Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
TreKronor ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 12:52
#181 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Hmmm, hier kriegt man ja glatt Komplexe...

Bin "erst" seit der Saison 95/ 96 fest dabei, kann´s mir aber heute nicht mehr ohne vorstellen - selbst in einer solchen Saison.

Ich finde es aber total interessant, eure Berichte aus den ganz alten Zeiten zu lesen! Vor allem auch Sandra´s Ausführungen zum Besuch bei Pjotr Vorobjev... Muss einmalig gewesen sein, das Gefühl!

Jedenfalls freue ich mich auch ganz dolle auf heute Abend!

Liebe Grüsse,

TreKronor


***********************************************************

Manchmal genügt ein kleiner heller Funke, um die Welt zum leuchten zu bringen.

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 13:10
#182 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Die Namen wurde auch damals schon falsch geschrieben.

Der liebe Peter Rödger, einmal Roediger und dann Röttger, dabei war sein Bruder Roy Nationalspieler, da sollte man das doch wissen.

Das legendäre Paar Roedger/Wolf galt damals als das beste Penalty Killing der Liga.

Noch ein Stück Liedgut von damals

Jorma laß die Adler los.......

Wer ist eigentlich heute Trainer bei uns, müßte ja der Siitarinen sein, der ist doch auch noch irgendwo in österreich glaube ich, hat an den einer gedacht ????
still believe, to see the cup sometimes.

Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.

Play Offs 2002 I still believe

Brett Favre ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 13:13
#183 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@ Bobby Orr

Der Siitarinen steht heute an der Bande. Hab ich irgendwo in nem anderen Thread jedenfalls gelesen.

Keep smoking !

Gruß
Brett

Die 5. Reihe - Eine Klasse für sich !!!

Play Off's 2002 - You gotta believe

Nicht alle Menschen sind glücklich, die froh erscheinen.
Ich habe oft gelacht um nicht zu weinen...

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 13:15
#184 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Na dann:

Jorma laß die Adler los
still believe, to see the cup sometimes.

Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.

Play Offs 2002 I still believe

dragao ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 13:21
Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
mein erstes spiel war eintracht gegen herne, muss so 1982 gewesen sein. regelmässig bin ich dann ab dem aufstiegsjahr 1984/85 hingepilgert. die highlights aus meiner sicht: 1985 gegen kassel, als in den letzten minuten ein 3 Tore-Rückstand in einen Sieg umgebogen wurde ( TREEEVVOOOORRRR ) und nach dem letzten auswärtsspiel in augsburg (als eli vorliczek schon sein trikot verschenkt hatte ) mit den spielern in der stadionkneipe (andreas nocon hätte fast das fell meiner trommel gelyncht) und die offizielle vorstellung der loewen nach der neugruendung (ich hatte traenen in den augen), DIE auswaertsfahrt nach lauterbach: 2000 loewenfans wie ein mann, sonderzug nach landsberg (war zwar kaufbeuren, aber trotzdem ...), auswärts in herford - loewen-fans waren immer gerne gesehen

und das ende vom lied, finnensaison war schon grausam, danach ein kurzes aufflackern an enthusiasmus mit berry und co. und danach: verarschen kann ich mich selbst, da schmeiss ich meine kohle lieber ins klo: KEINEN BOCK MEHR: letzte saison: 1x und dieses jahr war ich auch noch nicht da ... und die nachrichten, die ich hier und woanders lese bez. fan-verhalten, verhältnis mannschaft-verein-gmbh-fans, engagement der mannschaft usw. motivieren mich auch nicht sonderlich ... schade eigentlich :-(

mick ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 13:28
#186 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Bobby Orr
schande über mein haupt. ich habe die fr zitiert, das "i" bei rödger stammt allerdings versehentlich von mir. sorry, vertippt.
mit den doch sehr unorthodoxen schreibweisen verschiedener spielernamen hast du allerdings vollkommen recht. ich glaube alleine der arme andrej jaufmann brachte es auf mindestens 5 verschiedene.
gruß, mick

Spafibo#28 ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 14:28
#187 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Mein erstes Eishockey-Spiel habe ich in Krefeld mit der damaliegen Eintracht gesehen. Dieses Spiel ging 7:7 aus. Das war der Klassenerhalt für die Eintracht im Jahre 1986.

Birgit Starck
Fanclub "EISLÖWEN" und
Fanclub "Schwarzes-Eck-Erlensee"

mick ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 17:13
#188 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
gerade in der besinnlichen voradventszeit schwelgt es sich besonders gut, daher: nach oben.

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

29.11.2001 18:15
#189 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Mick

und ich hatte gehofft neue Anekdoten zu finden .... Schade

Na ja vieleicht ist der ein oder andere jetzt wieder motiviert
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

mick ( Gast )
Beiträge:

30.11.2001 10:22
#190 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Bobby Orr
das war ja auch meine absicht. vielleicht klappts ja noch, wir werden sehen,
gruß, mick

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

15.12.2001 02:17
#191 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Tut mir leid, leider keine neue Anekdote, aber ich wollte nach diesem trostlosen Heimspiel euch nochmal den "Thread des Jahres" zum Schmökern nach oben stellen.
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

TOTTIGOL#10 ( Gast )
Beiträge:

15.12.2001 14:11
#192 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
mein erstes Spiel war gegen Die Schalker Haie!!!!

Glaub 23:2 oder sowas in der Art!!!!
***
LEN BARRIE - UND ES WIRD EINEN TAG GEBEN, AN DEM ER WIEDER DAS LIONS JERSEY TRÄGT!!!!
Bro'Sis
Tu was du willst wenn du glaubst was du tust is richtig!!
Weltmeister 2002-ITALIEN, wer sonst

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

28.12.2001 18:17
#193 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Hab gerade darüber nachgedacht, wer wohl in 20 Jahren in Frankfurt der beste Trainer war. Blieb dabei gedanklich an Jorma Siitarinen und ner kleinen Anekdote hängen, die ich hiermit zum Besten gebe:

Damals, als die Löwen noch keine Lions waren und niemand auch nur im Entferntesten daran dachte, daß sie jemals etwas anderes als Adler sein könnten, geschweige Adler in Frankfurt ein Schimpfwort gewesen wäre, also damals war ich ein junger aufstrebender Bänker im Herzen von Mainhattan. So verbrachte ich meine Mittagspausen öfters auch mal im Kaufrausch bei Radio Diehl um mir ein paar LP´s (ja, damals gabs die noch wie Sand am Meer) oder bei Hugendubel irgendein gutes Sportbuch zu kaufen.
Oder aber ich ging zum Sport Kaufhof an der Hauptwache. So kam es auch an jenem eisigen Wintertag, als ich kurzentschlossen zum Sport Kaufhof ging um meine kurze Eishockeykarriere auf den zugefrorenen Wiesen im Niddertal wieder aufleben zu lassen.
So fuhr ich also nichtsahnend die Rolltreppe nach oben und stand plötzlich vor ihm - JORMA SIITARINEN !!!
Er wurde als Trainer gerade vor dieser Saison in Frankfurt vom legendären Vlado Dzurilla abgelöst und war arbeitslos. Also jobbte er bis zu seinem nächsten Engagement beim Sport Kaufhof als Verkäufer für Schlittschuhe und andere Wintersportartikel. Nach einigen längeren Gesprächen über das Frankfurter Eishockey und einer längeren Anprobe von verschiedenen Schlittschuhmodellen, die weder seinen Ansprüchen noch meinen Preisvorstellungen entsprachen, schaute er aus seinen tiefen finnischen Augen direkt in meine weit geöfnneten hessischen Guckerlein, und sagte im breitesten Finno-Deutsch Kauderwelsch: Bei Sport Kaufhof kriegst du nur Scheiss Schlittschuhe. Geh lieber zu Sport Bertheusel, da kriegst du auch noch Qualität zu gute Preis.
Danke Jorma, ich habs gemacht und echt ne gute Qualität zu nem guten Preis bekommen. Dich habe ich dann zwar nie wieder in der Wintersportabteilung beim Sport Kaufhof gesehen, aber wie ich heute weiß ging deine Karriere als Trainer ja doch sehr gut weiter.

MEIN PERSÖNLICHER LIEBLINGSCOACH IN FRANKFURT WAR JORMA SIITARINEN UND WIRD ES IMMER BLEIBEN!!! UND DIE SCHLITTSCHUHE HAB ICH HEUTE NOCH!!!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Kallewirsch ( Gast )
Beiträge:

28.12.2001 23:09
Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Da müssen die grauen Zellen erst mal in Wallung kommen. Gehe jetzt seit dem 2. Aufstieg der Frankfurter Eintracht in die Bundesliga zum Eishockey. Mein erstes Spiel war glaube ich gegen den SC Riessersee.

Gruß vom Kallewirsch

mick ( Gast )
Beiträge:

02.01.2002 10:40
#195 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@trevor 27
nette anekdote. was macht jorma heute? hab ihn während der wm im tv gesehen, sah ganz schön mitgenommen aus.
gruß, mick

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz