Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 344 Antworten
und wurde 19.648 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

08.05.2003 10:47
#301 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Ob ein Verein/GmbH pleite geht, liegt einzig und allein daran, ob man mehr Geld ausgiebt als man hat, aber bestimmt nicht an der Lizenzregel.

100% richtig, unter der Prämisse, daß die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen. Nur leider hat gerade das Eishockey eine Tradition der Blender und "über den Verhältnissen lebenden" die man einfach unter Kontrolle halten muß. Daher finde ich eine Regel, die das in gewisser Weise einschränkt schon ok.

In Antwort auf:
So schauts aus, da das Risiko viel geringer ist was verpflichtungen angeht.

Genau dann kann ich unbesorgt Mist einkaufen, kann ihn ja wieder austsuchen Genau diese Einstellung hat schon genug Teams in den finanziellen Abgrund getrieben. Ich soll vernünftig scouten und nur das ausgeben was ich mir leisten kann und nicht mit der Einstellung ran gehen wenn der es nicht kann kann es halt der nächste, daß ich die alle weiter bezahlen darf, entgeht leider vielen Managern in der Liga.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

08.05.2003 10:51
#302 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Da die Lizenzregel auch keine Pleiten verhindert hat (Essen, Schweningen, Berlin), kann man sie für die Kontrolle vergessen.

Eine richtige Prüfung der Finanzen durch die DEL ist da viel wichtiger !!!!

------------------------------
[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld.
Wenn nicht, würden Sie doch sofort einen Rechtsanwalt einschalten[Modus aus]

Erich Maria Remarque: Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, daß es welche gibt, die nicht hingehen müssen.

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

08.05.2003 11:02
#303 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Eine richtige Prüfung der Finanzen durch die DEL ist da viel wichtiger !!!!

und noch wichtioger eine eingehende Prüfung der Personen die in den Vereinen in verantwortlicher Position sitzen (wie auch immer das gehen soll) und die Möglichkeit auch unterjährig Revisionen durchführen zu können.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

08.05.2003 11:06
#304 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
100% richtig, unter der Prämisse, daß die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen. Nur leider hat gerade das Eishockey eine Tradition der Blender und "über den Verhältnissen lebenden" die man einfach unter Kontrolle halten muß. Daher finde ich eine Regel, die das in gewisser Weise einschränkt schon ok.


Ich weiss wohl, was Du meinst. Aber ist es die richtige Lösung, dem Unvermögen der Verantwortlichen vorbeugen zu wollen? Ich fände persönliche Haftung und eng greifende Kontrollen besser, jede Neuverpflichtung muss durch die Liga genehmigt werden nach Abschluss des Lizensierungsverfahren. Die Kasse/die Konten müssen zumindest stichprobenartig geprüft werden...

In Antwort auf:
Genau dann kann ich unbesorgt Mist einkaufen, kann ihn ja wieder austsuchen Genau diese Einstellung hat schon genug Teams in den finanziellen Abgrund getrieben. Ich soll vernünftig scouten und nur das ausgeben was ich mir leisten kann und nicht mit der Einstellung ran gehen wenn der es nicht kann kann es halt der nächste, daß ich die alle weiter bezahlen darf, entgeht leider vielen Managern in der Liga.


Damit liegt der Druck bei den Spielern. Kurze Verträge/Probeverträge zwingen zur Lesitung, ansonsten wird ausgetauscht. Schluss mit "Alle Macht dem Spieler" und dem Deutschen-Protektionismus !


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

08.05.2003 13:24
#305 RE:Der aktuelle Kader Antworten

... Hi,

In Antwort auf:
Damit liegt der Druck bei den Spielern. Kurze Verträge/Probeverträge zwingen zur Lesitung, ansonsten wird ausgetauscht. Schluss mit "Alle Macht dem Spieler" und dem Deutschen-Protektionismus !

Wen willst du denn damit über den großen Teich locken? Kein Spieler der was auf sich hält oder in den Minors/NHL Erfolg hatte, kannst du damit kommen. Es würde dann eine schwemme an ECHL-Spielern geben, denn all die anderen würde man so mit in Ligen vertreiben, die 1-Jahresverträge anbieten.

ein Kompromis wäre eine 12 + 2 Regel bei den Ausländern. Dazu wäre eine Farmteam-Regel mit der 1.Liga notwendig. Dort könnte man 2 Ausländer parken, die dann ohne großen Aufwand bei Verletzung hin und her geschoben werden. dass heisst der Spieler bekommt eine Doppelizenz und der Verein müsste nicht immer eine langwierige Passangelgenheit einstellen, sondern könnte den geparkten Spieler zu jederzeit abberufen.

Die Teams in der 1.Liga spielen dann eben mit einer 6 + 2 Regel, die Gelder für die 2 Ausländer könnte man dann anteilsmässig aufteilen.
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

08.05.2003 14:14
#306 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Wen willst du denn damit über den großen Teich locken? Kein Spieler der was auf sich hält oder in den Minors/NHL Erfolg hatte, kannst du damit kommen. Es würde dann eine schwemme an ECHL-Spielern geben, denn all die anderen würde man so mit in Ligen vertreiben, die 1-Jahresverträge anbieten.



Locken? Wer etwas drauf hat, setzt sich durch. Es gibt genug Spieler auf Arbeitssuche, das ist nur eine Frage der Solidarität in den jeweiligen DEL-Managements...


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

08.05.2003 14:17
#307 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Stimmt, es gibt immer genügend Profis auf der Suche nach Klubs. Aber wenn du einem guten AHL Spieler so einen Vertrag anbietest, dann lacht der dich aus. Er bleibt halt in den USA.



UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

08.05.2003 16:14
#308 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Locken? Wer etwas drauf hat, setzt sich durch. Es gibt genug Spieler auf Arbeitssuche, das ist nur eine Frage der Solidarität in den jeweiligen DEL-Managements...


genug spieler gibts schon...nur will die net jeder haben....
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

08.05.2003 16:18
#309 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Stimmt, es gibt immer genügend Profis auf der Suche nach Klubs. Aber wenn du einem guten AHL Spieler so einen Vertrag anbietest, dann lacht der dich aus. Er bleibt halt in den USA.




Ich bleibe dabei: Wer gut ist, kommt auch dann noch. Auch sind kürzere Verträge dann besser dotiert, die Vereine ersparen sich ja Abfindungen oder langwierige Lohnfortzahlungen.

Angeblich will der Zuschauer aber "Identifikation" mit seinem Team. Gab es so etwas bei uns in den letzten drei Jahren? IMHO nein, obwohl der Kader ja immer ein Jahr zusammenblieb. Warum? Weil der Erfolg gepaart mit Spass zusammenschweisst, nichts anderes...



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

08.05.2003 17:37
#310 RE:Der aktuelle Kader Antworten

.. Hi @ all

In Antwort auf:
Ich bleibe dabei: Wer gut ist, kommt auch dann noch. Auch sind kürzere Verträge dann besser dotiert, die Vereine ersparen sich ja Abfindungen oder langwierige Lohnfortzahlungen.

Jepp dann bringst du ja auch alle 3 Monate Unruhe ins Team, weil der Spieler und der Verin alle 3 Monate pockern müssen. Wenn du Pech hast wird der Spieler dann wieder mit mehr Geld weggelockt, oder man muss eben ein paar € drauflegen. Wie willst du dann deinen Etat in voraus planen. Sorry wenn ich dass sage, aber das ist nicht durchführbar, auch wenn sich das gut anhört.
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

08.05.2003 17:42
#311 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Jepp dann bringst du ja auch alle 3 Monate Unruhe ins Team, weil der Spieler und der Verin alle 3 Monate pockern müssen. Wenn du Pech hast wird der Spieler dann wieder mit mehr Geld weggelockt, oder man muss eben ein paar € drauflegen. Wie willst du dann deinen Etat in voraus planen. Sorry wenn ich dass sage, aber das ist nicht durchführbar, auch wenn sich das gut anhört.


Im Normalfall wird auch maximal das halbe Team ausgetauscht, über den verbleibenden Rest liegen ja Erfahrungswerte vor... Und die Neuverpflichtungen rekrutieren sich zu gut der Hälfte aus anderen DEL-Teams...

Uns hätte ein Probevertrag für z.B. Cullaton sicher weitergeholfen...



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

08.05.2003 17:46
#312 RE:Der aktuelle Kader Antworten

@Ex-ex

halte das cuh nicht für durchführbar, dann würde die Kluft zwischen arm und reich noch größer werden, denn wenn ich es als "kleiner" geschafft habe, 2-3 junge ALs zu finden die Top Leistungen bringen, bin ich sie spätestens im Dezember los.......

wenn müßte so etwas wie ein NHL trading stattfinden, das hieße wir müßten einen Trottel finden der uns für Cullaton einen anderen gibt, oder das ganze zumindest auf Lizenzen beziehen, sprich man kann Lizenzen tauschen.

Besser ist dann schon eine flexiblere Ausländerregelung, die 2-3 Joker erlaubt, dann wären wir einen Cullaton auch losgeworden, auf der Abfindung würden wir aber sitzen bleiben.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

08.05.2003 17:57
#313 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Besser ist dann schon eine flexiblere Ausländerregelung, die 2-3 Joker erlaubt, dann wären wir einen Cullaton auch losgeworden, auf der Abfindung würden wir aber sitzen bleiben.


Wieso? Es muss doch keiner kurze Verträge abschliessen, wer von einem Spieler überzeugt ist, und ihn nicht verlieren will, macht halt Ein-oder Zweijahresverträge... Hier ist halt wasserdichtes Scouting verlangt, das propagierst Du doch auch...?

Aber dazu muss Schluss sein mit der AL-Lizensierungsbeschränkung...




The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

08.05.2003 18:19
#314 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
wer von einem Spieler überzeugt ist, und ihn nicht
verlieren will, macht halt Ein-oder Zweijahresverträge

hieße im Umkehrschluß, daß ich ein paar Spieler im kader habe von denen ich nicht überzeugt bin ?

Ich bin nicht sicher ob das das Niveau der Liga erhöhen würde, wenn wir hier wie wild College oder ECHL Spieler mit 3 Monatsverträgen durchschleifen in der Hoffnung eine Perle zu finden.

Und wenn kommen wir wieder an den Punkt Mannheim und Köln können es sich leisten, die haben dann noch die Option ein paar von anderen Vereinen zu ziehen, während Iserlohn die Leute binden muß auf jahressicht, ansonsten werden sie sie verlieren etweder weil sie zu gut oder zu schlecht sind.

In Antwort auf:
Aber dazu muss Schluss sein mit der AL-Lizensierungsbeschränkung

Nein nach wie vor, eine Flexibliesierung müßte ausreichen, 2-3 pro Jahr auszutauschen reicht völlig aus, nicht zuletzt wegen obigen Argument, ich finde eine Liga in der jeder jeden schlagen kann, ist sehr wichtig.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

08.05.2003 18:51
#315 RE:Der aktuelle Kader Antworten

... HI EX,

In Antwort auf:
Wieso? Es muss doch keiner kurze Verträge abschliessen, wer von einem Spieler überzeugt ist, und ihn nicht verlieren will, macht halt Ein-oder Zweijahresverträge... Hier ist halt wasserdichtes Scouting verlangt, das propagierst Du doch auch...?

Aber dazu muss Schluss sein mit der AL-Lizensierungsbeschränkung...


kann dass sein dass du dich etwas im Kreis drehst?

Ich bin froh dass wir nicht mehr 20 bis 25 Ausländer im Team haben, ist es jetzt mit 12 Ausländer schon schwer genug gute zu finden. Was machen wir dann mit 16-18 Ausländer? Spielen dann am Ende auch solche Krampen in der DEL die normal in einer Buschliga wie der UHL im Einsatz wären? Du propragierst ja gerade dass ihr keine Möchtegern Eishockeyspieler alla Cullaton wollt. Aber schon mal darüber nachgedacht, wie du 16-18 Ausländer mit gehobenenen Minor-Level bezahlen willst?
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz