Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
HCZ ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 14:46
#16 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
30.12.1994 gegen Kassel! 1:0 Sieg durch ein Tor von Wedl oder Wunsch (?).

Reichel hat nen Penalty verschossen.

Die Stimmung war soooooo geil, dass ich glatt zum Fan geworden bin!


Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
@F-Maus: HDL! AMP - Wählt uns! (Insider!)

F-Maus ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 14:52
#17 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Also an welchem Tag genau mein erstes Spiel war weiß ich nicht mehr aber es war so ziemlich zu beginn der Finnensaison! Die stimmung fand ich einfach super und die Leute waren total lieb und da hats mich erwischt! Seit dem hab ich ne Dauerkarte und hab glaub ich eins-zwei spiele verpasst!
Der absolute Höhepunkt für mich war das 5. Play-Off-Spiel gegen die Haie! Ich hab noch nie einen Torwart mit Ausrüstung aus dem stand sooooooo hoch springen sehen

Grüße Maus

Freestyler ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:00
#18 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Also zu Eintracht Zeit war ich das ein oder andere mal beim Hockey. Regelmäßig eigentlich erst seit der Vorbereitung auf die Regionalligasaison, seit dem Dauerkarte bis auf das letzte Jahr, da hat der Job mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Meine besten Erinnerungen an die Halle:

Als der Goalie der Schalker Haie Carsten Kleckers beim 10:1 Anschlußtor, wie ein Derwisch um sein Tor gefahren ist und die Welle angestimmt hat.
Udo Döhler auf der Weihnachtsfeier, als kurz zuvor Vater geworden ist.
Die Aufstiegsspiele gegen EV Landsberg.
Die Play-Off Serie gegen Köln (Wahnsinn).
Trevor Erhardt & Len Barrie

Debakel = Wenn die Niederlage wirklich so drastisch ausfällt, wie man es von Anfang an befürchtet hat.

Unser Saisonziel heißt Platz 14!!!

Gruß Freestyler

LB9 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:02
#19 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Mein erstes Spiel war glaub ich in der Reichel Saison gegen die Huskies das haben wir glaub ich 1:4 oder 3:4 verloren.Danach war ich immer so manchmal da,seit letzes Jahr geh ich auf jedes Heimspiel


Len Barrie EISHOCKEY GOTT
Brad Jones auch EISHOCKEYGOTT
ich werd euch nie vergessen

MIT Bernie macht es noch weniger Spass...

HCZ ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:03
#20 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Uuuuups, hab noch vergessen:

Die Serie gegen die Haie war natürlich geil!!!!

Aber es gab vorher auch schon wahnsinnsgeile Spiele gegen die Haie. 6:4 im Januar 1995: Reichel 2 Tore innerhalb von 16 Sekunden. Das Spiel werd ich nie vergessen.


Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
@F-Maus: HDL! AMP - Wählt uns! (Insider!)

little ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:08
#21 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
seeeiiittt
ich glaub es September 92 Freudschaftsspiel
ggen Kölle glaub ich war es, seit dem hat mich so eine Art Virus befallen.

gruß little


L.I.T.T.L.E.:Lifelike Individual Trained for Troubleshooting and Logical Exploration


Wir wollen Euch Kämpfen sehen, wir wollen Euch......

super-heroin#10 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:09
#22 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
ich bin seit dem 18.03.1998 dabei! da wurden die adler 7:2 geputzt und len barrie hat 2 tore gemacht. mein 2. spiel war dann am 20.11.98 auch gegen die adler - das legendäre 4:0
also bin ich jetzt das 5. jahr dabei und das 3. jahr mit dk...
das beste spiel, dass ich je gesehen habe war -wie könnte es anders sein- das 5. po-spiel gegen die haie 99!!!!!





cu, maike #10
S.U.P.E.R H.E.R.O.I.N. => synthetic unit programmed for exploration and repair hydraulic electronic replicant optimized for infiltration and nulification



die einzig wahre Nummer 10: BOB BASSEN #10

wer A sagt, muss nicht B sagen. er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Bine ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:12
#23 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Mein erstes Spiel war irgendwann im Jahre 1988, genau kann ich mich leider nicht erinnern.
Bin also auch schon runde 13 Jahre dabei, allerdings mit einer Auszeit von 3 Jahren zu Beginn der Löwenzeit. In den Jahren '94 bis `96 hin und wieder mal ein Spiel gesehen und seit 1997 hat mich der Virus völligst gepackt. Dauerkartenbesitzer allerdings erst seit 1998.

Kann mich noch sehr gut an meine erste Auswärtsfahrt erinnern. Es war noch zur Eintracht-Zeit und ging am 2. Weihnachtsfeiertag in die altwürdige Lenzstraße nach Köln. Kannte bis dahin ja nur die moderne Frankfurter Halle und war völligst geschockt, wie "der Eishockeyverein" dieser Zeit eine so alte Halle haben kann.

Gruß Bine

P.S: Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. DAS Spiel war natürlich das 5. Play-off-Spiel gegen die Kölner. Das war u.a. auch die erste Serie der Play-offs, die ich KOMPLETT gesehen habe, das heißt bei allen 5 Spielen live dabei.

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:13
Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Ja, ich bin auch schon seit über 20 Jährcher dabei.

Mein erstes Live-Eishockeyspiel sah ich allerdings im Urlaub, in Bad Tölz. Das muß so um 1880 äähh 1980 natürlich, gewesen sein. Die Tölzer Buam, ich glaube sogar mit dem der dann irgendwo Trainer wurde , gegen ESSEN WEST! Endstand 4:4!!

Eishockeyfan vorm Fernseher bin ich aber eigentlich schon solange ich denken kann!!! Also so 1-2Jahre, ne des war nur ein Scherz bevor das hier ein anderer mailt, mach ich das lieber gleich selbst!! Aber zurück zum Thema.
So richtig infiziert wurde ich allerdings im gleichen Jahr wie das Spiel in Tölz, und zwar durch die Spiele der Amerikanischen Nationalmannschaft bei der Olympiade 1980!

In die Eishalle bin ich damals durch meinen "Kameraden" Gerhard Schaaf #16, von der Sportfördergruppe in Mainz gekommen. Wir haben uns beim Bund kennengelernt und als klar war was er fürn Sport macht, war auch klar was ich mir fürn Sport die nächsten 100 Jahre anschauen werde!
Der liebe Gerd war ja ein Verteidiger der Marke "Stay at Home", und kam damals vom Deutschen Meister SC Riessersee zur Eintracht!
Das erste Spiel in der Eishalle, war dann gegen Bremerhaven, ich war einer von ca. 1000 Zuschauern. Aber ab diesem Spiel war es total um mich geschehen und ich war bestimmt bei 98% aller Heim- und vielleicht 5% aller Auswärtsspiele der Eintracht/Lions dabei.

Mit ein paar Kumpels bin ich dann anfangs auch noch zusätzlich ins Eisstadion an der Radrennbahn gepilgert um dann einer von vielleicht zwanzig Zuschauern zu sein. Aber Eishockey pur und Glühwein bei Schneetreiben, hat für viele Unbequemlichkeiten entschädigt!!!

Meine Highlights waren,

-die Anfangszeit 1981

-die Aufstiegsrunde 1986, mit besagtem Spiel gegen Kassel

-sicherlich auch die erste Bundesligasaison

-die Gründung der Lions und die verrückten, abgefahrenen Anfangsjahre!

-die Sonderfahrt nach Kaufbeuren zum Aufstiegsspiel gegen Landsberg. Ein riesen Tag, in der Halle wo ungefähr 6300 Zuschauer reinpassten, waren auf einmal fast 6000 Lions, das war der absolute Hammer. Und gewonnen haben wir natürlich auch und zwar 8:2, mega geil!!!

-die zwei Jahre die Bernie Johnston & Len Barrie erfolgreich in Frankfurt gearbeitet haben!

-und Grundsätzlich jedes Spiel von Trevor Erhardt & Len Barrie!!

-ja und natürlich unsere Meisterschaftsfeier im Jahre 200.....!!!!

So das wars in alle kürze!!!
Aber darin liegt ja bekanntlich die.......




Wahrheit!!!


In diesem Sinne

Beste Grüße


Jürgen


***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

little ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:16
#25 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Uuuuups, hab auch noch was vergessen:
Das beste waren die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga in Kaufbeuren und zuhause gegen Landsberg und 1 Woche Finnland
als die Löwen gegen IFK Helsinki in der Euroliga gespielt haben

gruß little


L.I.T.T.L.E.:Lifelike Individual Trained for Troubleshooting and Logical Exploration


Wir wollen Euch Kämpfen sehen, wir wollen Euch......

Cornholio ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:19
#26 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Regelmässig seit etwas mehr als einem Jahr.

Vorher selten, aber ohne Balrog wär ich net hier.
Jetzt wisst Ihr also, wer schuld ist an meinen sinnlosen Kommentaren hier im Forum ...

Cheers, Corny

Nächstes Mal will ich das Lied "TNT" in der Version von Six Feet Under hören !!!
http://www.blind-guardian.com
http://www.gamma-ray.com
http://www.ozzy.com
http://www.sonataarctica.com
http://www.saxon747.com
http://www.suprememajesty.com
http://www.rockhard.de

Aeppler ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:23
#27 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Tja wenn ich das noch so genau wuesste(scheiss Alzheimer) Muss irgendwann Anfang der '80ger gewesen sein. DK seit anbegin der Loewenzeit. Wer kann sich noch an die Biermarkeneintrittskarten der Loewen erinnern. Immer noch Mitglied im ESC "Die Loewen".
Es gab verdammt viel schoene Spiele in der Halle und so manches war darunter, welches wir verloren hatten. In Kaufbeuren war ich auch dabei, aber fragt mich bitte nicht welches jetzt mein alerschoenstes EH Ereignis war, denn das schoenste kommt noch. NAEMLICH, WENN WIR AUF DEM RÖMER STEHEN UND DIE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT FEIERN !!!!!!!!!!!!
ciao Aeppler


NOCH 9 TAGE BIS WIEDER RICHTIGES EISHOCKEY IN FRANKFURT GESPIELT WIRD

Mitglied in Deutschlands groesstem SM-Club

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:25
#28 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@Corny


In Antwort auf:
Jetzt wisst Ihr also, wer schuld ist an meinen sinnlosen Kommentaren hier im Forum ...



Sorry Corny, das kann man so nicht stehen lassen!!!

Mußte mal gesagt werden!!!


Lieben Gruß

Jürgen

P.S. By the way, hast du dier schon mal das Video angeschaut???


***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

Denis #30 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:28
#29 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Ich bin seit dem EHL-Spiel gegen Färjestad (oder wie das auch immer geschrieben wird) dabei. Da hab ich ne Dauerkarte geschenkt bekommen. Leider hatte ich davor mit Eishockey nichts am Hut.

Das geilste Spiel war das 5. Viertelfinalspiel gegen die Haie! Aber die ganze Serie war richtig cooool...

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

bastiany ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:45
#30 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Ich bin Sommer 1993 nach Darmstadt gezogen. Beruflich war ich dann in Farnkfurt und kam an der Eissporthalle vorbei. An der Kasse lagen Spielpläne und ich nahm mir einen mit.
Bald danach, Anfang 94 war ich dann das erste Mal bei den Löwen. Keine Ahnung mehr gegen wen und mit welchem Ergebnis! Aber die Stimmung und der Sport fesselten mich für immer! Ein Mädchen gab mir eine Wunderkerze, dann alles dunkel uns ein Meer von Wunderkerzen. Das werde ich nie vergessen! Leider haben heute nicht mehr so viele Wunderkerzen mit, aber ich kaufe mir meine jedes Silvester auf Vorrat.
Toll fand ich die Saison mit Reichel, Meister, Lala usw. Als das ganze Stadion gesungen hat "Robert, das war Dein 40." (Tor - das schafft heute wohl keiner mehr).
Genial und traurig zugelich war natürlich auch die Saison, als wir eigendlich hätten Meister werden müsen - der Sekt lag schon kalt. Naj anun werden wir weiter hoffen. Vielleicht haben wir ja wieder mal eine Mannschaft, die das schaffen kann!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz