Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.299 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

12.07.2003 00:50
Presse vom 12.07.2003 Antworten


Lions sagen ihrem Verteidiger Michael Bresagk Unterstützung zu

Nach dem Tod seiner Ehefrau ist die berufliche Zukunft des Eishockey-Profis unklar / Heimat bleibt vorerst Frankfurt

FRANKFURT A. M. Der Eishockey-Club Frankfurt Lions trauert um Simone Bresagk. Die Ehefrau des dienstältesten Spielers der Lions, Michael Bresagk, verstarb nach kurzer schwerer Krankheit am vergangenen Sonntag. Erst vor acht Wochen war ein Krebstumor in der Galle festgestellt worden, der sich schnell in die Leber ausbreitete. Obwohl die Ärzte die Krankheit mit einer Chemotherapie noch einzudämmen versuchten, kam letztlich jede Hilfe zu spät. Am Sonntag, dem zehnten Hochzeitstag des Paares, wird Simone Bresagk, die nur 37 Jahre alt wurde, in Weißwasser beerdigt.

Die Krankheit von Simone Bresagk traf die Familie - Tochter Emma ist fünfeinhalb Jahre alt - in einer Situation, in der der Lions-Verteidiger nach sechs Jahren in Frankfurt zum DEL-Konkurrenten Iserlohn Roosters wechseln wollte. Als die grausame Diagnose gestellt wurde, löste Michael Bresagk den Vertrag mit Iserlohn auf, um sich ganz seiner Frau in der vertrauten Frankfurter Umgebung widmen zu können. Wie es nun, nach dem plötzlichen Tod seiner Frau, für den 33-Jährigen beruflich weitergeht, ist noch unklar. Höchstwahrscheinlich wird er zunächst in Frankfurt wohnen bleiben, weil Tochter Emma hier aufgewachsen ist.

Die Frankfurt Lions haben ihrem langjährigen Verteidiger sofort angeboten, an ihrer Saisonvorbereitung teilzunehmen, unabhängig davon, für welche berufliche Zukunft er sich entscheiden will. "Das versteht sich doch von selbst", so Lions-Chef Gerd Schröder, "es ist ohnehin viel zu wenig, was man in einer solchen Situation für jemanden tun kann." Obwohl Bresagk nicht in den Kader und das Budget eingeplant war, ist sogar eine Regelung denkbar, nach der der Verteidiger die Defensive ergänzt und nach Einsätzen bezahlt wird.

Unabhängig davon sind die Lions noch auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger. Der Name soll noch vor dem offiziellen Trainingsauftakt Anfang August bekannt gegeben werden. Die Option, Neuzugang Dwayne Norris (von den Kölner Haien) in Deutschland einbürgern zu lassen, wie teilweise zu lesen war, schätzen die Lions für die kommende Spielzeit als unrealistisch ein. Zum einen würde das Verfahren rund sechs Monate in Anspruch nehmen, zum anderen ist die Möglichkeit für US-Bürger wie Norris oder Paul Stanton, nach der Einbürgerung ihren US-Pass zu behalten oder wiederzubekommen, seit den Anschlägen des 11. September 2001 deutlich eingeschränkt.

Noch nicht terminiert ist der offizielle Saisonauftakt für die Fans. Zunächst war das letzte August-Wochenende vorgesehen. Da wird aber das DFB-Pokal-Derby zwischen dem OFC und der Eintracht ausgetragen, und die Lions wollen einer Doppelterminierung ausweichen. kit


Das ist mal wieder eine wirklich schöne Nachricht. Ich persönlich fand den Weggang von Michael Bresagk nach Iserlohn sehr schade und würde mich freuen unserer #2 in der nächsten Saison durch die Unterstützung in der Eishalle das Leben etwas schöner zu gestalten.......auch wenn es momentan nichts zu verschönern gibt...leider!


Fuchser ( Gast )
Beiträge:

12.07.2003 01:05
#2 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

In Antwort auf:
Das ist mal wieder eine wirklich schöne Nachricht. Ich persönlich fand den Weggang von Michael Bresagk nach Iserlohn sehr schade und würde mich freuen unserer #2 in der nächsten Saison durch die Unterstützung in der Eishalle das Leben etwas schöner zu gestalten.......auch wenn es momentan nichts zu verschönern gibt...leider!

Das kann man nicht besser sagen, zumal er wenn man alles zusammen nimmt wohl der Verteidiger war der konstant seine Leistung abrufen konnte - und das meine ich nicht im negativen Sinne!

Gruss Fuchser
Ein schönes Gesicht braucht eben viel Platz :-D

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

12.07.2003 01:09
#3 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

...in dieser schlimmen Zeit ist es wichtig das etwas für Micha getan wird. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir ihn wieder öfters zu Gesicht bekommen!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Akinom99 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 189

12.07.2003 07:40
#4 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

Ich persöhlich fände es auch gut wenn wir Micha
in der nächsten Saison öfters in der Halle sehen
würden.Ich denke aber mal das ist bei Micha jetzt
eine Kopfsache,wie schnell er wieder an Eishockey denken
kann und aufs Eis zurück kehren will.

Gruss Moni


Dauerkartenbesitzer 2003/2004
Einmal Löwe immer Löwe

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

12.07.2003 11:34
#5 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

Ich werte dass nicht als schöne Reaktion der Lions sondern wie Lance es bereits sagte als selbsverständliche.Micha ist herzlich willkommen und die Möglichkeit nach Einsätzen bezahlt zu werden,dürfte auch seinen Wünschen entsprechen.
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

12.07.2003 12:14
#6 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

Daß Stanton Ami ist, war klar, aber bislang war ich immer der Meinung, Norris sei Kanadier...

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

12.07.2003 12:16
#7 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

Dwayne Norris


Position: Right Wing
Rückennummer:

Geburtsdatum: 08.01.1970
Geburtsort: St. John's, NF (Kanada)
Staatsangehörigkeit: kanadisch

_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

12.07.2003 12:27
#8 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

Damit wollte ich nur zeigen, wie gut der Forums Journalistengott recherchiert.

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

12.07.2003 12:30
#9 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

Wenn das dem Schäfer passiert wäre... nicht auszumalen..

Oder Aeppler?


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

12.07.2003 13:22
#10 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

In Antwort auf:
zum anderen ist die Möglichkeit für US-Bürger wie Norris oder Paul Stanton, nach der Einbürgerung ihren US-Pass zu behalten oder wiederzubekommen, seit den Anschlägen des 11. September 2001 deutlich eingeschränkt

Und somit hat er doch recht gehabt, was glaubt ihr wie schwer das für Norris ist, als eingbürgerter Deutscher dann einen US-Pass zu bekommen!

Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!

NIVEAU IST KEINE HANDCREME

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

12.07.2003 17:06
#11 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

Was soll Norris mit einem US Pass als Kanadier? Man spricht zwar von Nordamerika, aber trotzdem sind dies zwei Nationalitäten und damit unterschiedliche Staatsbürgerschaften.

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

12.07.2003 17:47
#12 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

ironie, hockeygod, ironie



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


UF Sektion "Lions-Board"

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

12.07.2003 17:50
#13 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

ach, na dann.

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

12.07.2003 18:50
#14 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

In Antwort auf:
was glaubt ihr wie schwer das für Norris ist, als eingbürgerter Deutscher dann einen US-Pass zu bekommen!





HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Mike Gartner Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 87

12.07.2003 23:31
#15 RE:Presse vom 12.07.2003 Antworten

Tatsache bleibt, dass es sowohl für US-Amerikaner wie Kandadier schwerer geworden, ihren Pass zurück zu bekommen, wenn sie eine andere Staatsbürgerschaft angenommen haben.

Gruß
Mike

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz