Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 5.132 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

25.11.2002 11:48
#61 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
@HCZ: wie oben geschrieben: kann der Manager wirklich der Grund für diese Misere sein? Ich tendiere inzwischen wirklich dazu, dass die Möglichkeiten des Managers viel eingeschränkter sind, als es scheint, zumal m.E. nach bereits im letzten Jahr eine Entmachtung von Johnston erfolgte. Sicher hat er Mitschuld, und wenn nur durch die Verpflichtungen, die er veranlasst hat. Und dadurch, dass, wenn er sich nicht mit den Spielern identifiziert, er nicht von sich aus die Konsequenzen gezogen hat und offen gesagt hat:" Das ist nicht mein Team!"



Bingo !
Und das von einem, vorsichtig gesagt, Bernie-Skeptiker...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

25.11.2002 11:49
#62 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
wie oben geschrieben: kann der Manager wirklich der Grund für diese Misere sein? Ich tendiere inzwischen wirklich dazu, dass die Möglichkeiten des Managers viel eingeschränkter sind, als es scheint, zumal m.E. nach bereits im letzten Jahr eine Entmachtung von Johnston erfolgte. Sicher hat er Mitschuld, und wenn nur durch die Verpflichtungen, die er veranlasst hat. Und dadurch, dass, wenn er sich nicht mit den Spielern identifiziert, er nicht von sich aus die Konsequenzen gezogen hat und offen gesagt hat:" Das ist nicht mein Team!"

Klaus I

auch ich bin sicher kein Bernie Boy, obwohl ich auch nur zur Gruppe der gemäßigten Kritiker gehöre, aber auch ich kann nicht glauben, daß es nur am Manager liegt.
Obwohl sich mir immer deutlicher die Frage stellt:

WARUM HAT MAN SEINEN VERTRAG VERLÄNGERT

wenn es wie Du auch gecshriebn hast, nach einer deutlichen Entmachtung seiner Person aussieht, dann wäre es nur konsequent gewesen, ihn entweder ganz rauszuschmeißen oder umgekehrt wäre es von Bernie nur konseqient gewesen, eine solchen Vertrag mit deutlich verringerten Kompetenzen nicht anzunehmen.

Aber man hat wohl von beiden Seiten aus, nur halbe Sachen gemacht.

Jetzt stellt sich allerorten die Frage der Alternativen. Die Mannschaft auszutauschen ist nicht möglich , wenn nur parziell. Also sehe ich leider auch keine andere Möglichkeit, als die sportliche Führung zu beurlauben.

Um einfach ein Zeichen zu setzen, darüber hinaus, würde ich dem ein oder anderen Spieler der nun wirklich unterirdisch spielt, sagen, daß er sich jederzeit nach einem anderen Verein umsehen kann. Wenn wir wirklich 2-3 Spieler loswerden, können wir sie durch junge Deutsche ersetzen, die wenigstens kämpfen und Charakter haben, da sie cih für nächste Saison empfehlen wollen. Dafür wäre ich auch bereit, eine Platzierung sehr weit unten in der Tabelle zu akzeptieren, wenn ich wenigstens wüßte, daß da unten Spieler agieren, die noch Charakter und Willen haben.

Denn, es gibt noch ein weiteres Problem, vor allem bei Stanton & Fortier, die meiner Meinung nach auf der Negativliste sehr weit oben stehen, sie haben 2 Jahres Verträge, deshalb wäre es gerade bei diesen Spielern ein Gottesgeschenk, wenn sie einen anderen Verein finden würden.

Dann bleibt noch als offener Punkt die Aussage von Schröder, daß die nächste Saison schon in Planung ist un man schon sehr weit ist, ich befürchte zwar das es nur leere Worte waren, aber wenn nicht, sollte man diesen Weg jetzt konsequent gehen und die evtl. im Hintergrund mit dieser Planung befassten, sofort in die Verantwortung nehmen und ihnen die sportliche Leitung übertragen. Um auch auf diesem Punkt einen Neubeginn zu dokumentieren.

Denn eines darf auf keinen Fall passieren, daß es in diesem Trott bis zum Saisonende weitergeht und das wird es wahrscheinlich, wenn nicht einschneidende Veränderungen vorgenommen werden.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

25.11.2002 11:52
#63 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

Es ist doch einfach so, Bernie's Ideen scheinen nicht umgesetzt. Aus welchem Grund auch immer! Findet er nicht die Spieler für "seine" Teams? Darf er nicht die Spieler holen die er braucht? Spielt doch keine Rolle! Fakt ist, es klappt nicht mehr in dieser Konstellation. Also wäre es besser für ihn zu gehen. Denn warum muss sich Bernie selbst und dazu die Bernie-Boys noch quälen.

Nennt mich sentimental, aber bevor die Sache noch viel schlimmere Ausmaße annimmt, möchte ich mir lieber eine schöne Erinnerung an den Namen Johnston behalten!


It's time to change! Die DEL muss uns wieder HASSEN!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.11.2002 11:52
#64 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

@Hahzehzett:

In Antwort auf:
Aber auch ich sehe, dass mit dieser Art von Hockey heute nichts mehr zu holen ist!

Ausser: Wir führen die 5 minute major for fighting ein !

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

25.11.2002 11:54
#65 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
Ausser: Wir führen die 5 minute major for fighting ein !
Zustimmung, aber davon können wir leider nur träumen.

It's time to change! Die DEL muss uns wieder HASSEN!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.11.2002 11:59
#66 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

@HCZ:

Lass uns jegliche SERC-Spendenaktionen verschieben, unser Geld in einen "Cash Pool" zusammenwerfen und dann das Unternehmen DEL übernehmen...

...von da an ticken dann die Uhren anders, harhar !

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

25.11.2002 12:00
#67 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
Lass uns jegliche SERC-Spendenaktionen verschieben, unser Geld in einen "Cash Pool" zusammenwerfen und dann das Unternehmen DEL übernehmen...

...von da an ticken dann die Uhren anders, harhar !


Der Gedanke hat was!

It's time to change! Die DEL muss uns wieder HASSEN!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

25.11.2002 12:02
#68 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

http://www.stormfans.co.uk

viel spaß

Atenio

Bapho!


Für ein Alternatives Leben in Deutschland! Heute Hamburg, morgen überall!
Bambule e.V. - Vorwerkstr. 13 -19 , 20357 Hamburg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/bew..._netz/index.htm

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

25.11.2002 12:16
#69 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
MARKUS KUHL ENTFÜHREN !

dann dürfen wir aber nicht vergessen Herrn Hopp auch noch zu entführen, sonst sehen wir nur 1. Jahr was und dann gar nix mehr.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.11.2002 12:30
#70 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
dann dürfen wir aber nicht vergessen Herrn Hopp auch noch zu entführen

Gute !!!



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

25.11.2002 12:36
#71 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
dann dürfen wir aber nicht vergessen Herrn Hopp auch noch zu entführen

Warum mit Randfiguren abgeben? SAP genügt unseren Ansprüchen net, ausserdem werde ich blind, wenn wir demnächst noch den SAP-Schriftzug auf dem Jersey trügen...

Wir entführen Bill Gates, die Postbank wirbt weiter mit "Wir schaffen den Durchbruch" und unser neuer-Co-Hauptsponsor mit...

We are Micro-soft and Mega-hard !



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


Miss Bus Offline

Nationalspieler


Beiträge: 412

25.11.2002 12:39
#72 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

@Exil Lion

Genial
Du hättest auch Werbetexter werden können, oder bist es etwa ??


In Antwort auf:
We are Micro-soft and Mega-hard

--------------------------------------------------

So ne Scheiße ham wir net verdient
Jetzt tut mal was für Euer Geld, spielt wieder hartes, kämpferisches Eishockey !!!

TheRedLion Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 77

25.11.2002 13:22
#73 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
WARUM HAT MAN SEINEN VERTRAG VERLÄNGERT

vielleicht auch eher warum hat er seinen vertrag verlängert ?

vielleichjt weils geld in frankfurt stimmt, muss nix tun, aber kriegt genug

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

25.11.2002 14:30
#74 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
Dann bleibt noch als offener Punkt die Aussage von Schröder, daß die nächste Saison schon in Planung ist un man schon sehr weit ist, ich befürchte zwar das es nur leere Worte waren, aber wenn nicht, sollte man diesen Weg jetzt konsequent gehen und die evtl. im Hintergrund mit dieser Planung befassten, sofort in die Verantwortung nehmen und ihnen die sportliche Leitung übertragen. Um auch auf diesem Punkt einen Neubeginn zu dokumentieren.


Ich war etwas verwundert, wie wenig hier auf das Interview von Schröder in der Neuen Presse eingegangen wurde. Vielleicht weil es "nur" Herr Löffler war, der das Interview führte?

Wie du schon schreibst: wenn das stimmt, was er da gesagt hat, dann hört es sich an als hätte man bei den Lions die Saison schon abgehakt. Das wiederum wäre ein fatales Signal an Spieler und Fans. Und totaler Unsinn, solange rechnerisch die P.O.´s erreichbar sind.

Gruß

Klaus I

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

25.11.2002 14:36
#75 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

Hallo!

Zur Auffrischung:Lions-Boss: "Die Playoffs bleiben unser Saisonziel"

Neue Presse Frankfurt vom 19.11.2002

Frankfurt. Zu beneiden ist Gerd Schröder nicht. Da hat er Millionen in die Frankfurt Lions gesteckt - und was bekommt er dafür? Miserable Leistungen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), Beschimpfungen und ständigen Ärger, wie den wiederholten Einbruch auf der Geschäftsstelle. Michael Löffler unterhielt sich mit dem Unternehmer.
Warum tun Sie sich das an?
SCHRÖDER: Wahrscheinlich muss ich eine sadomasochistische Ader haben. Ich habe es vor sieben Jahren angefangen, nun habe ich eine Vision mit dem Bau des Superdomes sowie einem starken Team darin. So mache ich weiter.
Wie weit sind ihre Pläne mit der neuen Halle?
SCHRÖDER: Fix und fertig. Wir warten nur auf die Bewilligung der Stadt. Die Entscheidung soll im März fallen. Danach könnten wir sofort beginnen. Nach 14 bis 15 Monaten Bauzeit würde der Superdome für 14000 Zuschauer, ähnlich dem Hamburger, stehen.
Um den zu füllen, brauchen Sie auch eine starke Mannschaft. Doch darin hapert es seit Jahren. Sehen Sie Chancen auf Besserung?
SCHRÖDER: Sollte die neue Halle kommen, müssen wir mit gutem Eishockey für positive Reklame sorgen. Wir haben bereits angefangen, das Team für die kommende Saison zu basteln. Wir werden die Planung total umstellen. Vergeben werden zunächst nur acht der zwölf Ausländerlizenzen, dann können wir noch Joker aus dem Ärmel ziehen.
Wieso haben Vereine wie Mannheim oder Köln auch deutsche Leistungsträger, Frankfurt jedoch nie?
SCHRÖDER: Die DEL regiert das Kapital. Da steckt mehr Geld als in der Fußball-Bundesliga. Die Besitzer von Hamburg, Mannheim und Eisbären Berlin sind Milliardäre. Gemeinsam haben die so viel Geld wie Bill Gates. Gegen die kommt man nicht an. Nehmen Sie den geplanten Wechsel von Belanger. Wie waren uns praktisch einig. Dann kam Hamburg und überbot unser Angebot locker.
Vor den Lions liegen aber noch etliche andere Teams. Was haben Sie falsch gemacht?
SCHRÖDER: Sicher ärgert es mich, wenn ich den sechsthöchsten Spieler-Etat der Liga stelle, aber keine entsprechende Platzierung bekomme. Nicht alles ist mit Geld machbar. Unser Pech ist, dass die als Leistungsträger geholten Spieler ihre Leistung nicht bringen. Dafür haben sie ständig etwas zu meckern. Mal ist die Matratze in der von uns bezahlten Wohnung zu weich, dann hängt die Gardine schief oder eine Glühbirne ist kaputt. Der Mannschaft fehlt ein Leitwolf. Das war Richer. Der hatte die Mannschaft im Griff. Bevor er den Kreuzbandriss erlitt, waren wir in den Playoff-Rängen.
Die letzte Vorstellung gegen die Eisbären war taktisch wie spielerisch fast ein Offenbarungseid. Haben Sie die Playoffs bereits abgeschrieben?
SCHRÖDER: Sie bleiben unser Saisonziel. Wir wollen noch in dieser Woche die letzte Ausländerlizenz mit einem Stürmer besetzen und zudem noch einen Deutschen holen. Mit dem Trainer wurde über eventuelle Änderungen im Training gesprochen. Wir hoffen auf eine Erfolgsserie, die den Spielern Selbstvertrauen und Lust gibt. Momentan vermisse ich den Funken, der überspringt, doch das kann sich nach drei Siegen schnell ändern.


Klaus I

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz