Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 315 Antworten
und wurde 15.593 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

26.08.2003 11:02
#136 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Die Frau bot ihnen an, den Weg zum Hotel zu erklären. Sie sei mit den Spielern im Taxi ins Hotel gefahren, dort hätten sie ihr zum Dank Bier angeboten. Später sei sie vergewaltigt worden.
Normalerweise brauche ich keine Frau die mir den weg erklärt, wenn ich mit dem Taxi ins Hotel fahre. Irgend etwas stinkt da gewaltig....
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.08.2003 11:13
#137 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Dienstag, 26. August 2003
Eisbären im Sex-Sumpf
Mannschaft als Zuschauer?

Der Skandal um die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Eishockey-Spieler der Berliner "Eisbären" nimmt immer größere Ausmaße an. Die junge Frau, die Brad Bergen und Yvon Corriveau der Vergewaltigung beschuldigt, soll weitere Eisbären-Spieler als Zeugen benannt haben. Das hieße laut Stockholmer Zeitungen im Klartext, einige Spieler haben bei dem Übergriff gegen die junge Frau zugesehen.

Die 20-Jährige wird mit den Worten zitiert: "Einige gingen aus dem Zimmer raus, andere kamen herein ". Die Bild-Zeitung berichtet, neben Bergen und Corriveau seien auch die Eisbären-Profis Alexander Barta, Tobias Draxinger, Matthias Forster, Frank Hördler und Florian Keller in Schweden intensiv vernommen worden. Sie haben sich womöglich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht.

Der Kanadier Corriveau und sein mit deutschem Pass ausgestatteter Landsmann Bergen stehen unter Verdacht, während des Trainingslagers in Schweden die Frau vergewaltigt zu haben.

Corriveau und Bergen befinden sich weiterhin im schwedischen Hässleholm in Haft und müssen mit einem Gerichtsverfahren rechnen. Ihnen drohen jahrelange Haftstrafen, wie die schwedische Staatsanwältin Pernilla Åström der Nachrichtenagentur dpa erklärte. Bei einer etwaigen Anklageerhebung befinde man sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf der Grenze zwischen grober Vergewaltigung mit einem Strafmaß von 4 bis 10 Jahren und Vergewaltigung mit 2 bis 6 Jahren, so Åström.

Bis heute, 12.00 Uhr, soll die Entscheidung über einen Haftprüfungstermin oder eine etwaige Freilassung fallen. Beide Spieler "haben gegenüber den Ermittlungsbehörden ihre Unschuld beteuert", meinte EHC-Sprecher Hillebrand. Der Berliner Eishockey-Klub hat zwei schwedische Anwälte eingeschaltet, Marketing-Chef Billy Flynn und Klub-Manager Peter John Lee sind ebenfalls vor Ort.

Flynn bezweifelte unterdessen die Vergewaltigung ausdrücklich. Der Bild-Zeitung sagte er, dass er die junge Frau um 4.20 Uhr vor dem Mannschaftshotel der Eisbären getroffen habe. "Das Mädchen machte nicht den Eindruck, vergewaltigt worden zu sein. Sie war gut angezogen und ihr Haar gekämmt."
http://www.n-tv.de/3180261.html

Fischkopp Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 132

26.08.2003 11:29
#138 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Eisbären-Cracks drohen harten Strafen


Kristianstad/Berlin (dpa) - Den Eisbären-Stars Yvon Corriveau und Brad Bergen drohen im Falle der Anklageerhebung wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in Schweden jahrelange Haftstrafen.

Staatsanwältin Pernilla Åström erklärte der dpa, bei einer etwaigen Anklageerhebung befinde man sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf der Grenze zwischen grober Vergewaltigung mit einem Strafmaß von 4 bis 10 Jahren und Vergewaltigung mit 2 bis 6 Jahren.

Zumindest bis Dienstag müssen die Berliner Profis im Gewahrsam der schwedischen Polizei bleiben. Wie Pernilla Åström in Kristianstad weiter mitteilte, wurde die Entscheidung über die Verhängung von Untersuchungshaft um einen Tag verschoben. Als Grund gab sie an, dass die Anklagebehörde «noch weiteres Material» benötige. Die beiden Spieler waren vorläufig festgenommen worden, nachdem sie von einer 20-jährigen Schwedin wegen Vergewaltigung angezeigt worden waren.

Bis spätestens Dienstag, 12.00 Uhr, soll nun die Entscheidung über einen Haftprüfungstermin oder eine etwaige Freilassung fallen. Der 36-jährige Kanadier Corriveau und der ein Jahr ältere Deutsch-Kanadier Bergen, der bereits 37 Länderspiele im Trikot der DEB- Auswahl bestritt, müssen nach schwedischem Gesetz spätestens vier Tage nach ihrer vorläufigen Festnahme einem Haftrichter vorgeführt werden.

Während sich das Berliner DEL-Team zum Wochenbeginn beim Training um Normalität bemühte, kämpften die Club-Anwälte im schwedischen Kristianstad um die Freilassung ihrer Stars. «Anklage ist durch den mittlerweile dritten mit der Angelegenheit befassten Staatsanwalt noch nicht erhoben worden», erklärte EHC-Sprecher Moritz Hillebrand.

Die Spieler des vorjährigen DEL-Halbfinalisten hatten zuvor von der Vereinsführung einen «Maulkorb» erhalten und enthielten sich am Rande des eineinhalbstündigen Trainings im Wellblechpalast jeglichen Kommentars zu den Vorfällen. Bei der Übungseinheit am Vormittag anwesend waren auch jene fünf Akteure, gegen die von der schwedischen Justiz ebenfalls weiter ermittelt wird.

Die Anklägerin wollte im Gegensatz zu mehreren Polizei- und Justizsprechern keine Aussage über die Absicherung der von der Frau vorgebrachten Vorwürfe machen. Sie meinte zu dem Faktum, dass nach der Anzeige der Frau zunächst fünf Spieler fast einen ganzen Tag als Hauptverdächtige galten und danach zwei andere festgenommen wurden: «Das ist nicht in meiner Verantwortung geschehen.» Stockholmer Zeitungen berichteten, dass die fünf inzwischen nach Berlin zurückgekehrten Spielern möglicherweise wegen unterlassener Hilfeleistung als Augenzeugen einer Vergewaltigung belangt würden.

Die Frau soll mit Corriveau, der in Berlin als Publikumsliebling gilt und 309 Spiele in der NHL bestritten hat, und Bergen in der Nacht auf Samstag im Taxi ins Mannschaftshotel gefahren und dort in einem Zimmer vergewaltigt worden sein. Beide Familienväter bestreiten den Vorwurf sexueller Gewalt. «Mein Mandant leugnet die Anschuldigungen. Man habe niemanden zum Sex gezwungen», erklärte Lars Engstrand, Anwalt von Corriveau, im «Berliner Kurier». Auch Johann Eriksson, Rechtsbeistand von Bergen, betonte, dass sein Klient «unschuldig» sei

Quelle: Yahoo

Gruss
Gruss

Fischkopp

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

26.08.2003 11:51
#139 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Wenn die ganze geschichte stimmen sollte, dann werden auch genug mit dem Mädel Mitleid haben,

Aber vorher muss man mit den "armen Eishokeyspielern" Mileid haben oder was, obwohl man nicht weiss, wie es war ?

In Antwort auf:
aber im moment glaubt halt keiner so recht daran das die geschichte stimmt.

Wenn es keiner glaubt, warum sitzen die 2 dann seit Sonntag in Haft ?

Stellt sich für mich eben auch die Frage, warum mehr an der Aussage der Frau gezweifelt wird ?
Aber die ist ja auch nur 1, die anderen sind ja 2 bzw 7 Leute, die müssen ja dann recht haben - siehe Signatur

In Antwort auf:
und was die Wahrheit ist und was nicht.

Das werden wir mit Sicherheit nie erfahren.





Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

26.08.2003 12:33
#140 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

„Neue Erkenntnisse“ im Fall Corriveau und Bergen - U-Haft beantragt =
Kristianstad/Berlin (dpa) - Staatsanwältin Pernilla Åström hat 14
Tage Untersuchungshaft für die Eishockey-Profis Yvon Corriveau und
Brad Bergen beantragt. Die Profis vom EHC Eisbären Berlin stehen
unter Verdacht, im Trainingslager in Schweden eine 20-jährige Frau
vergewaltigt zu haben. „Es hat bei den gestrigen Ermittlungen neue
Erkenntnisse gegeben“, erklärte Åström am Dienstag der dpa. Am
Nachmittag werde der Haftrichter bei einem Haftprüfungstermin in
Hässleholm entscheiden, informierte die Staatsanwältin.
Gegen die fünf Eisbären-Spieler, die nach der Anzeige der 20-
Jährigen ebenfalls verhört worden waren, wird dagegen nicht weiter
ermittelt. „Es gibt gegen die Fünf keine Verdachtsmomente mehr“,
sagte Åström.
Inzwischen ist unabhängig von den Vorwürfen gegen Corriveau und
Bergen erste Kritik von Partnern am unprofessionellen Verhalten der
EHC-Profis laut geworden. Hauptsponsor GASAG hat in einer Konzern-
Information schon jetzt einen „beträchtlichen Imageschaden für den
Club“ beklagt. „Wir erwarten von den Verantwortlichen und Spielern
des Clubs, Schlussfolgerungen für das zukünftige Auftreten der
Mannschaft in der Öffentlichkeit und vor allem im Ausland zu ziehen.
Es kann nicht sein, dass die Spieler nachts auf Tour gehen“, wird der
Sponsor im „Berliner Kurier“ (Dienstag-Ausgabe) zitiert.

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.08.2003 12:37
#141 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
„Wir erwarten von den Verantwortlichen und Spielern
des Clubs, Schlussfolgerungen für das zukünftige Auftreten der
Mannschaft in der Öffentlichkeit und vor allem im Ausland zu ziehen.
Es kann nicht sein, dass die Spieler nachts auf Tour gehen“, wird der
Sponsor im „Berliner Kurier“ (Dienstag-Ausgabe) zitiert.

Jaja der Kurier... komisch nur wenn die Spieler ausgehen durften...

Linus Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 142

26.08.2003 14:13
#142 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Ich muss bembeldomi Recht geben. Warum denkt jeder (naja, oder viele), die Frau hätte sich diese Story ausgedacht?! Ich mein, okay, sind wir ehrlich: eine Frau kann viel bewirken, wenn sie will....

ABER: solche Stars sind die Beiden nun auch net, was hätte sie also davon? Ich mein, die wird nicht zig Millionen Schmerzensgeld etc bekommen. Und was hätte sie davon, wenn die Beiden 10 Jahr im Knast verbringen?! Warum sollte sie sich so was ausdenken? Ist doch bescheuert. Und nur, weil die Bild folgendes heute geschrieben hat:

[Anfang]Er habe die 20-Jährige am Sonnabend um 4.20 Uhr vor dem „Kurhotellet“ getroffen. Flynn: „Das Mädchen machte nicht den Eindruck, vergewaltigt worden zu sein. Sie war gut angezogen und ihr Haar gekämmt.“[Ende]

Weil, is' klar - vergewaltigte Mädels, die stellen sich erstmal unter die Dusche und gehen dann, total fertig aussehend auf die Straße. Genau wie in jedem tollen Film *kotz*

Ich kenn' mich da jetzt auch nicht so aus, aber wie geht das jetzt weiter???


STUPID IS AS STUPID DOES

Lucky Lion Offline

Nationalspieler


Beiträge: 333

26.08.2003 14:21
#143 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Hallo,

mir tun eigentlich nur die Fans und der Club der Eisbären leid. Egal wie das ausgeht (ich möchte für keinen Partei ergreife), für die Eisbären ist das ein riesiger Imageschaden. Desweiteren werden 2 wichtige Spieler zu Beginn der Saison fehlen. Hoffentlich behalten alle
kühlen Kopf.

Lucky Lion
STURM FOR STANLEY-CUP!!!!!
GO SHARKS GO

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

26.08.2003 15:08
#144 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Egal was jetzt passiert, bitter ist das nicht nur für die Eisbären, sondern für die ganze DEL.

Ich denke ein Urteil (vergewaltigt oder nicht) kann sich keiner von uns erlauben, denn nur Bergen, Corriveau und die Schwedin wissen, was wirklich passiert ist. Doch egal was dabei raus kommt, ob vergewaltigt oder nicht - es ist eine riesensauerei dieser Spieler dem Verein, den Fans und vor allem den Frauen gegenüber. Wer so über die stränge Schlägt (und damit meine ich primar nur die Tatsache, dass man bis nachts um fünf gesoffen hat), nur weil ein paar !Vorbereitungs!spiele verloren gingen hat im Profisport nichts verloren. Aber dann noch trotz Ehe mit ner 20 Jährigen vögeln - gott, wie mies. Und dabei trifft es immer die anscheinlichen Saubermänner - siehe Kobe Bryant.
Jedenfalls hat auch die gesamte DEL einen riesigen Imageschaden durch diese Vorkommnisse erlitten.


"Die Form kommt und geht, aber die Klasse bleibt" - Jens Voigt über Jan Ullrich

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.08.2003 15:11
#145 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Welcher Imageschaden?

*rofl*

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

26.08.2003 15:12
#146 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Welcher Imageschaden?

Vielleicht ist die DEL jetzt vom Image-Nullpunkt in den negativen Bereich gerutscht ?



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Die_Mama_Eisbär Offline

Nationalspieler

Beiträge: 390

26.08.2003 15:46
#147 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Pressekonferenz Live ab 16:30 auf NTV ...


**************************************************

I have a dream...

*...irgendwann einmal Meister zu sein...*


**************************************************

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

26.08.2003 16:17
#148 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

erledigt, bin daheim





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

26.08.2003 17:06
#149 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Pressekonferenz ist verschoben, bis die Entscheidung des Haftrichters gefallen ist !!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

26.08.2003 17:11
#150 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Das is wirklich der HAMMER!!!!!!!!
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz