Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.104 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schribber Offline

Nationalspieler


Beiträge: 474

29.07.2003 13:25
#31 RE:Fussball-News KW31 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sammer sauer auf disziplinlose Stars: "Dämlich und unnötig!"

München - Der neue Stammtorwart ein Nervenbündel, die Abwehr weitgehend überfordert und Nationalspieler ohne Disziplin.

Auf Trainer Matthias Sammer vom selbst ernannten Titelanwärter Borussia Dortmund wartet vier Tage vor dem Bundesligastart noch jede Menge Arbeit.

Sammer tobt

Bei der 2:4 (1:3)-Pleite des sechsmaligen deutschen Meisters im Ligapokal-Finale in Mainz gegen den Hamburger SV offenbarten die Westfalen derart viele Schwächen, dass selbst der BVB-Coach den Finger ohne Ausflüchte in die Wunde legte.

"Nach 18 Minuten hätte man das Spiel beenden sollen. Das wäre besser gewesen. Danach hat die Mannschaft Moral gezeigt, aber die letzten fünf Minuten waren so dämlich und unnötig. Man muss auch mit Anstand verlieren können. Darüber werden wir sprechen und die Sachen auch von unserer Seite disziplinieren", sagte Sammer.

Dortmund weiter im Tief

Beim BVB geht es offenbar im alten Trott weiter, nachdem im letzten Spiel ver vergangenen Saison gegen Absteiger Energie Cottbus (1:1) die Direkt-Qualifikation für die Champions League leichtfertig verspielt wurde.

Zunächst kassierte der BVB durch Nico-Jan Hoogma (2.), Rodolfo Esteban Cardoso (12.) und Naohori Takahara (17.) drei Treffer in gut einer Viertelstunde, kämpfte sich dann durch die Tore von Amoroso (24., Foulelfmeter) und Jan Koller (61.) wieder in die Partie, um nach dem vierten Treffer der Hamburger durch Stefan Beinlich (68.) nur noch durch Unbeherrschtheiten aufzufallen.

Ärger wegen Kehl und Addo

Sebastian Kehl (Angriff auf den Schiedsrichter) und der Ghanaer Otto Addo (grobes Foulspiel) wurden in der Nachspielzeit vom Unparteiischen Jürgen Aust (Köln) des Feldes verwiesen.

Sammer hatte sichtlich Mühe, die entscheidenden Spielszenen sachlich aufzuarbeiten. Da war zunächst die Unsicherheit von Roman Weidenfeller.

"Keine Torwartdiskussion"

Der Nachfolger des zum FC Arsenal gewechselten Jens Lehmann war zumindest an zwei Gegentreffer beteiligt, konnte sich aber dennoch der Rückendeckung seines Trainers sicher sein.

"Solche Tore haben schon ganz andere bekommen. Er hat mein volles Vertrauen und ich lasse gar keine Torwartdiskussion aufkommen", erklärte der Coach und konnte sich immerhin über einen selbstkritischen Keeper freuen. "Das war nicht mein Tag", meinte Weidenfeller zerknirscht.

Verfahren gegen Sünder-Duo

Weniger Verständnis als für seinen Torwart zeigte Sammer für die beiden Roten Karten. Addo und Kehl, der Aust geschubst hatte, drohen Sperren durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

"Die Spieler sind zunächst wegen der Roten Karte automatisch gesperrt. Der Kontrollausschuss muss aktiv werden und einen Strafantrag stellen. Das ist das ganz normale Verfahren mit einer Stellungnahme des Vereins. Dann befinde ich über die Strafen", sagte der Sportgerichtsvorsitzende Dr. Rainer Koch.

Sammer hofft auf Milde

"Es darf nicht für uns in der Liga zum Nachteil werden, dass wir den Ligapokal gespielt haben. Das wäre eine Katastrophe", meinte Sammer und hoffte angesichts der Verletztenmisere - Torsten Frings und Evanilson fallen mit Kreuzbandrissen rund sechs Monate aus - auf Milde von Seiten des DFB.

Immerhin traf der Europameister von 1996 auch in diesem Fall auf einen einsichtigen Profi. "Das war ganz klar eine Dummheit von mir. Ich habe mich beim Schiedsrichter entschuldigt und hoffe am Samstag gegen Schalke dabei zu sein", sagte Kehl.

Flavio Conceicao kommt wohl

Mehr Erfolg als im Ligapokal haben die Dortmunder offensichtlich auf dem Transfermarkt. Der 58-malige brasilianische Nationalspieler Flavio Conceicao soll für ein Jahr vom spanischen Rekordmeister Real Madrid ausgeliehen werden und schon am Mittwoch nach Dortmund kommen.

"Ich freue mich auf Dortmund", meinte der Brasilianer, der den Ausfall von Frings im rechten Mittelfeld kompensieren soll. "Conceicao ist unser Wunschspieler. Daraus haben wir nie einen Hehl gemacht. Der Transfer ist noch nicht klar, wir arbeiten dran", erklärte Sportdirektor Michael Zorc.

Geldsegen für den HSV

Bei all den Problemen der Dortmunder geriet der Titelgewinn des im Ligapokal großartig aufspielenden HSV fast in den Hintergrund.

Knapp 1,3 Millionen Euro kassierten die klammen Hamburger für den Erfolg, und der bosnische Nationalspieler Sergej Barbarez schürte die Euphorie der Fans vor der anstehenden Spielzeit.

"Wir haben ganz Deutschland gezeigt, dass wir in diesem Jahr Ansprüche geltend machen können", meinte Barbarez nach dem ersten Titelgewinn des HSV seit dem Pokalsieg 1987.

Quelle: http://www.sport1.de



Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

29.07.2003 14:05
#32 RE:Fussball-News KW31 Antworten

Muss Zickler erneut lange pausieren?

München - Hiobsbotschaft für den FC Bayern München: Pechvogel Alexander Zickler scheint sich wenige Tage vor dem Saisonstart gegen Eintracht Frankfurt eine weitere schwerwiegende Verletzung zugezogen zu haben.

Nach einem Trainings-Zweikampf mit Robert Kovac wand sich Zickler vor Schmerzen. Der 29-Jährige hatte eine Schlag auf seinen bereits im März operierten rechten Unterschenkel bekommen.

Der zwölfmalige Nationalspieler wurde mit Verdacht auf Schienbeinbruch zur weiteren Untersuchung in die Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gefahren. Eine erste Diagnos sollte es am Dienstagnachmittag geben.

http://www.sport1.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

29.07.2003 14:49
#33 RE:Fussball-News KW31 Antworten

In Antwort auf:
Der Holy hat Karten für SGE gegen Bayer. War ja klar das der da wieder irgendwie ran kommt. Die Frage ist nur, was mußte er dafür tun?

In Antwort auf:
Ps: wen nimmsten mit? Laß mich raten! Brett Faaaaahhhhhhvvvvvvre, damit er sich mal richtigen Fußball anschauen kann, oder?
...wen ich mitnehme solltest Du doch eigentlich wissen oder!?!



Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

29.07.2003 15:40
#34 RE:Fussball-News KW31 Antworten

1. FC Köln findet Hauptsponsor

Köln (rpo). Als vorletzter Bundesligist hat Aufsteiger 1. FC Köln einen Hauptsponsor für die kommende Saison gefunden. Für die Werbung auf den FC-Trikots soll der Hersteller von Kartoffelchips geschätzte 2,5 Millionen Euro bezahlen.
Der 1. FC Köln hat als vorletzter Fußball- Bundesligist einen Hauptsponsor gefunden. Auf dem Trikot wird der Aufsteiger zukünftig für "Funny frisch Chips" werden, teilte der Verein am Dienstag mit. Der Vertrag mit dem Kölner Unternehmen gilt für zwei Jahre und behält auch im Falle eines erneuten Abstiegs in die 2. Liga seine Gültigkeit. Nach Schätzungen bringt dem Kölner Traditionsclub der Vertrag rund 2,5 Millionen Euro ein. In der Bundesliga ist damit nur noch der Hamburger SV ohne Hauptsponsor.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

29.07.2003 15:41
#35 RE:Fussball-News KW31 Antworten

In Antwort auf:
Der Holy hat Karten für SGE gegen Bayer. War ja klar das der da wieder irgendwie ran kommt.

Und was ist da so schwer dran ???

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

29.07.2003 16:13
#36 RE:Fussball-News KW31 Antworten

Die Bundesligaprofis können sich doch erlauben was sie wollen . Schubst doch mal einen schiri in einer unteren liga und ihr werdet 1 Jahr gesperrt . Als ich mal einen spieler nur leicht schubste weil der sich vor den ball gestellt hat , wurde ich 7 Monate gesperrt...
Eine Saison Pause und ein Psycho wie Kehl einer ist , vergreift sich so schnell nicht mehr am Schiri...
Gruß Timo


GESUCHT:der größte Teil ist sei 1999 verschwunden:Jukka Tammi,Fabrice Lhenry,Michael Bresagk,Rob Doyle,Rick Hayward,Toni Porkka,Jean-Marc Richard,Chris Snell,Phil von Stefenelli,Carl Valimont,Len Barrie,Mike Barrie,Markus Bleicher,John Chabot,Jose Charbonneau,Victor Gervais,Ralf Hantschke,Doug Kirton,Steve Palmer,Ken Quinney,Joel Savage,Daniel Shank,Bob Sweeney,Ilja Vorobjev,Martin Williams...Ich hoffe ihr könnt helfen!!!

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

29.07.2003 16:14
#37 RE:Fussball-News KW31 Antworten

Zickler fällt 6 Monate aus , Schienbeinbruch hat sich bestätigt...
Gruß Timo


GESUCHT:der größte Teil ist sei 1999 verschwunden:Jukka Tammi,Fabrice Lhenry,Michael Bresagk,Rob Doyle,Rick Hayward,Toni Porkka,Jean-Marc Richard,Chris Snell,Phil von Stefenelli,Carl Valimont,Len Barrie,Mike Barrie,Markus Bleicher,John Chabot,Jose Charbonneau,Victor Gervais,Ralf Hantschke,Doug Kirton,Steve Palmer,Ken Quinney,Joel Savage,Daniel Shank,Bob Sweeney,Ilja Vorobjev,Martin Williams...Ich hoffe ihr könnt helfen!!!

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

29.07.2003 17:13
#38 RE:Fussball-News KW31 Antworten

Ratinho unterschreibt in China

Ratinho verlässt den 1. FC Kaiserslautern! Der Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von den Pfälzern zum chinesischen Erstligisten Shenyang Jinde. Der noch bis 2004 laufende Vertrag des 32-Jährigen bei den "Roten Teufeln" wurde aufgelöst. In China unterschrieb Ratinho einen Kontrakt bis zum Jahresende. Shenyang Jinde wird vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Dragoslav Stepanovic trainiert. Bereits am Donnerstag soll der Südamerikaner das erste Mal für seinen neuen Verein spielen.

Ratinho wurde in seiner ersten Saison in der Bundesliga 1997/98 mit Kaiserslautern gleich deutscher Meister. Vier Tore konnte er damals zum großen Triumph beisteuern. Insgesamt war der Brasilianer 113 Mal für die Pfälzer am Ball, erzielte insgesamt sieben Tore. In der vergangenen Saison wurde er von Trainer Erik Gerets nicht mehr berücksichtigt und brachte es lediglich auf sieben Kurzeinsätze.

Die neue Rolle des Benny Lauth

Ohne ihren Kapitän flogen die "Löwen" am Sonntag zum Blitzturnier ins polnische Posen (mit Maccabi Tel Aviv, FC Malaga, Lech Posen - Rang drei). Markus Schroth laboriert derzeit an einer Kapselentzündung im rechten Sprunggelenk, die seinen Einsatz zum Start am kommenden Samstag in Kaiserslautern aber nicht in Frage stellen soll.

Nach diesem letzten Test verkündete Trainer Falko Götz am heutigen Montag, welcher der beiden Torhüter als Nummer eins in die Saison geht. Es ist der mit der Rückennummer 1 - Michael Hofmann. Der lieferte sich mit Neuzugang André Lenz in der Vorbereitung ein völlig offenes Rennen auf hohem Niveau, weshalb Götz wohl zunächst der bisherigen Nummer zwei die lange verdiente Chance gibt.

Gesetzt ist längst Benjamin Lauth. Vor Jahresfrist noch ein unbekanntes und vermeintlich noch unbedeutendes Talent im Kader, zählt der 21-Jährige heute zu den Spiel bestimmenden Faktoren im Verein. Im wahrsten Sinne. Denn um seinen Jungstar künftig wieder besser ins Spiel einzubinden und zur Geltung kommen zu lassen, hat Götz die 4-3-3-Variante mit Lauth als hängendem Außenstürmer verworfen und in der Vorbereitung nicht mehr aufgegriffen.

"Benny ist dann stark, wenn er viele Ballkontakte hat", erklärt Götz, "und die bekommt er nun mal eher im Zentrum." Der nun auch in den Mannschaftsrat beförderte Nationalstürmer hatte ohnehin nie ein Hehl daraus gemacht, sich in der Mitte wohler zu fühlen und dort künftig "dominanter" wirken zu wollen. Als zweite Spitze neben Schroth. Oder aber leicht dahinter. Um hier direkte Anspiele der nachrückenden Kollegen aufzunehmen oder "indirekt" die von Schroth abgelegten langen Pässe.

Die bislang noch erkennbaren Defizite beim Abschluss will Lauth bis zum Saisonstart abgearbeitet haben. "Da fehlt noch der letzte Tick Ruhe vorm Tor, aber Hauptsache es klappt, wenn's wieder los geht."

http://www.kicker.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

29.07.2003 20:33
#39 RE:Fussball-News KW31 Antworten

Pressestimmen

AZ:
'Makaay morgen in München - auf Haussuche'
29.07.2003 | Roy Makaay bleibt auch am Dienstag das vorherrschende Thema in den Münchner Gazetten: „Makaay morgen in München – auf Haussuche“, titelt die AZ und berichtet:

„Glaubt man den Kommentaren der spanischen Rundfunksender, wird der FC Bayern am Mittwoch seinen neuen Superstar Roy Makaay der Öffentlichkeit präsentieren. Mit einem eigens gecharterten Learjet soll der niederländische Torjäger demnach am Vormittag im Erdinger Moos landen, auch um sich gleich nach einem Haus in der Stadt seines neuen Arbeitgebers umzusehen. Von Seiten des FC Bayern mochte dies freilich auch gestern niemand bestätigen.“

Neues von Roy Makaay ist auch in der tz zu lesen: „An der Säbener Straße ist Roy Makaay noch nicht angekommen. Bei seinem alten Arbeitgeber La Coruna ist der Holländer aber auch nicht mehr. Beim gestrigen Training erschien Makaay nicht. Angeblich wegen Halsschmerzen...“

Die AZ schreibt zum gleichen Thema: „Deportivo La Coruna schont, hegt und pflegt Makaay mittlerweile wie einen Goldschatz, damit der Transfer nach München verletzungsbedingt nicht noch on letzter Sekunde platzt – und die bereits einkalkulierte Ablösesumme verloren geht.“

Zum Stand der Verhandlungen klärt Manager Uli Hoeneß in der tz auf: „Es ist an Herrn Lendoiro, Ja oder Nein zu sagen. Er weiß, woran er ist. Es geht um Riesengeld. Da muss man sich nicht benehmen wie auf dem türkischen Basar!“

Die Bild titelt: „Dauerpoker um Makaay. Ist er das ganze Theater überhaupt wert?“ Zur Beantwortung hat das Blatt bei fünf Experten nachgefragt, darunter auch Rudi Völler: „Er ist einer der antrittsschnellsten Stürmer Europas mit Knipser-Instikt. Er passt sowohl zu Elber als auch zu Pizarro.“

Insgesamt kommt die Bild zu dem Urteil: „Makaay ist ein Volltreffer. Bis Donnerstag soll er bei Bayern unterschreiben. Und vielleicht schon Freitag zum Bundesliga-Auftakt gegen Frankfurt spielen.“
http://www.fcbayern.t-online.de/



UF Sektion "Lions-Board"

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

29.07.2003 20:46
#40 RE:Fussball-News KW31 Antworten

Kehl hat 6 wochen sperre bekommen
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

29.07.2003 21:40
#41 RE:Fussball-News KW31 Antworten

6 Wochen ??? Lächerlich...
Da sieht man mal den vergleich zwischen profis und Amateuren...
Gruß Timo


GESUCHT:der größte Teil ist sei 1999 verschwunden:Jukka Tammi,Fabrice Lhenry,Michael Bresagk,Rob Doyle,Rick Hayward,Toni Porkka,Jean-Marc Richard,Chris Snell,Phil von Stefenelli,Carl Valimont,Len Barrie,Mike Barrie,Markus Bleicher,John Chabot,Jose Charbonneau,Victor Gervais,Ralf Hantschke,Doug Kirton,Steve Palmer,Ken Quinney,Joel Savage,Daniel Shank,Bob Sweeney,Ilja Vorobjev,Martin Williams...Ich hoffe ihr könnt helfen!!!

Klassenerhalt 2003 --- Ich bin Stolz auf dieses Team !!!
DK 2003 ??? Aja , muss ja oder ???

Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

30.07.2003 01:05
#42 RE:Fussball-News KW31 Antworten

In Antwort auf:
Und vielleicht schon Freitag zum Bundesliga-Auftakt gegen Frankfurt spielen.“

...und ich bin Live im Stadion, geil, geil, geil. Hoffentlich wird es schon was zum Bundesligaauftakt!!!

Zu Kehl kann ich nur sagen das die Sperre noch zu kurz bemessen ist. Emotionen gehören zum Fußball, allerdings muß man sich trotzdem einigermaßen zusammennehmen können!!!

Kehl wird meiner Meinung sowieso überschätzt. Seit er in Dortmund ist gefällt er mir nicht mehr ganz so gut. In seiner Zeit beim FC Freiburg fand ich ihn um einiges stärker!!!


EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

30.07.2003 01:11
#43 RE:Fussball-News KW31 Antworten

Conceicao kommt nach Dortmund

München - Der Transfer von Flavio Conceicao zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der brasilianische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis von Real Madrid zum deutschen Erstligisten. Das gaben am Dienstagabend die Führungen beider Vereine bekannt.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler soll bereits am Mittwoch nach Dortmund kommen. "Conceicao ist unser Wunschspieler. Daraus haben wir nie einen Hehl gemacht", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Conceicao, der bei den "Königlichen" durch den Kauf von David Beckham nur noch zweite Wahl war, soll bei den Borussen die Verletzungsausfälle von Frings und Evanilson kompensieren.

http://www.sport1.de

Glückwunsch nach Dortmund. Jetzt haben sie neben Rosicky endlich mal einen kreativen Spieler im Mittelfeld.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

30.07.2003 07:40
#44 RE:Fussball-News KW31 Antworten

Und nen Kahn kann machen was er will....

Leute ich find das mit der Sperre vom Kehl ja auch angebrahct. Aber dann soll man bitte diese Saison auch mal alle gleich behandeln!

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

30.07.2003 11:03
#45 RE:Fussball-News KW31 Antworten

In Antwort auf:
Und nen Kahn kann machen was er will....

Genau so sieht's aus! Dieselben Maßstäbe, die jetzt für Kehl geltend gemacht werden, hätten für Oliver Kahn drei oder mehr Jahre Sperre in seiner Karriere bedeutet, nur da kamen selten bis nie solche Äusserungen wie jetzt hier. Klar war der Schubser nicht okay, aber ein Jahr Sperre zu fordern ist doch wohl stark übertrieben, ich denke die sechs Wochen sind voll in Ordnung.


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz