Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 6.067 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

31.07.2003 12:18
#76 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

Das ist seit langem, bezogen auf die letzte Saison, mal ein recht guter Diskussionsthread über die Lions!
Da ich nicht so richtig motoviert für die kommende und noch immer demotiviert durch die letzte Saison bin, kann ich hier nicht so richtig pro und contra geben!
Mir findet aber schon gleich wieder eine Anfeindung einzelner hier statt, jeder hat das recht auf freie Meinungsäusserung, deshalb kommts zur Diskussion!
Deshalb lese ich hier dies mit grossem Interresse!

Ich für mich hoffe ien paar gute Spiele in der Eisspochthalle zu erleben, Einsatz, Kampf un die Bereitschaft alles zu geben! Die Rahmenbedingungen seitens der GMBH werden, so wie gehabt, nicht besser werden!
Ob das die Informationspolitik oder die Öffentlichkeitsarbeit betrifft!


*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

31.07.2003 14:39
#77 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Alles, was Du über Qualität und Charakter des neuen Teams sagst, ist ebenso spekulativ wie die Einschätzung der Teams der letzten drei Jahre. Namen sind, gerade in Frankfurt, Schall und Rauch. Also, im Dezember wissen wir mehr.

So ist es und nicht anders!
Wenn ich lese, daß manche aus dem frühen Fertigwerden des Teams eine bessere Saison herausdeuten und in das Verpflichten vieler deutscher Mitläufer ein beseres Geschäftsgebaren der GmbH hineindeuten, dann bin ich traurig ergriffen!!!

In Antwort auf:
Ja, klar. Kein Staubkorn mehr auf der Fensterbank, die Bernie-Momorabilia abgehängt und kein Stöckelschuh mehr zu sehen.

Wers versteht, lacht sehr darüber oder wird extrem traurig.
Kommt darauf an!!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

AC/DC rules!

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

31.07.2003 14:50
#78 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

@Mats

In Antwort auf:
Kommt darauf an!!

Das ist eben genau der Schlüsselsatz, vieles ist nämlich Ansichtssache. Zum Beispiel gab es viele, die (wahrscheinlich zurecht) in dem nicht rechtzeitig stehendem Team einen der Gründe für die schlechte Saison gesehen haben. Dass das Team diesmal früher zu stehen scheint, ist natürlich keine Garantie für ein Gelingen der Saison, aber man könnte sagen, eine Lehre der letzten Jahre, die gezogen wurde. Wie häufig hat man hier gelesen, dass die Schlüsselpositionen schneller besetzt werden sollen? Ist dieses Jahr, zumindest im Sturm, in meinen Augen passiert.

Und was das Verpflichten von deutschen Spielern angeht, hatte ich mich vorher schon mal geäussert: Mit Francz und Stöpfgeshoff wurden gute Deutsche gehalten, was die letzten Jahre nicht immer der Fall war. Dazu Martin Reichel und, da gebe ich Dir Recht, Mitläufer und Auffüllspieler, die Du allerdings auch brauchst und von denen jeder Verein welche hat.

Alles keine Garantie für eine gute Saison, natürlich nicht, aber warten wir's ab


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

31.07.2003 15:20
#79 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

@Andi

Ich versteh ja deine pessimistsche Einstellung und kann sie auch gut nachvollziehen.
Ich versuche halt immer das Glas halbvoll zu sehen

Das man sich von den großen Worten GS mehr erwartet hat, das geb ich zu, das war bei mir auch so. Aber das sich wenigsten irgendwas ändert, das is ja schon mal ne große Wendung.

Zum Kader selbst:

Lassen wir die Spekulationen, es hat eh keine Sinn. Die müssen sich in FfM beweisen, egal wie sie heißen und wo sie herkommen.

@Mats

Ja, ich sehe etwas positives in der Verpflichtung vieler deutscher Spieler. Das sind nämlich Spiler, die sich mit den Fans wesentlich besser identifizieren können und so auch mehr für ihr Team und dessen Fans geben.


CU
--------------------------------------------------




SIGNATURBESCHNITTENER
OFC 4Ever in my heart

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

31.07.2003 15:25
#80 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Ja, ich sehe etwas positives in der Verpflichtung vieler deutscher Spieler. Das sind nämlich Spiler, die sich mit den Fans wesentlich besser identifizieren können und so auch mehr für ihr Team und dessen Fans geben.


NEIN!!!Denn Hockey ist kanadisch und ich für meinen Teil mag das Deutsche Gegurke nicht(Ausnahme:Francz)
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

31.07.2003 15:27
#81 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Ja, ich sehe etwas positives in der Verpflichtung vieler deutscher Spieler. Das sind nämlich Spiler, die sich mit den Fans wesentlich besser identifizieren können und so auch mehr für ihr Team und dessen Fans geben.

So wie Collin Danielsmeier letzte Saison oder wie?

Frag mal Mr. Met!!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

AC/DC rules!

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

31.07.2003 15:29
#82 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Dass das Team diesmal früher zu stehen scheint

Genau!

"...scheint..."

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

AC/DC rules!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 15:37
#83 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Und was das Verpflichten von deutschen Spielern angeht, hatte ich mich vorher schon mal geäussert: Mit Francz und Stöpfgeshoff wurden gute Deutsche gehalten, was die letzten Jahre nicht immer der Fall war.

Letztes Jahr haben wir auch die deutschen Spieler gehalten, die man behalten musste, Francz und Sandner, ist also keine Änderung gegenüber früher.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 15:41
#84 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
. Das sind nämlich Spiler, die sich mit den Fans wesentlich besser identifizieren können und so auch mehr für ihr Team und dessen Fans geben.

Oh, wie ich diese Aussage hasse.
Wieso sollen dies Deutsche Spiler besser mit den Fasn identifiezieren können als Ausländer, dies lässt sich durch nix beweisen und wird immer dann ins Feld geführt, wenn eine Mannschaft mit Ausländern versagt, dann ist immer die Rede von den "kanadischen Abzockern" aber nie von den Deutschen Abzockern" , die sind ja so anders.
Ob ein Spieler eine richtige Einstellung zu seinem Sport und den Fans hat, hängt mit Sicherheit nicht mit einem deutschen Pass zusammen.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

31.07.2003 15:50
#85 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

@Domi

Also ich wurde in der Vergangenheit wesentlich häufiger von der Einstellung der Ausländer zum EInshockey entäuscht, als von den deutschen Spielern.

Abgesehen von Danielsmeier haben ja wohl alle 100% gegeben.
Hingegen Adams, Snell, Lefebrve um nur 3 zu nennen haben mich maßlos enttäuscht.


CU
--------------------------------------------------




SIGNATURBESCHNITTENER
OFC 4Ever in my heart

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 15:58
#86 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Hingegen Adams,

Also wenn Dir seine Leistung net gefallen hat, dann ist Dir net zu helfen.

Und alle deutschen Spielern ausser Danielmeier haben Dich überzeugt ?
Dylla und Dunham haben letztes Jahr aber auch wirklich saustark gespielt, deshalb haben wir von den Deutschen, die Dich überzeugt haben, auch nur 2 behalten(Vorsicht Ironie)



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

31.07.2003 16:00
#87 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Letztes Jahr haben wir auch die deutschen Spieler gehalten, die man behalten musste, Francz und Sandner, ist also keine Änderung gegenüber früher.

Wobei Francz eine Entwicklung genommen hat, die ihn noch viel wertvoller gemacht hat, als er das Jahr davor schon war, er ist ein potenzieller Erste-Reihe-Spieler geworden. Sandner schätze ich nicht so hoch ein wie einen Stöpfgeshoff, der ein junger, talentierter Spieler mit Nationalmannschaftsambitionen ist. Ich sehe darin schon einen - wenn auch kleinen - Fortschritt.

Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 16:03
#88 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
Wobei Francz eine Entwicklung genommen hat, die ihn noch viel wertvoller gemacht hat, als er das Jahr davor schon war, er ist ein potenzieller Erste-Reihe-Spieler geworden.

Daß der Francz ein gudder ist und wie wertvoll er ist, war doch nach der ersten Saison schon klar, vor allem für einen Deutschen.

In Antwort auf:
Ich sehe darin schon einen - wenn auch kleinen - Fortschritt.

Sorry, ich kann doch net aus was, was net neu ist einen Fortschritt erkennen, es gibtauch keinerlei Beweisse/Anzeichen, daß dies bei einer andere Führung net auch so gewesen wäre.
Die beiden Spieler haben wir letztes Jahr geholt und sie sind da geblieben, auch vorher sind schon deutsche Spieler dageblieben, das ist doch überhaupt nix neues.




Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

31.07.2003 16:10
#89 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

Jetzt wird's aber spekulativ - was wäre bei einer anderen Führung gewesen? Fakt ist, wenn Francz nach Mannheim gegangen wäre (oder sonstwo hin), wäre die GS mit Sicherheit schuld gewesen, und da hätte niemand gefragt, was denn bei einer anderen Clubführung gewesen wäre. Hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen.

Klar, es sind auch früher Deutsche geblieben, aber unter BJ gab es einfach keine guten, weil er halt nur auf Kanadier gesetzt hat. Da war ein solider, keineswegs überragender Bresagk noch das Beste, was so an Deutschen hier rumgelaufen ist. Und wenn was da war, siehe Appel, dann hat man sie schon irgendwie wieder wegbekommen. Jetzt ist hier eine gewisse Qualität da, deutsche Spieler, die in einer ersten Reihe spielen können. Das ist neu und spricht für eine Umorientierung hin zu den Gegebenheiten der Liga, unabhängig davon, ob diese einem gefallen oder nicht.



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 16:17
#90 RE:Sorgen vor der Saison! Antworten

In Antwort auf:
etzt wird's aber spekulativ - was wäre bei einer anderen Führung gewesen? Fakt ist, wenn Francz nach Mannheim gegangen wäre (oder sonstwo hin), wäre die GS mit Sicherheit schuld gewesen, und da hätte niemand gefragt, was denn bei einer anderen Clubführung gewesen wäre. Hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen.

Mit dem zweierlei Mass könntest Du bei Dir auch Recht haben, siehe unten.
By they way, wenn einer nach Mannheim oder Köln geht, kommt von mir bestimmt keine Kritik, weil ich weiss, das wir da nicht mithalten können.

In Antwort auf:
Klar, es sind auch früher Deutsche geblieben, aber unter BJ gab es einfach keine guten, weil er halt nur auf Kanadier gesetzt hat. Da war ein solider, keineswegs überragender Bresagk noch das Beste, was so an Deutschen hier rumgelaufen ist. Und wenn was da war, siehe Appel, dann hat man sie schon irgendwie wieder wegbekommen. Jetzt ist hier eine gewisse Qualität da, deutsche Spieler, die in einer ersten Reihe spielen können. Das ist neu und spricht für eine Umorientierung hin zu den Gegebenheiten der Liga, unabhängig davon, ob diese einem gefallen oder nicht.

Aber da kannst Du eben net Francz und Stöppi nenen, weil die schon von BJ geholt wurden, und deiner Aussage nach sind das "ja nur solide Deutsche, weil unter BJ gab es ja keine guten Deutschen" !!!!

Wenn Du hier Reichel nennen würdest, könnte ich Dir ja recht geben, aber doch net bei Spielern, wie Francz und Stöppi, die von BJ geholt wurden, denn der Lance und der Gerd haben ja selbst gesagt, Schuld an der Mannschaftzusammenstellung und dem Saisonaussgang war alleine BJ.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« 500 Gründe
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz