Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 5.132 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

25.11.2002 10:00
#46 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

ich war bisher ein absoluter Pro-Bernie Boy, aber langsam reicht es mir auch, ein Grund für Bernie war Len, aber Bernie hat, warum auch immer, es in zwei Jahren nicht geschafft ihn wieder her zuholen, und zum restlichen Kader dieses Saison muss man im Moment ja nicht viel sagen, von mir aus kann er sofort gehen, ob es allerdings was bringt weiß ich net!

Aber Bernie hat ja wohl die Leute geholt die Nethery wollte, aber der hat es bis heute nicht gepackt ne Mannschaft zu formen oder ne Linie in das Spiel zu bringen, und dafür is der Coach und kein Manager der Welt verantwortlich !!!!

Irgendwas stimmt in FFM dieses Jahr ganz massiv nicht, und das müssten die offiziellen ja eigentlich wissen !!
------------

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

25.11.2002 10:04
#47 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
ich war bisher ein absoluter Pro-Bernie Boy, aber langsam reicht es mir auch, ein Grund für Bernie war Len, aber Bernie hat, warum auch immer, es in zwei Jahren nicht geschafft ihn wieder her zuholen, und zum restlichen Kader dieses Saison muss man im Moment ja nicht viel sagen, von mir aus kann er sofort gehen, ob es allerdings was bringt weiß ich net!

Aber Bernie hat ja wohl die Leute geholt die Nethery wollte, aber der hat es bis heute nicht gepackt ne Mannschaft zu formen oder ne Linie in das Spiel zu bringen, und dafür is der Coach und kein Manager der Welt verantwortlich !!!!

Irgendwas stimmt in FFM dieses Jahr ganz massiv nicht, und das müssten die offiziellen ja eigentlich wissen !!


*unterschreib*

Ich bin und bleibe Bernie-Boy, aber man muss auch einsehen, wenn die Zeit vorbei ist. Da mir die Argumente pro Bernie ausgehen, kann ich leider auch nix mehr machen. Wenn es dazu kommen sollte, dass er gehen muss, dann finde ich es immer noch nicht gut, aber ich kann es akzeptieren.
Das selbe gilt für Lance.


It's time to change! Die DEL muss uns wieder HASSEN!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

25.11.2002 10:28
#48 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

Hallo!

Also ich glaube nicht, dass ich es extra erwähnen muss, aber trotzdem: ich bin kein "Bernie-Boy" und ein Kritiker des Managers der Lions.

Allerdings muss es Gründe geben, für die schlechten Leistungen der letzten Jahre, die tiefer gehen, als das sie einfach am Manager und dessen Unfähigkeit ein Team zusammen zu stellen fest zu machen wären.

Bei den Lions muss alles auf den Tisch. Haben die Spieler Probleme mit der Umgebung? Stimmt die ärztliche Betreuung? Gibt es innerhalb der Mannschaft Probleme? Stimmt die Organisation von Ausrüstung und die Logistik? Hat der Trainer ein Konzept? Etc.

Nur wenn der Umgang zwischen den Verantwortlichen innerhalb der GmbH - vom Gesellschafter, über Spieler, Trainer, Equipment Chef, bis zu den Ärzten und der Geschäftsstelle - offen und ehrlich ist und gegenseitig Vertrauen besteht, gibt es eine Chance aus dieser Krise heraus zu kommen. Andernfalls kann die neue Saison geplant werden. Am besten mit neuem Spielern, Trainer, Manager, Ärzten und GS Mitarbeitern

Gruß
Klaus I

Lionidas Offline

Nationalspieler

Beiträge: 457

25.11.2002 10:39
#49 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

Absolute Zustimmung - ich kann mich nur den Worten meines "Vorredners" anschließen.

Es ist zwar "billig" alle in einen Sack zu stecken und drauf zu hauen. Aber die Gründe müssen wirklich tiefer liegen und z. B. die medizinische Betreuung (richtige Diagnose) von Richer und Snell ließ ja sehr zu Wünschen übrig - den "Zeugwart" würde ich evtl. rausnehmen.



Lionidas

LionAlfa Offline

Kleinschüler

Beiträge: 45

25.11.2002 10:58
#50 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

Meiner Meinung nach hat die GmbH nur noch eine Option, um die größte Katastrophe zu verhindern
- den Austausch der sportlichen Leitung - .

Seien wir doch mal realistisch.
1.Austausch von A-Spielern wegen der schwachsinnigen Lizensreglung unmöglich !
2.Deutsche "wirkliche Alternativen" nicht vorhanden
3.Wie hier von vielen gefordert - mit jungen Spielern zu Ende spielen -> auch keine relistische, sondern
eher eine emotionale Lösung

4.Außerdem gibt Nethery im Moment ein schwaches Bild ab. Kein Konzept, und einer im Normalfall kämpferischen Mannschaft die Härte zu nehmen heißt Sie zahnlos zu machen.

5. Ich bin weder pro noch contra Bernie, aber jetzt alles auf Bernie zu schieben kann es auch nicht sein. Viele Spieler wurden mit Sicherheit auf Wunsch Netherys geholt.

FAZIT-> Kein weiß so genau was hinter den Kulissen läuft, aber als kurzfristige Lösung bleibt für mich nur die Ablösung der Sportlichen Leitung und eine genaue Überprüfung des Umfeldes in der GmbH.
Aussitzen der Probleme und schon von der nächsten Saison reden ist nicht die Lösung.

Ich appeliere an die Verantwortlichen endlich die Gefahr für die Zukunft bezgl. des Frankfurter Eishochey zu erkennen.

So long

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

25.11.2002 11:02
#51 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
Allerdings muss es Gründe geben, für die schlechten Leistungen der letzten Jahre, die tiefer gehen, als das sie einfach am Manager und dessen Unfähigkeit ein Team zusammen zu stellen fest zu machen wären.
Versteh mein Posting bitte nicht als Anti-Bernie-posting, sondern mehr als die Kapitulation eines Bernie-Anhängers. Ich schiebe keineswegs Bernie die alleinige Schuld zu, das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was ich sonst immer behaupte, aber die Kritik an ihm nimmt zu und mir fehlen die Argumente, ihn zu verteidigen.

Seine Philosophie teile ich nach wie vor, aber was spricht noch für ihn? DA liegt der Hund begraben...



It's time to change! Die DEL muss uns wieder HASSEN!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

25.11.2002 11:06
#52 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
aber als kurzfristige Lösung bleibt für mich nur die Ablösung der Sportlichen Leitung und eine genaue Überprüfung des Umfeldes in der GmbH.

Hi!

@LionAlfa:
Aber das hatten wir in den letzten beiden Jahren doch mehr oder weniger so. Hat es etwas gebracht? Hat sich die sportliche Situation in Hannover verbessert? 1-8 in Krefeld! Konnten SERC und AEV nutzen ziehen? Eher nicht.

Die wahren Gründe für die Misere müssen die Verantwortlichen der GmbH wissen und dann entsprechend handeln. Wenn ein Grund hierfür Johnston heisst, dann sollte gehandelt werden. Warum nur bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher????

@HCZ: wie oben geschrieben: kann der Manager wirklich der Grund für diese Misere sein? Ich tendiere inzwischen wirklich dazu, dass die Möglichkeiten des Managers viel eingeschränkter sind, als es scheint, zumal m.E. nach bereits im letzten Jahr eine Entmachtung von Johnston erfolgte. Sicher hat er Mitschuld, und wenn nur durch die Verpflichtungen, die er veranlasst hat. Und dadurch, dass, wenn er sich nicht mit den Spielern identifiziert, er nicht von sich aus die Konsequenzen gezogen hat und offen gesagt hat:" Das ist nicht mein Team!"

Gruß


Klaus I

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.11.2002 11:30
#53 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

Unsere einzigste Chance, hier mal wieder ein vernünftiges Team spielen zu sehen, ist:

MARKUS KUHL ENTFÜHREN !

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

Rick Zombo Offline

Laufschüler

Beiträge: 12

25.11.2002 11:34
#54 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

@ HCZ#20


Du teilst also Bernies Philosophie nach wie vor. Aber was ist diese Philosophie? Wir holen harte Spieler nach Frankfurt. Denn wenn wir die härteste Mannschaft haben, dann zittern die anderen vor uns. Sorry, aber diese Philosophie hat vielleicht vor 3,4 Jahren in die Liga gepasst, heute nicht mehr. DEL- Eishockey hat sich verändert. Was immer mehr zugenommen hat, ist die LÄUFERISCHE Komponente.

Was nützen mir harte Spieler wie Busch, Malgunas etc., wenn sie läuferisch so schlecht sind, dass sie ihre Gegenspieler gar nicht mehr erwischen?

Das Spiel gegen die Eisbären (die aber eine Übermannschaft sind) hat es gezeigt, vor allem aber das Spiel gegen Iserlohn. Diese Truppe hat weitaus weniger Talent, als die Lions, spielt aber ein wesentlich höheres Tempo (und ist deshalb auch in den 2-Kämpfen im Vorteil). Unsere Jungs sind zu alt und zu langsam – und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument es gäbe nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.

Also: Die Alten waren mal tolle Spieler. Jetzt sind sie zu schlecht für die Liga und haben ihren Zenit überschritten.
Das haben alle anderen Manager und Trainer der Liga abgesehen (drum haben sie auch kein Angebot ihrer alten Clubs mehr bekommen) – nur unsere nicht. Das solche Leute 2-Jahres-Verträge bekommen haben, macht die Sache noch schlimmer. Neuaufbau in der nächsten Saison? Ja wie denn, bei den Altlasten?

Lions Philosophie? Viel Geld für Mittelmaß und ohne Konzept ausgeben. Die tollen alten Zeiten? Was war das denn? 2 Jahre, in denen wir ins Halbfinale gekommen sind. 2 Klasse- Teams, die Bernie zusammengestellt hat. Und weil es so gut geklappt hat, sind wir der Philosophie treu geblieben. Hat er damit aber in der Folgezeit nicht 3 Gurkentruppen gebaut? Macht -1 in der Plus/Minus Statistik.

Up to date? Ruft ihr wirklich allen ERNSTES noch nach Barrie? Die Liga hat sich verändert. Glaubt ihr ernsthaft, der würde jetzt noch so überragend spielen können, wie vor 3 Jahren? Da hat er einen wie Ehrhoff noch vernascht. Heute macht der Kleinholz aus ihm. Vor allem nach fast 2 Jahren Inaktivität mit soundsoviel Kilo Übergewicht. Ein Mann alleine soll es reißen? Ist ja auch kein Mannschaftssport. Dann lasst uns doch gleich Trevor Erhardt holen. Der war früher auch so toll – die DEL hat sich ja nicht verändert....

Das Einzige, was sich in der DEL nicht verändert hat, sind die Lions und ihre Philosophie. Nach wie vor gibt es keinen gewachsenen deutschen Spielerstamm, der immer wichtiger wird. Es werden Deutsch-Kanadier geholt, die in der 2. Liga die Scheiben tief in die Ecke geschossen haben und dumpf hinterhergerannt sind. Aber wenn sie in der Ecke sind, hat der läuferisch bessere gegnerische Verteidiger doch schon den Gegenangriff gegen unsere Stolperkönige eingeleitet.

Na dann teil mal weiter Bernies Philosophie. Viel Spaß in der Steinzeit.

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

25.11.2002 11:34
#55 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
MARKUS KUHL ENTFÜHREN !

Was willst Du denn mit dem Markus Kuhl???



3.offizieller BienchenFan
Hannover 2002 - ich bin dabei

http://people.freenet.de/vin-diesel/

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

25.11.2002 11:36
#56 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

Richer das versteh ich auch nicht...

Atenio

Bapho!


Für ein Alternatives Leben in Deutschland! Heute Hamburg, morgen überall!
Bambule e.V. - Vorwerkstr. 13 -19 , 20357 Hamburg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/bew..._netz/index.htm

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

25.11.2002 11:39
#57 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
Was willst Du denn mit dem Markus Kuhl???

Ööööh...vielleicht...mir ne Mannschaft zusammenstellen lassen, die den Terminus auch verdient ?




If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

25.11.2002 11:46
#58 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
Na dann teil mal weiter Bernies Philosophie. Viel Spaß in der Steinzeit.
Kannst du lesen??? Guck in mein erstes Posting zu diesem Thema ganz oben auf dieser Seite! Da steht sinngemäß, dass man auch erkennen und zugeben muss, wenn die Zeit vorbei ist! Genau das tue ich! Du und ich haben die SELBE Meinung!!!

Ich teile Bernies Philosophie bedeutet: Das ist die Art Eishockey die mir gefällt. Genau dieser Stil, der 97-00 in FFM gepflegt wurde. Aber auch ich sehe, dass mit dieser Art von Hockey heute nichts mehr zu holen ist! Oder liegt es doch nur daran, dass man dieser Mannschaft verbietet (durch interne Strafen) dieses Hockey zu spielen? Ich weiß es nicht, aber es deutet vieles draufhin, dass es nicht mehr zeitgemäß ist.

Und noch mal die Frage: Kannst du lesen? Ja? Dann tu es!


It's time to change! Die DEL muss uns wieder HASSEN!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

25.11.2002 11:47
#59 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

@Doc:

Und Du meinst, Markus würde alles richten??



3.offizieller BienchenFan
Hannover 2002 - ich bin dabei

http://people.freenet.de/vin-diesel/

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

25.11.2002 11:48
#60 RE:Nethery...ich würde aufhören ! Antworten

In Antwort auf:
HCZ: wie oben geschrieben: kann der Manager wirklich der Grund für diese Misere sein? Ich tendiere inzwischen wirklich dazu, dass die Möglichkeiten des Managers viel eingeschränkter sind, als es scheint, zumal m.E. nach bereits im letzten Jahr eine Entmachtung von Johnston erfolgte. Sicher hat er Mitschuld, und wenn nur durch die Verpflichtungen, die er veranlasst hat. Und dadurch, dass, wenn er sich nicht mit den Spielern identifiziert, er nicht von sich aus die Konsequenzen gezogen hat und offen gesagt hat:" Das ist nicht mein Team!"
That's it! Genau deshalb sage ich seine Tage sind gezählt. Egal, wie sein Machtverhältnis aussieht, egal wie sein Anteil an der Schuld aussieht. It's over!

It's time to change! Die DEL muss uns wieder HASSEN!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz