Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:48
#31 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Oktober 1983 - Spiel gegen die Preussen, wir, die Eintracht, haben verloren, ich glaub 4-3, aber am Sonntag gleich nach Kassel zur damaligen ESG, und da gab es einen Sieg, glaube 6-3 oder so ähnlich, da haben wir auf der anderen Seite wo die Lions-Fans heute stehen gesessen, weil es den jetzigen Block damals noch net gab.

Gruss Domi
------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 4
fighting majors: 2
Penalty minutes: 10

George Laraque 01/02 EDM
games played: 14
fighting majors: 3
Penalty minutes: 31

joerg ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:55
#32 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Mein erstes Spiel war Eintracht vs Weisswasser 1:4, isses glaube ich ausgegangen. Da stand auf jeden Fall schon fest, dass die Eintracht die Eishockey-Abteilung "auflöst". War das 90? Jedenfalls hab' ich die Eintracht noch einmal gesehen in jener Saison, 1:7 vs Düsseldorf in der ersten Play-off-Runde ==> danke für's Gespräch!
Aber das Eishockey-Fieber hatte mich gepackt! So war ich dabei, als der ESC "gegründet" wurde.
Da kamen dann zur Saisonvorbereitung die Kölner (!), incl. #4 ( er ist kein Mensch, er ist kein Tier -- er trägt bei Köln die Nummer vier! ) Udo Kiessling und haben, uns zum Gefallen (wir spielten ja Regionalliga) beim Stande von 0:6 den Torwart rausgenommen, und Marc Boussy hat ihn reingemacht. Von der blauen Linie! In's leere Tor! Danke, Kölle!
Oder das hier schon angesprochene Spiel gegen Wolfsburg: ESC lag 4:7 hinten - kam auf 7:7 "ran", und nach 18:32 min. im letzten Drittel haut Toni Forster, #30, einen von der blauen Richtung Tor - trifft die Schulter vom Torwart mit dem Puck - und während Vorletzter sich umguckt, trudelt Letzterer über die Linie TOOOOR! 8:7 gewonnen!
Oder als Kleckers tanzte, und während dem Spiel genüsslich Gummibärchen verzehrte, die ihm von den Fans zugeworfen wurden -- und trotzdem noch (fast) alles gehalten hat!!!? (glaube 12:3 "nur").

Und als die Puckfreunde Bremerhaven die Welle angefangen haben, mit 5 oder 7 Leuten? Das war genial.

Seit dieser Zeit bin ich dabei, möchte aber gerne noch eines wissen, weil ich diese Geschichte nur von einer Person gehört habe, die damals dabei war:

Als die Eintracht damals aufgestiegen ist, bestritt sie ein Testspiel gegen eine tschechische Mannschaft, die sich nach dem 2. Drittel "weigerte" weiterzuspielen, wenn Trevor weiterspielt.!! Ich weiss nicht, welches Jahr das war, aber ist das wahr???????


>>Eishockey? Na klar! am 09.11.!!!<<

bou33 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:56
#33 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Moin Moin,

erstes Spiel war in der letzten Zeitligasaison (glaub ich), gegen Essen-West 5:2 gewonnen.
Seitdem fast jede Ferien und ab und an ein Auswärtsspiel hier "in der Nähe" (was man so Nähe nennen kann).

Gruß
bou


wo steht auch noch des Gegners Tor?

Selivanov ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:56
#34 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Ich habe auch ca. 15 Eintrachtspiele gesehen, und bin eigentlich auch erst seit beginn der Löwenära so richtig mit dabei(bisher nur 5 Heimspiele versäumt).
Und das beste Frattzegeballer war wirklich "Big Daddy" Lemoine gegen Momesso
Ich glaube dieser Fight dauerte damals an die 8 Minuten

Gruß Thorsten
P.S. Wisst Ihr noch? Engelbert der Hühnerjäger


AUF GEHT´S LÖWEN SCHIESST EIN TOR


EINMAL LÖWE,
IMMER LÖWE

Timmi ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 15:59
#35 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Bin seit Saisonbeginn 93/94 dabei. Beim ersten Spiel dachte ich nach dem 1. Drittel ist ja mächtig was los hier. Nach dem 2. Drittel hab ich bereits mitgesungen und nach dem 3. Drittel hab ich einen Aufkleber fürs Auto gewollt. Man muss dazu sagen, dass bis dahin nicht ein einziger Aufkleber mein Auto schmückte und der Löwenaufkleber auch der einizige geblieben ist. Ja und natürlich den obligatorischen Stofflöwen hinten im Fenster. Bereits zum Geburtstag Anfang Oktober hab ich dann eine Dauerkarte geschenkt bekommen. Seitdem bin ich jedes Jahr dabei und hoffe irgendwann wirklich auf die Meisterschaft.

Löwengrüße Timmi

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 16:04
#36 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@joerg
In Antwort auf:
Oder das hier schon angesprochene Spiel gegen Wolfsburg: ESC lag 4:7 hinten - kam auf 7:7 "ran", und nach 18:32 min. im letzten Drittel haut Toni Forster, #30, einen von der blauen Richtung Tor - trifft die Schulter vom Torwart mit dem Puck - und während Vorletzter sich umguckt, trudelt Letzterer über die Linie TOOOOR! 8:7 gewonnen!


Sorry, aber das Spiel endete 9:8, 8-7 Erhardt 54:01, 8-8 Kosturik 55:01, und 9-8 Forster
------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 4
fighting majors: 2
Penalty minutes: 10

George Laraque 01/02 EDM
games played: 14
fighting majors: 3
Penalty minutes: 31

joerg ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 16:11
#37 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@bembeldomi

Aber drin war er trotzdem !

Stimmt, 9:8, Du hast recht. Aber das macht's ja NUR NOCH spektakulärer, als es eh' schon war! Hab' Kostourik vergessen.

Stimmst Du mir zu, wenn ich sage, Corey Millen ist der Joe West der DEL???

>>Eishockey? Na klar! am 09.11.!!!<<

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 16:13
#38 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Aber drin war er trotzdem !

Stimmt, 9:8, Du hast recht. Aber das macht's ja NUR NOCH spektakulärer, als es eh' schon war! Hab' Kostourik vergessen.


War legendär das Spiel, manche Leute waren lieber bei der Budo-Gala

In Antwort auf:

Stimmst Du mir zu, wenn ich sage, Corey Millen ist der Joe West der DEL???



Yes - damals schon, er konnte sich aber auch selbst verarschen, als er in Wedemark, als er an uns Löwen-Fans vorbeigegangen ist hat er gesungen, "West - Du A R S C H L O C H " - fand ich genial.

------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 4
fighting majors: 2
Penalty minutes: 10

George Laraque 01/02 EDM
games played: 14
fighting majors: 3
Penalty minutes: 31

joerg ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 16:17
#39 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@bembeldomi

Gottcha!!!!!!!!


>>Eishockey? Na klar! am 09.11.!!!<<

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 16:18
#40 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
@joerg

In Antwort auf:
Stimmst Du mir zu, wenn ich sage, Corey Millen ist der Joe West der DEL


Ich war zwar nicht gemeint, aber ich stimme dir auch zu!!!
Die haben schon ne große Änlichkeit, die Beiden!


Gruß

Jürgen


***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

Intruder ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 16:24
#41 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
erstes Spiel???Finnensaison, 3:2 gegen landshut(ach ja,die gabs damals noch,schwelg)Geilstes Spiel war Köln,als Tammii den penalty von Millen gehalten hatDat war geil!Aber der Sonderzug nach Essen, das 4:0 gegen mannnnheim oder das 5 sekunden Tor von Petit gegen Kassel vergess ich auch nie!Oder das zweite Heimspiel play-off gegen München!Oder 3.2 gegen Nüenberg in den letzten sekunden durch unsern LEN!
Freie Lionistische Gemeinde Mörfelden

MAD DOG ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 16:53
#42 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Ich gehöre zu den Gestörten


das wissen wir doch schon!!!!


ich bin seit der Finnensaison dabei. Habe kein Play-Down Spiel verpasst. Seit dem jedes Jahr ne Dauerkarte!


nüchtern ist das nicht zu ertragen! PROST!

ohne Doug Kirton fehlt was!

I´m a P O K E Y - S U P P O R T E R!

Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 16:57
#43 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Erstes Spiel: 1984 gegen Nauheim, wir haben mit 4 oder 5 Toren gewonnen, zeitweise haben jeweils sechs Spieler beider Mannschaften in der Kühlbox gesessen...

Emotionale Tiefpunkte:
-als die Eintracht ihr letztes Spiel (Play-Offs gg. Düsseldorf) bestritt, die Auflösung der Abteilung Eishockey ein offenes Geheimnis war und sukzessive die Lieblinge andere Vereine suchten (Lala nach Mannheim etc.)
-als ich sechs Stunden am Flughafen wartete, und schliesslich wie auch viele andere nicht mit auf die Reichel-Tour nach Calgary mitfliegen konnte
-als Iain Fraser unsere letzte Lizenz besetzte

Emotionale highlights:
-die Aufstiegsspiele der Eintracht gegen Riessersee und der Löwen gegen Landsberg
-die gekippten Spiele der Eintracht gegen Kassel (4-3 nach 0-3 nach ca.50 Min.) und der Löwen gegen
Wolfsburg (9-8)
-die Play-Off Spiele der Lions gegen Köln (das legendäre Spiel 5) und München (Spiel 4)

-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------
03.10.2001: Der Kampf der Titanen mit der #33 - ich war dabei !

JUS67 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 17:16
#44 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten

Bin seit 1983 beim Eishockey dabei ... Zuerst in meiner Heimat beim HSV bzw. dem Nachfolgeverein EHC Hamburg, von 1985 bis 1988 in Stuttgart beim EVS und ab 1988 in Frankfurt.

Erste Saison hier war 1988/89 mit Charlie Simmer - wer erinnert sich noch an den ? Und seitdem (fast) jedes Spiel in der Halle, zuerst solo, dann mit Frau und inzwischen mit meinen Kindern ... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht !



http://www.lions-database.de


CapsChris ( Gast )
Beiträge:

01.11.2001 17:24
#45 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Beim Eishockey seit 1991, mit Dauerkarte ab 92/93 (BSC Preussen, Devils, Capitals).

1998 Umzug nach Neu-Isenburg, ab 2001 Dauerkarte für die Lions.

Erstes Spiel in der Frankfurter Eissporthalle am 12.09.1998 Frankfurt - Capitals 3:2.

Bestes Spiel am 20.03.1999 Frankfurt - Köln 5:2.

CC



Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz