Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

06.11.2001 18:26
#121 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten

@Jürgen

Danke für die Blumen!!!!

Macht ja auch riesig Spass die Anekdoten aus 20 Jahren zu lesen!!!!!

Jetzt freue ich mich wie Ihr alle auf den Freitag!!!!

@Jürgen

Ich habe ein paar Bilder von der Mannschaft 1987/88 ausgegraben!!!! Die bringe ich am Freitag zum Forentreff mit!!!!!!!


Grüße


Lionshopper!!!!



****09.11.2001!!!!Endlich wieder Eishockey in Frankfurt****!!!!


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!
************Aber nicht mehr diese Saison!!!!***********

mick ( Gast )
Beiträge:

06.11.2001 18:28
#122 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
tach zusammen,
nach vielen monaten in denen ich mich nur durch das forum gelesen habe, kam ich zu dem entschluß mich auch mal aktiv zu beteiligen. zum einen, weil mich dieser thread - genauso wie meine "vorposter" - gut unterhalten hat, zum anderen, weil ich festgestellt habe (oder es zumindest so empfinde), daß sich das klima hier, sprich der umgang miteinander, analog zur gezeigten leistung auf dem eis, einem nicht gerade hohen niveau angepasst hat. daß ist insofern schade, da es super nervig und auch langweilig ist, sich durch einen thread zu lesen, der vom thema her interessant erscheint, sich dann aber als eine bloße anhäufung von persönlichen anfeidungungen erweist. soviel zum einstieg und sorry für die länge...
zum hockey kam ich kam ich durch eine klassenkameraden in der vorletzten zweitligasaison der eintracht. sein dad arbeitete für zeiss-optik, die damals im sponsorenpool waren. das war insofern ganz cool, da die spieler damals noch nach dem spiel in der gaststätte hinter der pistenbar ihre "sportlernahrung" zu sich nahmen. war beim ersten mal schon verwundert, wie hockey-spieler ohne montur aussehen. ich glaube vorlicek und nocon waren nicht größer als wir damals. nur waren die beiden hockey-profis und wir, markus und ich, 7.kläßler.
das virus nahm schnell besitz von mir und ich (wohl eher meine eltern) kaufte mir meine erste dauerkarte. in der darauffolgenden saison, der des aufstiegs, folgte die nächste, doch endlich in der bundesliag angekommen, ging ich blödmann nur noch sporadisch in die eishalle. warum weiß ich bis heute nicht. seit gründung der löwen allerdings bin ich jedoch wieder jedes jahr mit dk dabei (frage mich nur manchmal warum..., aber, die hoffnung stirbt zuletzt).
meine persönlichen highlights sind glaube ich alle schon gepostet (sieg gegen kassel mit 4:3, nach 0:3, aufstieg
in die bundesliga mit sturm aufs eis [da trug jemand ein plakat: "was sind die kölner haie, gegen die frankfurter piranhas", erinnert sich jemand?], trevor erlebt zu haben, open-ice-check von porkka gegen groß in der stadt ohne straßennamen, verabschiedung von boussy (noch immer kloß im hals), barrie auf dem eis "brennen" zu sehen, reichels tor gegen kölle, "heimspiel" in kaufbeuren gegen landsberg, sonntag dann das echte heimspiel, montag drauf dann abi geschrieben, war natürlich ein voller erfolg haha, usw. usw.
erwähnenswert ist vielleicht noch eine kleine anekdote. mein allererstes auswärtsspiel war in düsseldorf, saisonstart der eintracht. wir fuhren mit nem alten ford taunus von nem kumpel von der autobahn ab und folgten einige kilometer lang einem wagen mit düsseldorfer fans. sah man, weil die komplette karre mit fan-devotionalien geschmückt war. an einer kreuzung stoppten die jungs, zwei stiegen aus und rannten auf uns zu. ich dachte "oh fu**, jetzt gibt´s stress". hatte nämlich bei fußball-auswärtsspielen schon ähnliche erfahrungen gemacht. na jedenfalls kommen die beiden jungs auf uns zugestürmt, grinsen uns durch die offenen fenster an, erzählen irgendwas im feinsten düsseldorfer slang über eishockeyfans und reichen uns 5 dosen altbier. obwohl wir total perplex waren, reagierte einer von uns schnell genug, um ihnen unseren halbvollen äpplerkanister zu schenken. das war irgendwie prägend. das spiel ging glaube ich 5:0 für die deg aus. mucha und mokros saßen noch 90 minuten vor dem eröffnungsbully im café und ließen es sich gutgehen. spaß hat es trotzdem gemacht. so, genug gemüllt. die negativen erfahrungen erspar ich euch. hoffe nur, daß die aktuelle saison nicht auch mal dazugehören wird (momentan ist es aber leider schon so). aber wie gesagt: die hoffnung stirbt zuletzt.

SockeMokros ( Gast )
Beiträge:

06.11.2001 21:03
#123 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
"Hartfuss für Deutschland" Das fehlte noch im besten Forum-Thread aller Zeiten.

Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

06.11.2001 22:35
#124 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@SockeMokros


Hartfuß für Deutschland!!! Ich kann mich noch genau an Ralf sein Gesicht errinnern als er damals auf die Bank zum Wechsel gefahren ist!!!! Der hat geklotzt!!!!


Grüße


Lionshopper!!!!



****09.11.2001!!!!Endlich wieder Eishockey in Frankfurt!!!!****


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!
************Aber nicht mehr diese Saison!!!!***********

JoBi ( Gast )
Beiträge:

06.11.2001 23:10
Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@ Lionshopper
Dieser Thread war wirklich ne Klasse Idee.
Man kann endlich mal sehen das bei einigen
der Eishockeyvirus auch schon lang zugeschlagen hat.
Ausserdem kommen mal wieder alte Erinnerungen wieder auf.

Also Glückwunsch zu der tollen Idee

Mfg
JoBi
_____________________________

Ich bin ein Einmalkommer (welch ein Glück) und das ist auch gut so.

AustrianGiant#7 ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 00:56
#126 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Also ich bin seit es die Löwen gibt dabei, seit 1992 hatte ich mit ausnahme der letzten Saison immer eine DK.

Zu den Highlights zählen:
-das Aufstiegsspiel in Landsberg mit Sonderzug
-das dritte Play off Spiel in Iselohn wo Ilja das entscheidende Tor(Penalty) erzielt hat und wir anschließend am Manschaftsbus um 0 Uhr seinen 18 Geburtstag und den Halbfinal einzug gefeiert haben!!!
-Robert Reichel hier und später der Trip nach Calgary.
-Halloween Party im Paramount Park (Saison 94/95)
-diverse Berlin fahrten
-diverse Düsseldorf fahrten mit Altstadt, besonders in der ersten DEL Saison, als mehrere tausend Frankfuter Robert Reichel einen würdigen abschied bereiteten!(Hans Zachs gesichts ausdruck war schon )
-Testspiel in Weiden (Finnensaison)
-Als Bernie Johnston gegen ende der Finnensaison als neuer Manager vorgestellt wurde (ich glaube es war gegen die DEG?).
-Das Skandalspiel in Nürnberg live erlebt zu haben!!
-Der Trip zum EHL Spiel nach Helsinki
-Die Playoffs gegen die Haie
-Spieler wie Barrie, Shank, Tammi, Chabot, Charbonneau, Lala/Reichel in Ffm zu sehen.
-und, und, und (hab bestimmt ein paar sachen vergessen aber egal)

Negative Highlights
-Finnensaison
-Die Brüder Schultz incl. ära Thomas
-Ricky "thedevil" Alexander
-Troy Crowder, als er im Playoff viertelfinale Juka Tammi zusammen gefahren hat!
-#71,#72,#28

ÖsiGiant#7

Berlin Verweigerer unplugged


Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 08:56
#127 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten


Mir sind gerade noch zwei Sachen eingefallen:

Auswärtsfahrt nach Bayreuth in der Aufstiegrunde zur Bundesliga 1986!!! Ich weis nur noch das es einige Fans waren die mitgefahren sind!!! Die absolute Krönung war dann während des Spiels gingen im Stadion die aufgehängten Fahnen runter!!! Die wurden von einigen "leicht Alkoholisierten" Fans runtergeholt!!! Kurz darauf wurden die vom Stadionsprecher aufgefordert diese doch wieder zurückzugeben!!! Das einzige was er von uns bekam war dann der Sprechchor:"Die Fahne ist weg, meck, meck, meck,meck!!!
Wir haben uns bald weggeschmissen vor Lachen!!! Das Spiel haben wir übrigends gewonnen. Nur das Ergebniss will mir nicht mehr einfallen, hicks!!!!



Vorbereitung der Eintracht!! Ich glaube es war vor der Saison 1988/89!!!


Wir fuhren damals zu fünft nach Biel in die Schweiz zu einem Turnier wo die Eintracht teilnahm!! Dieses gehörte zum Vorbereitungsprogramm!!! Als wir in Biel ankamen stellten wir fest daß das Turnier anlässlich des 50 Jährigen bestehens des EHC BIEL/BIENNE stattfand!!! Natürlich mit Festzelt!!! Vor dem ersten Spiel machte wir in der Halle unsere Fan-Club Fahne fest und wurden dann beim Warmlaufen von den Eintrachtspielern freudig begrüsst!!!!Die dachten wohl was sind das nur für Verrückte??? Was dann noch alles auf uns zukam wussten wir da noch nicht!!! Wie das Spiel ausging weis ich nicht mehr!!! Aber was alles danach abging um so besser!!!
Wir also nach dem Spiel ab ins Festzelt!! Wohin auch sonst!!! Zuerst hatten wir das Vergnügen von einigen Bielern freudig begrüßt einen guten Schluck zu bekommen!!!
Als dann die Mannschft kam hatten wir schon einen guten Grundpegel!!! Als erstes begrüßte uns der damalige Trainer Joorma Siitarinnen und meinte ob wir uns nicht zur Mannschaft mit an den Tisch setzen wollten was wir dann auch freudig taten!!! Dann floss ohne ende der Alkohol das ich mir später ein schönes Andenken an meinem Schienbein holte!!! Ich fiel nähmlich vom Alkohol benebelt mitsammt Milan Mocros und Jaro Mucha vom Tisch und haute mir dabei das Schienbein auf so das ich die Marke heute noch sehen kann!!! Der Abend wurde uns übrigends komplett von der Mannschaft bezahlt!!!!!


Ich denke so etwas ist heute nicht mehr Möglich!!!LEIDER!!!


Nur noch zwei Tage bis zum Höhepunkt der Saison!!!Für mich das Spiel des "Jahres!!!



Freudige Grüße


Lionshopper!!!!



****09.11.2001!!!!Endlich wieder Eishockey in Frankfurt!!!!****


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!
************Aber nicht mehr diese Saison!!!!***********

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 10:15
#128 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Mick
In Antwort auf:
das spiel ging glaube ich 5:0 für die deg aus.

Also wenn ich mich recht erinnere, haben wir das erste Spiel 6:3 oder so gewonnen(da musste ich Euch alle gegen die Rote Gefahr aus dem Osten schützen , sonst wär der Russe hier einmarschiert, das versichere ich Euch), dafür das 2. in Düsseldorf 12:1 verloren, und da war ich dabei, war aber trotzdem sensationell, wie die DEG-Fans uns damals aufgenmommen haben
Gruss Domi
------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 6
fighting majors: 3
Penalty minutes: 15

George Laraque 01/02 EDM
games played: 16
fighting majors: 3
Penalty minutes: 31

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 10:22
#129 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Ich fiel nähmlich vom Alkohol benebelt mitsammt Milan Mocros und Jaro Mucha vom Tisch
Ich habs mir grad vorgestellt und mich bepisst vor Lachen

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Aeppler ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 10:32
#130 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
da musste ich Euch alle gegen die Rote Gefahr aus dem Osten schützen , sonst wär der Russe hier einmarschiert, das versichere ich Euch),
Domi, wann und wo hast Du uns vor Rotland :-) beschuetzt
Ich war von 87-88 bei dem Haufen und habe auch die Rote Welle aufgehalten
ciao Aeppler




Mitglied in Deutschlands groesstem SM-Club

mick ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 10:55
#131 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@bembeldomi

mhm, war mir mit dem 0:5 eigentlich ziemlich sicher. ein eintracht-sieg war es jedenfalls ganz sicher nicht. belegen kann ich es aber leider nicht. egal, das hier hab ich beim recherchieren gefunden (schwelg):
Topscorer Saison 90/91:
1. Lala 47 T. 59 A. 106 Pkt.
2. Jooris 32 T. 66 A. 98 Pkt.
.
.
.
9.Nicholas 31 T. 41 A. 72 Pkt.

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 11:04
#132 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Hallo zusamme,

einen habe ich auch noch, es war das erste Spiel der Eintracht damals noch gegen Dynamo Berlin, nach der Maueröffnung, wollte unbedingt hin und bin geflogen (Lufthansa Mitarbeiter )

Wie das Spiel ausging weiß ich leider nicht, ich glaube wir haben mit einem Tor gewonnen. Ich also zurück zum Flughafen um die letzte Maschine noch zu bekommen, die hatte dann Verspätung weil noch diverse Eishockeyspieler hektisch die Maschine stürmten und es dich gutgelaunt gemütlich machten.

Auch hier herausragende die zwei Zwillinge Jaro & Milan, denen es gelang in der kurzen Flugzeit von rund 50 Minuten, eine Stewardess alleine damit zu beschäftigen immer wieder neuen Wodka zu bringen.

War sehr unterhaltsam und wenn man das hier so liest nicht die einzigen Trinkexcesse der zwei.

Also Lionshopper gebe ich gang klar recht, das wird das Spiel des Jahres und ich hoffe sehr auf eine gut gefüllte wenn nicht gar ausverkaufte Eishalle.

Die alle nochmal zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen, ein Traum

Bis Freitag
still believe, to see the cup sometimes.

Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.

Play Offs 2002 I still believe

HCZ ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 11:08
#133 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
War sehr unterhaltsam und wenn man das hier so liest nicht die einzigen Trinkexcesse der zwei.


Da waren sie nicht die Einzigen!!! Ich erinnere mich (auch wenns net ganz so lange her is) an "Mr. Baccardi" Florian Storf! Und Kippen hat der Kerl bei mir auch mal nach dem Spiel geschnorrt!


Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
Pawel Kryszalowicz: 11 Spiele - 10 Tore! Polen-Paule wird's schon richten!

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 11:33
#134 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Uiuiuiui! Was einem da so alles einfällt! Ich war Ende 1990 mit dem Auto in Weisswasser. Durch Schnee und Kälte haben wir uns bis Dresden gerettet, dann begannen bis Bautzen die Schlaglöcher, dann auf die Straße nach Weisswasser im dichten Nebel. Und irgendwann erschien uns nach mindestens 10 Stunden in den schönsten Grautönen die Metropole ostdeutscher Eishockeykunst. Haben dann auch nicht schlecht gestaunt, als wir das alte Freiluftstadion für 10.000 Zuschauer sahen. Das wollten die damals doch echt überdachen. Das Spiel fand dann in der Trainingshalle statt. Ich denk mal, daß wir auch gewonnen haben. Anschließend Übernachtung mit vielen anderen Eintracht-Fans in irgendeinem popligen Interhotel. Das ließ sich echt nur im Suff ertragen. Das Freiluftstadion ist immer noch nicht überdacht, und in der Trainingshalle finden immer noch die Spiele statt, nur die Hotels und die Straßen sollten inzwischen etwas besser sein...

...unvergessen auch die Jungs aus Trier. Die hatten alle so schöne Trikots mit ner Blauen Hand drauf. Per Anzeige waren sie auf der Suche nach anderen Eishockeyfanclubs, mit denen sie sich verbrüdern wollten. Haben wir dann auch geantwortet und sind nach Trier gedüst. Dort stand das schönste Zirkuszelt der Eishockeyweltgeschichte. Bekam dann auch gleich beim Einspielen der Mannschaft nen Puck von Stefan Zimlich an den kopf geschossen. Der Puck ging an die Zeltwand, prallte zurück und mir an den Hinterkopf. Autsch! Das Spiel ging wie üblich zweistellig aus, doch das anschließende Besäufnis mit den Trierer Fans und der Trierer Mannschaft ging haushoch verloren. Eigentlich Schade, daß ein kompletter Tisch mit Biergläsern, zum Teil noch voll, umgefallen ist. Aber verletzt hat sich niemand...

...oder wer kennt noch den Kuhstall in der Düsseldorfer Altstadt?

Ach war des alles schee...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

F FL 1998 ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 11:55
#135 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Bobby Orr



In Antwort auf:
Auch hier herausragende die zwei Zwillinge Jaro & Milan,...


Sorry, aber es heißt nicht zwei Zwillinge (sonst wären es ja 4 Personen)...ein Zwilling sind immer 2!!!



Gruß
Nicole


Zu manchen hier im Forum kann ich nur sagen:
"Oh Gott, wirf Hirn herunter"



http://www.lionsweb.de
http://www.ffl1998.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz