Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 315 Antworten
und wurde 15.588 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.08.2003 08:48
#196 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Die Bild Zeitung Berlin muss wohl heute sowas getitelt haben wie "Schwere Vergewaltigung - schaute das halbe Team zu?"


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.08.2003 08:59
#197 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

DEG-Board User Wolla...


Angeblich Exklusiv-Interview im Berliner Radio vom Anwalt der Spieler

In Antwort auf:
"Die Anschuldigungen der Staatsanwaltschaft gründen sich im wesentlichen auf die Aussagen des Mädchens. Diese Aussagen ist sehr lückenhaft. Diese Lücken werden wir ausnutzen."

Eisbären-Board

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

27.08.2003 09:30
#198 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Diese Aussagen ist sehr lückenhaft. Diese Lücken werden wir ausnutzen


Also irgendwie ließt sich das doch als Schuldgeständnis oder?
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

27.08.2003 09:55
#199 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Also irgendwie ließt sich das doch als Schuldgeständnis oder?
Wenn es stimmt, das in Schweden die Gesetze sagen, wenn die Frau alkoholisiert ist, dann ist es bereits eine Vergewaltigung, dann ist es sicher gut möglich, dass die Spieler schuldig sind!

Würde man hingegen das Deutsche Gesetz anwenden, wären sie es vielleicht eher wieder nicht.

Über Sinn und Verstand der schwedischen Gesetzgebung mag ich jetzt net philosophieren, aber man sollte die etwas arg strenge schwedische Gesetzgebung nicht außer acht lassen.



München 2003! Lord of the ring

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.08.2003 09:57
#200 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Und wieso sollte es sich wie ein Schuldgeständnis lesen wenn er sagt das die Aussagen Lückenhaft sind...

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

27.08.2003 09:59
#201 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

das fragte ich mich auch bereits!



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

&

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

27.08.2003 10:00
#202 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Also für mich hört sich das auch ein wenig an, nach: Dem Gesetz nach sind die Jungs schuldig, aber wir werden ne Lücke finden sie da raus zu boxen! Der Eindruck entsteht bei mir auch langsam.

PS: Abgesehen davon, was wirklich passiert ist und ob ich das selbst als Vergewaltigung deffinieren würde oder nicht! Es geht mir ausschließlich um die Schwedische Rechtsprechung.



München 2003! Lord of the ring

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

27.08.2003 10:04
#203 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

man kann es auch so verstehen, dass die Frau eben einfach keine komplett sinnvollen Aussagen gemacht hat...



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

&

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

27.08.2003 10:14
#204 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Ja, das kann man auch. Ich sage ja nur, wie ich es sehe und für am wahrscheinlichsten halte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass da was gewesen ist (ABER in beidseitigem Einverständnis!!!). Dummerweise hat sie vielleicht was getrunken und somit wäre eben nach schwedischem Recht der Tatbestand erfüllt.
Das entspricht nicht meiner Definition von einer Vergewaltigung, aber halt nach den schwedischen Gesetzen.

Dass ich das komplette Verhalten der Spieler nicht für korrekt halte, steht allerdins außer Frage!




München 2003! Lord of the ring

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

27.08.2003 10:34
#205 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Es geht mir ausschließlich um die Schwedische Rechtsprechung.



Darauf bezog sich meine Aussage
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Tapeworm Offline

Nationalspieler


Beiträge: 477

27.08.2003 10:45
#206 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

So, jetzt würde ich auch gerne nochmal was dazu sagen:

In Antwort auf:
Ich kann mir schon vorstellen, dass da was gewesen ist (ABER in beidseitigem Einverständnis!!!). Dummerweise hat sie vielleicht was getrunken und somit wäre eben nach schwedischem Recht der Tatbestand erfüllt.
Das entspricht nicht meiner Definition von einer Vergewaltigung, aber halt nach den schwedischen Gesetzen.

Diese Aussage deute ich wie so viele andere vorher einmal so, dass alle hier hoffen (und sich auch zunächst einmal nichts anderes vorstellen könne aus Symphatie zu den "Helden" auf dem Eis- mir geht es ebenfalls so!), die Eishockeyspieler sind nach unserem Verständis unschuldig. Mir persönlich wäre es auch am liebsten, die Sache wäre so wie Du schreibst und viele schon geschrieben haben, aber:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau dermaßen betrunken ist, dass sie mit bis zu 2 Männern ins Bett geht und nur wenige Stunden später, vielleicht sogar nicht mal eine Stunde, nüchtern genug ist um zur Polizei zu gehen und eine Vergewaltigung anzuzeigen!
Hier in Deutschland werden viele Frauen vergewaltigt, und sie trauen sich nicht zur Polizei zu gehen weil sie sich schämen oder sonstwas. Es bedeutet für eine Frau sowohl hier als vermutlich auch in Schweden eine große Überwindung, die Polizei aufzusuchen.
Und solche Behauptungen werden nicht einfach so erhoben. Wir sprechen hier nicht von 2 berühmten Persönlichkeiten, wie man es manchmal in den Medien hört wo sich jemand Renomeé verspricht weil er behauptet mit dem oder dem geschlafen zu haben.

Ich kenne die Unterschiede in der Deutschen und Schwedischen Rechtsprechung nicht, nur dass was hier in einem Satz im Forum gesagt wurde über den Bericht auf Sat.1, aber ich denke so einige Frankfurter Eishockeycracks haben sich hier in Frankfurt einen Ruf aufgebaut, der auch davon zeugt das diese Jungs keine Jungs von Traurigkeit sind. Würden diese Handlungen nach schwedischen Recht strafbar sein? Ich denke, keiner von uns kann das bisher sagen, oder? Ich fände es aber interessant, die Antwort darauf zu erfahren.

Die Aussagen des Rechtsanwaltes können nicht so gesehen werden, als ob man durch irgendwelche Verdrehungen der Aussagen ein Freuspruch trotz Schuld erfolgt, es geht hier meines Erachtens vielmehr darum, die Unschuld der Männer durch Fehler in der Aussage der Frau zu zeigen. Ebenso dürfte es kein Schuldeingeständniss von Bergen sein, zu warten ob man Beschwerde einlegt oder nicht, der Anwalt muß zunächst einmal die richtige Strategie festlegen, bevor man vorschnell handelt. Solch eine Beschwerde will ja auch richtig begründet werden.
Wie dem auch sei, selbst wenn vor Gericht der Vorwurf der Vergewaltigung abgewehrt wird, haben sich diese Männer zumindest Moralisch verwerflich verhalten.
____________________________________________________________________
!t !$ H°[k€y... @nd ! n€€d !t...

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

27.08.2003 10:47
#207 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Die Aussagen des Rechtsanwaltes können nicht so gesehen werden, als ob man durch irgendwelche Verdrehungen der Aussagen ein Freuspruch trotz Schuld erfolgt, es geht hier meines Erachtens vielmehr darum, die Unschuld der Männer durch Fehler in der Aussage der Frau zu zeigen.

ganz genau so isses!!!



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

&

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

27.08.2003 10:50
#208 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Das mit dem Gesetz ist der Hammer! Stellt euch vor ihr dürft dann nicht mal mit eurer Freundin pimpern wenn die was getrunken hat, ist ja Vergewaltigung? Was ein Unsinn? Ist Sex mit einem alkoholisiertem Mann auch Vergewaltigung?

Naja, die Presse hat mal wieder was, womit sie auf die DEL einknüppeln kann...



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

27.08.2003 10:55
#209 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
die Eishockeyspieler sind nach unserem Verständis unschuldig.
Das habe ich niergends behauptet! Ich habe lediglich geschrieben, wie ich mir den Vorgang vorstellen könnte! Da ich nicht dabei war, steht es mir fern ein Urteil zu sprechen oder mich zum Richter aufzuspielen! Auch eine komplette Schuld der beiden schließe ich nicht aus! Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht! Is klar!

In Antwort auf:
Wie dem auch sei, selbst wenn vor Gericht der Vorwurf der Vergewaltigung abgewehrt wird, haben sich diese Männer zumindest Moralisch verwerflich verhalten.


Auch wenn ich deinem Post in einigen Teilen nicht hundertprozentig zustimme, hier sind wir uns einig! Habe ich ja auch bereits zum Ausdruck gebracht! So eine Situation darf erst gar nicht enstehen!!!


München 2003! Lord of the ring

Burton Offline

Laufschüler


Beiträge: 18

27.08.2003 11:02
#210 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Da kennst du mich aber schlecht! Ich habe mir hier noch von niemandem den Mund verbieten lassen, und du bist der allerletzte der das tut!

Gut gebrüllt Löwe!

Aber mal nebenbei:
Ist es nicht wirklich so, das der Sport in den Medien dadurch völlig in den Hintergrund gedrängt wird?
Und es gibt eben Leute (ja, ich habe von denen gehört!), die mit Eishockey normalerweise nichts am Hut haben. Was bleibt bei diesen Leuten hängen? Das platteste ist ja: Eishockeyspieler=Vergewaltiger. Es ist nun mal leider so. Und Deine differenzierte Meinung hin oder her (oder auch meine), Du bist auch kein Weltverbesserer (genausowenig wie ich).

In Antwort auf:
Deswegen sollte ein vernünftiger Mensch nicht gleich einen Schaden für die gesamte Eishockeywelt vermuten!

Du sagst es! Ein vernünftiger Mensch kann hier unterscheiden. Aber Meinungen werden nun mal leider nicht nur von vernünftigen Menschen gemacht.

Gruß
Björn
----------------------------------

---> X <--- nail here for a new monitor

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz