Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
trevor27 ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 01:35
#61 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Es muß so um ´83 rum gewesen sein. Mich hat damals auch ein Betreuer mitgeschleppt. Eintracht-Freiburg 6:9. Bis ich dann in der 1.Bundesliga-Aufstiegssaison gegen Schwenningen (7:2) wieder kam, hab ich mich mit Eishockey im TV über Wasser gehalten. Und damals wurden ja sogar noch Bundesliga-Aufstiegsrundenspiele der Eintracht live übertragen...*schwelg*.
Seit 87/88 hab ich DK. Leider verpasse ich seit dieser Zeit regelmäßig viele Freitagsspiele, da ich da eigentlich Volleyballtraining hätte. Es ist ein Wunder, daß ich immer noch regelmäßig bei unseren Punktspielen zum Einsatz komme.

Mein Tiefpunkt war die 0:5 Niederlage zum Saisonauftakt 89/90 in Düsseldorf. War das 1.Spiel von Jiri Lala für die Eintracht. Aber es war nicht die Chancenlosigkeit bei der DEG, sondern vielmehr die Sauftour durch die Altstadt und der anschliessende Versuch im Auto zu pennen, der auf der Polizeiwache und ohne Führerschein endete. 0,91 Promille, dabei hatte ich für mindestens 2,91 getankt!!!

Dann wären da noch die beschriebene Endzeitstimmung bei der Eintracht und die ausgefallene Calgary-Tour, aber auch die Finnensaison.
Höhepunkte??? Einige! Die PO Serie gegen Köln, einige Siege in Mannem (insbesondere das 4:1 mit der Eintracht, als einige Spieler (Harry Birk, Jocke Hiemer etc.) mit Trainer Siitarinen noch weniger als 2 Stunden vor Spielbeginn genüßlich in der Stadiongaststätte Schnitzel futterten und ein Bierchen zischten), die ersten Löwenjahre (insbesondere Landsberg/Kaufbeuren und das 9:8 gegen Wolfsburg), die Scheißegalstimmung gegen Köln/Rosenheim/Düsseldorf in den Eintracht Jahren, DER Porkka Check gegen Pavel Gross, Dany Held, Trevor, Mahatma Hiemer, Flugzeugentführer Pöpel, Len Barrie, der Schnauzbart des Charlie "Magnum" Simmer, Jiri Lala (und sein schon beschriebenes Spiel gegen D´dorf, sowie sein Tor, bei dem er Doppelpaß mit der Bande hinter dem Tor spielte, also rechts am Tor vorbei und auf der linken Seite den zurückspringenden Puck eingenetzt), Robert Reichel, Jukka Tammi, Udo Döhler, Jerzy Potz und und und...

Ich werde dieses Spiel immer lieben

Trevor forever!!! We will never forget you!!!

Hans#67 ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 06:57
#62 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Das kommt davon, wenn man hinter Hans67 steht


Jetzt bin ich wieder schuld. Was kann ich dazu, wenn Du malwieder blind warst. Damit Deine Stats stimmten, hast Du doch uns immer gefragt, wer hat das Tor geschossen.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

BJones ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 07:52
#63 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Und damals wurden ja sogar noch Bundesliga-Aufstiegsrundenspiele der Eintracht live übertragen...*schwelg*.

Oh ja.... ich erinnere mich, wie ich in Ferien bei meinen Grosseltern, die mit Eishockey wahrlich nichts am Hut hatten, abends auf Hessen 3 (!) das entscheidende Spiel sehen durfte. Mein Opa hat sich gequält und meine Oma gefreut, weil ihr Enkel so happy war...
Das waren noch Zeiten...


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Merlin ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 08:33
#64 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Irgendwann in der Mitte der Finnesaison, gegen welche Manschaft weis ich nicht mehr, aber die Stimmung war einfach geil. Ab 97 immer ne Dauerkarte.

Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 08:43
#65 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
So!!!!!! Nachdem ihr jetzt eure Erlebnisse der letzten 20 Jahre hier niedergeschrieben habt muss ich auch noch was dazu beitragen!!!

Meine schönsten Erlebnisse:

Die Arschkalten Spiele im Radstadion mit ca. 50 oder waren es weniger mitfrierenden Fans.
Den Glühwein und die Flaaaschworscht von Frau Ziemlich!!!
Die Berüßungen von Herrn Herold!!!!!!!
Die erste Saison in der schönen warmen Eissporthalle!!!!
Die Proteste gegen die damalige Preiserhöhung von Herrn Herold (Herold raus!!!
Natürlich die Aufstiegssaison mit den Höhepunkten gegen Kassel 4:3 nach 0:3; Aufsteigsspiel gegen den S C Riieeeeessssserseeeeee!!!!!
Das letzte Spiel in Augsburg mit ich glaube 2000 Frankfurtern und die anschließende Aufstiegsfeier in der Stadionkneipe mit den Spielern!!!!(O-Ton Trevor: Wer ist Düsseldorf, wer ist Köln????? Wir schlagen alle!!!!)
Der erster Aufstieg mit den Löwen!!!!!!
Die Derbys gegen Mannheim!!!! Egal ob daheim oder in der Scheune!!!!!!
Die Spiele gegen Köln in den Play-Offs!!!!!
Trevor Erhardt, Jiri Lala, Jerzy Potz, Charly Simmer, Dany Held, Harry Pflügl usw......!!!!!!


Die Tiefpunkte:
Der Tod von Herrn Herold!!!!!!!!
Ganz klar das Ende der Eishockeyabteilung der Eintracht!!!
Oh Mann, was sind wir doch verarscht worden!!!!!!

Die schnellen Play-Offs aus gegen die Köter!!!!
Die letzte Saison und das was bisher gelaufen ist!!!!!


So, jetzt freue ich mich noch mehr von euch zu lesen!!!

Es macht richtig Spaß an Dinge erinnert zu werden an die man teilweise selber gar nicht mehr gedacht hat!!!!


Grüße


Lionshopper!!!!



****09.11.2001!!!!Endlich wieder Eishockey in Frankfurt!!!!****


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!
************Aber nicht mehr diese Saison!!!!***********

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 08:57
#66 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Trevor


In Antwort auf:
Charlie "Magnum" Simmer


Oh man, das waren noch Zeiten, geil!!!

Nur noch 7, nur noch 7, nur noch 7 Tage und den Rest von Heute! Yyyyaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!


Gruß

Jürgen


***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 09:01
#67 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Merlin


In Antwort auf:
Irgendwann in der Mitte der Finnesaison, gegen welche Manschaft weis ich nicht mehr, aber die Stimmung war einfach geil. Ab 97 immer ne Dauerkarte.




Diese Aussage find ich schon sehr bemerkenswert!

Also in der Finnensaison von guter Stimmung zu sprechen, hat schon viel mit LIEBE zu diesem Verein resp. diesem Sport zu tun.

Meine allergrößte Hochachtung Merlin!


Gruß

Jürgen


***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

Nachtfalke ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 09:21
#68 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Also in der Finnensaison von guter Stimmung zu sprechen, hat schon viel mit LIEBE zu diesem Verein resp. diesem Sport zu tun.


@Jürgen
Ich habe diese Saison Leute mit zu einem Spiel genommen, die in ihrem Leben vorher noch nie Eishockey gesehen haben. Die waren total begeistert von der Stimmung ?!
Ich hab´s zwar nicht verstanden aber scheinbar schwirrt in unserer Halle ein Virus umher der alle infiziert. Ich kenne eigentlich niemand der bisher dagegen resistent gewesen wäre.

grüssend
Nachtfalke

Ich möchte eine intelligente Mannschaft und einen echten Leader in Frankfurt sehen !

visit our homepage: http://www.nachtfalke.ch


alt lion ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 10:29
#69 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
bin seit anfang an dabei .erstes spiel gegen den ec kassel
1 kasse offen und ein eingang,dmals fasste die eishalle
glaube 4950 zuschauer,der andrang war so gross das später
die tore geöffnet wurden und die zuschauer ohne karten
rein konnten.die eintracht hat glaube ich auch noch 4.3 gewonnen.später war ich auch viel auswärts mit habe einige
exoten gesehen,lauterbach,sonthofen,adendorf,timmendorf,
hamm,herne,sämtliche bundesliga stadien.das beste war
der sonderzug nach landsberg.und ich errinnere mich noch an den ersten sieg an der damals legendären brehmstrasse.
eintracht gewann 5:2

ride safe

alt lion

F FL 1998 ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 11:03
#70 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Mein erstes EH-Spiel habe ich in Bad Nauheim im Alter von 9 Jahren gesehen. Ich war total begeistert. Dann bin ich erstmal für viele Jahre nicht in Deutschland gewesen und konnte leider kein EH sehen.
Irgendwann im Oktober, es war in der Saison 98/99, haben mein Ex-Mann und meine Ex-Nachbarn mich zu den Lions geschleift. Beim aufwärmen der Lions hat mir der #4Rick Hayward einen Puck rüber geschmissen und mich sooooo nett angelächelt das ich total hypnotisiert war. Ich habe mir dann für jedes Heimspiel eine Karte gekauft und bin immer noch dabei, obwohl der Rick nicht mehr da ist...
Die darauf folgende und alle nachfolgenden Saisons hab ich mir dann eine DK gekauft.
Und die DK von dieser Saison ist wohl vorerst meine letzte.

Gruß
Nicole


Zu manchen hier im Forum kann ich nur sagen:
"Oh Gott, wirf Hirn herunter"



http://www.lionsweb.de
http://www.ffl1998.de

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 11:36
#71 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@HCZ


In Antwort auf:
Die Serie gegen die Haie war natürlich geil!!!!



Dem kann ich nur zustimmen!!

Und das geilste war der Penalty vom Millen!!! Yeeeeaaaaah!

Gruß

Jürgen





***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

Mr.Met ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 11:47
#72 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Auch wenn ich erst 20 bin


Ich bin seit dem 4.1 1989 dabei.

Damals ein 4:4 gegen Schwenningen gesehen und meinen Vater noch gefragt warum die Frankfurter immer "Fuss" rufen (der gute alte Cesmir)

Von da an alle 2-3 Wochen immer in der Eissporthalle gewesen

Das allerletzte Eintracht spiel und das allererste Löwenspiel gesehen

93/94 94/95 96/97 97/98 98/99 99/00 DK besitzer in diesem Jahr nicht da ich durch die Uni net immer Zeit hab.


9/11/01 I will always remember

Frankfurt Lions 2001 - Die dümmste Mannschaft der Frankfurter Eishockeygeschichte

lion84 ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 12:44
#73 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
erster "kontakt" bei den vorbereitungsspielen auf die erste saison. gegner war nürnberg. dann öfters in der ober- und regionalliga. kaum ein spiel verpaßt seit der II-Liga.

geile spiele gab´s seitdem soviele.....

---------------------------
Len Barrie News-Page: http://www.len-barrie.ixy.de

Alles über die Frankfurt Lions vom einzigen Webmaster:
http://www.lions-eishockey.de

HCZ ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 12:45
#74 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@ de guude Grimm:

In Antwort auf:
geile spiele gab´s seitdem soviele.....



Nur nicht in den letzten beiden Jahren


Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
To BE the best - Yo' got to BEAT the best!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! Brech der Puppe die Rippen und das Genick! Erste Hilfe Rules

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 13:52
#75 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@JUS67

wer erinnert sich noch an Charlie Simmer, ich bin sicher wer ihn gesehen hat, wird ihn nie vergessen, deshalb steht er in meiner Signatur, wenn er nächsten Freitag nur kommen würde *träum*

Mein erstes Spiel war in der Oberlige zu Eintracht Zeiten SGE-HSV, regelmäßig dabei bin ich seit dem Auftsteigsjahr, wer das Spiel gegen Kassel gesehen hat, mußte einfach für den Rest seines Lebens geprägt sein.

Was fällt mir noch ein außer den Standards (Landsberg, Köln)

Unsere Play Off Serie gegen Iserlohn in der 2ten Liga, war das bisher einzige Mal das wir als schlechter plazieretes Team weiterkamen. Da hat Udo unglaublich gehalten, 2 1/2 Spiele ohne Gegentor, in Iserlohn beim ersten Spiel habenw ir fast 6 Minuten 5:3 gespielt, das alles hat den Udo nicht gestört.....

Ein Tor von Charlie Simmer in D-dorf, er hat ihn volley fast von der blaube Linie versenkt.

Das Europaligaspiel in Bratislave tolle Stimmung tolles Spiel, und die billigste Eishockeytrikots der Welt. Satan für 20 DM, ich glaube jeder Löwenfan hat einse gekauft.

Ein Spiel in Ratingen, müßte 2 Liga gewesen sein, zu Löwen Zeiten, oder Oberliga, die haben EC Ratingen Krawatten verkauft für eine Mark das Stück, wir haben alle (20 Stück) genommen, und haben die völlig fassungslos zurückgelassen, die habe ich bei meiner Diplomprüfung in Memoriam angehabt.

Zu Hause ein Spiel gegen Iserlohn in der ersten BL Saisoni, da haben wir im letzten Drittel aus einem 0:3 noch 3:3 gemacht und die Halle hat gekocht.

Auch in dieser ersten Saison, der Heimsieg gegen Köln, ich glaube 5:3 mit 3 Nocon Toren, er war damals im guten alten Sport Kurier Spieler des Tages, Riesenspiel.

Ein Spiel zu Eintrachtzeiten in Mannheim ist hier schon erwähnt worden mit Hiemer Egen, wir habe gewonnen, Hiermer & Egen sind ein2 2 zu 1 Situation gefahren und Uli Egen ist am Tor vorbeigefahren, ein ganzer Eintrachtblock brach verzweifelt zusammen, dann kam der Rückpaß genau auf Hiemers Schlöger und der netzt ein, genial.

Jede aber auch wirklich jede Tanzeinlage von Udo Döhler, danke Udo.

Ein Sieg mit 11:0 in Kassel, in der Relegation im ersten BL-Jahr gegen.

Das Unentschieden 7:7 ??? in Krefeld das uns den Klassenerhalt gesichert hat im ersten Jahr, seit dieser Zeit habe ich einen Schläger von Christian Baier, habe mich mit einem Kind darum geschlagen, auf diesem Weg sorry, aber den mußte ich haben

Die Reise nach Calgary war auf eigene Faust da und natürlich Landsberg.

Das letzte Heimspiel gegen Freiburg in der BL-Relegation im ersten Jahr, phantastische Stimmung.

Aus unerfindlichen Gründen jedes 32:0 in der Regionalliga, es hat riesen Spaß gemacht, ich glaube langfristig war es gut so daß die Eintracht uns abserviert hat.

Ich habe heute noch einen Zeitungsauschnitt aus dem Sport Kurier zur letzten Eintrachtpressekonferenz, da steht:

"Vieleicht werden die Fußballer in Frankfurt nochmal neidisch sein auf das Eishockey"

Auch wenn es im Moment beschissen läuft wir haben unseren Weg nach on gemacht, die Eintracht sehe ich irgendwie nirgends in der Bundesligatabelle

Dann natürlich auch das Superjahr mit Lennie, wo man ohne ausgelacht zu werden von der meisterschaft träumen durfte, die Mannschaft war um Weihnachten so genial keiner konnte ihr was.

Aber am meisten freue auch ich mich auf den Römer..........

Die taruigsten Momente:

Ganz klar, der Tod von Günther Herold, Jerzey Potz und Stefan Zimlich und das Ende der Eintrachtzeit.

In Summe haben ich 17 schöne Jahre in der eishalle verbracht dads läßt einen die Situation besser ertragen, es werden wieder bessere Zeiten kommen und ich werde dabeisein.

Sorry ist jetzt etwas lang geworden, aber in Erinnerungen schwelgen macht Spaß.

Grüße
Bobby
still believe, to see the cup sometimes.

Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz