Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 13:13
#166 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Trevor

siehst Du bei soviel Eishockeyhistorie vergißt amn die Geschichte natürlich hast Du Recht, ich kann mich nur nicht mehr an Schnee erinnern in WW, deshalb dachte ich das wir nicht im selben Jahr da waren.

Am liebsten hätte ich das Gästebuch des Hotels Kristall, das fand ich klasse. Die Eintrittskarte habe ich noch und wir haben suns geschworen, daß wir wiederkommen wenn im 10.000 Mann Stadion gespielt wird.

Das haben wir gehalten
still believe, to see the cup sometimes.

Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.

Play Offs 2002 I still believe

Klaus I ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 13:44
#167 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Hallo!

In Antwort auf:
Eine fast makellose Widmung eine unsere Eissporthalle, bittersüss-poetisch, mein Kompliment...wenn da nicht diese Passage wäre...



Danke für die Blumen!


In Antwort auf:
WEICHEI !


Zur Strafe habe ich rote Haare gekriegt!





In Antwort auf:
Für die einzig wahre #9 kann ich leicht Dutzende von Komplimenten finden, Antichrist, Genie und Wahnsinn, meinetwegen auch Psychopath sind hier nur eine kleine Auswahl, aber warum werde ich den Verdacht nicht los, das Du diesen Ausdruck nicht liebevoll-lobend gebrauchst, wie ich das tue



Halt! Stopp es hier! Damals habe ich wirklich keine gute Szene von ihm im Gedächtnis gehabt, nur diese Prügelei.
Er mag ein "Bernie-Boy" sein. Aber das schmälert seine Leistungen nicht.
Die einzige Frage, die ich mir ernsthaft stelle: warum sollte Barrie sich die Lions nochmal antun?
Jetzt wird er hier verehrt, eine Legende auf Kuven; in einer Reihe mit #27 und #23. Aber was ist, wenn er wiederkommt und die Erwartungen nur annähernd nicht erfüllen kann????
Lass es weiter laufen!


In Antwort auf:
Super, wir können ja doch mal ein und der selben Meinung sein!!!


Das ist doch kein Problem. Schliesslich haben wir beide den gleichen Wunsch, denke ich. Nur über das Wie sind wir uns halt nicht so einig

Gruss
Klaus I

Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 13:58
#168 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@JUS67

Danke für die Stats Jensi!!!!! Hätte Dich spätestens morgen Abend danach gequält!!!!!

Ich war dabei!!!!Das erstemal an der damals noch legendären Brehmstrasse!!!! Immer 10500 Zuschauer!!! AUSVERKAUFT!!! Und??????? GEWONNEN!!!!!!!!!


Grüße


Lionshopper!!!!(Horst)



****09.11.2001!!!!Endlich wieder Eishockey in Frankfurt!!!!****


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!
************Aber nicht mehr diese Saison!!!!***********

TOTTIGOL#10 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 14:06
#169 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
ich war das erste mal da gegen die Schalker Haie und seitdem in der Regionalliga und 2.Liga und jetzt DEl alles mitgemacht!!!!!!


Raffaella ti amo
LEN BARRIE - UND ES WIRD EINEN TAG GEBEN, AN DEM ER WIEDER DAS LIONS JERSEY TRÄGT!!!!!

FRANCESCO TOTTI FUSSBALLGOTT

THE ONE AND ONLY R.REICHEL#26

mick ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 18:27
Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
was zum schmökern und seufzen. ach wie scheeeee....

Jubel, Trubel, Heiterkeit in der Eissporthalle am Ratsweg

Gegen den SC Riessersee machte die Eintracht alles perfekt

Frankfurter wieder erstklassig / Früher Rückstand, dann ein 4:2 (0:1, 3:0, 1:1) Sieg / Wunderkerzen brannten auf den Rängen

Die Frankfurter Eintracht schaffte den Aufstieg in die erste Eishockey-Bundesliga nach einem 4:2-Sieg über den SC Riessersee. In der zum zehntenmal in dieser Saison ausverkauften Eissporthalle sangen und jubelten die Fans schon seit der 41. Minute, als Erhardt mit dem 4:1 alles klar gemacht hatte. Hatte man nach dem 0:1 am Ende des ersten Drittels noch ängstlich nach dem Stand des Berliner Spiels gefragt, ging die Frankfurter Mannschaft vom zweiten Drittel an auf die Siegerstraße und ließ sich nicht mehr abbringen.
Alle Befürchtungen, dass die Mannschaft das hohe, vom Bundesligisten vorgelegte Tempo nicht werde halten können, widerlegte sie durch ein starkes zweites und ein kontrolliertes drittes Drittel. Die Stabilität der Abwehr, der großartige Torwart Peter Zankl und das Verständnis der Stürmer untereinander ließen die Eintracht auch im Schlussteil nicht mehr in Schwierigkeiten kommen, auch wenn Riessersee eine Minute vor Schluß noch auf 2:4 verkürzen konnte.
Die Hektik und die Nervosität zogen sich wie ein roter Faden durch das erste Drittel, in dem der Gast aus dem Süden ein Tempo vorlegte, das verblüffte. Torwart Zankl und seine Vordermänner mußten schon auf der Hut sein, um kein schnelles Tor zu kassieren.
Erst nach fünfeinhalb Minuten keimten erste Eintracht-Hoffnungen bei einem Überzahlspiel, doch es sprangen kaum echte Chancen heraus.
Im weiteren, von Nervosität geprägten Ablauf, zeigten die Gäste die klareren Spielzüge und kamen in der 15. Minute nach einem klassischen Steilangriff Havliceks/Martin Hinterstocker durch diesen im Nachschuß zum 0:1.
Die Eintracht-Bemühungen wurden stärker, doch die einzige gute Ausgleichschance durch Erhardts knalligem Schuß, Sekunden vor der Pause, verhinderte Torhüter Heiss und der Pfosten gemeinsam. Die Riesserseer Führung zur Pause war verdient.
Um so sensationeller startete die Eintracht ins zweite Drittel. Nach 51 Sekunden war der Ausgleich erreicht. Münch war alleine aufs Tor zugesteuert, schaffte es aber nicht, doch Erhardt war zur Stelle und lenkte den liegengebliebenen Puck zum 1:1 ein.
Dann wurde dem SC Riessersee nicht nur das verstärkte Frankfurter Tempo, sondern auch die zweite und dritte Strafzeit von Diebold zum Verhängnis. Beim ersten Überzahlspiel wurde Erhardt von Potz glänzend freigespielt und schoß aus spitzem Winkel da 2:!in der 28. Minute. Vier Minuten später zog dann Groß mit einem Vorlicek-Pass unaufhaltsam davon und schlenzte zum 3:1 ein. Da zwischen dem 2:1 und dem 3:1 sich die Frankfurter Möglichkeiten hauptsächlich durch Münch häuften, war der neue Spielstand für die Eintracht schließlich reichlich verdient.
Wie schon im zweiten Drittel wurde auch der letzte Durchgang mit einem Tor eröffnet. Wieder war es Erhardt, der einen Abpraller ins Tor bugsierte. Die Begegnung wurde nun aber offener, denn die Gäste machten nun wesentlich mehr Druck als vorher. Dies wurde auch begünstigt, weil die Frankfurter nun in erster Linie versuchten, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Unter diesem Umständen war es nicht erstaunlich, dass die Partie nun zusehends an Niveau verlor – was die gute Stimmung der 6000 in der Halle allerdings nicht trüben konnte: schließlich hatten sie ja den Aufstieg in die Bundesliga zu feiern. Das Freudenfest nahm seinen Anfang. Es wurde nur wenig gestört, als Havlicek auf 4:2 verkürzte. BERT MERZ, Frankfurter Rundschau vom 12. April 1986

MatsSundin#13 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 18:55
#171 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Domi, Lionshopper,...
In Antwort auf:
Die Frankfurter Eintracht schaffte den Aufstieg in die erste Eishockey-Bundesliga nach einem 4:2-Sieg über den SC Riessersee. In der zum zehntenmal in dieser Saison ausverkauften Eissporthalle sangen und jubelten die Fans schon seit der 41. Minute, als Erhardt mit dem 4:1 alles klar gemacht hatte. Hatte man nach dem 0:1 am Ende des ersten Drittels noch ängstlich nach dem Stand des Berliner Spiels gefragt, ging die Frankfurter Mannschaft vom zweiten Drittel an auf die Siegerstraße und ließ sich nicht mehr abbringen.......


Habt Ihr beim lesen auch ne Gänsehaut bekommen?
SCHNIEF. Da kann man gar nicht an sich halten. An das Tor vom Alexander Groß kann ich mich noch immer gut erinnern und an den Knäul der Spieler über Peter Zankl in den sich die Fans hineinwarfen nach der Schlußsirene, auch noch so genau, als wäre es gestern gewesen!

Mats

AC/DC rules!

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 19:06
#172 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Gross mit seinem zarten Wesen, kam von rechts (aus Sicht von Zankl) und lief auf das Tor und schoß den Puck ganz locker in die linke Ecke.

Einfach großartig.

Hab das Videop noch zu Hausem ein Traum und davor die 4 Minuten Zusammenfassung gegen Kassel (4:3) ist mein Lieblingsvideo.

Noch 24 Stunden Jiri ich freu mich auf Dich
still believe, to see the cup sometimes.

Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.

Play Offs 2002 I still believe

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 20:55
#173 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
siehst Du bei soviel Eishockeyhistorie vergißt amn die Geschichte natürlich hast Du Recht, ich kann mich nur nicht mehr an Schnee erinnern in WW, deshalb dachte ich das wir nicht im selben Jahr da waren.
Der Schnee war ja auch nicht in Weisswasser, sondern auf der Autobahn. Kurz vorm Kirchheimer Dreieck kam der Verkehr das erste mal zum Stillstand, dann ging es Schneeflocke für Schneeflocke weiter durch den Thüringer Wald. Bis Dresden war davon aber nix mehr zu spüren.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 08:04
#174 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Mats

Klar bekomme ich da eine Geflügelhaut!!!!!!! Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen!!!!



Grüße


Lionshopper!!!!



****09.11.2001!!!!Endlich wieder Eishockey in Frankfurt!!!!****


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!
************Aber nicht mehr diese Saison!!!!***********

alt lion ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 09:14
#175 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@ALLE
wer hat die alten lieder noch im kopf,die wir damals
angestimmt haben???
sonne,mond und sterne-- spielt wie herne
aber sonst fällt mir nichts ein.

ride safe
alt lion

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 09:35
#176 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
"Der Hölzenbein, der Hölzenbein, das ist ein altes Eintrachtschwein, fideralala fideralala fideralalala!"

"Der Ohms, die Sau, der Ohms, die Sau, dem hauen wir die Eier blau, fideralala, fideralala, fideralalala!"

Die Melodie dazu war: Ein Vogel wollte Hochzeit feiern.

Klassisch war natürlich: "Olé, olé, olé, olé, Eintracht Frankfurt, Eishockeyyyy."

"Oh Jerzy, oh Jerzy, Jerzy Potz, oh Jerzy Potz" (explizit Dany Held).

"Alle haben Tripper nur der Lee hat AIDS, der Lee hat AIDS, der Lee hat AIDS, doch du mußt nicht traurig sein, er hats ja vom Valentine!" (da fand ich aber die Version mit Ohms und Hölzenbein besser). Musik: Alles hat ein Ende...

"Den Eintracht Frankfurt Walzer tanzen wir, du mit mir, ich mit dir." (das wurde ja dann auch mit Löwen Walzer gesungen)

"In der Eissporthalle, am Riiiiederwald, ist die Eintracht zu Hause, und macht alle kalt" (wird ja heute noch manchmal angestimmt)

Ich fand es auch immer legendär wenn "Kaffee und Kuchen" gefordert wurde. Das war meist bei Nachmittagsspielen in einer viel zu hellen Halle, bei Spielen, die haushoch verloren gingen. Ich erinnere mich da an ein 2:9 im Play-Off gegen Rosenheim. Uff, mehr fällt mir grad net ein.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Sven# ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 10:00
#177 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Mein erstes Spiel war in der ersten DEL Saison gegen

EC in Hannover allein der bekloppte Name ...

Absolutes Highlight waren die Stürmer Pärchen

Reichel - Lala
Barrie - Charbonneau

Den Faustkampf: Hayward-Momesso werd ich auch nicht vergessen.


Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
(John Knittel)

Robert#26 ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 10:31
#178 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Hi,

also mein erste und einziges Eintracht-Spiel war 1987 gegen Landshut.
Mit den Löwen ging es dann mit dem Superspiel gegen Wolfsburg (9:8) los.
Dauerkarten haben wir (Ich und meine Frau) seit 92/93 und seit 97/98 Sitzplatz(wegen des Alters).

Highlights
- ROBERT REICHEL
- Die Löwenfans
- Kaufbeuren-Aufstiegsfahrt
- Mr. Len Barrie
- John Chabot
- Trevor Erhardt
- Jiri Lala
- Pay offs gegen Mannheim und Köln
- Internet-Forum


Bad moments
- Finnensaison
- Letzte Saison
- so mancher "Lionfan" in den letzten zwei Jahren
- blauer Zeppeling/blaues Hemd (für Insider ).



C U Robert#26

\"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren.\"

mick ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 12:09
#179 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
der beginn einer legende:

FR vom 28.7.1983

Drei Neuzugänge bei Eintracht-Eishockey
Peter Rödiger und Christian Ziesch vom Mannheimer ERC, sowie Peter Boruta vom Augsburger EV sind die drei ersten Neuverpflichtungen der Frankfurter Eintracht für die Saison 1983/84. Im Probetraining befindet sich noch der Kanadier Trevor Erhardt von den Calgary Dino Sauriers, von dem Trainer Jorma Siitarnen sehr beeindruckt ist....

mick ( Gast )
Beiträge:

09.11.2001 12:13
#180 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
und weiter...

FR vom 1.8.1983

Erhardt und Pinsker im Eintracht-Dreß

Die Frankfurter Eintracht geht mit sechs neuen Spielern in die Eishockey-Saison der Zweiten Liga Nord/West. Nach Ziesch, Röttger und Boruta in der Vorwoche wurden nun noch der Kanadier Trevor Erhardt (23) und der Iserlohner Verteidiger Erik Pinsker verpflichtet. Außerdem kehrte Jürgen Gehrmann aus aus Rödermark wieder zurück...

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz