Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 6.072 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

31.07.2003 16:43
#91 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
"...scheint..."

warum scheint es nur so, unser Kader ist bis auf einen Verteidger komplett und der soll auch noch diese WE verpflichtet werden.

Der Kader scheint nicht nur zum Trainingsauftakt komplett, er ist es.

Ob es das besser macht sei dahingestellt, ich bin auch nicht davon überzeugt, daß es besser ist alles früh zu verpflichten.....

Aber genau das nicht rechtzeitige komplettieren des Kaders war einer der Hauptkritikpunkte in den letzten Jahre und das wurde defintiv abgestellt, daß ist für mich ein Zeichen dafür, daß man sich der Kritik stellt und versucht Dinge zu ändern.

Auch ich hätte mir den ein oder anderen tieferen Einschnitt gewünscht, bin aber fürs erste auch mit dem ein oder anderen kleinen Schritt zufrieden.

Zu dem Thema Francz habe ich wie immer ein andere Meinung, er wurde von Bernie geholt, weil relativ schnell klar war, daß der Kader von vor zwei Jahren deutliche Lücken hat. Bernie hat ihn nicht geholt weil er von seinen Fähigkeiten überzeugt war, sondern weil er Druck von oben bekam und reagieren mußte.

Das er dann aber ganz hervorragend reagiert hat steht auch außer Frage.

Bei Stöpi ist es sicher anders, allerdings kann ich nicht beurteilen wer die treibende Kraft bei dieser Verpflichtung war Bernie oder Länce.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

31.07.2003 16:47
#92 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

Mir geht's ja nicht darum, gegen BJ zu wettern oder die Diskussion über ihn neu zu führen. Primär ging es ja darum, dass mit diesen Spielern verlängert wurde, unter dem aktuellen Management. Und dass ein Francz damals geholt wurde war doch mehr aus der Not geboren, durch Verletzungspech, und bei Stöppi haben LN und BJ schon zusammen den Kader gestellt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will doch gar nicht alles schön reden und ausgesprochener GmbH-Jünger bin ich auch nicht, aber ihnen wirklich alles abzusprechen und nur die Fehler anzulasten finde ich etwas einseitig. Ich sage nicht mehr als: Lasst uns abwarten, und wenn alles schief geht, könnt ihr euch immer noch rühmen, es alles vorher gewusst zu haben.

Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

chabot Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 705

31.07.2003 16:53
#93 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

Ich finde es auch ein bisschen zu einfach, Bernie als alleinigen Buhman und Schuldigen der letzten Jahre zu benennen. Klar, zu Schluss hat er sich mehr und mehr nicht mehr mit dem glücklichen Händchen gezeigt, dass er zuvor hatte. Allerdings darf man auch nicht die Jahre davor vergessen, in denen wir so viel Spaß am Hockey hatten wie soch seeehr lange nicht mehr. Abgesehen davon sind die Spieler immer noch auf dem Eis und nicht Bernie. Wenns also von der Zusammenstellung nicht passt liegts immer noch bei den Spielern sich zusammenzureißen und das Beste aus der Situation zu machen.
___________________________________________________________________________________________
101% pro Bresagk

Einmal Löwe - immer Löwe

JOHN CHABOT EISHOCKEY-GOTT, we'll never forget you!

Think Lion,
Sing Lion,
Feel Lion,
BE A LION!!!

!!Löwen-Fan im AEV-Ausland!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 16:55
#94 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Und dass ein Francz damals geholt wurde war doch mehr aus der Not geboren,

Ob durch Druck, oder Verletzungspech oder nicht ist doch vollkommen wurscht, dadurch ist doch seine Verpflichtung nicht anders zu bewerten, es ist ein sehr guter Deutscher Spieler, und eben net nur Durchschnitt und den hat der BJ geholt und dadurch ist es keine Verbesserung gegenüber früher, wenn er gehalten wird.

In Antwort auf:
Ich sage nicht mehr als: Lasst uns abwarten, und wenn alles schief geht, könnt ihr euch immer noch rühmen, es alles vorher gewusst zu haben

Was für ein Quatsch, darum geht es doch gar net. Und vom mir wirst Du Haäme bei einem eventuell schlechten Abschneiden, was ich gar net glaube, nicht hören, was hätte ich davon, nix.

Es geht um etwaige Verbesserungen und dazu kann man Francz und Stöppi net zählen, wenn was belibt, kan es keine Verbessereung/Änderung sein.




Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 17:03
#95 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Das er dann aber ganz hervorragend reagiert hat steht auch außer Frage.

Eben, und deshalb ist der Grund auch wurscht, aber darum ging es bei den Verbesserungen ja net. Diese Aussagen "uas Druck und Verletzungspech" scheinen mir so Aussagen zu sein, um die beste Deutsche Verpflichtung der Lions der letzen Jahre, für mich wichtiger als Reichel, als reines Glück zu bezeichnen. Wer sagt denn, daß BJ ihn nicht eher wollte, am Anfang der Saison aber er vielleicht nicht wollte, weil er drüben nochmal versuchen wollte, oder er noch zu teuer war usw. usw. usw.,
Wisst Ihr das besser ? Ich denke nein.

Es ist keine Verbesserung, wenn ich was behalte.
Es ist daselbe mit der GS, da wurde auch nix verbessert, obwohl man dies gross ankündigte, da ist fast alles beim alten geblieben, und da wäre es besonders wichtig gewesen, vor allem da. (Ob das morgen ab 3 zensiert würde ? )




Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

31.07.2003 17:08
#96 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Es ist keine Verbesserung, wenn ich was behalte.

Und genau das sehe ich anders. Als ein Edgerton hier eine überragende Saison gespielt hat, war er im nächsten Jahr weg. Dasselbe hat ein Lebeau dieses Jahr geleisetet, war einer der besten Spieler der gesamten Liga, und er wurde gehalten. Wenn etwas bleibt, ist es besser als wenn es weg ist, das ist der Punkt.

Das mit der Häme nehme ich zurück, das ging vielleicht etwas zu weit, aber trotzdem muss doch nicht bei jeder, wirklich jeder Gelegenheit ein negativer Spruch kommen, oder?


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

31.07.2003 17:10
#97 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Ob das morgen ab 3 zensiert würde ? )

Nein
_____________________________

101% Marc Dillmann

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 17:15
#98 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Wenn etwas bleibt, ist es besser als wenn es weg ist, das ist der Punkt.

Wenn etwas gutes weggeht, haben wir uns verschlechtert - da ist schonmal klar.
Aber wenn etwas gutes bleibt, haben wir uns dadurch aber doch net verbessert, es ist gleich geblieben.
Du gehst rein spekulativ davon aus, daß die guten eigentlich abgegangen wären und wir uns deshalb verbessert haben, aber das kann man doch so net sagen.

Ich habe 100 EUR, nächstes Jahr hab ich immer noch 100 EUR, da hab ich doch nix verbessert, da ist alles gleich geblieben, wenn ich 105 EUR habe, hab ich mich verbessert.

P.S:Spieler wie Edgerton konnten wir gar net halten, zuminest ab dem Zeitpunkt wo Mannheim mitbietet.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 17:16
#99 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Nein

OK, aber dann um halb vier.

P.S.:Ich hoffe Du hast Deine Tel-Nummer geändert



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

31.07.2003 17:23
#100 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
warum scheint es nur so, unser Kader ist bis auf einen Verteidger komplett und der soll auch noch diese WE verpflichtet werden.

Solange er nicht bis zum Trainingsauftakt verpflichtet ist, ist er auch nicht da!

Deshalb scheint der Kader nur komplett, er ist es nicht!
Soll, hätte, wenn und aber zählen leider nicht!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

AC/DC rules!

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

31.07.2003 17:27
#101 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

Wir machen es uns aber auch nicht leicht heute

In Antwort auf:
Du gehst rein spekulativ davon aus, daß die guten eigentlich abgegangen wären und wir uns deshalb verbessert haben, aber das kann man doch so net sagen.

Ich gehe so vor: Ich schaue mir an, wie es in der Vergangenheit war, und vergleiche es mit heute. Ich sehe, dass unser bester Ausländer und unsere zwei besten Deutschen geblieben sind, was de facto in Punkto Leistungsstärke keine Verbesserung darstellt, das stimmt. Aber wir reden ja nicht nur über die Leistungsfähigkeit des Teams, sondern auch über die des Managements, und deren Aufgabe, gute Spieler zu halten, ist damit erfüllt, wie ich finde. Es ist doch so, dass bei Abgang derselben Spieler die Schuld von vielen bei LN gesucht worden wäre, Kommentare wie "Solche Leute muss man einfach halten" hättest Du im Dutzend gehabt, wenn auch nicht von Dir. Unabhängig davon, ob Mannheim mitbietet, gegen die wir, wie Du richtig sagst, keine Chance haben.

Das (sportliche) Management scheint seine Aufgabe erfüllt zu haben, ob es am Ende das Richtige war, kann man, wie immer, erst am Ende der Saison beurteilen. Aber bis dahin bin ich zum Teil zufrieden, an der Aussage kann man mich auch gerne am Saisonende messen.


Gruss

Vince




TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 17:40
#102 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
sondern auch über die des Managements, und deren Aufgabe, gute Spieler zu halten, ist damit erfüllt, wie ich finde.

Dann erzähl mir doch mal, wann es die Schuld des Managements der letzen Jahre war, wenn unsere Besten Spieler gegeangen sind, ich kann mich da an nur an 1 Beispiel erinnern - also ich sehe darin nix neues, wie gesagt in diesem Kontext.

Die gute Ausländern und Deutschen, die bei uns Leistung gebracht haben, haben wir fast immer versucht zu halten, nur ist es uns nicht immer gelungen, aber eigentlich immer nur weil entweder die NHL gerufen hat - Barrie, Mannheim gerufen hat - Edgerton(obwohl man den vielleicht hätte halten können, aber Ricky wollte wohl nicht richtig oder aber zu spät) oder die Spieler aufgehört haben, Chabot und José.
Der einzige Fall ist eigentlich der Ilja, sonst fallen mir da jetzt keine Spieler ein, die nicht auf die genanten Gründe treffen.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

31.07.2003 18:04
#103 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

@Domi

Sag mal, verstehst dus net???

Ich rede nicht von der Leistung, die ein Spieler bringt, sonder von dem Verhältnis Leistung können und Leistung zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!

Greg Adams war einer der größten Entäuschungen, die jemals in Frankfurt erfahren habe. Nach seinem glanzlosen Abgang vor den Play-Downs, wie eine Ratte die das sinkende Schiff verläßt.

So jemand ist kein Sportsmann und hat keine Ehre. Genauso wie Spieler, die sich auf ihren Verletzungen ausruhen.

Eric Dylla ist kein DEL-Spieler, vom Leistungniveau, aber er hat insbesondere in den Play-Downs einen Kampfgeist an den Tag gelegt, von dem sich fast alle anderen eine gehörige Scheibe abschneiden können.

Also laß mir bloß den Eric in Ruhe

Ich weiß nicht, nach was du die Spieler beurteilst, aber ich beurteile nicht nur ihr Leistung, sondern auch ob sie nicht mehr können und 100% geben, oder ob sie viel mehr können und nur Larifari rumspielen.

Wenn ich das Trikot einer Mannschaft anziehe und auf den Platz gehe (scheiß egal was für ein SPort) dann gebe ich 110% für mein Team. Deswegen heißt es TEAMSPORT!!!

Und wenn ich sehe, wie so ein überbezahlter alter Sack lustlos übers Eis läuft, obwohl er noch viel mehr könnte, dann könnt ich kotzen


CU
--------------------------------------------------




OFC 4Ever in my heart

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

31.07.2003 18:46
#104 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Greg Adams war einer der größten Entäuschungen, die jemals in Frankfurt erfahren habe. Nach seinem glanzlosen Abgang vor den Play-Downs, wie eine Ratte die das sinkende Schiff verläßt.

So jemand ist kein Sportsmann und hat keine Ehre. Genauso wie Spieler, die sich auf ihren Verletzungen ausruhen.



Ein Profi spielt erst einmal für Geld, dann für die Ehre. Adams hat sein Gehalt verspätet oder z.T. gar nicht erhalten, so meine Infomationen. Das ist für ein "Kind der NHL" undenkbar, dass brauch man sich bei seiner Historie nicht mehr geben.

Also: Wenn ich davon ausgehe, dass die Geschichte um das liebe Geld stimmt, so hätte ich ihn bei Bedarf persönlich zum Flughafen gefahren.



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 20:26
#105 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Greg Adams war einer der größten Entäuschungen, die jemals in Frankfurt erfahren habe. Nach seinem glanzlosen Abgang vor den Play-Downs, wie eine Ratte die das sinkende Schiff verläßt.


Nach allen Infos die ich habe, hat er damit vollkommen recht gehabt, und bis dahin gibt es an seiner Leistung eigentlich nix auszusetzen, in meine Augen war er einer der besten letztes Jahr.

Und ein Dylla hat in den PD alles gegegeben, toll !!!
Anscheinend vergisst Du da nur, daß es vorher auch noch andere 54 Spiele gab und da hat er nix bis gar nix gezeigt.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« 500 Gründe
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz