o.ä. als back-up parken (wenn man die Finanzen dafür hat!)

    Euch allen schöne Ostertage,
    Gruß vom juwi, dem frankfurter im exil !
  • Hi Leute,

    ....die Postbank hat schon immer in Kassel (wenn auch in kleinerem Rahmen als hier in Ffm.) die Huskies gesponsert. Ich denke, wenn die etwas tun, dann in Erweiterung ihrer bestehenden Aktivitäten. Am Tag der
    Saisoneröffnungspressekonferenz (what a word !) im Marriott gab der Postbank-Sprecher zu verstehen, dass deren Engagement in Frankfurt über mehrere Jahre gehen soll, ...und selbst in der heutigen Zeit dürften solche Verträge schwer zu kündigen sein (...es sei denn man "arbeitet" im Profifußball)

    Dass die Postbank auch einmal ein "erfolgreiches" Team sponsern will, ist deren legitimes Recht !

    ABER: nur bis zur nächsten Saison, meint der optimistische

    juwi, der frankfurter im exil !
  • Gerüchte+Transfers ab 19.02Datum26.03.2002 12:22
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Gerüchte+Transfers ab 19.02
    Hi Hai,...Hi Ebbo, ...das Gerücht mit Girard kursiert schon seit Weihnachten. Der Tausch mit dem in Mannheim unzufriedenen Edgerton war damals ein Thema...wird sich wohl erledigt haben, Edgerton bleibt ein Oadler.

    Girard wird im Rahmen der Familienzusammenführung á la Lions wohl bleiben (Schwager Gervais bleibt ja auch, der Taufpate von V.G.´s Kid mit der No.9 ist ja auch immer ein Thema, und evtl. dazu die gemeinsamen Jugendfreunde á la Richer + Tomlinson)...der Wohlfühleffekt (man sollte nicht die Stimmen der Göttergattinen vergessen) konnte 2002 / 2003 eine mehr als große Rolle spielen.

    Gruß an alle Lionisten
    vom juwi ,dem frankfurter im exil !
  • Gerüchte+Transfers ab 19.02Datum26.03.2002 09:14
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Gerüchte+Transfers ab 19.02
    Thanks for the compliments...
    ..beim ersten Stammtisch war deine Frage, ob ich früher beim CIA gewesen wäre,
    jetzt habe ich umgesattelt !

    ..but now I´m looking for Dr.Watson !!

    Cheers, see U !

    juwi, der frankfurter im Exil
  • Richer für 2 Jahre nach FrankfurtDatum25.03.2002 14:22
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Richer für 2 Jahre nach Frankfurt
    Hi all,...ich denke jetzt einmal für uns alle POSITIV !!

    Auch ein John Chabot hatte (fast) alles erreicht, was man sich so wünschen kann...und Alter hin und her..seine Einstellung und Leistung stimmte doch immer (..ja,ja ich weiß: auch er hatte schlechte Tage).
    Wer John im Training beobachten konnte, weiß dass er auch da immer "Vollgas" gab, Fun + Leadership sind nicht immer Dinge, die unvereinbar sein müssen !!

    Wer gestern Richer im TV sah, MUSS zugeben, dass er hochgradig motiviert wirkte, ein Captain und Führungsspieler par excellence... Also grundsätzlich (und nicht nur im Falle Richer): Es wird immer Spieler geben, die bis ans Ende ihrer Tage ALLES geben und es gibt welche, die Eishockey nur als gut bezahlte Unterbrechung ihrer Freizeitaktivitäten sehen...und davon hatten wir in Frankfurt in der abgelaufenen Saison mehr als genug !
    Gruß vonm juwi ,dem frankfurter im exil !
  • Richer für 2 Jahre nach FrankfurtDatum25.03.2002 10:19
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Richer für 2 Jahre nach Frankfurt
    Hi all,

    ..wenn das denn mit den 2-Jahres-Verträgen von Richer und Stanton stimmen würde, dann vielleicht unter dem Aspekt, dass beide Heren im nächsten 8 Jahre in Deutschland sind und somit die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen könnten und nicht mehr unter ein Kontingent fallen....

    Wäre auch ´ne Möglichkeit...or ??

    Gruß vom juwi, dem frankfurter im exil !
  • Lions - MoskitosDatum04.03.2002 12:38
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Lions - Moskitos
    @ prankster :

    Wer ruft mich....

    Gruß vom juwi !
  • Presse 3.03. /// Haas nach FrankfurtDatum03.03.2002 13:32
    Foren-Beitrag von juwi im Thema Presse 3.03. /// Haas nach Frankfurt
    Quelle "Eishockey News" vom 29.2.2002:

    "...Zudem zögert sich der deutsche Pass für David Haas offenbar noch weiter in die Länge. Der Verbleib des Hünen bei den Scorpions dürfte aber ohnehin mehr als fraglich sein. Ihm wird ein recht zerstörtes Verhältnis zu Christer Abrahamson nachgesagt..."

    Könnte also passen !!

    Gruß vom juwi, dem Frankfuerter im Exil ! Text
  • SUNDAY 10.02.2002Datum11.02.2002 14:56
    Foren-Beitrag von juwi im Thema SUNDAY 10.02.2002
    Hi Leute,

    Schröder´s Traum, das Gelände des alten Radstadions am Waldstadion zu bekommen, hat sich wohl erledigt.
    Wie soeben HR 3 Videotext (Tafel 203) meldet, soll dieser Platz als BUSPARKPLATZ für die Fußball WM 2006 dienen..... (sorry, leider kein Rosenmontagsgag von mir !!)

    Schade, die Räumlichkeiten + Anbindung wären ideal gewesen...

    Gruß an alle, der juwi
  • Hi Doc,

    Danke für die (faire) Antwort !! Wir sehen es halt aus verschiedenen Blickwinkeln, ich mehr pessimistisch, du halt optimistisch. Vielleicht haben Euch auch nur die warme Wurst + die Brezeln, die Ihr zu Euch genommen habt, so "optimistisch" drein schaun lassen...(JOKE !!)...und die weibliche Begleitung hat dir den Blick "für das Wesentliche" getrübt !! (2.Joke)

    Nix für ungut,

    Schönen Abend ! Gruß vom juwi, dem Frankfurter im Exil !
  • @ Coach: Da hast du sicher recht. Mir wäre Doc´s Bericht in der realität sicher lieber, aber meine Empfindungen basieren auf langjährigen Erfahrungen unter diversen Trainern...und das heute war mit Sicherheit nicht ein "Sahnehäubchen" !

    Gruß vom juwi, dem Frankfurter im Exil !
  • Hi Doc,
    ...waren wir heute beim selben Training ??

    Ich war um HALB ZWÖLF da, pünktlich 2 Minuten später ging es los...Bernie mit den selben Sprüchen/Aktivitäten as usual. Von einer "guten" Stimmung habe ich ,der oft beim Training ist, nichts gespürt, zumal der "Geist Bradley´s" vorhanden war, der auf der Tribüne als Zuschauer dem Training beiwohnte !!! Was sollte das ???

    Einige Spieler schlichen förmlich übers Eis, einzig Selivanov schien mir motiviert, freute sich über gelungene Aktionen und jubelte bei eigenen Toren.
    Palmer wurde durch einen (unabsichtlichen) zu hohen Stock von Slivi an der Nase getroffen und ging zu Boden, verließ das Eis später, nachdem sich Slivi noch bei ihm entschuldigt hatte.

    Symptomatisch für die derzeitige Situation der Lions ging nach wenigen Minuten des Schußtrainings das komplette Licht für einige Zeit aus - der Gott des Lichtes hatte wohl ein Einsehen mit dem Niveau des Dargebotenen.
    Typisch auch, dass oft Übungen, die jedem Profi-Spieler eigentlich bekannt sein sollten, von Bernie abgebrochen werden mussten und "neu" erklärt wurden !!! Wenn heute eine Hobby-Mannschaft auf dem Eis gestanden hätte, die sich zu einer lockeren Veranstaltung getroffen hätte...ich hätte es geglaubt.

    Das letzte "Training" habe ich im Sommer unter BJ McDonald gesehen, da war Zug drin...das was die letzten Wochen unter diesem Begriff lief, verdient eine andere Beschreibung und Wortwahl...
    Sorry Doc, heute gehen wir leider nicht konform..

    Gruß an alle

Inhalte des Mitglieds juwi
Laufschüler
Beiträge: 20

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz