Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.490 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

03.04.2002 23:42
#31 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
gefällt mir alles gut, aber du mußt berücksichtigen der neue trainer ist nicht nur aus spaß in den usa und gicku sich spiele an.
also denke ich entweder tomlinsen oder young, wenn über haupt einer der beiden.
und porkka wird nicht kommen


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.04.2002 14:39
#32 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
Erst schreit die ganze Fan-Gemeinde nach mehr Deutschen, kaum verpflichten wir diese wundern sich alle!


Sorry Mats,

dann hast Du aber meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich finde es gut Deutsche zu verpflichten, aber leider lassen die Regularien nur 19 oder 20 Ausländer + Ü23 Deutsche auf dem Spielberichtsbogen zu, daran müssen wir uns auch orientieren.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.04.2002 15:35
#33 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
19 oder 20 Ausländer + Ü23 Deutsche auf dem Spielberichtsbogen zu

Was ja auch genug ist :
6 Verteidiger + 12 Stürmer + 1 Torwart sind 19 = Mannschaft komplett !!!

------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

04.04.2002 15:42
#34 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
Richtig!
Es sind 20, weil man ja auch einen Ersatztorwart braucht!
Habe das schon richtig gelesen, nur ich weiß nicht warum Ihr Euch plötzlich alle wundert, daß wir schon soundsoviele Deutsche verpflichtet haben, wo Ihr mir doch alle vorgebetet hat, das die Verpflichtung deutscher Spieler, Vorrang vor allem Anderen hat!
Jetzt wird das Ganze mit Vorrang behandelt und Alles wundert sich darüber!

Mats

Wir sollten schnell den Mantel des Schweigens über die letzte Saison legen!

AC/DC rules!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.04.2002 15:45
#35 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
@Domi,

klar keine Frage, da hast Du Recht, aber wir haben einen zweiten Torwart der auch noch mit drauf muß und Ü23 ist.

Schon sind es nur noch 6 Verteidiger und 11 Stürmer+ Appel.

Aber mit Serikow haben wir sieben Ü23 Deutsche plus am Ende zu vergebende 13 Ausländerlizenzen sind es 20, dann kann bei voller Besetzung einer nicht mehr mit auf den Bogen, zumal wir ja für die verletzten wohl noch einen Shevi bzw. einen Walker als Back Up haben.

Das erscheint mir das Problem zu sein, daß wir entweder durch einen Austausch Contis lösen könnten, oder durch die Verpflichtung eines Förderlizenzlers wie z.B. Strakhov oder Sulkowsky die schon auf dem Markt waren.

Unter diesen Gesichtspunkt sehe ich vor allem die Position von Conti & Busch kritisch, da sie uns Optionen nehmen und die Leistung die sie erbringen auch von einem FLZler erbracht werden könnte.

Das ist nur einen Momentaufnahme, aber das Problem fällt mir einfach auf.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

04.04.2002 15:53
#36 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
klar keine Frage, da hast Du Recht, aber wir haben einen zweiten Torwart der auch noch mit drauf muß und Ü23 ist.

Hä?
Was hat das denn damit zu tun?
Kann man nicht soviele deutsche Ü23 Spieler einsetzen, wie man will, solange Platz auf dem Spielberichtsbogen ist?
Ich verstehe Deine Problematik nicht!
Man darf 20 Spieler auf den Bogen schreiben. 12 Stürmer, 6 Verteidiger und 2 Torhüter.
Von diesen 20 Spielern, dürfen 13 Ausländer sein und der Rest teilt sich in Föli´s und ü23 Deutsche auf!
Was ist dein Problem?

Mats

Wir sollten schnell den Mantel des Schweigens über die letzte Saison legen!

AC/DC rules!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.04.2002 16:06
#37 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
Schon sind es nur noch 6 Verteidiger und 11 Stürmer+ Appel.

Na Also, dann stimmt es doch wieder
2 Torhüter U23 +
6 Verteidiger U23 +
11 Stürmer U23 ergibt
19 Spieler
+ 1 Föli Appel = 20 Spieler

Wo ist das Problem ?
Und da wir net 13 Ausländerlizenzen vergeben wollen(zumindest am Anfang) schon gar net ?
11 Ausländer + 7 U23 Deutsche gibt 18 Spieler + Appel + Frenzel
(und bei 22 auf dem Bogen + Föli 3 + Föli 4)

P.S: Dürfen nicht nächstes Jahr wieder 22 Spieler auf den Bogen !?

------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

04.04.2002 16:33
#38 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
Hallo!

Bobby, Deine Momentaufnahme ist sicherlich sehr realistisch. Ich verstehe auch Dein Problem mit Conti. Ein Föli Keeper mit ähnlichem Potential würde einen Ü23 Spieler quasi "freisetzen".

In der Verteidigung lese ich immer das Pärchen Richer/Stanton. Müssen die Beiden unbedingt zusammenspielen? O.K.Ich kann beide schlecht einschätzen, aber von den Stat´s her sind sie eher offensiv orientiert. Mir fehlt - sofern Snell bleibt - eigentlich eher noch ein Typ "stay at home defender". Der "Markt" bietet da z.B. einen Goldmann. Jörg Mayr wurde auch schon genannt. Ich gebe aber zu denken, dass auch er nicht jünger wird und ich schon im letzten Jahr haarsträubend langsame Defender gesehen habe. Michael Stewart würde mir gut gefallen. Es könnte aber auch sein, dass Frenzel endlich seinen Durchbruch feiern kann. Ähnlich wie im letzten Jahr Schubert, Ehrhoff oder Seidenberg. Ob er überhaupt das Potential dafür hat, weiss ich nicht. Allerdings ist es riskant, mit nur 6 Verteidigern anzufangen. Habe ich aber noch 2 AL aufgehoben, könnte hier eventuell nachgebessert werden. Monsieur Petit spielt ja keine ganze Saison mehr

1BL: Richer/stay at home defender
2BL: Snell/ "-"
3BL: Stanton/ "-"

In der Offensive fehlen ja noch ein paar Korsettstangen, über die es zwar Gerüchte gibt, aber nichts defenitives.

Gehe ich von den Spielern aus, die Du angibst, würde ich allerdings auch anders spielen.
1BL: Young - Barrie - Gervais
2BL: Girard - Fortier - Mr.x
3BL: Francz - Dunham - Sandner
4BL: Busch - Serikow - Appel

Persönlich bin ich überzeugt, dass wir #9 nicht sehen werden, es sei denn Dunham streift sie sich über. Das Thema Barrie wird doch immer wieder von B. Johnston angeheizt, um die Leute bei Laune zu halten.

Und schaut man sich die Aufstellung an, so fällt auf, dass wieder nur ein Fölispieler Chancen auf regelmäßiges Eis hätte. Abwarten!

Gruss




Klaus I

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.04.2002 16:39
#39 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
1BL: Richer/stay at home defender
2BL: Snell/ "-"
3BL: Stanton/ "-"

Und wo sind Malgunas, Frenzel und Bresagk ?

P.S: Hab ich bei Goldmann und vor allem Stewart die Smilies übersehen oder waren wirklich keine da.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

04.04.2002 16:52
#40 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
Hallo Domi,

für mich stellen Malgunas und Bresagk zwei von drei "stay at home defender" dar. Nein, die Smilies habe ich nicht vergessen. Goldmann ist keineswegs ein Wunschspieler von mir, aber er hat den richtigen Pass. Natürlich hätte ich auch lieber einen Sascha Goc, aber wie anderswo bereits geschrieben, muss man sich mit den Begebenheiten abfinden und sich klarmachen, dass es in der DEL immer einen geben wird, der Spieler solchen Kalibers ein besseres Angebot macht. Stewart lebte immer mit der schweren Bürde der #4. Seine Art EH zu spielen wirkte mitunter langweilig und nicht so engagiert wie bsp. Malgunas, aber er war schnell und hat sehr gute Defensivarbeit geleistet, die der eine oder andere nach der letzten Saison vielleicht doch zu schätzen weiss.

Gruss
Klaus I

juwi Offline

Laufschüler

Beiträge: 20

04.04.2002 17:09
#41 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
@ bembeldomi: Es dürfen 22 auf den Spielberichtsbogen, darunter 3 Förderlizenzen und max. 19 Ü 23 Spieler,
egal welcher Nationalität, aber max. 13 Ausländer (Chaos jetzt genug ??)

...nur zu Ergänzung zum Thema "Stanton-Richer" und um meinem "Besserwisser-Image" zu frönen:
beide sind Rechtsdefender, schießen auch beide rechts, Richer eher defensiv, Stanton doch offensiv.
Deshalb würde es Sinne machen, dass

Richer (RV, defensiv) - Snell (LV, offensiv) + Stanton (RV, offensiv) - Malgunas (LV, defensiv)

die Pärchen bilden....

Gruß vom juwi, dem frankfurter im exil !

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.04.2002 17:12
#42 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
@Domi & Mats

Puuuh immerhin Klaus versteht mich, ich hatte schon Zweifel an mir selbst

Mein Problem ist ganz einfach:

Wir behalten uns 1-2 Lizenzen für Ausländer offen um im Laufe der Saison regaieren zu können, sprich uns an entscheidenden Punkten zu verstärken.

Soweit sehr gut

Problem:

Haben wir bereits vorher 19 Ü23 Deutsche + Ausländer auf dem Bogen, müßten wir einen - zwei von denen immer draußen lassen, während ein Appel, der im Moment aus meiner Sicht unser schwächster Stürmer ist spielt. Wir würden uns auf der einen Seite durch einen neuen Ausländer stärken, uns aber andersherum wieder schwächen, da er nicht für unseren schwächsten Aktuer kommt.

Dem würden wir aus dem Weg gehen, wenn wir einen zweiten Torhter verpflichten würden, der unter die FZL Regel fällt.

Dann könnte ein nachverpflichteter Ausländer die Stelle des schlechsten Stürmers und nicht die Stelle des schlechtesten Stürmers abzüglich Appel einnehmen.

Versteht Ihr mich jetzt *hoff*
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.04.2002 17:14
#43 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
Also Goldmman ist für mich, höchstens mit Bresagk gleichzusetzten, würde uns also nix helfen.
Und den Stewart den Du beschreibst, hab ich net bei uns gesehen, weder schnell noch gute Defensivarbeit hab ich bei ihm gesehen(eigentlich eher das Gegenteil), aber jeder hat ja so seine eigenen Favoriten.(Bei mir z.B Doyle)

p.s: mit der #4 habe ich ihn nie verglichen, aber die iserlohner meinten, "so einen wie den stewart sollte man für immer in der del sperren", ich weiss auch net, was die gesehen haben.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.04.2002 17:22
#44 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
Wir behalten uns 1-2 Lizenzen für Ausländer offen um im Laufe der Saison regaieren zu können, sprich uns an entscheidenden Punkten zu verstärken.

Soweit sehr gut

Problem:

Haben wir bereits vorher 19 Ü23 Deutsche + Ausländer auf dem Bogen, müßten wir einen - zwei von denen immer draußen lassen,

Da wir jetzt wissen, daß 22 Spieler auf den Bogen kommen, kann ich Dir immer noch net folgen.
Wenn wir einen Ausländer nachholen, doch dann entweder, weil einer nix bringt und/oder verletzt ist, also ersetzt werden soll, was heisst , er spielt net !!!
Wo ist denn da jetzt das Problem ?

19 Spieler U23 inkl Ausländern + Frenzel + Appel + Föli 3 - passt doch
Und worher weisst Du, das Appel net noch besser wird und besser ist als der Spieler, der ersetzt werden soll ?
Ich fand ihn dieses Jahr schon stärker als Schuhmacher letztes Jahr und denke, daß er durchaus seinen Part spielen wird d.h er in der 4. Reihe spielen wird und wie wird man dann schwächer, wenn ein anderer Spieler durch eine besseren ersetzt wird/werden soll, da wird man doch stärker ?

P.S: Das Conti keine Föli belegt ist zwar Schade, aber doch net zu ändern, da er meiner Meinug nach enen 2 Jahresvertrag hatte, man ihn also auch net einfach austauschen kann.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.04.2002 18:45
#45 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
@Domi

warum muß denn einer schlecht sein oder verletzt um einen neuen Ausländer zu holen ?

Warum nicht sich einfach nochmal verstärken vor den Play Offs ?

Für mich wäre es ein zusätzliches Goody die offene Lizenz und nicht nur ein Ersatz falls einer flopt oder ausfällt.

Natürlich wird man stärker wenn man einen besseren Spieler holt, aber wenn ich denn Spieler gegen meine 4 besten eintausche bin ich nicht som stark als wenn ich ihn gegen meinen 12 besten eintausche.

Oder anders ausgedrückt wenn Dir einer hundert Euro gibt und dafür 90 will bist Du auch besser dran, noch besser wärst Du aber dran wenn Dir einer 100 gibt und nur 10 will.

Das mit Conti ist mir klar, nur wenn man eine Möglichkeit hätte einen talentierten Ü23 Goalie zu verpflichten, warum nicht über eine Vertragsauflösung nachdenken und sich für den weiteren Saisonverlauf eine zusätzlich Option schaffen.

Ein zusätzlicher Ausländer kann den Unterschied zwischen Viertl- und Halbfinale ausmachen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz