Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 344 Antworten
und wurde 19.648 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

07.05.2003 11:01
#271 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Dafür bin ich auch, aber nicht mit aller Gewalt & auf grund von §§§§ direkt in die DEL.
Entsprechendes Talent selbsverständlich vorausgesetzt, logisch.


Samstag, 10. Mai 2003: Das letzte Gefecht!
Do it one more time, Rocky!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

07.05.2003 12:14
#272 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Wenn du genau lesen würdest, dann hättest du gesehen, dass ich für keinerlei Beschränkung auf der A-Position bin. Es war so gemeint, dass weder Manager und Trainer es nicht gerne haben, dass ein deutscher in den ersten beiden Reihen spielen. Warum? Na da wäre ein deutscher besser, als ihre hochgelobten Stars. Wie soll man dann das den Zuschauer / Fan verkaufen ?



Ist das jetzt Science-Fiction, Dein Ernst oder ein derber Spass?
In Antwort auf:
Das kommt von, wenn Manager mit dem Scheckheft durch die Gegend laufen nur weil sie zu faul zum scouten sind, weil ja die jungen deutsch ja in der Oberliga spielen und nicht in kanada wo man das scouten gleich mit einem Heimaturlaub verbinden kann.



D A S ist absurd. Die Spielervermittler und Pseudo-Manager drängeln sich um die Plätze, aber die echten OL-Rohdiamanten bleiben unentdeckt? Es gibt sie einfach nicht, Ehrhoffs, Seidenbergs und Sturms sind Ausnahmen von der Regel.


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.05.2003 12:31
#273 RE:Der aktuelle Kader Antworten

das schöne an solchen Diskussionen ist, daß zumindest in einem Punkt Einigkeit besteht, die Wurzel des Übels sind die Bedingungen für den Nachwuchs.

Es gibt keinen Grund warum in Deutschland z.B. keine Koivus, Selännes und Pelltonens geboren werden sollen, nur bei uns gibt Ihnen keiner Eis und Schlittschuhe, leider.

Trotz allem hat es vor allem Hans Zach geschafft, daß das Niveua der Deutschen auf einem nie dagewesenen konstanten hohen Niveau ist. Noch nie waren wir über eine so langen Zeitraum Stammgast in den Viertefinals und das bei einer Konkurrenz die noch nie so große war.

Wer gestern das Spiel gegen die crossscheckenden Finnen verfolgt hat, hat gesehen, daß wir näher kommen an diese Mannschaften, zumal es diesmal eher so war, daß bei uns die Stars (Seidenberg, Sturm, Hecht) gefehlt hatten und die großen finnischen Namen (Selänne, Pelltonen, Koivu) fast ständig auf dem Eis waren. Trotzdem konnten wir auch spielerisch Akzente setzten und haben kein glückliches sondern ein verdientes Untentscheiden erzielt.

Wir werden sie nie erreichen, nur ab und zu mitspielen und auch gewinnen können, aber wir sind soweit um ihnen einen fast ausgeglichenen Kampf zu liefern und das unter den schlechtesten Vorrausetzungen aller Top Nationen.

Aber das wird hier leider von Teieln nicht akzeptiert, da wird sogar ein Purdie, Brandner, Lebeau als talentierter und besser als Goc, Seidenberg, Sturm, Hecht hingestellt. Dann haben wir ja Glück das in der NHL nur Trottel sitzen und uns diese Leute gelassen werden und stattdessen die Deutschen drüben rumspielen......
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

07.05.2003 12:42
#274 RE:Der aktuelle Kader Antworten

... Hi EX

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn du genau lesen würdest, dann hättest du gesehen, dass ich für keinerlei Beschränkung auf der A-Position bin. Es war so gemeint, dass weder Manager und Trainer es nicht gerne haben, dass ein deutscher in den ersten beiden Reihen spielen. Warum? Na da wäre ein deutscher besser, als ihre hochgelobten Stars. Wie soll man dann das den Zuschauer / Fan verkaufen ?

--------------------------------------------------------------------------------


Ist das jetzt Science-Fiction, Dein Ernst oder ein derber Spass?


Ich denke mal die Frage bezieht sich auf den letzten Teil meiner Antwort.

Denke mal an den allgemeinen Tenor bei all den Fans, egal ob Lions, Ice Tigers oder sonst welchen. Es heisst immer wieder wir brauchen 6 starke Ausländer für die ersten beiden Sturmreihen. Die meisten Teams in der DEL spielen mit diesen System. Nur Zach lässt ab und zu einen jungen deutschen an der Seite von Norris, Nilsson usw spielen. Warum ist dass so, ganz einnfach, gute Ausländer kosten ein vielfaches eines deutschen, und da die viele Fans reine Stats-checker sind und meinen ein Spieler ist erst sein Geld wert, wenn entweder über 40 Skorerpunkte, 20 Tore oder 30 Assist pro Saison hat, deshalb lässt man die für gut verkauften Ausländer gerne zusammen spielen um sie so zu Punkten kommen lassen. Stellt euch nur die nächste Saison vor. Ein Etz oder Kohmann spielen durch zufall in einer der ersten beiden Reihen und haben am Schluß vielleicht mehr Punkte als ein Norris oder Belanger. Sind dann die beiden in Augen vieler Fans ein Fehleinkauf? Egal welche Leistung die dann - obwohl weniger Punkte - in der 3 oder 4 Reihe bringen. ?


In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Das kommt von, wenn Manager mit dem Scheckheft durch die Gegend laufen nur weil sie zu faul zum scouten sind, weil ja die jungen deutsch ja in der Oberliga spielen und nicht in kanada wo man das scouten gleich mit einem Heimaturlaub verbinden kann.

--------------------------------------------------------------------------------


D A S ist absurd. Die Spielervermittler und Pseudo-Manager drängeln sich um die Plätze, aber die echten OL-Rohdiamanten bleiben unentdeckt? Es gibt sie einfach nicht, Ehrhoffs, Seidenbergs und Sturms sind Ausnahmen von der Regel.


Sorry du hast es nicht ganz verstanden. Ich meine damit dass ich keine Scouting-Fähigkeiten haben muss, wenn ich einen in der DEL-etablierten deutschen hole, wie eben Klenner, Jocher und soweiter. Da reicht es, wenn ich ein paar € mehr biete. Bei der Junioren-EM in der Tschechei war Manager Sykora der einzige deutsche Vertreter. Vielleicht liegt es daran, dass selbst wir Fans keine Ahnung haben, wer gut sein könnte. Ein Manager würde mehr anerkennung bekommen, wenn er irgendeinen abgetackelten NHL-Star an land zieht, als einen 2.ten Sturm oder Hecht entdecken würde.
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

07.05.2003 12:47
#275 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Es gibt keinen Grund warum in Deutschland z.B. keine Koivus, Selännes und Pelltonens geboren werden sollen, nur bei uns gibt Ihnen keiner Eis und Schlittschuhe, leider.


Doch. Deutsche sind zu satt und nicht leidensfähig, auch hat der Sport keine Tradition bei uns, wenn man mal von ein paar bayerischen, mittlerweile abgewirtschafteten Hochburgen absieht. In den EH-Top-Nationen fängt die Begeisterung für den Sport in der Schule oder auf dem nächsten Teich an, bereits in frühester Kindheit. Die deutsche Playstation-Generation hat auch kaum deutsche Vorbilder, die Idole heissen MC Somewhat oder auch Beckham.
In Antwort auf:
Aber das wird hier leider von Teieln nicht akzeptiert, da wird sogar ein Purdie, Brandner, Lebeau als talentierter und besser als Goc, Seidenberg, Sturm, Hecht hingestellt. Dann haben wir ja Glück das in der NHL nur Trottel sitzen und uns diese Leute gelassen werden und stattdessen die Deutschen drüben rumspielen......


@Bobby
Die meisten Top-Spieler bei uns haben die NHL entweder hinter sich, oder sind daran gescheitert. Das ist eine Sache der Physis (Chabot), des Erfolgs (Charbonneau) oder des Charakters (Barrie). Und wenn es daran nicht liegen sollte, bleibt die Frage des Alters. Die Sturms und Seidenbergs haben angesichts ihres Alters noch Entwicklungspotential, die Purdies hingegen...



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

07.05.2003 12:57
#276 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Aber das wird hier leider von Teieln nicht akzeptiert, da wird sogar ein Purdie, Brandner, Lebeau als talentierter und besser als Goc, Seidenberg, Sturm, Hecht hingestellt.

Ich kann mich nicht errinnern, daß dies hier so ist und ich glaube auch daß dies keiner hier denkt.
Aber diese Spieler kann man genausowenig vergleichen und vor allem kann man daraus nicht schliessen, daß es generell genug Deutsche gibt, die die Ausländer in der DEL adequat ersetzen könnten.
Dem ist nicht so, wieviele Spieler gibt es in Deutschland und wieviele im Rest der Welt, die nicht in den NHL spielen ?

Du hast mal erwähnt, daß man z.B. einen Malgunas durch einen Renz ersetzen kann, klar könnten wir das in Frankfurt, nur dann fehlt ja ein Spieler dieser Klasse in Kölle, und in den unteren Ligen gibt diese Spieler
eben nicht an jeder Ecke, die sofort diese Spieler ersetzen könnten, was folgt daraus, das Niveau wird erstmal gesenkt.

Talent setzt sich durch, in der NHL gibt es auch keine Quoten/Förderlizenzregel und trotzdem kommen genug "Einheimische" zum Einsatz.

------------------------------
[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld.
Wenn nicht, würden Sie doch sofort einen Rechtsanwalt einschalten[Modus aus]

Erich Maria Remarque: Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, daß es welche gibt, die nicht hingehen müssen.

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

07.05.2003 13:00
#277 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Stellt euch nur die nächste Saison vor. Ein Etz oder Kohmann spielen durch zufall in einer der ersten beiden Reihen und haben am Schluß vielleicht mehr Punkte als ein Norris oder Belanger. Sind dann die beiden in Augen vieler Fans ein Fehleinkauf? Egal welche Leistung die dann - obwohl weniger Punkte - in der 3 oder 4 Reihe bringen. ?


Du traust dem Publikum aber wenig zu. Hier wissen viele, dass ein Sandner letztes Jahr neben der Eisprinzessin und Selivanow einfach besser aussehen musste, als es in der abgelaufenen Saison der Fall war.

Mir ist es egal, wer uns weiter bringt und mich dabei gut unterhält. In der Vergangenheit waren meine "Idole" jedenfalls, mit wenigen Ausnahmen, Ausländer, vornehmlich Kanadier.



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

07.05.2003 13:09
#278 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Warum ist dass so, ganz einnfach, gute Ausländer kosten ein vielfaches eines deutschen,

Stimmt, ein Lebeau oder Balnger kostet ein vielfaches eines Kohmann, nur was sagt das aus ?
Haben diese Spieler auch dieselbe Klasse ? Wohl kaum.

Ein Lüdemann z.B., der diese Klasse hat, wenn auch auf einer anderen Position, ist mit Sicherheit nicht billiger !!!


------------------------------
[Ironie Modus an]Ich weiss gar nicht was die Spieler wollen, die bekommen doch pünktlich ihr Geld.
Wenn nicht, würden Sie doch sofort einen Rechtsanwalt einschalten[Modus aus]

Erich Maria Remarque: Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, daß es welche gibt, die nicht hingehen müssen.

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

07.05.2003 13:10
#279 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Sorry du hast es nicht ganz verstanden. Ich meine damit dass ich keine Scouting-Fähigkeiten haben muss, wenn ich einen in der DEL-etablierten deutschen hole, wie eben Klenner, Jocher und soweiter. Da reicht es, wenn ich ein paar € mehr biete. Bei der Junioren-EM in der Tschechei war Manager Sykora der einzige deutsche Vertreter. Vielleicht liegt es daran, dass selbst wir Fans keine Ahnung haben, wer gut sein könnte. Ein Manager würde mehr anerkennung bekommen, wenn er irgendeinen abgetackelten NHL-Star an land zieht, als einen 2.ten Sturm oder Hecht entdecken würde.


Ich habe das sehr wohl verstanden. Anders als Du vertrete ich die Meinung, das die Spielersuch in den unteren Ligen mangels Masse und Potential nicht erfolgreicher sein kein, das ist keine Frage des Scoutings. Wenn natürlich ein "gesetzter" Play-Off-Teilnehmer sich den Luxus erlauben mag, zwei, drei Spielern eine Chance zu geben, so zeugt das von materiellem Spielraum, wenig Druck von der Zuschauerbasis und verantwortungsvollem Umgang mit beschissenen DEL-Restriktionen.


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.05.2003 13:13
#280 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Welchen Druck haben den die Spieler in Frankfurt. Auch keinen von der Fanseite aus. Es kamen in den letzten drei Jahren fast genausoviel. Ich denke in Frankfurt würde diese Spieler alle angenommen werden, die jetzt in Nürnberg spielen. Und ich finde sie alle samt besser als die deutschen Jungs der Lions.



Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

07.05.2003 13:17
#281 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Welchen Druck haben den die Spieler in Frankfurt. Auch keinen von der Fanseite aus. Es kamen in den letzten drei Jahren fast genausoviel. Ich denke in Frankfurt würde diese Spieler alle angenommen werden, die jetzt in Nürnberg spielen. Und ich finde sie alle samt besser als die deutschen Jungs der Lions.


Es geht um Verpflichtungen und Scouting. Den Druck verspürt die GmbH und die sportliche Leitung, ergo experimentiert man nicht mit dejdarischem Nachwuchs rum, bis man "back on track" ist, wann auch immer das der Fall sein mag...


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

07.05.2003 13:20
#282 RE:Der aktuelle Kader Antworten

... Hi EX,

schau dir mal dne Kader aus der Nati an

Der WM-Kader Deutschlands:

Torhüter:
Müller, Jonas*, Jung*
Verteidiger:
Benda, Molling, S. Goc, Retzer*, Renz, Ehrhoff*, Lüdemann, Kunce
Sturm:
Martinec*, Reichel, Soccio, Kathan, Kreutzer, Abstreiter, Felski, Blank*, Lewandoswki*, M. Goc, Morczinietz*, Boos

Auf Abruf stehen folgende Spieler bereit:
Aab*, Hommel*, Kopitz*, Smazal

Alle mit einen * gekennzeichneten Spieler, spielten innerhalb der letzten 3 Jahren noch in der 2. oder in der Oberliga
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.05.2003 13:20
#283 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Die GmbH hat in den letzten drei jahren irgendwie immer voll in die scheiße gegriffen was deutsche spieler angeht. war mal ein guter dabei, schickte man ihn weg, oder man vernachlässigte sie.

Auch wenn ich keine Insiderinfos habe, aber ich kann es mir vorstellen, das frankfurt unter den deutschen spielern den schlechtesten ruf aller vereine geniesst.



bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.05.2003 13:30
#284 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Martinec hat die letzten 3 Jahre DEL gespielt und hat vor 8 bzw 9 auch schon mal.



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.05.2003 13:32
#285 RE:Der aktuelle Kader Antworten

die sind doch erst vor drei jahren aufgestiegen oder ?



Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz