Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fussball-News KW46Datum12.11.2003 11:15
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema Fussball-News KW46

    In Antwort auf:
    "Klose verhandelt mit Bayern und Dortmund". Der Fußball-Nationalspieler hatte der Sport Bild anvertraut, dass er bereits zur Winterpause den 1.FC Kaiserslautern verlassen wolle. Er werde aber nur zu einem Verein wechseln, der in der Champions League spiele.

    Interessant.

    Aber was hat das mit Bayern und Dortmund zu tun?

    In Antwort auf:
    ... soll Rudi Assauer nach Informationen der Stuttgarter Zeitung nun Kevin Kuranyi und Andreas Hinkel ein unmoralisches Angebot gemacht haben.

    Assauer ist so versessen darauf, den Verein zu verstärken: Wenn Uli Hoeness nicht abgewunken hätte, hätte er sich längst selbst rausgeworfen.

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu

  • Fussball-News KW46Datum12.11.2003 11:12
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema Fussball-News KW46

    Warten auf den Manager

    Am Dienstagabend ist der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt zusammengetreten, um über die Besetzung des Manager-Postens zu beraten. Bei Redaktionsschluss dauerte die Sitzung noch an. Es zeichnete sich aber ab, dass die Entscheidung vertagt wird. Unterdessen hat der US-Amerikaner Jeff Cunningham ein Probetraining absolviert.

    Frankfurt a. M. · 11. November · dur · Um 19 Uhr haben sich die acht Aufsichtsräte der Eintracht in einem Konferenzraum am Frankfurter Flughafen eingefunden, um zunächst den Ausführungen von Willi Reimann zu lauschen. Der Trainer des hessischen Bundesligisten hat ein erstes Fazit der dreimonatigen erstklassigen Etappe gezogen und ein sportliches Konzept für den Rest der Saison vorgelegt - darunter eine Liste mit bundesligaerprobten Stürmern, die teilweise ablösepflichtig sind.

    Anschließend hat das Kontrollgremium über die vier Anwärter auf den seit anderthalb Jahren vakanten Posten des Managers diskutiert. Zu den Kandidaten zählen auch der frühere Eintracht-Profi Jan-Aage Fjörtoft und der ehemalige Manager des heutigen Regionalligisten FC St. Pauli, Stephan Beutel, der Trainer Reimann noch aus der gemeinsamen Zeit beim Hamburger Kiez-Club kennt. Beutel war zuletzt auch beim LR Ahlen im Gespräch, doch der Zweitligist entschied sich für Frank Aehlig als neuen Sportlichen Leiter.


    Entscheidung verschoben

    Die beauftragte Kommission (die Vorstände Heiko Beeck und Thomas Pröckl sowie Aufsichtsratschef Herbert Becker und Vereinspräsident Peter Fischer) hat dem Aufsichtsrat die Kandidaten vorgestellt, persönlich anwesend war keiner der Bewerber. Eine Entscheidung wird voraussichtlich in den nächsten 14 Tagen bei einer Sondersitzung des Kontrollorgans fallen.

    Volker Sparmann, der im Sommer als Vorstandsvorsitzender zurückgetretene RMV-Chef, ist gestern erwartungsgemäß nicht in den Aufsichtsrat berufen worden. Die von Sparmann im Fernsehen gegebenen Interviews sind bei einigen Räten nicht gut angekommen, weil sich Sparmann, so hieß es, populistisch als Retter der Eintracht aufgespielt habe. Mit seiner Benennung wird dennoch in der nächsten Sitzung gerechnet, auch weil der RMV eine gewichtige Rolle im Zusammenhang mit der Vermarktung des neuen Stadions spielt.

    Unterdessen hat Reimann auf dem Trainingsplatz einen neuen Mann begrüßen dürfen. Der US-Amerikaner Jeff Cunningham hat gestern zweimal zur Probe mit den Eintracht-Profis trainiert. Cunningham spielt für Columbus Crew, Ohio, in der Major League Soccer (MLS) und hat die Saison mit seiner Mannschaft als Tabellenschlusslicht der Eastern Conference abgeschlossen. Der achtmalige US-amerikanische Nationalspieler, der 2001 an Bayer Leverkusen ausgeliehen war, aber sich nicht durchsetzen konnte und ins Regionalligateam verbannt wurde, kam in dieser Spielzeit auf fünf Tore und sieben Vorlagen in 21 Partien. Der gebürtige Jamaikaner, der 2001 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft annahm, hat im gleichen Jahr in der MLS seinen Durchbruch erzielt. Der 27-Jährige, 1,77 Meter groß und 70 Kilo leicht, erzielte damals in 22 Partien zehn Tore, gab zudem 13 Vorlagen und wies damit die viertbesten Werte der gesamten Liga aus. In der folgenen Saison erzielte er in 27 Begegnungen 15 Tore.

    Cunningham, dribbelstark und flink auf den Beinen, wird noch zwei Tage in Frankfurt bleiben. "Die Qualität des Spielers lässt sich nach zwei Trainingseinheiten nur schwer beurteilen", sagte Willi Reimann, der in den folgenden Einheiten den Angreifer sehr genau beobachten will. Ein Wechsel von Cunningham wäre, wenn überhaupt, den Statuten nach ohnehin erst im Winter möglich.


    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • +++Autogrammstunde+++Datum12.11.2003 10:17
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema +++Autogrammstunde+++

    Desweiteren wird gerade an einer Autogrammstunde während des Krefeld-Spiels am Freitag gearbeitet. Es werden zur 2. Drittelpause hinter dem G-Block solche Legenden wie Mats Sundin#13, trevor#27 und der NFL-Star Brett Favre erwartet.

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Was macht eigentlich Bernie Johnston ??Datum12.11.2003 10:15

    *frontalangriff*

    Was hat denn Weisswurst mit Essen zu tun ???

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • DEL-SplitterDatum12.11.2003 09:17
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema DEL-Splitter

    Fortuna und DEG auf neuen Wegen

    Düsseldorf (RP). Viele Jahre lang lebten Fortuna und die DEG in einem Klima des gegenseitigen Ignorierens. Sehr zum Leidwesen einer gar nicht mal so kleinen Fangruppe, die mit beiden fiebert und demzufolge auch gern die Heimspiele beider Klubs besuchen möchte. Nicht zuletzt dank der aktuellen Pressesprecher zeichnet sich nun endlich ein Ende dieser unsäglichen (und nutzlosen) Rivalität ab. Frieder Feldmann von den DEG Metro Stars ist erklärter Fortuna-Freund, Fortune Tom Koster hält es schon lange mit der DEG - und so brachten beide eine neue Kooperation auf den Weg. Erster Erfolg: Die Vereine versuchen so weit wie irgend möglich, keine Heimspiele zeitgleich stattfinden zu lassen.
    Immer kann das zwar nicht gelingen, weil Vorgaben der Verbände, ein Veto der gegnerischen Teams oder Planungen der Polizei und des Fernsehens ein Entzerren verhindern können. Für das erste Dezember-Wochenende aber glückte das Kunststück, denn Fortunas Gegner GFC Düren lenkte nach langen, zähen Verhandlungen nun doch ein. So spielen die Oberliga-Fußballer schon am Samstag, 6.Dezember (15 Uhr), und können so den DEG Metro Stars aus dem Weg gehen, die am Sonntag, 7.Dezember, um 14.30 Uhr auf den alten Rivalen Kölner Haie treffen.

    Gewinnspiele im Internet

    Um die neue Verbundenheit noch deutlicher zu demonstrieren, haben beide Klubs ein Gewinnspiel organisiert. Die DEG verlost unter allen Fortuna-Fans (die sich dann natürlich auf möglichst originelle Art und Weise als solche zu erkennen geben sollten) zwei Mal zwei Eintrittskarten für die Partie gegen die Iserlohn Roosters, die am 12.Dezember an der Brehmstraße steigt, Fortuna desgleichen zwei Mal zwei Tickets an DEG-Fans für das Düren-Spiel. Die Anhänger der Fußballer müssen dafür eine E-Mail an die Internet-Adresse Info@deg-metro-stars.de schicken, die Eishockey-Fans eine E-Mail an gewinnspiel@fortuna-duesseldorf.de

    Für die Zukunft kündigen die Düsseldorfer Traditionsklubs vermehrt gemeinsame Aktionen an. Man darf gespannt sein.


    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • PC, XBox, PS2 und Cube-Gamez ThreadDatum12.11.2003 09:10
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema PC, XBox, PS2 und Cube-Gamez Thread

    Hab mal wieder ein paar neue Games. Hier ein paar Highlights zur Empfehlung :

    Baphomets Fluch 3 - absolut geiles Adventure, mega Grafik, super deutsche Synchronisation
    Grabbed by the Ghoulies - gruseliges Action-Adventure in schicker Comicgrafik
    Top Spin - Tennis at it´s best. Schickt Virtua Tennis in die ewigen Jagdgründe
    Gladiator: Sword of Vengeance - Hack´n Slay mit Megagrafik, schicker Story und jeder Menge Blut !!
    True Crime: Streets of LA - Wird GTA das fürchten lehren
    Grand Theft Auto Double Pack - Das warten auf die XBox Version hat sich gelohnt. Grafisch im Gegensatz zu PS2 und PC enorm aufgemotzt !! Teil III & IV der Serie.
    NHL Hitz Pro - Jetzt auch endlich. Geht mehr in die Realität, aber sämtliche Regeln können selbst bestimmt werden. Sehr gut geworden !!

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Geburtstagsthread für romani-ite-domumDatum12.11.2003 08:37

    Feier schön !!

    Moni, Beverly & Boris

    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • @lionheart

    Doch, wir schon !!

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Bannercontest zur HamburgfahrtDatum12.11.2003 06:12
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema Bannercontest zur Hamburgfahrt

    Ich meinte natürlich die Logos der Freezers und der Lions !!

    C-Gam

    P.S. Kam der Contest eigentlich irgendwie an ???
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • DEL-SplitterDatum11.11.2003 14:17
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema DEL-Splitter

    Iserlohn will McIntyre sperren lassen

    Iserlohn (rpo). Stürmer Ian McIntyre vom Eishockeyclub Iserlohn Roosters wird nicht mehr für den Verein auflaufen, muss aber mit Konsequenzen rechnen. Offenbar hat der Kanadier dem Verein mitgeteilt, dass er nicht mehr an den Seilersee zurückkehren wird.
    Dies teilte der Club der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Dienstag mit. Die Roosters haben bereits juristische Schritte gegen McIntyre eingeleitet und wollen versuchen, ihn in allen vom Eishockey-Weltverband registrierten Ligen mit sofortiger Wirkung sperren zu lassen.

    "Er hat unser Vertrauen missbraucht. Er hat seine Mannschaftskollegen im Stich gelassen, den Verein und damit seine Fans belogen und wird jetzt die Konsequenzen für dieses nicht zu akzeptierende Verhalten in aller Härte zu spüren bekommen", sagte Sportkoordinator Karsten Mende.

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Matthieu DescoteauxDatum11.11.2003 13:09
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema Matthieu Descoteaux

    In Antwort auf:
    Mal einige sinnbildliche Wörter aus dem Text:

    plusmiinussaldon -5 (ist klar)
    SM-liigan (Sado/Maso Liga?)
    alkukaudella (was alkoholisches?)


    Zusammengefasst haben wir es hier mit einem sado-masochistischem Alkoholiker zu tun der -5 Dioptrin auf beiden Augen hat.

    Brauche mehr net !!

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Was macht eigentlich Bernie Johnston ??Datum11.11.2003 13:07

    Der nächste Bericht kommt von hier -->

    Allergica

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Fussball-News KW46Datum11.11.2003 12:18
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema Fussball-News KW46

    Fortsetzung ...

    Sein bisheriges Salär beim derzeitigen Bundsliga-Tabellenführer und Champions-League-Teilnehmer soll bei rund 200.000 Euro pro Jahr liegen.

    "Es kann schon sein, dass er ein Angebot hat, aber sicher ist auch, dass er bei uns einen Vertrag bis 2005 besitzt", erklärte VfB-Teammanager Felix Magath und bleibt gelassen: "Es gibt keine andere Mannschaft, in die er so gut reinpasst, wie bei uns. Zudem würde sein Image leiden, sollte er weggehen."

    Angeblich ist Schalke auch an dem 21 Jahre alten Andreas Hinkel interessiert und würde den zweiten VfB-Nationalspieler am liebsten ebenfalls sofort unter Vertrag nehmen. Der viermalige DFB-Pokalsieger hat für die kommende Saison bereits den Brasilianer Ailton und Mladen Krstajic vom Konkurrenten Werder Bremen verpflichtet.

    Gespräche gescheitert

    Kuranyi und Hinkel hatten in den vergangenen Wochen immer wieder betont, erster Ansprechpartner bei Vertragsgesprächen sei der VfB. Allerdings waren erste Gespräche mit der Klubführung der Schwaben in den vergangenen Wochen gescheitert. Wechselgerüchte gibt es bereits seit geraumer Zeit, zuletzt hatte der AC Mailand Kuranyi im Champions-League-Spiel des VfB in der vergangenen Woche bei Panathinaikos Athen (3:1) beobachten lassen.

    Der VfB Stuttgart hat indes seine Fühler in Richtung Stuttgarter Kickers ausgestreckt. Da der Regionalligist ebenfalls finanzielle Probleme hat, ist der Bundesligist an der Verpflichtung des U20-Nationalspielers Patrick Milchraum interessiert. Milchraum könnte die Lücke auf der linken Abwehrseite füllen, wenn im Juni 2005 der von Bayern München ausgeliehene Philipp Lahm vom Neckar an die Isar zurückkehrt.


    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Es sind nochmal 2 Plätze frei !!!

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • +++ HELAU!!!!!!!!!!!+++Datum11.11.2003 12:08
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema +++ HELAU!!!!!!!!!!!+++

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • +++ HELAU!!!!!!!!!!!+++Datum11.11.2003 12:05
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema +++ HELAU!!!!!!!!!!!+++

    Pro-Aschermittwoch !!!

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • +++ HELAU!!!!!!!!!!!+++Datum11.11.2003 11:29
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema +++ HELAU!!!!!!!!!!!+++

    Lieber wäre mir der Mist wäre schon wieder vorbei.

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Fussball-News KW46Datum11.11.2003 10:44
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema Fussball-News KW46

    VfB-Torjäger Kuranyi vor Wechsel zu Schalke 04

    Stuttgart (rpo). Der FC Schalke 04 holt zum nächsten Paukenschlag aus: Offenbar soll Nationalstürmer Kevin Kuranyi vom VfB Stuttgart zu den Königblauen gelockt werden.
    Dem 22-Jährigen liegt nach einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstagsausgabe) ein Vier-Jahres-Vertrag der Gelsenkirchener vor, den er noch in dieser Woche unterschreiben soll. Kuranyis Vertrag beim derzeitigen Tabellenführer läuft noch bis 2005.

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • eBay KuriositätenDatum11.11.2003 10:36
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema eBay Kuriositäten

    Wunderbare Welt des eBay. Eigentlich stolpert man ständig über das Auktionshaus, wenn man online ist. Die einen lieben es, die anderen fühlen sich schon beim ersten Geschäft betrogen. Bei Baywertung haben die Autoren die heftigsten Kommentare bei den Bewertungen gesammelt, die lustigsten Usernamen,...

    http://www.baywertung.de/index.php

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


  • Fussball-News KW46Datum11.11.2003 10:20
    Foren-Beitrag von C-Gam im Thema Fussball-News KW46

    "Das ist unterirdisch"

    Heute Abend tritt der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt am Flughafen zusammen, um vor allem über den zukünftigen Manager zu beraten. Vier Kandidaten sind im Rennen. Einer davon ist Jan-Aage Fjörtoft.

    VON INGO DURSTEWITZ

    Frankfurt a. M. · 10. November · Hier eine Liste mit Anwärtern auf den Manager-Posten bei Eintracht Frankfurt seit Anthony Woodcock am 1. Juni 2002 wenig ehrenvoll aus dem Amt entlassen worden ist (Liste in alphabetischer Reihenfolge, ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Thomas Berthold, Stephan Beutel, Heribert Bruchhagen, Manfred Burgsmüller, Edgar Geenen, Franz Gerber, Holger Hieronymus, Wolfgang Holzhäuser, Bernd Hölzenbein, Olaf Janßen, Karl-Heinz Körbel, Rolf Rüssmann, Uli Stein, Stefan Ziffzer. Ach ja, und seit Samstag: Jan-Aage Fjörtoft. Die Manager-Frage hat in den vergangenen anderthalb Jahren schon zu mehr als einem Machtkampf geführt, einige Male schon ist eine "zeitnahe Entscheidung" (Lieblingsformulierung in Presseerklärungen) angekündigt und wieder verschoben worden. Jetzt soll das (vorerst) letzte Kapitel der unendlichen Geschichte geschrieben werden.

    Wirtschaftliche Kompetenz gefragt

    Heute Abend wird die beauftragte Kommission (die Vorstände Heiko Beeck und Thomas Pröckl sowie Aufsichtsratschef Herbert Becker und Vereinspräsident Peter Fischer) dem Kontrollgremium vier Kandidaten vorschlagen, von denen einer der seit seinem Übersteiger-Tor in Frankfurt als volksnaher Fußball-Held verehrte Fjörtoft ist, der sich via Boulevard-Zeitung selbst angeboten hat. Mit einer Entscheidung ist heute aller Voraussicht nach nicht zu rechnen, vermutlich wird sich das Gremium - das aus Herbert Becker, Peter Fischer, Franz Josef Jung, Achim Vandreike, Bernd Ehinger, Steven Jedlicki, Hans-Dieter Burkert und Axel Hellmann besteht - in den nächsten zwei Wochen auf einen der Anwärter festlegen.

    Die Eintracht, sagt Präsident Fischer, suche vor allem einen Manager mit "wirtschaftlichem Fachwissen", was gegen Fjörtoft spricht. Fischer, der dem 36 Jahre alten Norweger eine enorme "emotionale Kompetenz" bescheinigt und ihn auch als Türöffner bei Sponsoren ansieht, fragt in Richtung des Sympathieträgers: "Wer macht dann die tägliche Arbeit? Wir leben in einer Manager- und nicht in einer Entertainment-Gesellschaft."

    Zunächst wird allerdings Willi Reimann dem Aufsichtsrat Bericht erstatten. Der Trainer des Bundesligisten wird eine Bilanz ziehen, einen Ausblick geben und überdies eine Liste mit potenziellen Neuerwerbungen in der Winterpause vorlegen (Stürmer mit Bundesligaerfahrung), wobei noch nicht entschieden ist, ob die Eintracht überhaupt auf dem Transfermarkt zuschlagen kann. Über den Trainerposten wird im Aufsichtsrat nicht gesprochen, weil Reimann den Vorstand (Beeck und Pröckl) sowie die Mehrheit der Aufsichtsratsmitglieder noch auf seiner Seite weiß.

    Der Fußballlehrer, 53, nimmt die Diskussion um seine Person äußerlich gelassen: "Selbst Ottmar Hitzfeld wurde in München in Frage gestellt. Das ist für mich eine normale Sache", sagte er dem Internetanbieter Sport 1. Die Personalie Fjörtoft kommentiert der Coach süffisant: "Vielleicht heißt es bald, der Zeugwart Franco Lionti steht für den Managerposten bereit. Wir begeben uns auf ein Niveau, das ist unterirdisch." Reimann, der mit seiner Mannschaft am Freitag zu einem Freundschaftsspiel bei Arminia Bielefeld (19.30 Uhr) antreten wird, prangerte wieder einmal die Erwartungshaltung in Frankfurt an: "Die aktuelle Situation liegt von dem, was einige glauben, so weit auseinander wie Erde und Mond."

    Unterdessen hat das DFB-Sportgericht Abwehrchef Geri Cipi wegen seines Trittes in den Rücken von Silvio Meißner für drei Spiele wegen Tätlichkeit gesperrt. Die Pause tut dem Albaner vielleicht ganz gut: Cipi hat in den vergangenen drei Spielen mit kapitalen Schnitzern Gegentore verschuldet und sich nach dem Spiel gegen Stuttgart (0:2) den Zorn von Trainer Reimann zugezogen.

    Albaniens Nationaltrainer Hans-Peter Briegel ist das egal. Er berief Cipi - wie seine Mannschaftskollegen bei der Eintracht, Ervin Skela und Mehmet Dragusha - für das Freundschaftsspiel Albaniens gegen Estland am 15. November in Tirana. Auch Christoph Preuß geht auf Reisen. U 21-Trainer Uli Stielike hat den Mittelfeldspieler für das Playoff-Hinspiel in der EM-Qualifikation am Freitag in Leverkusen gegen die Türkei nachnominiert.

    .
    .
    .

    Eintracht Frankfurt erhofft sich 20 Millionen Euro im Jahr

    Am Donnerstag liegen Zahlen auf dem Tisch: Die Sportrechteagentur Sportfive wird der Stadt Frankfurt den Geschäftsplan zum Betrieb des neuen Stadions präsentieren. Daran hängt auch die wirtschaftliche Zukunft der Not leidenden Eintracht.

    VON FRANK HELLMANN UND WOLFGANG HETTFLEISCH

    Frankfurt a. M./ Hamburg · 10. November · Das Geschäftsfeld verspricht Ertrag. "Die Stadt Frankfurt ist einmalig", sagte Thomas Röttgermann der FR, "und ein Verein im Umbau bietet ein großes Feld." Was der 43-jährige Geschäftsführer der Sportrechteagentur Sportfive meint: Die Voraussetzungen sind grundsätzlich günstig. Zwischen Vermarkter, Stadt und Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG wird über eine Zusammenarbeit verhandelt.

    Fest steht: Sportfive kann sich ein Engagement im Herzen der Rhein-Main-Region gut vorstellen, "der Zug geht in die Metropolen." Der Deal würde den Betrieb des neuen WM-Stadions beinhalten. Mit Erlösen aus der Vermarktung wie Bandenwerbung oder Logenbetrieb würde der Betreiber die Immobilie refinanzieren.

    Die Verhandlungen treten in die entscheidende Phase: Am Donnerstag soll bei der Stadt Frankfurt ein Geschäftsplan von Sportfive vorliegen, anschließend erst erhält der finanziell angeschlagene Bundesligist Einsicht. Vorstandssprecher Heiko Beeck: "Dann geht hervor, wie viel Geld der Stadt und Eintracht Frankfurt aus der Vermarktung des Stadions zufließen. Dann werden wir entscheiden, ob das für uns akzeptabel ist." Neugierig sei der Vorstand.

    Beeck nennt der FR die aus Eintracht-Sicht erforderlichen Eckdaten: "Wir brauchen minimal 20 Millionen Euro aus der gesamten Vermarktung ohne Fernsehgelder." Zehn Millionen Euro vom TV hinzugerechnet, möchte Beeck den Etat somit auf 30 Millionen Euro erhöhen (derzeit 25). Beeck: "Selbst dann würden wir immer noch an der unteren Grenze der Liga liegen und wären immer noch nicht in der Lage, mit großzügigen Gehältern ein Spitzenteam zu formen." Fest steht: Mit Sportfive stehen Experten bereit, Branchenführer in Sachen Vermarktung, die sich bis weit in die Alltagsarbeit der Clubs verästelt - sofern gewollt. Röttgermann: "Unsere Philosophie ist stets, dass erfolgreiche Vermarktung unmittelbar den Club stark machen muss. Mit einem unterdurchschnittlichen Etat gibt es auf Dauer keinen sportlichen Erfolg und in der Folge auch keinen Vermarktungserfolg."

    Die ungewisse sportliche Zukunft der Eintracht, ungeklärte Personalien auf der Führungsebene machen die Verhandlungen nicht eben einfacher. Zudem verlangt Beeck: "Federführend ist die Stadt. Aber am Ende wird es eine Entscheidung pro Sportfive ohne Eintracht Frankfurt nicht geben können. Ohne wirtschaftlichen Bestand des Clubs würde hier eine Bauruine stehen."

    Sportfive ist grundsätzlich bereit, Risiken einzugehen, wird aber kaum eine Entscheidung aus Goodwill treffen. Die Muttergesellschaft sitzt in Paris und handelt global mit TV- und Marketingrechten. Weltweit rund 300 Fußballvereine stehen bei der aus dem Zusammenschluss von Ufa Sports, Sport Plus und der Group Jean Claude Darmon hervorgegangenen Sportrechte-Agentur unter Vertrag. Der deutsche Hauptsitz ist in Hamburg, 220 Mitarbeiter, 250 Millionen Euro Umsatz.

    Sportfive ist bisher bei den Clubs in Dortmund, Hamburg, Berlin, Bielefeld und Nürnberg beteiligt. "Vermarkten ist ein Handwerk", sagt Röttgermann. "1500 Business-Seats an die Kunden zu bringen, ist zuvorderst eine organisatorische und vertriebstechnische Frage." Wenig hält er von der Alternative, Stadt und Club würden sich in Eigenregie an die Vermarktung machen. "Eine nicht einheitliche Kundenansprache wäre extrem unprofessionell und würde sicher keine optimalen Erlöse einbringen."

    Beim Hamburger SV und Hertha BSC haben jeweils zehn Sportfive-Mitarbeiter feste Büros in der Geschäftsstelle, pflegen direkten Draht zu Clubbossen, Mitarbeitern und Kunden. Mit Skepsis wurde einst der zehn Millionen Euro teure Einstieg in Berlin beäugt. Geld, das der Hauptstadt erst den Großangriff in der Bundesliga ermöglichte. Noch heute zahlt die Hertha von jedem Euro bis zu 25 Cent an den Vermarkter zurück.

    C-Gam
    ------------------------------------------------------
    @CereMONIYa tyebya lyublyu


Inhalte des Mitglieds C-Gam
Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod
Beiträge: 8888
Ort: Langen
Seite 3 von 214 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 214 Seite »

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz