Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 315 Antworten
und wurde 15.588 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

27.08.2003 15:03
#226 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
......und das kritisiere ich, auch ungefragt und somit schließt sich der Kreis

Eeeben !



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

27.08.2003 15:29
#227 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten


Fall Corriveau und Bergen auch Thema für DEL - Längere U-Haft möglich

Von Thomas Borchert und Stephan Günter, dpa =
Kristianstad/Berlin (dpa) - Der Eklat um die Berliner Yvon
Corriveau und Brad Bergen überschattet auch den Saisonstart der
Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Doch alle Verantwortlichen hoffen auf
ein schnelles Ende aller Diskussionen. „Auf den ersten Blick ist die
Angelegenheit nicht gut für das Image der Liga“, sagte DEL-
Geschäftsführer Gernot Tripcke, schloss aber sofort an: „Jeder
nüchterne Betrachter wird erkennen, dass die Sache mit dem Eishockey,
der Liga und dem Verein nichts zu tun hat.“ In den „Eishockey-News“
hatte Tripcke zuvor allerdings noch eingeräumt, dass „das Ansehen der
Sportart und der Liga großen Schaden“ nehmen würde.
DEL-Club EHC Eisbären Berlin hatte die der Vergewaltigung
beschuldigten Profis Corriveau und Bergen tags zuvor mit sofortiger
Wirkung suspendiert. „Beide Spieler haben gegen Disziplinmaßnahmen
verstoßen. Da mussten wir reagieren. Unabhängig davon, wie die
Geschichte ausgeht“, begründete Geschäftsführer Detlef Kornett die
Trennung nochmals nach dem 3:7 im Test gegen die Hamburg Freezers.
Die Untersuchungshaft wird sich für die beiden Beschuldigten
höchstwahrscheinlich über die vom Haftrichter festgelegte Dauer von
14 Tagen verlängern. Grund sind DNA-Analysen von der Kleidung der
Profis, die nicht bis zum 9. September fertig sein könnten. Dies
berichten schwedische Zeitungen am Mittwoch. Beide Akteure hätten
beim Haft-Prüfungstermin stark beunruhigt gewirkt, heißt es in
Gerichts-Reportagen. Bergens Anwalt Johan Eriksson sagte in „Dagens
Nyheter“, sein Klient mache sich nicht zuletzt große Sorgen wegen der
großen Aufmerksamkeit durch die Medien in Deutschland. Die Anwälte
der Eisbären würden unabhängig von der Suspendierung die Spieler
weiter vertreten, betonte Kornett.
„Wir müssen jetzt die Konzentration wieder voll und ganz auf das
Sportliche legen und die Köpfe frei bekommen“, fordert Trainer Pierre
Pagé, der mit dem Management über das weitere Vorgehen beraten will.
Manager Peter John Lee räumte ein, dass sich der Club schon mit
Ersatz für Corriveau und Bergen beschäftigt: „Wir überlegen, ob wir
noch was machen können.“ Die DEL-Lizenz für den Kanadier Corriveau
war noch nicht beantragt, so dass die Eisbären noch zwei
Ausländerplätze frei haben. Bergen hat einen deutschen Pass.
„Wir müssen uns jetzt zusammen reißen. Jeder erwartet, dass wir
auseinander reißen. Es liegt an allen Akteuren, zu zeigen, dass das
nicht passiert“, betonte der Eisbären-Geschäftsführer. Bei dem Duo
handele es sich um „eigenverantwortlich handelnde Personen“, und er
glaube nicht, „dass das deutsche Eishockey deshalb Schaden nimmt“, so
Kornett, der auch Europa-Beauftragter von EHC-Besitzer Anschutz ist.

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

27.08.2003 16:29
#228 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Mann, oh, Mann!!

Was für ne Geschichte!!!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

AC/DC rules!

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

27.08.2003 19:41
#229 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
(...)niemand hinterfragt aber die Aussage von Billy Flynn, die ja im Moment die einzige entlastende zu sein scheint.

Wenn er nachts um 4:30 ins Hotel kommt, war er dann wirklich in der Lage im Detail festzustellen ob die Frau frisch geduscht und ordentlich gekämmt war ?

Also wenn ich so an mich selbst denken, ich war es um die Uhrzeit nie(..)


Für mich klingt's plausibel. Er ist ja nicht aus dem Nachtclub zurückgekommen sondern ist wohl zum Hotel, um die Mannschaft aufzuwecken bzw. abzuholen weil kurz danach Abfahrt nach Hause angesetzt war.
Ist also in meinen Augen nicht davon auszugehen, dass er völlig "neben der Kappe" weil vollgesoffen oder verpennt war.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, in wie weit man jemandem ansieht, vergewaltigt worden zu sein.
Rossi

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.08.2003 09:25
#230 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

28.08.2003 10:03
#231 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Bild online

Eishockey-Stars müssen mit langer U-Haft rechnen

Die der Vergewaltigung beschuldigten Berliner Eishockey-Profis Yvon Corriveau (36) und Brad Bergen (37) müssen wahrscheinlich länger als 14 Tage in schwedischer U-Haft bleiben.

Grund sind DNA-Analysen von der Kleidung der Profis, die nicht bis zum 9. September fertig sein könnten. Dies berichten schwedische Zeitungen am Mittwoch.

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL)reagierte unterschiedlich.

Bundestrainer und Chefcoach der Kölner Haie Hans Zach: „Ich würde mich von meinen Spielern nicht distanzieren.“ DEL-Boss Gernot Tripcke: „Der Klub handelte richtig.“

Anja Bergen, Ehefrau von Brad Bergen zu BILD: „Ich denke positiv.“ Danielle, die Ehefrau von Corriveau, hält sich derzeit noch in Ontario/Kanada auf. Sie will in den nächsten Tagen nach Berlin zurückkommen. lubo/bt.





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.08.2003 10:06
#232 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Weiß einer näheres bezüglich DNA-Analysen?

Kann mir nicht vorstellen dass die dafür länger als ca. 2 Wochen für brauchen...

Aber was wollen die eigentlich mit DNA-Spuren der Kleidung der Spieler...? Meinen sie da nen Haar von ihr drauf zu finden?

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.08.2003 10:37
#233 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Anwälte erwarten, dass die Eisbären-Profis Bergen und Corriveau freigelassen werden

Von Marcel Stein

Brad Bergen und Yvon Corriveau sehen verunsichert aus. Der ganze Rummel um sie herum, sie können ihn nicht verstehen. Ihnen wird vorgeworfen, in Schweden eine Frau vergewaltigt zu haben. Die beiden Eishockey-Profis, die am Dienstag von ihrem Arbeitgeber, dem EHC Eisbären, suspendiert wurden, beteuern ihre Unschuld.

Die Anwälte der Spieler geben sich zuversichtlich. "Die im Moment bekannten Fakten reichen nicht aus, um ein Verfahren zu eröffnen. Aber sie reichen für eine Untersuchungshaft", erklärt Johan Eriksson, der den 37-jährigen Bergen vertritt. Der Haftrichter hatte nach den Anhörungen vor zwei Tagen eine zweiwöchige Untersuchungshaft angeordnet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Anwälte von der Freilassung ihrer Mandanten aus.

Lars Engstrand, der den 36-jährigen Corriveau verteidigt, unterstreicht, dass es "keine kriminellen Handlungen" gegeben habe. Die Spieler waren auch nicht betrunken. Dagegen habe die 20-jährige Frau, die die Berliner der Vergewaltigung beschuldigt, zugegeben, unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben. "Sie war ein bisschen betrunken", so Engstrand.

Offenbar scheint die Beweislage dürftig zu sein, was die Hoffnung erhöht, dass der Fall positiv für die beiden Spieler ausgeht. Die Anwälte werden zwar Berufung gegen die Untersuchungshaft einlegen. Allerdings rechnen sie nicht damit, dass dem stattgegeben wird. Es handle sich eher um eine Formalie.

So werden Corriveau und Bergen die nächsten Tage wohl in ihren Zellen in der Polizeistation von Kristianstad verbringen. Die Anwälte wollen sich aber dafür einsetzen, dass die Spieler trainieren und Besuch von ihren Ehefrauen empfangen können. Einen Kommentar dazu lehnte Anja Bergen gestern verständlicherweise ab.

In Berlin ist EHC-Manager Peter John Lee wieder an seinen Schreibtisch zurückgekehrt. "Wir müssen unsere Arbeit machen", sagt er. Ersatz für die beiden inhaftierten Profis will er nicht holen. Aber die letzte Ausländerlizenz, die der EHC noch frei hat, soll nun so schnell wie möglich vergeben werden. Immerhin fallen derzeit acht Spieler bei den Eisbären aus. Das machte sich auch im Testspiel bei den Hamburg Freezers (3:7) bemerkbar. Morgen findet übrigens das "Rückspiel" in Berlin statt (19.30 Uhr).
http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/sport/story625669.html

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

28.08.2003 12:31
#234 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

@Bigfoot

Sperma, Scheidenflüssigkeit, Haare, Urin, Hautschuppen und sogar Kot können DNA enthalten und somit ausgewertet werden.


CU
--------------------------------------------------




OFC 4Ever in my heart

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.08.2003 12:31
#235 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Eishockey, DEL, Berlin, Kriminalität
Eisbären-Anwälte gehen in Berufung gegen U-Haft

Die Anwälte der Eisbären-Spieler Yvon Corriveau und Brad Bergen gehen gegen die 14-tägige Untersuchungshaft ihrer Mandanten in Schweden in Berufung.

An einen Erfolg der juristischen Formalie wird allerdings nicht geglaubt, dennoch hoffen die Anwälte auf die baldige Freilassung ihrer Mandanten. «Die im Moment bekannten Fakten reichen nicht aus, um ein Verfahren zu eröffnen. Aber sie reichen für eine Untersuchungshaft», erklärte Johan Eriksson, der Anwalt von Bergen in der «Berliner Morgenpost». Am Dienstag hatte Haftrichter Bengt Ake Jönsson für die beiden Berliner Eishockey- Cracks, die der Vergewaltigung einer 20-jährigen Schwedin beschuldigt werden, die 14-tägige Untersuchungshaft angeordnet. Lars Engstrand, der Rechtsbeistand von Corriveau, unterstreicht jedoch, dass es «keine kriminellen Handlungen» gegeben habe.

28.08.2003 - 11:43:16

dpa by NDR.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.08.2003 12:32
#236 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Highty mir schon klar...
Nur was bezwecken die damit auf der Kleidung. Sorry aber ich lach mich schlapp wenn dann kommt "da waren Haare von ihr auf seiner Hose" - und? Wie leicht hängt da sowas dran. Das mein ich damit...

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

28.08.2003 12:32
#237 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Es geht bei so was normalerweise um die Gegenseitige Übertragung von DNa-Fähigem Material, das eigentlich bei jeder engeren Berührung übertragen wird.


CU
--------------------------------------------------




OFC 4Ever in my heart

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

28.08.2003 12:34
#238 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Ach Biggie

es geht hier doch nicht um Haare

Sondern um andere DNA-Spuren, sowie um Faserspuren.

Das verstehst du nich


CU
--------------------------------------------------




OFC 4Ever in my heart

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

28.08.2003 13:22
#239 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Es geht bei so was normalerweise um die Gegenseitige Übertragung von DNa-Fähigem Material, das eigentlich bei jeder engeren Berührung übertragen wird.
...Wichse, sachs doch!

Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

28.08.2003 13:30
#240 RE:Eisbärenspieler verhaftet Antworten

Erklärung Highty: 22 Wörter
Erklärung Holy: 1 Wort.


__________________________________________________

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz