Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 20:05
#91 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Jürgen

Die Welt ist doch klein!!!!

Auch aus Sachsebach!!!!

Ich bin am 26.07.1961 im Schifferkrankenhaus geboren!!! Also ein waschechter Sachsebacher!!!

Aufgewachsen bin ich in der Schwanthalerstrasse 55!!!!

In die Schule bin ich auch gegangen!!!

Und zwar: Textorschule und dann 1 Jahr Schwanthalerschule!!! Dann noch 5 Jahre in die Holbeinschule!!!

Gelernt habe ich dann bei der Fa. Schoeller & Co. auf der Mörfelderlandstrasse!!! Die Fa. gibt es heute nicht mehr!!!

Tja Jürgen, vielleicht haben wir zusammen in der Sandkiste gespielt und wissen garnix voneinander!!!

Ich würde sagen wir müssen am Sonntag so zwei, drei, fünfSchoppen zusammen trinken!!!!


Grüße


Lionshopper!!!!



****09.11.2001!!!!Endlich wieder Eishockey in Frankfurt!!!!****


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!
************Aber nicht mehr diese Saison!!!!***********

Eislöwe# ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 20:06
#92 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
oje das jahr weiß ich gar net mehr genau. ich glaub das war 92 oder 93 als "Die Löwen" noch in der oberliga spielten.
gegen bremerhafen...

das waren noch zeiten...*träum*


und das behindertste war das ich den rosa türkiesen schal den mir da mein dadda gekauft hatte gekauft hatte bei einem spiel jahre später gegen die eisbären geklaut bekommen hab... ...mit unterschrift von roger nicolas..*heul*

grüße



Ob Oberliga oder DEL...
EINMAL LÖWE IMMER LÖWE!!!!

YOU´LL NEVER WALK ALONE!

goalie ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 20:14
#93 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Ich trau mcih ja kaum es zu sagen, aber ich bin seit 1998 dabei.

goalie
------------------------------

http://www.geocities.com/icegoalie_fan

hoschi ( Gast )
Beiträge:

02.11.2001 23:42
#94 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Schwanthalerstrasse


gibts da noch den spielzeugladen von der ortmayer oder wie die hieß?

ich selber war das erste mal ende der 70ziger anfang der 80ziger beim eishockey im waldstadion/eisstadion
mein erstes spiel war nach einem eintrachtspiel wo mich mein opa damals noch hingezerrt hat
es war ein arschkalter samstag im november oder dezember
gegner und ergebniss weiss ich leider nicht mehr
war halt grade mal 5 oder 6
ich weiss nur noch das einige keinen helm aufhatten
aber nach diesem spiel war ich noch einigemale im eisstadion und zu den anfängen in der eissporthalle bis zum bankrott der eintracht sogut wie jedes spiel da
dem opa sei dank

war halt schon gut wenn man früher am waldstadion gewohnt hat
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

Mainhattanhusky ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 10:22
#95 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Tja meine Fan-Dasein kann man in zwei Hälften aufteilen:
Die erste mit der Eintracht von Beginn an in der Eishalle am Bornheimer Hang (am Waldstadion/Radrennbahn war ich nur bei zwei Spielen) bis zum bitteren Ende der Eintracht.
Die zweite Hälfte (heute aktuelle) mit den Kassel Huskies seit 1994, fast nur noch als Derby-Gast in der Halle am Bornheimer Hang.

Höhepunkte mit der Eintracht:
Ganz klar die Aufstiegsrunde 1986 mit den Highlights:
4-2 Sieg in Duisburg nach 0-2, die Hälfte der 1000 Fans kam aus Ffm. und veranstaltete einen Höllenlärm.
Das 4-3 gegen die ESG Kassel, nach 0-3 fielen die ersten beiden Tore in der 53. Minute innerhalb von 12 Sekunden, die anderen zwei in der 55.Minute innerhalb von 15 Sekunden. Kassel sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus, am Ende verließen die nur mit 10 (!!!) Feldspielern angetretenen Gäste die Kräfte.
5-0 Sieg gegen SC Riessersee im Eiskeller zu Garmisch-Partenkirchen.
Das Berlin/Bayreuth-Wochenende mit Fanclub Sachsenhausen per Bus, damals haben wir echte Freundschaften geschlossen die heute noch Bestand haben.
Das 3-3 Samstag abend(!)bei der ESG Kassel mit genauso hochdramatischem Spielverlauf wie im Rückspiel kurz vorher und den Ausschreitungen einiger Eintracht-Fussball-Hools (sorry Hoschi, aber so war es) die an diesem Wochenende das Schlagerspiel SGE-Bayern zugunsten der Ausschreitungen in Kassel ausfallen liessenund wir uns vor den eigenen Fans nur mit Hilfe der Kasseler Ordner auf die Gänge gegenüber retten konnten.
Das Spiel gegen Riessersee mit dem 4-2 Sieg und der entgültigen Aufstiegsentscheidung, als Trevor Erhard beim Schlusscountdown (Zehn,Neun,Acht...)und dem Bully fast ein Loch ins Eis gehämmert hätte.
Die Athmosphäre damals sucht noch heute ihresgleichen.
Legendäääär (sorry Andy#9) natürlich auch die 0-7 Niederlage am letzten Spieltag in Augsburg. Die Spieler machten sich ne riesen Gaudi aus dem Spiel. Der Zeugwart hatte ein paar Trikots zuhause vergessen. So kam es dass Wolfram Schnürr mit dem Fan-Trikot meiner Frau(keine Angst sie hatte noch was anderes zum Anziehen dabei),ein schwarz-weisses original-Trikot von Ersatz-Oliver Schulz #1 aus der vorherigen Saison, auf dem Eis aufkreutzte und Schiri Würth sich erstaunt nach den vielen Autogrammen erkundigte, die das Trikot verzierten. Unvergessen die Feier in der Stadiongaststätte,-disco??Wenn eine Feier mal feucht-fröhlich war dann diese. Pinky (Helmut Guggemos) hat sich ständig an jemandem festhalten müssen um überhaupt noch zum Bus zu kommen . Fans feierten mit allen Spielern Arm in Arm, einfach klasse.
Im ersten Jahr nach dem Aufstieg waren noch die Spiele gegen Köln als Andy Nocon Köln mit drei Treffern im Alleingang erschoss und das 7-7 in Krefeld in der Relegationsrunde erwähnenswert, bei diesem Spiel bekam ich von Toni Forster gezielt seinen Schläger zugeworfen (oder meldet hier noch jemand seine Ansprüche an ??

Höhepunkte in Kassel:
Die Art und Weise wie ich dort als Frankfurter aufgenommen wurde.(kleine Ausnahmen bestätigen die Regel)
Die Playoffrunde gegen Frankfurt 1995
Die Vizemeisterschaft 1996
Das Play-Off-Viertelfinale 2000 gegen Adler Mannheim mit der 0-4 Niederlage und der Heimniederlage standen wir nach 3 Spielen (1Sieg,Zwei Niederlagen) vor dem Aus und haben dann in Mannheim und im Heimspiel gegen die Oadler jeweils sieben (!!) Tore gemacht.(Mannheim wurde in den drei Jahren vorher und auch im Jahr danach Meister, aber im Jahr 2000 nicht.
Das Play-Off-Viertelfinale 2001 gegen die Nürnberg-Icetigers, das wir in fünf hochdramatischen Spielen für uns entschieden haben.
____________________________________________________________

Tiefpunkte:

Der Tod von Jerzy Potz und Günther Herold.

Das Ende der Eintracht-Eishockey-Abteilung.

Die Saison 1997/98 in Kassel mit 35 lizensierten Spielern, dem Skandalspiel gegen Frankfurt, dem genialsten Spieler der je in Kassel gespielt hat Paul DiPietro,dessen Verhalten auf dem Eis aber nicht immer vorbildlich war(ähnlich wie Eure #9), der handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Ramoser und Loney beim letzten Saisonspiel in Krefeld auf dem Eis.

Das waren meine Erlebnisse in den letzten 20 Jahren, wenn auch nicht nur aus Frankfurter Sicht.

Gruss Robert



Lions + Huskies = Hessenpower on ice
Hans Zach ?? Find ich gut
Ich bin für weitere hessische 12-Punkte-DEL-Wochenenden
Arcor wird sich das Rauchen wohl nie abgewöhnen!?!

Normann ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 10:44
#96 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Die Playoffrunde gegen Frankfurt 1995

Auch wenn wir alle Spiele in Kassel knapp verloren haben, diese Serie ist auch für mich denkwürdig. Besonders Spiel 1. Kassel schon mit 4:1 und 5:2 in Führung, als Gerhard Hegen in der 2. Drittelpause grippegeschwächt in der Kabine umkippt, und Kontny ins Tor muß (oder wars andersrum?). In der 59. Minute macht Ilja den Ausgleich, und die Husky-Fans sind gaaaanz leise. Aber nur 13 Sekunden, dann schiesst Millar das 6:5. Trotzdem, eines meiner denkwürdigsten Spiele.
Oder die Aktion ein Jahr später. Noch 7 sekunden zu spielen, es steht 1:1, und Vorobjev nimmt eine Auszeit, keine Ahnung warum. Kassel gewinnt das Bully, Johnston (?) schiesst, 2:1.
In Antwort auf:
dem Skandalspiel gegen Frankfurt
Der Rademaker hatte damals schon keinen Durchblick.
In Antwort auf:
dem genialsten Spieler der je in Kassel gespielt hat Paul DiPietro,dessen Verhalten auf dem Eis aber nicht immer vorbildlich war
Bei dem geht mir heute noch das Messer in der Tasche auf. Was der gegenüber den Frankfurter Fans abgezogen hat, war unterste Schublade. Selbst eurem Torwart wars peinlich. Ich bedaure, daß die Huskies nicht noch mal nach Frankfurt mussten in der Saison, wär ein heisser Tanz geworden.

Normann
---------
http://people.freenet.de/Normann

Tracy ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 11:01
#97 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Hi,
ich bin seit der Vorbereitung auf die Saison 91/92 dabei, sprich vom Löwen-Beginn an. Fast immer mit DK.

Cheers, Tracy


Mit dreißig ist man gerade alt genug, um zu wissen, was man tut.
Und noch jung genug, um es trotzdem zu tun. (B.Bardot)

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 13:46
#98 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@lionshopper
In Antwort auf:
Gelernt habe ich dann bei der Fa. Schoeller & Co. auf der Mörfelderlandstrasse!!! Die Fa. gibt es heute nicht mehr!!!
Echt??? Schade! Mein Vater hat da sein ganzes Arbeitsleben verbracht. Auf der anderen Straßenseite vom Haupteingang in so ner kleinen Baracke. Ich selbst habe 1985 oder 1986 in den Sommerferien für Schoeller&Co. gearbeitet. Ich hab die Urlaubsvertretung im Getränkelädchen gemacht. Die das immer gemacht hat hieß Marianne, glaub ich? Mann is das lang her...

Nochmal zum Eishockey. Ein echter Höhepunkt war auch noch das 1.Löwenspiel in Braunlage. Wir kämpften uns Sonntag Nachmittag durch den dicksten Stau, kamen Mitte des 1.Drittels an und waren geschockt, wieviel Verrückte außer uns im Stadion waren. Spätestens danach konnte es nur noch aufwärts gehen.(bis auf den Römer)

Trevor forever!!! We will never forget you!!!

G.Burnett ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 14:41
#99 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
17 Jahre bin ich schon dabei!!!!!

Trevor Erhardt greatest Ever!!!!!!!!

hoschi ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 17:16
#100 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Eintracht-Fussball-Hools (sorry Hoschi, aber so war es)


da gibt es nichts zu disskutieren
die gab es früher öfters in der halle und randale hat es auch rund um die eishalle gegeben
auch wenn es keiner glauben möchte es gab auch stellenweise treffs zwischen möchtegern hools beim eishockey bzw. an der eishalle
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 18:14
#101 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
es gab auch stellenweise treffs zwischen möchtegern hools beim eishockey bzw. an der eishalle
Oohh jaaaa... - ich sag nur Hedos München! Ich war damals in München (ich glaub 8:4 für Hedos), als sich Eintracht und TSV 1860 Hools in unserem Fanblock ne Schlägerei lieferten.

Trevor forever!!! We will never forget you!!!

keineAhnung ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 19:45
#102 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
sooo. ich wurde jetzt auch "genötigt", hier mal meinen "eishockey-werdegang" zu dokumentieren.

hab mich da deswegen rausgehalten, weil ich den genauen zeitpunkt meiner "eishockey-verrücktheit" nicht benennen kann.

meine eltern haben mich (mehr so aus zufall) zu einem eishockeyspiel zur eintracht frankfurt mitgenommen. fragt mich nicht nach dem jahr.... zu der zeit waren noch keine stehplätze auf der seite (schade.... heute nicht mehr....). naja, damals war das für mich (einfach noch zu "klein", um das alles zu verstehen) eher nebensächlich. naja, so nebensächlich war es dann auch nicht. das spiel war gegen bad nauheim..... soweit ich mich erinnern kann (weiss allerdings wirklich nicht, ob das so stimmt) hat die eintracht damals gegen bad nauheim gespielt und verloren.

naja, das einzige, was mir von diesem spiel in erinnerung geblieben ist, ist, dass nach dem spiel alle sitzkissen (die muss es da wohl noch gegeben haben???) auf's eis geflogen sind.

am waldstadion habe ich leider nie ein spiel verfolgen können. denke, da geht mir so ein bisschen "nostalgie" ab.

aber, ich schweife ab.....

so "richtig" zum eishockey bin ich auch "erst" gekommen, als die "löwen" gegründet wurden. ein freund hat uns seinerzeit mitgenommen. naja, wir gehen halt mal mit....

und das ende vom lied?????? seit dieser zeit war ich regelmäßig bei jedem spiel der lions.

das meine ich jetzt auch wörtlich. in den ersten 4 jahren haben wir (marion und ich, hallo marion) alle, und damit meine ich auch alle, spiele der lions gesehen. kein weg war uns zu weit.

im moment ist es zwar schwer, "anderen" dieses "eishockey-gefühl" zu beschreiben, aber ich werde diesem sport immer verbunden bleiben. auch wenn das ganze zur zeit in eine richtung läuft, die ich nicht mehr so toll finde. aber: eishockey wird immer das sein, wo ich gerne hingehe.

sooo... jetzt "meine" highlights"

... ich schwelge da gar nicht so weit zurück...

- aufstieg nach dem bis dato nie wieder dagewesenen spiel in kaufbeuren gegen landsberg

- die play-off's gegen köln... jukka, das war WELTKLASSE

- barrie vs. millen..... unvergessen....

- i can't dance aufm eis von den jungs....

- der abschied von chabot in münchen.... unvergessen....

- einen jose in unserem team zu haben

- eine richtige #4 zu haben.... hayward schlägt 3 eisbären, die ihn zum kampf auffordern, lächerlich, wie lenz funk nachher eine harte strafe für hayward forderte....

- das abschiedsvideo von steve für chabot. einfach unglaublich. könnte jetzt noch heulen.

- das "helm-falschrum-aufziehn" bei penalties. einfach unvergesslich und für eine mannschaft einfach nur sensationell.

- das "hey, guy's it's a derby" von len barrie im kabinengang in mannheim. das sind echte typen.

nach dem editieren:

- das wir in ffm immer diese unglaubliche zuschauerzahl haben, wovon vereine, die oben mitspielen, nur träumen können

- die vorbereitung in tscheschien.... die, die dabei waren, werden es bestätigen. das war "nah am team und trotzdem dabei". (hier wieder ein herzliches hallo an marion, was macht eigentlich dein zahn...)

nochmal editiert:

- die play-down spiele in kaufbeuren... warum als highlight? weil ich dabei war und da eine menge spass mit den fans der löwen und er adler hatte.

negativ:

- die finnen-saison (wir saufen uns zuschauer an in den play-downs....)

- das lääään nicht mehr bei uns ist

- das chabot weg ist

- das jose nicht mehr da ist

- das ilja nicht mehr da ist

- das wir keine typen mehr haben

- pöpeleinen der eigenen fans gegen spieler, insbesondere gegen pokey

- der verlauf der saison

- das es mit bernie (bis jetzt) doch nicht besser wurde

- das wir alles in allem kein richtiges "team" mehr haben. keinen häuptling und noch weniger indianer.






keineAhnung ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 19:52
#103 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
...jetzt hätte ich fast das wichtigste highlight vergessen...

also, wann war das... ich hab (wie immer) keine ahnung... aber egal..

irgendwann wurden wir (damals noch fanclub sossenheim) von piotr vorobjev nach moskau eingeladen. und wir sind mit 14 verrückten mit dem bus 38 stunden nach moskau gefahren. DAS war das highlight für mich überhaupt. so was habe (und werd ich wohl auch nie wieder) ich noch nie erleben. selbst wenn ich mir heute die fotos anschaue, wo wir auf dem roten platz stehen, kann ich nicht glauben, dass ich wirklich da war....

DAS war das highlight meiner "eishockey-vergangenheit".

gruss
sandra

keineAhnung ( Gast )
Beiträge:

03.11.2001 20:18
#104 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
jetzt schwelge ich wirklich in erinnerungen.... puhhh...

kann sich jemand vorstellen, dass ein trainer die komplette mannschaft (damals torpedo jaroslavl) aus dem urlaub holt, nur weil 14 wahnsinnige dort hin fahren???? ich kann es mir heute noch kaum vorstellen, aber, es war so. die spieler mussten nur für uns ein "trainings-spiel" absolvieren. wir sassen auf den "funktionärsplätzen", der rote teppich wurde ausgerollt. wir waren in diesem sommer "das thema" in jaroslavl.. einen empfang wie dort wird es in "unserer" welt niemals geben.

aber jetzt genug in erinnerungen geschwelgt....

...träum....

gruss
sandra

derblindehuhn ( Gast )
Beiträge:

04.11.2001 10:48
#105 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Kurz und knapp:

- seit 1992/93

Das Beste:

- Aufstieg in die 2. Liga, Sonderzug nach Kaufbeuren , Sturm auf's Eis beim zweiten Spiel in Ffm.

- Robert Reichel (ich weiß, der A....), aber trotzdem gegen Köln damals, 2:0 Führung für die Lions, 2:4 gegen die Lions und dann doch noch 6:4 gewonnen!

- Play Offs gegen Köln, die Freudensprünge von Jukka!

- ...und seit dem ersten Spiel läuft's mir immer kalt den Rücken runter, wenn Carmina Burana gespielt wird!

- ...und natürlich die Fans auf "unserem" Platz! ...immer rin in de hohle Planet!

...und tausend große und kleine Erlebnisse, die es so besonders machen!

Motto:

Diese Saison ist auch nur ein Zwischenspiel, dass muß man langfristig sehen, Deutscher Meister 2010!!!

Gruß,

derblindehuhn oder auch das HB-Männchen
____________________________________________________________
"the best game you can name is the good old hockeygame, ..."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz