Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Klaus I ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 17:04
#151 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Liebe Eissporthalle!

Vielen Dank, dass sie dich nur 5 Minuten von meinem damaligen Zuhause gebaut haben.

Danke, dass ein Betreuer meiner Fussballmannschaft immer bei dir zu Besuch war, und er mich dir dann, so gegen 1983/84, mal vorgestellt hat.

Danke, dass man eine eiskalte Sportart, anschauen kann, ohne das Frösteln zu bekommen und man dich auch ohne Schlittschuhe besuchen darf.

Danke, dass Leute wie Trevor Erhardt, Jiri Lala, Robert Reichel, Len Barrie, John Chabot regelmäßig zu Besuch kamen.

Danke, dass du der Treffpunkt für tausende von Eishockeyverrückten warst und noch eine Weile bleiben wirst.

Danke für die schönen Stunden voller Freude, Spannung und Aufregung vor allem in den letzten 10 Jahren.

Schade, dass wir noch keine Deutsche Meisterschaft zusammen feiern konnten.

Schade, dass ich bei dem entscheidenden 1/4 Final P.O. gegen Köln nicht bei dir sein konnte, da ich meiner Frau die DK gegeben habe, weil ich diesen Nervenkitzel nicht ertragen konnte!

Schade, dass viele Leute, die immer zum Schauen und Feiern zu dir kamen, nicht mehr kommen und andere es nicht mehr schaffen dich und sich selbst zu feiern.

Schade, dass es im Moment nicht so rund läuft.

Und schade, dass man schon an deiner Nachfolge arbeitet.

Dann habe ich noch die Hoffnung, dass mein Sohn eines Tages auf deiner Eisfläche auf Torejagd geht. Vielleicht sieht man sich ja dann immer noch, auch wenn die Lions im "Superdome" spielen sollten.

So, Alles Gute nochmal und auf die nächsten 20 Jahre!

P.S. Wollte noch meine erste Begegnung mit Len Barrie erzählen. Das war im "Freundschaftspiel" gegen den EV Zug. Es gab vorher schon einiges an Keile, als Barrie hinterrücks auf den TW der Zuger zulief und ihm von hinten in den Schwitzkasten nahm. Mein erster Gedanke damals: "Was haben die denn da für einen Psychopaten verpflichtet!?"

Gruss
Klaus I

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 17:05
#152 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
ich denke du meinst die letzte oder

Hä ??????

Ich meinte die erste und Mick eine andere(haben wir schon geklärt) - alles klar ?

------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 6
fighting majors: 3
Penalty minutes: 15

George Laraque 01/02 EDM
games played: 16
fighting majors: 3
Penalty minutes: 31

hoschi ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 17:33
#153 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
ähm ja
da hab ich wohl was durcheinander gebracht

ich dachte du würdest von der allerersten bundesliga saison der eintracht reden und die war 1968 und nicht 90/91 *war leider die letzte*
iss ja auch egal
hätte ich mal besser lesen sollen
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

mick ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 17:41
#154 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
hallihallo,

mir fiel noch was ein, was noch nicht im thread steht (glaube ich zumindest).
die schlägerei zwischen craig martin von den caps und scheinbar allen lions (war zumindest ein ganzer haufen), nachdem der psychopath tammi angegangen hat. ich stand, weil es so voll war, bei den berlinern im block und hatte daher perfekte sicht, da sich das ganze im drittel unter der alten anzeigetafel abspielte. der gute martin war so in rage, daß er noch im kabinengang stehend mit freiem oberkörpewr wild drohte, während ihm von der löwenbank - allen voran chabot, wer sonst - freundlich gewunken, eine lange nase gezeigt und ähnliche grüße geschickt wurden.

hier der text vom berliner kurier:
Sensation verpaßt: Doppelschlag brachte Löwen in die Erfolgsspur
Frankfurt - Capitals 6:3

FRANKFURT - Dumme, weil unglückliche Niederlage für die Capitals bei Spitzenreiter Frankfurt: 3:6 (2:0, 0:3, 1:3) verloren die Berliner, dabei hätten sie nach Hälfte des Spiels locker 4:0 führen können.



--------------------------------------------------------------------------------
"Schöne Bescherung", sagte der Lions-Stadionsprecher in der ersten Drittelpause. Und tatsächlich: Durch Tore von Norgren, der in der 13. Minute direkt von der Strafbank kommend die Führung besorgte, und Savard (15.) lagen die Caps völlig verdient in Führung. Die Löwen spielten überheblich, die Capitals locker. Die erste "echte" Heimniederlage der Frankfurter (ein Spiel ging erst im Penaltyschießen verloren) lag in der Luft.
Im 2. Durchgang aber verpaßten die Berliner die Vorentscheidung, als Gehrig und Ytfeld allein vor Frankfurts bisweilen unsicherem Keeper Tammi auftauchten, den Puck aber nicht versenken konnten. Das rächte sich prompt, die Partie kippte: Charbonneau (29./Schinko saß auf der Strafbank), Len Barrie mit seinem 18. Saisontor (33.) und Palmer brachten die Löwen in Führung.

Noch gaben sich die Capitals aber nicht geschlagen. Als Beddoes in der 45. Minute der Ausgleich gelang, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch ein Doppelschlag der Gastgeber machte sie zunichte: 5:3-Überzahl für die Lions in der 56. Minute - Chervais nutzte sie. Wenige Sekunden später traf Sweeney zum 5:3. Das 6:3 durch Snell (60.) setzte der verrückten Partie die Krone auf.

Der Caps-Frust entlud sich 18 Sekunden vor der Schlußsirene: Massenschlägerei auf dem Eis - Martin, der sogar mit freiem Oberkörper die Fäuste fliegen ließ, verabschiedete sich mit einerMatchstrafe. Jo Winkel

martins stats in dieser saison:
1998-99 Berlin Capitals
46 Sp. 0 T. 1 A. 1 Pkt. 183 Min.


adios, mick

Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

07.11.2001 18:36
#155 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Klaus I
In Antwort auf:
Liebe Eissporthalle!
[...]


@Klaus
Eine fast makellose Widmung eine unsere Eissporthalle, bittersüss-poetisch, mein Kompliment...wenn da nicht diese Passage wäre...
In Antwort auf:
Schade, dass ich bei dem entscheidenden 1/4 Final P.O. gegen Köln nicht bei dir sein konnte, da ich meiner Frau die DK gegeben habe, weil ich diesen Nervenkitzel nicht ertragen konnte!



WEICHEI !

...und diese...
In Antwort auf:
Mein erster Gedanke damals: "Was haben die denn da für einen Psychopaten verpflichtet!?"



Für die einzig wahre #9 kann ich leicht Dutzende von Komplimenten finden, Antichrist, Genie und Wahnsinn, meinetwegen auch Psychopath sind hier nur eine kleine Auswahl, aber warum werde ich den Verdacht nicht los, das Du diesen Ausdruck nicht liebevoll-lobend gebrauchst, wie ich das tue

-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------
Play Offs 2002...YOU GOTTA BELIEVE!!!

Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 09:03
#156 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@alt lion

An die Geschichte in Essen kann ich mich noch sehr gut errinnern!! War durch den Stromausfall eines der wenigen Spiele wo ich durch Alkoholeinfluss nichts mitbekommen habe!!!
Mann waren das lange zwei Stunden!!!!!

Im Fan-Club Sachsenhausen war ich übrigends auch gewesen!!!!

Weist Du ob der Peter noch am Leben ist!!! War schon ewig nicht mehr im Gemalten Haus!!!!

Peter fang die Welle an!!!!!!


Nur noch 1 Tag bis zum Spiel des Jahres!!!!!


Grüße


Lionshopper!!!!



****09.11.2001!!!!Endlich wieder Eishockey in Frankfurt!!!!****


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!
************Aber nicht mehr diese Saison!!!!***********

alt lion ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 10:09
#157 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@lionshopper
ja,ja das waren grandiose zeiten,als danny held und
jaro mucha mit uns im fanbus vom auswärtsspiel beim
ec deilinghofen--heute iserlohn rossters---zurück gefahren
sind.die haben auch reichlich durst gehabt.
gibt es fanclub sachsenhausen noch,habe nach schliessung
der eishockwey abteilung nichts mehr gehört,auch später
bei den lions niemand mehr in der halle gesehen.
der dicke peter soll schon einige jahre tot sein,genaues weiss
ich allerdings nicht,hat sich immer so fürchterlich
aufgeregt,wir haben ihn in sonthofen mal mit dem fanbus
bei der polizei abgeholt.mann,mann was zeiten.
ich muss aufhören,mir fallen immer neue anekdoten ein

ride safe
alt lion

Aeppler ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 10:26
#158 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Alt-Lion + Juergen
das mit dem Peter kann ich leider nur bestaetigen. Er war soweit ich es weiss sehr krank, kam daher auch nicht mehr in die Halle.
ciao Aeppler




Mitglied in Deutschlands groesstem SM-Club

alt lion ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 10:36
#159 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@aeppler
danke für die info
der pert war schon ein verrückter

ride safe
alt lion

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 10:49
#160 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@KlausI

Super, wir können ja doch mal ein und der selben Meinung sein!!!


Beste Grüße


Jürgen


***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

mick ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 11:11
#161 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@bembeldomi

moin, konnte es doch nicht ruhen lassen...
freitag, 22. september 1989;
deg - sge 5:0, tore durch wolf, hegen, trunschka, lee und willmann. war übrigens das erste spiel von trunschka im deg-dress nach seinem wechsel von den haien an die brehmstraße.
bitter war, das er unseren cestmir nach der sogenannten trunschka-pirouette düpierte.
viele grüße, mick

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 11:16
#162 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
@Weisswasser

Ja genau fällt mir doch auch wieder der wilde Osten ein. War das erste Spiel drüben nach der Maueröffnung. Bin nicht sicher ob es 89 oder 90 war.

Hey Bobby Orr, 89 gabs doch noch die Mauer! Es war also 1990. An das Kraftwerk von Boxberg hab ich auch so meine Erinnerungen. Stand da einfach so im Nebel rum (inklusive Fischverkauf). Ich hab mal ein bisserl gekramt. Das Hotel hieß "Hotel Kristall" und war in der Karl-Liebknecht-Straße 34, wo auch sonst. Die Übernachtung kostete 60 Märker und bedient hat uns die nette Frau Lustig. Das war dann aber schon alles, was an dem Hotel lustig war...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 11:34
#163 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
freitag, 22. september 1989; deg - sge 5:0
...und das war genau das Spiel, bei dem ich mir meinen Führerschein versoff!
Ging schon vorm Spiel gut mit Äppler ausm Kanister los. Dann im Stadion ein paar Altbierchen. Sind dann irgendwann während des Spiels schon in die Altstadt gezogen, weil es einfach nur frustig war. Landeten dann irgendwann im Kuhstall und soffen meterweise Altbier. Eigentlich wollten wir dann irgendwann gegen 3 im Auto am Rheinufer pennen. Da war damals noch ein riesiger Parkplatz (is heute ne Schnellstraße). Doch das Schicksal ließ mich ein paar Jungs vom Fanclub Rhein-Main Penguines in die Arme laufen. Müde waren die irgendwie alle noch nicht, also ich wieder zurück mit den Jungs in die Altstadt, Kuhstall war ja noch geöffnet. Es folgten wieder mehrere Meter Altbier, dann der geordnete Rückzug zum Auto. Gegen 5 lag ich im Schlafsack und schaute genau in ne Straßenlaterne, die sämtliche Schlafversuche verhinderte. Also, schnell raus ausm Schlafsack, Gang rein, Motor an und 5 Meter weiter in die nächste Lücke, in der ich keine Laterne mehr im Blickfeld hatte. Leider hatte mich grün-weiß im Visier, die gerade nebenan, verdeckt durch nen LKW, die Penguines kontrollierten. Für die war ich echt ein gefundenes Fressen. Blasen, Polizeiwache, Idiotentest, Bluttest und wieder (dankenswerterweise) zurück zum Auto. 0,91 Promille, das war echt ne Beleidigung für die Menge, die ich vertilgt habe. Dafür gabs 1 Monat Fahrverbot, 500 Märker Strafe und 156 Mark Bearbeitungsgebühr. Ich kann wirklich sagen, das Spiel hat sich gelohnt!!!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 12:37
#164 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
moin, konnte es doch nicht ruhen lassen...
freitag, 22. september 1989;
deg - sge 5:0, tore durch wolf, hegen, trunschka, lee und willmann. war übrigens das erste spiel von trunschka im deg-dress nach seinem wechsel von den haien an die brehmstraße.
bitter war, das er unseren cestmir nach der sogenannten trunschka-pirouette düpierte.


Und wo ist das her ?

Vielleicht kannst Du mir jetzt auch noch die Stats vom Spiel im September 86 (6-3 oder 6-2 ?) sagen.

Gruss Domi
------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 7
fighting majors: 3
Penalty minutes: 15

JUS67 ( Gast )
Beiträge:

08.11.2001 12:48
#165 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten

@Domi: 28.09.1986 Düsseldorf - Eintracht 3:6

1-0 02. Toni Brenner
2-0 17. Peter John Lee
2-1 17. Alexander Groß
2-2 19. Jaroslav Mucha
2-3 26. Alexander Groß
2-4 46. Toni Krinner
2-5 50. Christian Baier
3-5 59. Peter John Lee
3-6 60. Jaroslav Mucha

Gruß
Jens

http://www.lions-database.de


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz