Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 6.067 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

30.07.2003 10:35
#61 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

@Ex-Lion
Also bitte !!!!
Als erstes hat sich geändert, daß man sagt, daß sich was geändert hat, allein das zeigt doch schon, daß sich was geändert haben muss.
Und dann wurde in der GS mit "gnadeloser Brutalität" und einem eiserenem Besen, wie ich ihn noch nicht gesehen habe, aufgeräumt.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

30.07.2003 10:42
#62 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

Also zuerst mal hat sich meiner Meinung nach bei der Personalpolitik einiges verändert.

Es wurde nicht mehr bis September gewartet, bis wichtige Positionen vergeben wurden.
Es wurden gute Deutsche geholt, die auch Potenzial haben.
Es wurden die wichtigsten Spieler gehalten, auch das war nicht immer so.

Man hat Fanbeauftragte eingeführt. Ob und wie sich das entwickelt, vermag man noch nicht zu sagen, aber zumindest ist es mal ein Ansatz.

Man hat versucht die Dauerkarten etwas atraktiver zu gestalten, indem man diese Versicherungsgeschichte eingebaut hat.

Alles in allem nur Kleinigkeiten, aber irgendwie doch ein positiver Trend, oder?


CU
--------------------------------------------------




SIGNATURBESCHNITTENER
OFC 4Ever in my heart

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

30.07.2003 12:38
#63 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

mit dem Fanbeauftragten stimme ich Dir zu,

das mit der Versicherung ist ne tolle Sache, liegt aber am Sponsor und ist doch eher ein Werbegag.

Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft (gerade in der Defensive) noch nicht zum Trainingsbeginn steht,

Und noch kein Hauptsponsor gefunden ist, der den Löwenanteil
an der neuen Mannschaft finanziell abdecken muss!

...das nenne ich einen positiven Trend (im negativem Sinne)


http://www.darmstadt-yetis.de/

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.07.2003 13:58
#64 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Also zuerst mal hat sich meiner Meinung nach bei der Personalpolitik einiges verändert.

Es wurde nicht mehr bis September gewartet, bis wichtige Positionen vergeben wurden.
Es wurden gute Deutsche geholt, die auch Potenzial haben.
Es wurden die wichtigsten Spieler gehalten, auch das war nicht immer so.



Hätte man bis September gewartet, hätte man vielleicht noch einen potentiellen NHL-ler abgreifen können.
Definiere "gute Deutsche". Sandner neben Selivanov, oder neben Danielsmeier? Ein Deutscher in Mannheim oder Köln, Schwenningen oder Iserlohn, oder der gleiche Spieler in Frankfurt (völlig anderes Arbeitsumfeld)?
In Antwort auf:
Man hat Fanbeauftragte eingeführt. Ob und wie sich das entwickelt, vermag man noch nicht zu sagen, aber zumindest ist es mal ein Ansatz.



Einen Blitzableiter, da die Kluft über Jahre unüberwindbar wurde und sich Rüdiger nicht für alles hergibt... Konzept hat man keines, Kompetenzen gibt es keine, Aufgaben derer viele, sobald man sich der bestehenden Unzulänglichkeiten annimmt. Momentan nur ein PR-Gag zur Beruhigung des Stammpublikums.
In Antwort auf:
Man hat versucht die Dauerkarten etwas atraktiver zu gestalten, indem man diese Versicherungsgeschichte eingebaut hat.


Plakativ, wie Römer schon anmerkte, ja!
In Antwort auf:
Alles in allem nur Kleinigkeiten, aber irgendwie doch ein positiver Trend, oder?

Nein, weil dies eine kleindeutsche Reformpolitik ist. Löcher stopfen, Wähler/Zuschauer besänftigen. Ein "eiserner Besen"(O-Ton-Schröder) kehrt anders.

P.S.: Nein, ich belege keinen Kurs. Das ist genetisch bedingt, ausserdem ist mein Titan-Geduldsfaden gerissen.



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

30.07.2003 14:28
#65 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

Langsam krieg ich hier zuviel. GmbH-Kritik gerne, selbstverständlich machen die nicht alles richtig. Aber jetzt geht's zu weit.

In Antwort auf:
Hätte man bis September gewartet, hätte man vielleicht noch einen potentiellen NHL-ler abgreifen können.

Wie man's macht, ist falsch. Hiess es früher, wie kann man nur so lange abwarten, um die Schlüsselpositionen zu besetzen, heisst es jetzt auf einmal, warum denn nicht warten? Und wenn man das macht und kein Glück hat, ist schon wieder alles falsch gewesen.

In Antwort auf:
Definiere "gute Deutsche".

Robert Francz, Martin Reichel, Jonas Stöpfgeshoff. Für viel mehr reicht es nicht bei einem Club, der die letzten drei Jahre keine Play-Offs gespielt hat, egal bei welchem Management. Bei den restlichen Deutschen warten wir einfach mal ab, was passiert.

In Antwort auf:
Einen Blitzableiter, da die Kluft über Jahre unüberwindbar wurde und sich Rüdiger nicht für alles hergibt... Konzept hat man keines, Kompetenzen gibt es keine, Aufgaben derer viele, sobald man sich der bestehenden Unzulänglichkeiten annimmt. Momentan nur ein PR-Gag zur Beruhigung des Stammpublikums.

Auch hier wieder: Gleich mal das Schlimmste angenommen. Die drei haben ihre Aufgabe noch nicht mal richtig begonnen, schon werden sie als PR-Gag und Blitzableiter richtiggehend abgestempelt. Mit der Einstellung seitens der Fans, da hast Du leider Recht, ist das Ganze zum Scheitern verurteilt, da die Akzeptanz auf beiden Seiten da sein muss. Wait and see, und wenn Du am Schluss Recht behalten solltest, kannst Du Dir immer noch ein Loch in den Bauch freuen.

In Antwort auf:
Man hat versucht die Dauerkarten etwas atraktiver zu gestalten, indem man diese Versicherungsgeschichte eingebaut hat.

Plakativ, wie Römer schon anmerkte, ja!


Ja und? Natürlich nicht der grosse Umbruch hin zu besseren Zeiten, klarer Fall, aber doch eine schöne Sache, die wirklich keinem schadet, aber vielen wenigstens ein bisschen hilft. Ist es so schwer, das wenigstens mal unkommentiert als erfreuliche Randerscheinung stehen zu lassen?


Selbstverständlich ist noch viel zu tun und nicht alles toll. Aber man kann es doch auch übertreiben mit der Kritik.


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

30.07.2003 14:54
#66 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

@Andi

Deine Personalvostellungen in allen Ehren, aber wie Vince schon gesagt hat, man kann es auch einfach nicht recht machen.

Immer wurde gemeckert, dass zu lange gewartet wurde, mit der Verpflichtung neuer Spieler auf Schlüsselposotionen.

Jetzt wird gemeckert, dass man zu früh Spieler geholt hat und nicht auf die NHL-Deadline gewartet hat.
Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, dass die GmbH kein Geld hat um sich NHL-Spieler zu holen.

Ich mein es ist ja nicht nur, dass wir bis jetzt noch keinen Hauptsponsor haben, sondern auch von GbmH-Seite einkalkuliert werden muß, das man weniger Zuschauereinnahmen hat.

Weniger Geld, weniger "Stars" oder solche die es sein sollten.
Also ich bin mit dem bisherigen Kader sehr zufrieden. Es ist kein Team, das Meister wird. Aber zumindest ist es ein Team, das Play-Off-Qualitäten hat.

Natürlich, die Teams der letzten Jahre hatten das auch, aber was ist der große Unterschied, den keiner von euch realisiert???

Das diesjährige Teám besteht nicht aus Häuptlingen, die nichts schaffen wollen und Indianern, die nichts für Häuptlinge schaffen wollen.

Man hat darauf verzichtet, überhebliche Spieler zu holen, die von sich selbst zu überzeugt sind (zumindest schätze ich die Spieler so ein, so weit ich sie bisher hab spielen sehen).
Es hat sich einiges an der Personalpolitik geändert. Man schaut nicht nur noch auuf Namen, sondern auch ob die Spieler zusammen passen.
Und ich gehe davon aus, das die Mischung im Diesjährigen Team stimmt!!!

Wir haben junge Hungrige und alte Erfahrene, die noch kämpfen und sich nicht hängen lassen.

btw.
was soll das heißen, die Defensive steht noch nicht.
Es kommt nur noch 1 in Worten ein Verteidiger.
Außerdem befürwortest du doch, das mit der Verpflichtung der Top-Spieler gewartet wird.
Also beschwer dich jetzt net!!!


CU
--------------------------------------------------




SIGNATURBESCHNITTENER
OFC 4Ever in my heart

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

30.07.2003 14:59
#67 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

Ich stimme Highty zu...ich habe auch große Hoffnung in das Team...

Wir haben 2 erste Reihen die locker mit anderen in der DEL konkurrieren können

Okay in der Defense fehlt noch was,aber wer sagt denn,das nicht bouchard oder Magnusson hammerhart einschlagen oder Stanton seinen x-ten Frühling erlebt

Vieles wir schon wieder zu negativ gesehen .....einfach ne Chance geben und nach 20 Spieltagen können mer noch meckern

@ Andy

Es soll noch ein Stürmer kommen,aber man will sich Zeit lassen(bis Septemnber??)
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

30.07.2003 15:05
#68 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

@gooni:


1. Magnusson wird eine überragende Saison spielen - denk an meine Worte


2. Du hast große Hoffnung in das Team (was ein Deutsch*g*)??? Denke mal das wir um Platz 8-12 mitspielen werden, traurig aber war. Nach drei Jahren sollte es auch der letzte Verstanden haben das wir kein Halbfinal-Kandidat mehr sind sondern der sportliche Absteiger der DEL Saison 2002/2003
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.07.2003 15:54
#69 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Wie man's macht, ist falsch. Hiess es früher, wie kann man nur so lange abwarten, um die Schlüsselpositionen zu besetzen, heisst es jetzt auf einmal, warum denn nicht warten? Und wenn man das macht und kein Glück hat, ist schon wieder alles falsch gewesen.


Ich war noch nie der Meinung, man müsse das Team zum Trainingslager komplett haben. Deswegen ist ein solcher früher Kader nicht zwangsläufig ein Wandel zum besseren.

Vielleicht habe ich das nicht deutlich gemacht: Früh heisst erst einmal gar nix, man hat Planungssicherheit und vergibt dafür mögliche last-minute-Schnäppchen.

In Antwort auf:
Robert Francz, Martin Reichel, Jonas Stöpfgeshoff. Für viel mehr reicht es nicht bei einem Club, der die letzten drei Jahre keine Play-Offs gespielt hat, egal bei welchem Management. Bei den restlichen Deutschen warten wir einfach mal ab, was passiert.

Gute Auswahl, nur "leider" waren schon zwei der genannten drei im Kader der abgelaufenen Saison und sind nicht dazu angetan, von einem Neuanfang zu sprechen. Bei Reichel habe ich zudem persönlich Zweifel.
In Antwort auf:

Auch hier wieder: Gleich mal das Schlimmste angenommen. Die drei haben ihre Aufgabe noch nicht mal richtig begonnen, schon werden sie als PR-Gag und Blitzableiter richtiggehend abgestempelt. Mit der Einstellung seitens der Fans, da hast Du leider Recht, ist das Ganze zum Scheitern verurteilt, da die Akzeptanz auf beiden Seiten da sein muss. Wait and see, und wenn Du am Schluss Recht behalten solltest, kannst Du Dir immer noch ein Loch in den Bauch freuen.

Nein. Ich habe schon vor zwei Jahren einiges angeregt, das Echo war de facto nicht vorhanden. Wenn Du bei der Wahl der Fanbeauftragten dabei gewesen sein solltest, hast Du ja vielleicht die Konzeptionslosigkeit vor Augen geführt bekommen. Ich nehme nicht zum Spass das Schlechteste an, sondern verarbeite in erster Linie persönliche Erfahrungen.
Die letzte Frechheit kannst Du Dir gerne sparen, denn ich bin der Letzte, der zu Lasten des Frankfurter EH schadenfroh ist und mit dunklen Visionen sicht bestätigt fühlen möchte. Ich bin ausschliesslich Realist.
[qoute]Ja und? Natürlich nicht der grosse Umbruch hin zu besseren Zeiten, klarer Fall, aber doch eine schöne Sache, die wirklich keinem schadet, aber vielen wenigstens ein bisschen hilft. Ist es so schwer, das wenigstens mal unkommentiert als erfreuliche Randerscheinung stehen zu lassen?

Ich habe dies lediglich kommentiert, da es als "change to the better"-Argument hergenommen wurde. Sicher, eine feine Sache, tut keinem weh, wenn es gut läuft, kann es sogar Geld sparen. Hast Du Dir die Eintrittsbedingungen angeschaut?



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

30.07.2003 16:10
#70 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht habe ich das nicht deutlich gemacht: Früh heisst erst einmal gar nix, man hat Planungssicherheit und vergibt dafür mögliche last-minute-Schnäppchen.

Okay, dann habe ich das vielleicht nicht ganz richtig verstanden. Aber Du wirst mir Recht geben müssen, dass der allgemeine Tenor (nennen wir es mal so) im letzten Jahr und ich glaube auch davor so war, dass es hiess, man muss die wichtigen Spieler früh besetzen und das Team darum aufbauen.

Ausserdem - was passiert, wenn es dieses Schnäppchen nicht gibt? Dann hat man sich verpokert, gibt sich mit Ian Fraser zufrieden, und Du kannst mir leider nicht erzählen, dass Du dann hier die GS in Schutz nehmen würdest mit einem Kommentar wie "Man hat es wenigstens versucht...".

In Antwort auf:
Gute Auswahl, nur "leider" waren schon zwei der genannten drei im Kader der abgelaufenen Saison und sind nicht dazu angetan, von einem Neuanfang zu sprechen. Bei Reichel habe ich zudem persönlich Zweifel.

Aber es ist ein guter Anfang, dass diese Spieler gehalten werden, oder?. Das war die Jahre davor nicht so. Und Reichel ist ein guter, und meine Bedenken nehmen immer mehr ab, je häufiger man etwas über Nürnberger Lizenzauflagen hört, denn das spricht weniger für ein Abschieben eines Spielers auf dem absteigenden Ast, sondern eher nach - naja, nennen wir es mal vorsichtig Platz auf der Payroll schaffen. Aber wie gesagt: Wait and see.


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.07.2003 16:20
#71 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

@Highty
Absolut einverstanden. Mir muss keiner was recht machen, aber den "Neuanfang", die "Aufbruchstimmung" und den "eisernen Besen" vermisse ich, denn das war angekündigt.

Alles, was Du über Qualität und Charakter des neuen Teams sagst, ist ebenso spekulativ wie die Einschätzung der Teams der letzten drei Jahre. Namen sind, gerade in Frankfurt, Schall und Rauch. Also, im Dezember wissen wir mehr.

Was ich heute schon weiss: Das Umfeld blieb gleich, es wurde versäumt, alte Zöpfe abzuschneiden, und das konnte man nach Schröders vollmundigen Ankündigungen erwarten.

Wir haben kein Geld für in den Camps aussortierte Spieler? Da ist aber unser Swissy-Light-Paradesturm teurer...

Fazit: Optimistisch war ich die letzten Jahre, wir wissen, wie das sportlich ausging... Ich nehme die alljährlich aufkeimende Hoffnung zur Kenntnis, dies muss aber auf dem Eis bestätigt werden. Keines der vorangegangenen Posting belegt jedoch die Aussage, Dinge sein besser geworden. Manches steht und fällt mit den beteiligten Personen.



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

30.07.2003 16:23
#72 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Swissy-Light-Paradesturm

Gruß Met
C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.07.2003 16:28
#73 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Ausserdem - was passiert, wenn es dieses Schnäppchen nicht gibt? Dann hat man sich verpokert, gibt sich mit Ian Fraser zufrieden, und Du kannst mir leider nicht erzählen, dass Du dann hier die GS in Schutz nehmen würdest mit einem Kommentar wie "Man hat es wenigstens versucht...".

Da hast Du recht. Allerdings habe ich bezüglich des Zustandekommens der Fraiser-Verpflichtung meine eigenen Informationen, beim Football hätte Schröder da einen major penalty kassiert, still 14th down and ball spottet on BC-line...


Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.07.2003 16:30
#74 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Und dann wurde in der GS mit "gnadeloser Brutalität" und einem eiserenem Besen, wie ich ihn noch nicht gesehen habe, aufgeräumt.


Ja, klar. Kein Staubkorn mehr auf der Fensterbank, die Bernie-Momorabilia abgehängt und kein Stöckelschuh mehr zu sehen.


Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

31.07.2003 08:33
#75 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
1. Magnusson wird eine überragende Saison spielen - denk an meine Worte

Welcher Spieler war das doch gleich, bei dem du das letzte Saison behauptet hast???




München 2003!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« 500 Gründe
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz