Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 3.815 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.01.2002 14:44
#31 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
@Schobbert:

Schnell bei ebay verkloppen und das Geld für die Saufkasse hinterlegen...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Frankfurt Laiens 2002 - Willkommen beim Totentanz !

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.01.2002 15:04
#32 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
In Antwort auf:
Einmal war die "Firma" in der zweiten Saison absolut in der Lage die Meisterschaft zu holen, was man nach der Leistung bis Anfang Januar auch erwarten konnte. Diese Potential wurde aber nicht ausgeschöpft.



Klar, aber dieses Potential hat er erschaffen, und sich somit erst eínmal in die Lage versetzt, sich selbst im Wege zu stehen...

In Antwort auf:
In diesem Jahr liegt die Vermutung nahe , daß Bernie immer noch einem Eishockeystil nachhängt, dessen Zeit (leider) vorbei ist und darüber hinaus nicht bereit war den Trend in Richtung Deutsche Spieler zu erkennen


Gut möglich, wobei Bernie bereits für ihn untypische Verpflichtungen getätigt hat (Slivchenko, Selivanov...), und die DEL-bekannten key-player versagten.
Kritisch betrachtet hat man doch in erster Linie Snell (schwach in seiner letzten Lions-Saison, schwer verletzt und durchwachsenes Jahr in Hannover) und Pearson ("Notverpflichtung"), zwei der wenigen Lichtblicke. Auch Francz, Spieler mit DEL-Vergangenheit und abgetaucht in minor-league-Tiefen, ist wohl ein Johnston´scher Coup, auch wenn er aus der Not heraus geboren wurde.
Ich denke, Lance Nethery als kongeniales Pendant würde zusammen mit seinem Kumpel aus Schweizer und Landshuter Zeiten die fehlenden Mosaik-Steine (Spieler) einfügen können.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

30.01.2002 15:12
#33 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
In Antwort auf:
Einmal war die "Firma" in der zweiten Saison absolut in der Lage die Meisterschaft zu holen, was man nach der Leistung bis Anfang Januar auch erwarten konnte. Diese Potential wurde aber nicht ausgeschöpft

Kann ich irgendwie net nachvollziehen, er holt eine Mannschaft die gut genug für die Meisterschaft wäre, was man ja eh net erzwingen kann, und als Sie es dann net geworden ist, ist er daran Schuld und stuft die Saison als Fehlleistung ein.
Seltsame Argumentation, wenn jetzt schon Halbfinalteilnahmen als Pleiten gewertet werden.

Abgesehn davon, weiss ich immer noch net, warum das Ausscheiden in den PO damals die Schuld von Bernie gewesen sein soll ?
Der Trainer bzw der, der das Potenzial ausschöpfen muss, doch meiner Meinung nach ein anderer und der war kein "Bernie-Strohmann".
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

30.01.2002 15:23
#34 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
Tja, da hat der Mr. Johnston sicherlich einige Fehler gemacht, das steht außer Frage. Seine Hauptfehler waren diese Saison meines Erachtens:

1.die völlige Vernachlässigung deutscher Spieler
2.die Verpflichtung einer Abwehr, die viel zu laufschwach ist
3.keine Verpflichtung eines überragenden No.1 Goalie (zum Glück hat Pokey ganz hervorragend gespielt, aber Spiele allein gewonnen hat er auch nicht)
4.das Trainer-Chaos - erst ein Trainer, den er nicht will, dann ein Trainer, der ein guter Kumpel ist, aber kein Headcoach Potential hat.
5.der fehlende Teamleader
6.die Vergabe der letzten freien Lizenz an Fraser und die vergeigte Cullaton-Lizenz(warum nicht noch gewartet).

Aber er hat auch einige gute Schachzüge drauf gehabt.

1.die Verpflichtung von Rob Pearson (allerdings versaut der sich gerade seinen positiven Eindruck, den wir alle vor der Verletzung von ihm hatten)
2.die Verpflichtung von Francz und Sandner
3.die Verpflichtung von echten Krachern (als solches würde ich Slivchenko, Selivanov, Girard und Snell schon bezeichnen)
4.die Heimkehr eines Publikumslieblings (Pech daß ihn Stevie so im Stich gelassen hat, immerhin überzeugt Snell)

Nun, so ist es manchmal im Leben, es steckt viel weniger drin als es scheint. Ich halte Bernie immer noch für einen Fachmann, allerdings sollte er dies schleunigst wieder unter Beweis stellen. Ich könnte mir einen Saison mit Bernie und Lance Nethery durchaus auch als Nonplusultra vorstellen. Stellt sich allerdings die Frage, ob Bernie in Frankfurt überhaupt noch zu halten ist...
\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

30.01.2002 15:24
#35 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
In Antwort auf:
Schnell bei ebay verkloppen und das Geld für die Saufkasse hinterlegen...

Für die paar Euro bekommt man vielleicht einen Schobbe, und da muß ich noch was drauf legen...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

Tapeworm Offline

Nationalspieler


Beiträge: 477

30.01.2002 15:33
#36 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
In Antwort auf:
Homestory über Francz auf lions-database.de:
Und weil er gehört hatte, dass die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) mittlerweile auch in Nordamerika respektiert wird und viele Cracks über den Umweg DEL in der NHL gelandet sind, beauftragte er seinen Agenten, sich in Deutschland nach einem Klub umzusehen. Kaum zwei Tage waren vergangen, da kam schon der Rückruf: „Alles klar, du gehst nach Frankfurt“, hieß es, denn die Lions suchten bekanntlich gerade händeringend nach einer Verstärkung mit deutschem Pass, und Manager Bernie Johnston griff sofort zu.


In diesem Fall würde ich nicht von einem genialen Coup von Johnston sprechen, oder


In Antwort auf:
Was gestern die Formel für den Erfolg war, wird morgen das Rezept für die Niederlage sein.
Arnold Glasow




____________________________________________________________________
"Aber diese Saison ist der Satan persönlich aus der Hölle entstiegen und hat über die Eissporthalle gekotzt!"

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

30.01.2002 15:35
#37 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
letzter im Fair-Play Pokal
--------------------------------------------------------------------------------



...und das ist auch gut so !
__________________________________________

nein, es ist nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mannschaften die wirklich gutes eishockey spielen, müssen sich nicht auf der strafbank rumdrücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111


prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

30.01.2002 15:36
#38 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
Vor 2 Jahren hättest Du sicher anders geredet.
Für mich ist BJ einer der BEsten Manager der DEL.
_________________________________________________

deshalb reißen sich die anderen vereine auch so um ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... oder sollten die anderen etwas nicht mitbekommen haben????????????????????????

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.01.2002 15:39
#39 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
In Antwort auf:
mannschaften die wirklich gutes eishockey spielen, müssen sich nicht auf der strafbank rumdrücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wirklich GUTES oder wirklich ERFOLGREICHES Hockey ?
Die Philly Flyers haben sich zu 2 Meisterschaften geprügelt --> zwar nicht wirklich GUTES, aber erfolgreiches Hockey. Schliesslich brauchten sie auch ab und an mal einen, der ein Tor macht.

Durch diese ganze Spieldauerscheisse ist das in der DEL leider nicht möglich...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Frankfurt Laiens 2002 - Willkommen beim Totentanz !

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

30.01.2002 15:56
#40 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
Vielleicht sollten alle in Ffm mal ein wenig mehr Geduld aufbringen. Ein Nethery ist auch erst im 3Jahr Meister mit Mannheim geworden, aber bei uns hat ja kein Trainer der Welt mal Zeit fuer 3Monate. Ich glaube schon, das man auch Sponsoren, bei einem vernueftigen Konzept eben diese Geduld abringen kann.
ciao Aeppler


www.Fuenfte-Reihe.de

Member of the After-Game-Christinenbräu-Drinking-Society

"Hey, white guy, give me the damn puck !"
"Fuck ! I am not your fucking Pizza delivery !

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

30.01.2002 16:03
#41 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
In Antwort auf:
Einmal war die "Firma" in der zweiten Saison absolut in der Lage die Meisterschaft zu holen, was man nach der Leistung bis Anfang Januar auch erwarten konnte. Diese Potential wurde aber nicht ausgeschöpft.


Richtig! Das Potential hatten wir damals, aber es wurde nicht ausgeschöpft, was auch an BJ hing wie z. B. das das Training minimiert wurde da wir eh immer alles gewannen. Als es kritisch wurde war es bereits zu spät!

In Antwort auf:
In diesem Jahr liegt die Vermutung nahe , daß Bernie immer noch einem Eishockeystil nachhängt, dessen Zeit (leider) vorbei ist und darüber hinaus nicht bereit war den Trend in Richtung Deutsche Spieler zu erkennen.


Auch leider richtig. Er versäumte es am Anfang der Sasion sich um die deutschen Spieler zu kümmern. Francz und Sander kammen etwas zu spät ins Team. Auf die Frage bei einem Stammtisch vor der Sasion auf Aab bekam man von ihm zu hören "Wer ist Vitaliij Aab?". Oder warum man sich z. B. nicht um Thomas Greilinger bemüht habe kamm die Antwort "Der hat einen Bauch so groß wie ich, wie soll der denn Eishockey spielen?".

In Antwort auf:
Unter diesen Gesichtspunkt würde ich mir als Geschäftsführer der Firma schon Gedanken machen ob er noch der richtige Mann, zur richtigen Zeit ist.
Er müßte mir ein überzeugendes Konzept vorlegen, indem er zeigt das er in der Lage ist sich auf neue Gegenbenheiten einzustellen, wenn er das nicht kann, dann sorry, ist sein Zeit abgelaufen.



Auf dieses Konzept wartet man bis heute immer noch vergebens. Ausser ein paar netten Aussagen von GS, die aber recht viel Spielraum lassen, gab´s nix. Dazu möchte ich anmerken, das Bradley selbst laut einiger Spieler nur eine Marionette von BJ war. Was somit bedeutete das einige Reihenzusammenstellungen auf seinen Mist gewachsen sein dürften.

Gruß
Flyer


Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

30.01.2002 16:08
#42 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
@Aeppler

In Antwort auf:
Vielleicht sollten alle in Ffm mal ein wenig mehr Geduld aufbringen. Ein Nethery ist auch erst im 3Jahr Meister mit Mannheim geworden, aber bei uns hat ja kein Trainer der Welt mal Zeit fuer 3Monate. Ich glaube schon, das man auch Sponsoren, bei einem vernueftigen Konzept eben diese Geduld abringen kann.



Und da liegt der Hund begraben: Konzept! Seit wann haben wir in der Ära nach Worobjev jemals ein Konzept gehabt?

Gruß
Flyer

Lionidas Offline

Nationalspieler

Beiträge: 457

30.01.2002 16:12
#43 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
Bei der geballten Kompetenz der hier antworteten Spezialisten traue ich mich kaum meine meinung zu äußern. Bernie ist einer wie Len - er "polarisiert" - man kann nur entweder schätzen (vergöttern) oder ablehnen.

Bezüglich der "herausragenden" Leistungen bei den Spielereinkäufen möchte ich doch ein paar Dinge relativieren :

Von wechselwilligen Spielern und deren Agenten kommen z. T. bis zu 50 Angebote oder Anfragen in's Haus, es geht darum den Richtigen herauszusuchen. Und das geschieht durch Scouting - so wie es laut Eishockey News z. B. Otto Sykora und Bob Murdoch machen. Was hat die Scouting-Reise von Bernie nach USA und Kanada gebracht ? Nichts außer Spesen. Irgendwann wurde er zitiert, er hat einen NHL Russen, der möglicherweise Dollar und DM verwechselt hat - "so billig ist der". Und Pearson, hat er selbst gesagt, hat er verpflichtet, weil es schon bedruckte Trikots gab.

Was mich aber am meisten stört ist die über enormes Selbstbewußtsein hinausreichende (Fast)-Arroganz. Alle machen Fehler, geben diese z. T. zu - nur er nicht. Am Ende sind die Schiedsrichter usw. schuld, in Berlin wurde er fast vom Sicherheitsdienst aus der Halle befördert, weil er vor der Schiedsrichtertür rebelliert hat.

Und wer die Leistung seiner Mannschaft nach der Niederlage gegen den Tabellenvorletzten Iserlohn noch der Presse als gut verkauft ....

Markus Kuhl war lange vor dem Wechsel bei Ustorf in den USA zu Hause und hat die Dinge besprochen, die den Spiler bewegten, das nenne ich gute Arbeit.

Die Barons haben gestern mit Schubert, Kofler, Strakhov, Köppchen, Abstreiter eine Reihe deutscher Junioren eingesetzt. Schumacher spilet in Bad Nauheim, Frenzel schmorte auf der Bank - die Ausnahme Appel, der ohne ihn beleidigen und seine Leistung schmälern zu wollen bei Zach durch den Rost gefallen ist. Weitere Argument hebe ich mir noch auf.


Lionidas

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

30.01.2002 16:17
#44 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
@Lionidas

Bei allem Pro und Contra BJ, sind dies glaub ich, die Argumente die am Ende gegen seine Weiterverpflichtung sprechen. Du hast es auf den Punkt gebracht!

Gruß
Flyer

Lecavalier Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 662

30.01.2002 16:20
#45 RE:Wir haben euch bezahlt, ihr könnt jetzt gehen oder warum .... Antworten
also ich sehe das genauso wie Andy, Biggs-83- usw.
meiner meinung nach hat bernie eine zweite chance verdient, so viel pech wie er diese saison gehabt hat...
vor der saison habe ich mich wirklich auf diese saison gefreut, habe gedacht wow was für ein kader, dass spieler wie girard und auch ein selivanov so weit unter ihren möglichkeiten bleiben, ist einfach nur dumm gelaufen
auch ein cullaton (schnellster spieler der echl) wurde leider überschätzt (nicht nur das er insgesamt schwach war, selbst seine stärke das schnelle skating hat er nicht gezeigt)

bye #9

im alten Forum auch bekannt als L.B.
--------------------------------------------------
Gebt Bernie eine zweite Chance


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz