Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 11.797 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
TreKronor Offline

Nationalspieler

Beiträge: 318

12.09.2003 15:10
#76 RE:24 Antworten

hi ihr,
bin auch infiziert!...

...um auf den tod der polizistin zu kommen...
ich hab ihn auch erst bei der zusammenfassung mitbekommen.
nachdem jack bauer sagte der bursche solle die waffe fallen lassen fiel noch ein schuss (den ich beim ersten mal auch nicht mitbekam)
- und das war wohl der kopfschuss an der polizistin. so hatte ich das jedenfalls interpretiert.

ist wirklich eine klasse serie. endlich mal wieder was anderes!
hab gestern erst die dienstag- folgen gesehen und bin gespannt, wie es heute weitergeht.

grüsse, silke

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

12.09.2003 18:53
#77 RE:24 Antworten

Wer guckt heute abend?
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

13.09.2003 12:20
#78 RE:24 Antworten

ich schaue erst heute abend die wiederholung. Habe gestern einen Videoabend mit meiner freundin gemacht. Nur beim essen mal kurz rüber gezappt. War nicht schlecht was ich da gesehen habe





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

patrice*67 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 467

13.09.2003 12:24
#79 RE:24 Antworten

Hab`s gestern aufgenommen und heut morgen gleich angesehen.War wieder mächtig Spannend die beiden Folgen.
Und den schlusspunkt haben sie wieder so geschickt gesetzt das man regelrecht auf Sonntag abend brennt bis es weitergeht.Fand übrigens das in dieser Folge die bislang beste Leistung von Kiefer Sutherland erbracht wurde.


"... und hier kommt unser Stürmer mit der *14

............Dwayne........

.......................Norris..................."

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

13.09.2003 12:45
#80 RE:24 Antworten

ICh fand, das es gestern ein bissel verflacht ist...

Nur die neue Vorgesetzte bringt wieder Spannung
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

13.09.2003 13:13
#81 RE:24 Antworten

Fand ich nicht, der Tod von Jamie, die Flucht vor der Polizei, das Handygespräch bzw. die suche danach...

Also ich bin heiß auf Sonntag...

Woody the Lion

\\\"Hannover I, II und Berlin waren gestern..."\\\"
\\\"Düsseldorf und Hamburg liegen vor uns..."\\\"

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

13.09.2003 13:24
#82 RE:24 Antworten

Wie Sonntag?

Ich denk heute ab 22 Uhr?
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

13.09.2003 13:30
#83 RE:24 Antworten

wiederholung



Gruss
Alper

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

13.09.2003 13:52
#84 RE:24 Antworten

@Mr. Met:

Heute kommt nur die wiederholung von gestern abend. Morgen geht es regulär weiter





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

patrice*67 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 467

14.09.2003 10:00
#85 RE:24 Antworten

In Antwort auf:

ICh fand, das es gestern ein bissel verflacht ist...


Verflacht???
Kann ich net behaupten,alleine der Versuch das Handy zu orten hat mich einen Fingernagel gekostet.


"... und hier kommt unser Stürmer mit der *14

............Dwayne........

.......................Norris..................."

patrice*67 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 467

14.09.2003 12:12
#86 RE:24 Antworten

Von der Homepage des "Spiegels"

ECHTZEIT-SERIE "24"

Terroristen-Hatz für Verschwörungsfreaks

Von Daniel Haas

Mittendrin im Kampf gegen Killer und Verschwörer: Die preisgekrönte amerikanische TV-Serie "24" zeigt einen Tag im Leben eines Terroristenjägers, eine Hatz bis in die Zentralen der Geheimdienste, verteilt auf 24 Folgen. Zum Deutschlandstart der revolutionären Serie heute Abend baute RTL2 sein komplettes Programm um.


RTL2 / ddp

Actionserie "24", Hauptdarsteller Sutherland: Sekunden donnern mit Paukenschlägen


"Ich bin Special Agent Bauer, und heute ist der längste Tag meines Lebens", sagt die Stimme aus dem Off, und schon geht's los: vierundzwanzig Stunden mit Jack Bauer (Kiefer Sutherland), dem Leiter einer Anti-Terror-Einheit des CIA, voll gepackt mit Action, Mord, Intrigen. 24 Stunden, 24 Folgen - die in Amerika hoch gelobte und mit zahlreichen Preisen dekorierte Serie präsentiert das Geschehen in Echtzeit, selbst die Werbepausen sind mit einkalkuliert. Immer wieder wird die Digitaluhr sekundengenau eingeblendet; nach dem Werbeblock ist die Story um ein paar Minuten vorgerückt: Mittendrin statt nur dabei im Kampf gegen Terroristen, Killer und Verschwörer.
Bauer soll das Attentat auf den ersten schwarzen Präsidentschaftskandidaten der USA verhindern, ein Komplott innerhalb des Geheimdienstes aufdecken und seine Frau und Tochter retten. Die wurden von Terroristen entführt, um den Top-Agenten zu erpressen. Von null bis zwölf Uhr geht die Tour de Force, und um den Effekt der Gleichzeitigkeit zu verstärken, kommt neben der unerbittlichen Zeiteinblendung auch noch Split-Screen-Technik zum Einsatz. Bis zu vier Fenster zeigen mehrere Figuren an verschiedenen Orten oder eine Person aus verschiedenen Perspektiven.

Komplizierter Plot, weit reichender Spannungsbogen, aufwändige Ästhetik: Deutsche Fernsehsender taten sich schwer mit der Übernahme des amerikanischen Quotenschlagers. Die komplexe Handlung fordert ein hohes Maß an Loyalität vom Zuschauer - ein Risiko für Programmplaner und Werbetreibende. Dabei macht es RTL2 den deutschen Zuschauern leicht. Der Sender stellte für das gewagte Unternehmen sein gesamtes Abendprogramm auf den Kopf. Im Gegensatz zu den USA, wo Fans von Folge zu Folge eine Woche warten müssen, wird die Terroristen-Hatz hier ab dem 2. September dreimal pro Woche ausgestrahlt, jeweils zwei Folgen hintereinander zur besten Sendezeit.

Wem auch das noch zu lange dauert, kann mit originalsprachigen Video- und DVD-Ausgaben das Echtzeitszenario Wirklichkeit werden lassen. Einziges Problem: Das Wegfallen des Werbeblocks und die damit verbundenen logistischen Schwierigkeiten bei der Pinkelpause. Der Gang zur Toilette ist übrigens auch den Figuren der Serie untersagt; Profanes wie essen oder schlafen fällt ebenso weg. Denn der Gegner, gegen den Agent Bauer antreten muss, ist die Zeit, sie spielt die eigentliche Hauptrolle in "24".

Mit dem Zusammenfallen von Erzähl- und erzählter Zeit, dem notorischen Erscheinen der LED-Anzeige, auf der die Sekunden mit Paukenschlägen weiterdonnern, und der Auffächerung des Geschehens in mehrere Bildfenster lenkt das Medium die Aufmerksamkeit auf seine eigene Struktur. Inhaltlich ist "24" routinierte Genre-Ware, formal jedoch eine Innovation.


AP

Agentenserie "Akte X", Darsteller Duchovny, Anderson: Traue niemandem


Und so spielt es letztlich keine Rolle, dass bis auf Sutherland die meisten Darsteller erstaunlich blass und beliebig wirken und das private Dilemma Bauers nicht wirklich berührt. Die Figuren in "24" sind funktionale Größen, sie halten die Mechanik einer Dramaturgie am Laufen, nicht die psychologische Vertiefung einer Geschichte.

Dafür sind im formalistischen Projekt "24" politische Implikationen auszumachen, sie beziehen sich vor allem auf den Wandel des Genre-Fernsehens, wie er in Amerika derzeit vonstatten geht. Agentengeschichten sind nicht erst seit "24" erfolgsverdächtig, vergleichbare Serien wie "The Agency" und "Alias" gehören zu den festen Größen des US-amerikanischen TV-Geschäfts. Gewandelt hat sich allerdings das Bild der Geheimdienste und ihrer Mitarbeiter. Sie werden nicht mehr nur als verbrecherische Drahtzieher porträtiert, sondern als integre Ermittler, die Land und Leute schützen wollen. "Die alte Art, uns als Haufen gaunerhafter Drahtzieher zu präsentieren, verfängt nicht mehr", zitierte die "New York Times" unlängst den ehemaligen Agenten Chase Brandon, eine Art PR-Mann der CIA mit besten Kontakten zu Film und Fernsehen.

Grund hierfür mag der Rollenwandel der Dienste im Allgemeinen sein. Schienen die Schlapphüte nach dem Ende des Kalten Krieges und dem Zusammenbruch des Kommunismus mehr oder weniger überflüssig, wurde ihre Aufgabe zu Beginn der neunziger Jahre neu definiert. Terrorismus-Bekämpfung und -Prävention statt Feindbespitzelung lautete nun die Direktive.

Auf die zunehmende politische und ideologische Unsicherheit reagieren Filmemacher und Autoren mit einer Flut von Verschwörungsmodellen - sie bieten Orientierung angesichts hoch komplexer, nicht mehr überschaubarer Zusammenhänge. "24" greift diese Bewegung auf und steigert es ins Extrem. Traue keinem, die alte Prämisse, die schon "Akte X" in Gang hielt, verbunden mit Echtzeit-Verfahren und multiperspektivischer Darstellung: die perfekte Mischung für den längsten kurzweiligen Tag des Lebens.


"... und hier kommt unser Stürmer mit der *14

............Dwayne........

.......................Norris..................."

patrice*67 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 467

14.09.2003 12:26
#87 RE:24 Antworten

08:00 – 09:00 Uhr
Jack kann nur ganz knapp dem Secret Service entfliehen, der glaubt, er sei für das Attentat an Senator Palmer verantwortlich. Teri und Kimberly haben von Gaines Leuten weiteres Unheil zu erwarten. Als Nina und Tony weiterhin versuchen, Jamey zu verhören, finden sie sie plötzlich mit aufgeschlitzten Pulsadern im Büro...
Jack wird von den Geheimdienstleuten verhört und erzählt Agent Simes, dass er in den Fängen von Terroristen steckt, die seine Frau und Tochter entführt haben und Senator Palmer ermorden wollen. Obwohl er durch seine Aktion dem Senator das Leben gerettet hat, will man ihm nicht glauben, und Agent Simes will ihn dem FBI überstellen. Doch Jack gelingt die Flucht. Auf der Straße hält er einen Wagen an und zwingt die völlig verschreckte Fahrerin Lauren auf eine Baustelle zu fahren, wo sie Unterschlupf in einem Baubüro finden. Auch ihr erzählt er seine Geschichte, und sie scheint ihm zu glauben. Er meldet sich telefonisch in seinem Büro, wobei er sehr froh darüber ist, Ninas Stimme zu hören. Er informiert sie kurz über den Tatbestand und fordert von ihr einen Wagen an, damit er sich auf die Suche nach seiner entführten Familie machen kann. Als Nina ihm mitteilt, dass Jamey das Sicherheitssystem in der CTU für Gaines angezapft hat, ist er völlig schockiert.

Inzwischen treffen mehrere Agenten und Polizeiwagen auf dem Baugelände ein, darum bittet Jack seine Geisel Lauren, den Wagen der CTU, der um die Ecke steht, für ihn abzuholen. Lauren willigt ein, doch als sie draußen ist, verrät sie Jack.

Jack flieht durch ein Fenster und kann nur ganz knapp dem Zugriff der Agenten entkommen.

Auf Gaines Anwesen macht Eli, einer seiner Handlanger, sich an Kimberly und Teri heran. Als ganz deutlich wird, was er von Kimberly will, greift Teri beherzt ein – und opfert sich für ihre Tochter.

Senator Palmer befindet sich wieder in seiner Wahlkampfzentrale. Im Gegensatz zu seinen Angestellten und seiner Familie hat er den Anschlag auf sein Leben nicht besonders ernst genommen. Seine Frau Sherry kann die Fernsehmoderatorin Maureen Kingsley dazu bewegen, die Geschichte über Keith vorläufig nicht zu bringen, weil sie ihr dafür Einzelheiten über den Anschlag auf ihren Mann verspricht.

Tony und Nina versuchen, mehr Informationen aus Jamey herauszubekommen, doch Jamey weigert weiterhin beharrlich auszusagen, bevor ihr nicht Strafverfolgungsschutz zugesagt wird und sie mit einem Anwalt sprechen kann. Immerhin hat sie gestanden, für ihre Dienste 300.000 Dollar von Gaines bekommen zu haben. Obwohl sie erfährt, dass man ihren Sohn Kyle ins CTU bringen will, um sie damit zu weiteren Aussagen zu zwingen, schweigt sie und bittet um eine Bedenkzeit. Als Tony und Nina nach einiger Zeit wieder zu Jamey gehen, liegt sie blutüberströmt in ihrem Stuhl. Sie hat sich die Pulsadern aufgeschnitten...


"... und hier kommt unser Stürmer mit der *14

............Dwayne........

.......................Norris..................."

patrice*67 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 467

14.09.2003 12:28
#88 RE:24 Antworten

09:00 – 10:00 Uhr
Jamey stirbt an den Folgen ihres Selbstmordversuches. Jack entführt einen Geschäftsmann namens Cofell, weil er glaubt, dass er mit dem Präsidentschaftsattentat zu tun hat. Teri kann einem der Entführer das Handy abjagen, um damit im CTU anzurufen, doch bevor sie geortet werden können, findet er sein Telefon und dreht durch...
Jamey überlebt ihren Selbstmordversuch nicht. Die Ärzte hatten keine Chance, ihr Leben zu retten, da der Blutverlust zu hoch war.

Teri konnte Eli, einem ihrer Aufpasser, das Handy stehlen. Damit ruft sie im CTU bei Nina an, die sofort eine Ortungsschaltung einrichtet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, da die Wächter von Teri und Kimberly bereits fieberhaft auf der Suche nach dem verschollenen Handy sind.

Jack wird als Terrorist gesucht und versucht nun mit Ninas Hilfe, durch die wegen ihm errichteten Straßensperren zu kommen. Die Ortung des Handys schlägt leider fehl, denn kurz bevor Milo das Handy ausfindig machen kann, wird es von dem wütenden Eli gefunden. Daraufhin dreht er völlig durch und die Situation spitzt sich dramatisch zu, was Jack am Telefon hilflos und verzweifelt mitverfolgt.

Senator Palmer hat leider auch kein Glück. Seine drei wichtigsten Geldgeber springen von seiner Kampagne ab, als sie die Geschichte mit seinem Sohn erfahren.

Milo ist dabei, eine Mail von Jamey zu entschlüsseln, die an einen gewissen Cofell ging. Sie finden heraus, dass Cofell mit Finanzen zu tun hat. Nachdem die Ortung von Teri fehlgeschlagen ist, stattet Jack diesem Cofell einen Besuch ab und kidnappt ihn.

Das CTU wird vorübergehend von Alberta Green übernommen, die sofort anfängt, Tony und Nina nach Jack auszufragen.

Drazen, der Auftraggeber für den Mord an Palmer, ist mit Gaines absolut unzufrieden und stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er erfüllt den Auftrag binnen kürzester Zeit – oder er muss mit schlimmsten Konsequenzen rechnen.




"... und hier kommt unser Stürmer mit der *14

............Dwayne........

.......................Norris..................."

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

14.09.2003 14:21
#89 RE:24 Antworten

Die serie fängt mich immer mehr ein. Ich hätte gestern abend nur Kotzen können, weil laut Zeitung die wiederholung für 22:15Uhr angesetzt war und dann dieser blöde Karate Tiger 4 kam. Die Wiederholung kam dann erst später. Also konnten wir sie erst heute morgen schauen. Naja, einen fingernagel hat mich die Ortung nicht gekostet, aber ich habe trotzdem genug gezittert.





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

14.09.2003 22:27
#90 RE:24 Antworten

Oh man - es ist erst die Hälfte der Zeit um - bin mal gespannt, was da noch alles passiert und wie sich alles zusammenfügt. Die Geschichte mit dem Senator ist noch etwas undurchsichtig - ob sein Stabschef nicht womöglich auch mit drinhängt? Diese Alberta Green ist ja ein echter Brocken...
der junge Bursche, Rick, stirbt bestimmt auch noch...

Tracy


Wie heißt eigentlich der Hans-Werner Olm?

UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz