Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 344 Antworten
und wurde 19.643 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

13.07.2003 12:39
#331 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Die sollen noch en geilen Verteidiger holen, Christoph Sandner verlänger und dann starten wir in die Saison.

Das schickt doch dann...


CU
--------------------------------------------------




Ultrakrasser Polizist

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

13.07.2003 19:36
#332 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Dienstag ist NHL Deadline...
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

13.07.2003 19:36
#333 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Dienstag ist NHL Deadline...
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

13.07.2003 19:51
#334 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
wenn müßte so etwas wie ein NHL trading stattfinden, das hieße wir müßten einen Trottel finden der uns für Cullaton einen anderen gibt, oder das ganze zumindest auf Lizenzen beziehen, sprich man kann Lizenzen tauschen.

Meines Wissens geht das auch, ist auch schon passiert. Mannheim hat z.B. mal während der Saison Denis Chasse gegen Mike Hudson nach Augsburg "vertradet".
Bei uns aber bisher ein eher "unkonventioneller" Vorgang.

Was mir hier etwas blauäugig vorkommt, ist die Annahme, dass die DEL in der Lage ist, eine halbwegs vernünftige Wirtschaftlichkeitsprüfung durchzuführen.
Kleines Beispiel gefällig ? Schwenningen war letzte Saison schon im November nicht mehr in der Lage, die Gehälter pünktlich zu zahlen. Vier Monate nach Lizenzerteilung.
Nix gegen Schwenningen, aber bei einer auch nur ansatzweise seriösen Prüfung der eingereichten Unterlagen hätten die nie und nimmer eine Lizenz bekommen dürfen.
Was Spieler wie Cullaton angeht, ich mag mich da ungerne aus dem Fenster hängen, deswegen die Frage, ob der damalige Manager oder Trainer sich den Jungen überhaupt mal angeschaut hat ?
Was mir in den letzten Jahren immer häufiger auffällt ist das "Einkaufen nach Spieleragenten-Video".
Viele Manager haben früher teilweise zwei Monate im Jahr im Ausland, insbesondere in Kanada, verbracht um Spieler zu scouten.
Heute liest man wesentlich öfter von sogenannten "Empfehlungen".
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist, dass es anscheinend kaum noch vorkommt, dass Spieler vor der Saison zu Testspielen oder ins Training eingeladen werden. Anscheinend hat man Angst, dass sonst die Konkurrenz kommt und den Spieler wegschnappt.
Auch und gerade mit solchen Maßnahmen kann man sicher ein Haufen Geld sparen.

Was die deutschen Spieler angeht: da ist Besserung in Sicht, aber IMHO ist der Pool an deutschen Spielern noch sehr begrenzt, was sicherlich auch jeder DEL-Manager bestätigen kann. Ich glaube auch nicht, dass die Liga eine weitere Reduzierung der Lizenzen verträgt.

Rossi

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.07.2003 07:47
#335 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
[Meines Wissens geht das auch, ist auch schon passiert. Mannheim hat z.B. mal während der Saison Denis Chasse gegen Mike Hudson nach Augsburg "vertradet".
Bei uns aber bisher ein eher "unkonventioneller" Vorgang.

He Rossi, damals waren die Lizenzen doch auch noch nicht begrenzt oder


In Antwort auf:
Was mir hier etwas blauäugig vorkommt, ist die Annahme, dass die DEL in der Lage ist, eine halbwegs vernünftige Wirtschaftlichkeitsprüfung durchzuführen.
Kleines Beispiel gefällig ? Schwenningen war letzte Saison schon im November nicht mehr in der Lage, die Gehälter pünktlich zu zahlen. Vier Monate nach Lizenzerteilung.
Nix gegen Schwenningen, aber bei einer auch nur ansatzweise seriösen Prüfung der eingereichten Unterlagen hätten die nie und nimmer eine Lizenz bekommen dürfen.

War bei Essen&Berlin doch net anders...
Darum ist es ja auch kein Wunder das alle Teams die Lizenz dieses Jahr bekommen haben....


In Antwort auf:
Was mir in den letzten Jahren immer häufiger auffällt ist das "Einkaufen nach Spieleragenten-Video".
Viele Manager haben früher teilweise zwei Monate im Jahr im Ausland, insbesondere in Kanada, verbracht um Spieler zu scouten.
Heute liest man wesentlich öfter von sogenannten "Empfehlungen".
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist, dass es anscheinend kaum noch vorkommt, dass Spieler vor der Saison zu Testspielen oder ins Training eingeladen werden. Anscheinend hat man Angst, dass sonst die Konkurrenz kommt und den Spieler wegschnappt.
Auch und gerade mit solchen Maßnahmen kann man sicher ein Haufen Geld sparen.

Was die deutschen Spieler angeht: da ist Besserung in Sicht, aber IMHO ist der Pool an deutschen Spielern noch sehr begrenzt, was sicherlich auch jeder DEL-Manager bestätigen kann. Ich glaube auch nicht, dass die Liga eine weitere Reduzierung der Lizenzen verträgt.



Tjoa die einzigen die ein Sommercamp durchgeführt haben waren die Roosters - und das mit deutschen Spielern!

Hm Geld sparen kann man natürlich dadurch das man keine Flasche holt...
Nur das Camp muss auch erstmal bezahlt sein

kleiner Schlamper Offline

Kleinschüler

Beiträge: 46

14.07.2003 09:53
#336 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Kann mich noch gut daran erinnern, wie die Huskies und die Revierlöwen bis zu 35 Spieler pro Saison brauchten, weil sie immer wieder neue Ausländer unter Vetrag nahmen. Es soll auch eine Schutzvorrichtung vor der Geldvernichtung sein.

sportliche Grüße Schlampinho
Scratching the head isn't brain activity

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

14.07.2003 09:57
#337 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Es soll auch eine Schutzvorrichtung vor der Geldvernichtung sein.

Die Beispiele Essen, Berlin, Schwennigen und Oberhausen haben gezeigt, daß diese Regel dafür total ungeeignet ist.


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

kleiner Schlamper Offline

Kleinschüler

Beiträge: 46

14.07.2003 10:06
#338 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Ich will, aber nicht wissen wie es aussehen würde, wenn die noch weitere Spieler verpflichtet hätten. BTW, wieso Oberhausen? Die hatten Probleme wegen der zu hohen Hallenmiete, ansonsten hätten sie die Lizenz gekriegt. Essen hat 1. keinen Hauptsponsor gefunden und 2. nur auf Tschechen gesetzt, wie soll das gut gehen. Schwenningen und die Preussen sind wieder eine Liga für sich und trotzdem meilenweit voneinander entfernt. Die Preussen haben über alle Maßen über die Verhältnisse gelebt, während bei den Wild Wings nur noch Flickerei betrieben wurde.

sportliche Grüße Schlampinho


Scratching the head isn't brain activity

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.07.2003 10:07
#339 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Essen hat 1. keinen Hauptsponsor gefunden und 2. nur auf Tschechen gesetzt, wie soll das gut gehen.

So falsch...

In der 1. Saison waren auch 2 Kanadier im Team und ein Finne

Ab der 2. wurd es aber imho erst problematisch, weil man wieder keinen Hauptsponsor hatte... Bis dann nach der Hälfte einer da war...

In der 3. Saison standen wie schon die Saison davor lediglich zwei Tschechen auf dem Eis...

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

14.07.2003 15:00
#340 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Hm Geld sparen kann man natürlich dadurch das man keine Flasche holt...
Nur das Camp muss auch erstmal bezahlt sein

Da stellt sich eben die Frage, was dir lieber ist. Dass du dein Geld damit rausschmeisst, dass du riskierst, dass du eine Flasche verpflichtest oder dein Geld damit verplemperst, ein Sommercamp durchzuführen.
Böse gesagt könnte ich jetzt auch behaupten, dass das eine Roulette-Spielerei ist, das andere eine Risikoinvestition.

Was sich allerdings schon als sehr praktisch erwiesen hat, ist der Spengercup. Da kann man prima Gastspieler "testen". Leider kann da jedes Jahr nur ein deutsches Team dran teilnehmen.

Was den Hudson - Chasse - Trade angeht, ich glaube, da hast du mich jetzt erwischt. Daran, ob damals die Lizenzen noch nicht beschränkt waren oder nicht, habe ich nicht gedacht. Keine Ahnung.

Rossi

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.07.2003 15:04
#341 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Ne keine Ahnung hat nur der Domi
Man könnte ja auch alternativ die Saison erst nach den Trainingscamps der NHL starten und versuchen in diesen Camps Spieler zu sichten
Brauch man die nicht erst hierhin holen

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

14.07.2003 15:08
#342 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Das ist was dran.
Wir kriegen hier sowieso nur das, was "vom grossen Fressen" übrig geblieben ist.

Rossi

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

14.07.2003 15:20
#343 RE:Der aktuelle Kader Antworten

In Antwort auf:
Wir kriegen hier sowieso nur das, was "vom grossen Fressen" übrig geblieben ist.
...wer will auch schon freiwillig in diese verfickte Liga!!

Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

14.07.2003 15:42
#344 RE:Der aktuelle Kader Antworten

Jeder muss doch selber wissen , wieviel geld er zur Verfügung hat
Gruß Timo


GESUCHT:der größte Teil ist sei 1999 verschwunden:Jukka Tammi,Fabrice Lhenry,Michael Bresagk,Rob Doyle,Rick Hayward,Toni Porkka,Jean-Marc Richard,Chris Snell,Phil von Stefenelli,Carl Valimont,Len Barrie,Mike Barrie,Markus Bleicher,John Chabot,Jose Charbonneau,Victor Gervais,Ralf Hantschke,Doug Kirton,Steve Palmer,Ken Quinney,Joel Savage,Daniel Shank,Bob Sweeney,Ilja Vorobjev,Martin Williams...Ich hoffe ihr könnt helfen!!!

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

14.07.2003 19:15
#345 RE:Der aktuelle Kader Antworten

@Schlamper

In Antwort auf:
Kann mich noch gut daran erinnern, wie die Huskies und die Revierlöwen bis zu 35 Spieler pro Saison brauchten, weil sie immer wieder neue Ausländer unter Vetrag nahmen. Es soll auch eine Schutzvorrichtung vor der Geldvernichtung sein.
Da sollte man auf jeden fall ne bessere Lösung finden als derzeit, z.b: maximal 20-25 Lizenzen damit man einen gewissen handelsspielraum hat.

Für mich sind die wahren Geldvernichter die Quotendeutschen, macht die Liga völlig auf & dann Maximal 23 Spieler unter Vertrag.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz