Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 36.438 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

10.10.2003 13:31
#286 RE:DEL-Splitter Antworten

Das seh ich ja jetz erst !!! Das Trikot ist ja geil !!!

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu


Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

10.10.2003 13:36
#287 RE:DEL-Splitter Antworten

Die Haie laden ein

Köln, 10. Oktober

Eine Aktion mit Tradition – und in diesem Jahr wird sie vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und den Kölner Haien gemeinsam durchgeführt. Pünktlich zum Start ins Wintersemester laden die beiden führenden Kölner Sportvereine alle Kölner Studienanfänger zum Fußball ins RheinEnergie-Stadion und zum Eishockey in die Kölnarena ein. Die Einladung bezieht sich auf sämtliche Erstsemester der Universität zu Köln, der Kölner Fachhochschulen und der Deutschen Sporthochschule. Der FC verteilt sein Ehrenkartenkontingent für die Neu-Kommilitonen auf die beiden Heimspiele gegen den SC Freiburg (18. Oktober, Beginn: 15.30 Uhr) und Hannover 96 (1. November, Beginn: 15.30), der KEC lädt zur Heimpartie gegen die Nürnberg Ice Tigers (19. Oktober, Beginn: 14.30 Uhr) ein. Bei der traditionellen Semester-Eröffnung in der Universitäts-Aula am kommenden Montag, dem 13. Oktober, 9.15 Uhr, werden die beiden Kapitäne Dirk Lottner und Mirko Lüdemann dem Rektor der Universität zu Köln, Professor Tassilo Küpper, symbolisch jeweils eine Eintrittskarte überreichen. Unmittelbar im Anschluss beginnt vor Ort die Verteilung der ersten Tickets an die Jung-Studenten. Die Ausgabe der weiteren Ehrenkarten erfolgt, solange der Vorrat reicht, gegen Vorlage des vorläufigen bzw. endgültigen Studierendenausweises an alle Studienanfänger der Universität zu Köln, Fachhochschulen Köln und Deutschen Sporthochschule Köln im Universitätssportzentrum, Zülpicher Wall 1, 50674 Köln (Montag - Freitag 11.30 - 14.00 Uhr und 17.00 - 20.00 Uhr). Darüber hinaus werden Tickets im Foyer des Hauptgebäudes der Deutschen Sporthochschule verteilt.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

11.10.2003 23:41
#288 RE:DEL-Splitter Antworten

Metro Stars auf dem Weg nach oben

Düsseldorf, 11. Oktober

„Das wurde aber auch wirklich höchste Zeit. So eine lange Torflaute habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt“, atmete Tore Vikingstad nach dem 3:2-Penaltysieg gegen die Eisbären auf. Der Norweger hatte zuvor den endscheidenden Schuss gegen den Tabellenzweiten Berlin verwandelt und erhielt im VIP-Zelt viele Glückünsche der Fans. Tore hatte nach seinem ersten Treffer im elften Saisonmatch richtig Spaß. Da tat dem Center auch der gebrochene kleine Finger nicht mehr weh.
Seine Metro Stars sind nach einem schwachen Saisonstart mit nur zwei Siegen aus sieben Spielen wieder in die Spur gekommen. Durch Vikingstads Tor landeten die Düsseldorfer schon den vierten Sieg aus den letzten sechs Partien. „Das war unsere beste Saisonleistung. Jetzt geht es wieder nach oben“, jubelte Kapitän Trond Magnussen nach dem starken Auftritt gegen den Titelfavoriten. „Eigentlich hätten wir sogar in den 60 Minuten gewinnen - und alle drei Punkte holen müssen.“ Das sah auch DEG-Trainer Michael Komma so: „Wenn wir einen echten Torjäger hätten, wäre das Spiel schon nach dem ersten Drittel für uns entschieden gewesen. Nach dem unnötigen 2:2 hatte ich ernsthaft Sorgen, dass wir die Partie sogar noch verlieren könnten.“ Denn nach dem bösen Patzer von Jeff Tory zu Beginn des letzten Dritttels waren die Berliner dem dritten Treffer näher als die Düsseldorfer.
Doch diesmal behielt die DEG im Penaltyschießen die Nerven und hatte die Nase vorn. Vor allen Dingen dank Andrej Trefilov. Der derzeit glänzend aufgelegte Goalie, der allein im letzten Drittel elf hochkarätige Gäste-Schüsse entschärfte, hielt vier von fünf Berliner Penaltys. „Andrej ist in toller Form. So brauchen wir ihn“, lobte Komma seinen Ausnahme-Torwart, „um endlich in der Tabelle nach oben zu klettern.“
Dafür brauchen die Metro Stars, die bereits am Samstag nach Freiburg reisten, (18.30 Uhr) gegen die Wölfe einen Sieg. Besonders motiviert beim Liga-Letzten ist der Ex-Düsseldorfer Leo Stefan, der bei den Breisgauern Kapitän und Führungsspieler ist. "Wir haben ja schon in Hannover gesehen, wie motiviert die Ex-Spieler gegen die DEG sind. Wir brauchen eine konzentrierte Leistung, um drei Punkte mitzunehmen", erklärte Komma. Eine stärkere Vorstellung fordert Eisbären-Coach Pierre Pagé vor dem Duell gegen Tabellenführer Frankfurt. "Die DEG war hungriger und hat verdient gewonnen. Wir haben nur im letzten Drittel die nötige Intensität gezeigt. Das reicht aber nicht, um zu gewinnen", kritisierte Pagé.

Rauchschwaden in Ingolstadt

Ingolstadt, 11. Oktober

Bissig und dick hängen in den Drittelpausen die Rauchschwaden in den Gängen der neuen Saturn-Arena. Damit einher geht der Unmut der Anhänger des ERC Ingolstadt, die das 1:4 (0:1, 1:1, 0:2) am Freitag gegen die Hamburg Freezers mit einem gellenden Pfeifkonzert quittierten. Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Doch Coach Ron Kennedy scheint den Brandherd im Pantherkäfig noch nicht ausgemacht zu haben.

Stattdessen waren nach der zweiten Niederlage im dritten Heimspiel der Saison Durchhalteparolen und Zweckoptimismus angesagt. „Absolut nicht“, antwortete Ron Kennedy auf die Frage, ob er denn mit seinem Latein am Ende sei. Er verkündete vielmehr: „Ich mache weiter!“

Er möchte selbst das Feuer löschen und die Rauchschwaden vertreiben. Die jungen Spieler, bisher vernachlässigt, sollen nun Verantwortung übernehmen: „Ich will mehr mit ihnen arbeiten.“ Neville Rautert, Alexander Polaczek und Christoph Melischko werden nun wohl ihre Chance bekommen und Ron Kennedy könnte damit dem ein oder anderen Routinier einen angebrachten Denkzettel verpassen. Namen dafür wollte der Kanadier am Freitagabend im Hinblick auf das Sonntagspiel in Köln noch nicht nennen.

Doch die Kandidatenliste ist lang. Der unbeständige Ken Sutton, als ‚Leader’ geholt und bisher fern jeder Form, sowie der träge und zweikampfschwache Craig Ferguson laufen bereits jetzt Gefahr, den Stempel „Fehleinkauf“ abzubekommen. Auch der mit ähnlich hohen Erwartungen verpflichtete Goalie Jimmy Waite strahlt derzeit keine Sicherheit aus. Das unglückliche 1:2 gegen die Freezers, mit dem das Spiel kippte, kreideten ihm einige Zuschauer an.

Chance für Leo Conti?

Nun steht er auf der Liste von Ron Kennedy. Ersatzkeeper Leonardo Conti, den Zweitligist Straubing nur allzu gerne über die Förderlizenz in den Gäuboden locken würde und deshalb schon vor zehn Tagen donauaufwärts angeklopft hat, ist für den Sonntag ein Thema. „Vielleicht bekommt er eine Chance“, meinte Ron Kennedy nachdenklich.

Doch mit personellen Umstellungen allein wird sich die Ingolstädter Krise nicht beheben lassen. Das weiß auch der Trainer. „Wir brauchen mehr von ziemlich viel“, analysierte er mit seinem nordamerikanischen Akzent.

Die Probleme sind gegen die Truppe von Dave King größer und mehr geworden. Das bessere Powerplay gab – bei ausgeglichenem Strafenverhältnis - den klaren Ausschlag zugunsten der Hamburger. Alle fünf Tore fielen in Überzahl. Für Ingolstadt traf nur Doug Ast, bei den Hanseaten vollstreckten Bobby House (2), Dan Lambert und Darren Van Impe eiskalt bei numerischer Überlegenheit.

Angst vor jedem Fehler

Dabei war das Überzahlspiel zuletzt noch einer der Strohhalme, an den sich die ERC-Cracks klammern konnten. Doch die Unsicherheit ist mittlerweile ziemlich groß. „Die Spieler haben Angst vor jedem Fehler“, meint Ron Kennedy erkannt zu haben. Das fehlende Selbstvertrauen ist kein neues Manko, sondern hemmt die Panther schon seit einigen Spielen.

Der Mann an der Bande stellt sich nach außen unbeeindruckt weiterhin tapfer vor seine Schützlinge und übt kaum öffentlich Einzelkritik. Vielmehr ist er von dem Charakter der Mannen überzeugt: „Das Herz ist bei den Spielern am richtigen Platz.“

Doch die über 3.000 Zuschauer bekamen am Freitag nur wenig davon zu sehen und taten lautstark ihren Unmut kund. Einziger Lichtblick im Team war Cameron Mann, bei dem die Formkurve nach seiner Verletzungsabstinenz und erst vier Saisonspielen nach oben zeigt.

Vertrauen für Ron Kennedy

Währenddessen der Neuzugang um seine Form rackert, liegt inzwischen eine Frage in der Luft, mit der sich die Verantwortlichen beim ERC Ingolstadt aus der Führungsetage – und davon gibt es ja eine ganze Reihe – beschäftigen müssen und auch schon beschäftigt haben: braucht es nach wenigen Saisonspielen schon einen Feuerwehrmann, der die lodernden Flammen löscht? Oder darf doch Ron Kennedy, der sich selbst nach eigener Aussage am meisten unter Druck setzt, weiter nach dem Brandherd suchen, damit unter seiner Regie der Funke endlich auf das Eis überspringt? Nach einer Sitzung unmittelbar nach der Niederlage gegen Hamburg stellte sich der ERC-Beirat zunächst noch hinter das Team an der Bande um Ron Kennedy.

So oder so, eins ist sicher! Die beißenden Rauchschwaden sollten möglichst bald verschwinden und das nicht nur in den Gängen der Saturn-Arena. Denn der Anspruch des ERC Ingolstadt muss nach der deutlichen Aufstockung des Etats für die neue Saison und dem Umzug in die neue Heimstätte ein anderer sein. Er darf sich nicht – wie momentan - auf den Kampf gegen die rote Laterne, die zuletzt nur aufgrund des Torverhältnisses den Besitzer wechselte, mit Aufsteiger Freiburg reduzieren. fc

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

12.10.2003 21:39
#289 RE:DEL-Splitter Antworten

Köln, 12.10.2003

Der von der Zeitung EXPRESS veröffentlichte Geheimplan der Klub-Bosse von Kölner Haien, RheinEnergie Köln und VfL Gummersbach über eine zweite kleinere Arena neben der Kölnarena (s. Bericht 09.10.03) sorge für Wirbel hinter den Kulissen. Die Zeitung fragt nun, ob das Projekt überhaupt wirtschaftlich sinnvoll sei? Dr. Björn Bloching von der international renommierten Unternehmensberatung Roland Berger habe starke Bedenken. „Ich sehe sehr große Schwierigkeiten, dass sich diese Halle in unmittelbarer Nähe der Kölnarena rechnen wird“, sagt der Wirtschaftsingenieur und promovierte Volkswirt. „Grundsätzlich kann man sagen, dass sich solche Hallen ohne Zuschüsse nicht rechnen.“

Auch mit drei Home-Teams und großzügig gerechnet 70 Heimspielen pro Saison brauche die Halle zusätzliche Veranstaltungen. Dabei komme es dann „zu einem scharfen Preiswettbewerb“ mit der Kölnarena: „Einer von beiden Betreibern wird versuchen, den anderen zu unterbieten, der andere muss mitziehen, beide würden sich gegenseitig die Preise kaputt machen.“
http://www.arena-dresden.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

13.10.2003 14:55
#290 RE:DEL-Splitter Antworten

Hiobsbotschaft für die Wölfe - Scerban fällt länger aus

Freiburg, 13. Oktober

Eine wahre Hiobsbotschaft müssen Wölfe-Verteidiger Bedrich Scerban und Coach Thomas Dolak verkraften. Die Verletzung des 36-jährigen Verteidigers aus dem gestrigen Spiel gegen die DEG Metro Stars stellte sich nicht nur als Distorsion, sondern als Bruch des Sprunggelenks heraus. Dies ergab eine heute durchgeführte Kernspintomographie bei Mannschaftsarzt Dr. Volker Fass. Scerban war aus vollem Lauf nach einem ungeahndeten Check von DEG-Defender Jeff Tory gegen die Bande geprallt. Er mußte danach vom Eis geführt werden und fiel für den Rest der Begegnung aus. Profi-Schiedsrichter Peter Chvatal sah sich nicht veranlaßt, eine Strafe gegen Tory auszusprechen. Die jetzt diagnostizierte Verletzung bedeutet eine Zwangspause von vier bis sechs Wochen. Zwei weitere Wölfe-Stürmer, Peter Mares und Peter Korinek, konnten nach Stockschlägen ihrer Düsseldorfer Gegenspieler trotz stark geschwollener Handgelenke weiterspielen.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

13.10.2003 14:59
#291 RE:DEL-Splitter Antworten

In Antwort auf:
Zwei weitere Wölfe-Stürmer, Peter Mares und Peter Korinek, konnten nach Stockschlägen ihrer Düsseldorfer Gegenspieler trotz stark geschwollener Handgelenke weiterspielen.

Da sind Sie wieder aufgetaucht!!! Die Komma´schen braven und systemtreuen DEG´ler, die immer zu unrecht von den Schiri´s verpfiffen werden und sich immer regelkonform verhalten

Irschendwie mach ich se net die Crew der versteckten Fouls!

Gruss Mohri

Huskies hinterlassen in der Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit üble Tretminen, es sei denn sie spielen Eishockey in Frankfurt, dann verlassen sie die Eissporthalle mit betretenen Minen!

Safari13 Offline

Kleinschüler

Beiträge: 28

13.10.2003 22:37
#292 RE:DEL-Splitter Antworten

Warum gibt es keine Trikots, bei auf dem der Lion mit einer Axt auf einen Huskie, Adler oder Hai los geht ?


Aber 100% besser als die Saisontrikots vom AEV

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

13.10.2003 23:09
#293 RE:DEL-Splitter Antworten

Scorpions haben alle Mann an Bord

Mellendorf/Duisburg, 13. Oktober

Bei den Hannover Scorpions ist Gordon Borberg, der seine Sperre von sechs Spielen abgesessen hat, am nächsten Freitag wieder dabei. Da auch Lenz Funk bereits gestern wieder mit von der Partie war, dürfte das Trainergespann Gunnar Leidborg / Olle Öst gegen Tabellenführer Frankfurt Lions (Beginn: 19.30 Uhr) in der Lage sein, aus dem Vollen zu schöpfen. - Die Viertelfinal-Begegnung des Deutschen Eishockey Pokals zwischen den Eisbären Berlin und den Kassel Huskies, die ursprünglich auf Dienstag, den 11. November, terminiert war, wird einvernehmlich auf Dienstag, den 2. Dezember, Spielbeginn 19.30 Uhr, verschoben. Die weiteren Viertelfinal-Paarungen (Spieltermin 11. November): Kölner Haie - ERC Ingolstadt, Krefeld Pinguine - Nürnberg Ice Tigers, SC Riessersee - EHC Wolfsburg

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

13.10.2003 23:11
#294 RE:DEL-Splitter Antworten

Freezers: Mike Schmidt erfolgreich an der Leiste operiert

Hamburg, 13. Oktober

Freezers-Co-Trainer Mike Schmidt wurde aufgrund eines vor Wochen diagnostizierten Leistenbruchs heute Morgen erfolgreich an der Leiste operiert. Der Termin für diese Operation stand bereits seit geraumer Zeit fest.

Nach diesem Routineeingriff wird Schmidt noch bis zum kommenden Mittwoch im Krankenhaus bleiben, bevor er beim Auswärtsspiel gegen die Augsburger Panther am Sonntag wieder auf der Trainerbank Platz nimmt. Das Training in dieser Woche leitet Trainer Dave King allein.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.10.2003 11:14
#295 RE:DEL-Splitter Antworten

Metro Stars: Sulzer wieder im Training

Düsseldorf, 14. Oktober

Verteidiger Alexander Sulzer von den Düsseldorf Metro Stars soll am heutigen Dienstag wieder ins Training einsteigen. Der 19-jährigeAbwehrspieler, der vor der Saison von den Hamburg Freezers zur DEG wechselte, war in der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober überfallen und am Oberbilker Bahndamm zusammen geschlagen und ausgeraubt gefunden worden. Eine leichte Gehirnerschütterung, Platzwunden und ein gehöriger Schock ließen den Blondschopf eine Woche pausieren. Doch jetzt gab Teamarzt Dr. Alois Teuber grünes Licht. Im Heimspiel am kommenden Freitag gegen die Augsburger Panther wird der von den Nashville Predators gedraftete Sulzer wieder mitwirken. Dagegen fehlt Stümer Clayton Young nach seiner Spieldauerstrafe von Freiburg im Duell mit dem DEL-Vierten.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.10.2003 11:48
#296 RE:DEL-Splitter Antworten

DEL: TV-Nachverwertung bei öffentlich-rechtlichen Sendern

Köln, 14. Oktober

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und SportA, die Sportrechte- und Marketing-Agentur von ARD und ZDF, haben für die Spielzeit 2003/2004 eine Vereinbarung über die ausschnittsweise Berichterstattung von den Spielen der DEL und den Spielen des Deutschen Eishockey-Pokals mit ausschließlicher Beteiligung von DEL-Clubs in ARD, ZDF und den Dritten Programmen getroffen. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten können in der laufenden Saison in sämtlichen Sport- und Nachrichtensendungen im Anschluss an die Live-Übertragungen von Premiere beziehungsweise nach Beendigung der jeweiligen Begegnung, über die berichtet wird, Spielbilder zeitversetzt und/oder in Ausschnitten von der DEL und vom Deutschen Eishockey-Pokal ausstrahlen. In den ersten vier Wochen der Saison konnten die öffentlich-rechtlichen Sender bereits im Vorgriff auf die nun getroffene Vereinbarung über die DEL berichten. Über die Konditionen haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. Die Live-Übertragungen von den Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) finden zweimal wöchentlich, jeweils donnerstags und sonntags, auf Premiere statt.

Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer:
„Die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen Sendern im TV-Nachverwertungsbereich wird der Liga und ihren Clubs wieder viele Millionen TV-Kontakte bescheren und so das Interesse an unserer Sportart weiter steigern. Mit unserer zweigleisigen TV-Strategie, Live-Spiele exklusiv bei Premiere und ausschnittsweise Berichterstattung im sogenannten Free-TV, konnten wir unsere Reichweiten in den letzten Jahren insgesamt deutlich verbessern."

Michael Amsinck, Geschäftsführer der SportA:
„Mit dem Erwerb der Nachverwertungsrechte haben wir unser Rechte-Portfolio um einen wichtigen Teil im Bereich der Mannschaftssportarten erweitert. ARD und ZDF können die Zuschauer auf diese Weise über die wichtigsten und interessantesten Spiele der DEL im Rahmen ihrer Sportberichterstattung angemessen informieren, zumal im Einzelfall auch Liveübertragungen vereinbart werden können. Wir sind mit dem Ausgang der Gespräche sehr zufrieden."

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.10.2003 11:57
#297 RE:DEL-Splitter Antworten

"Seri" wartet weiter auf Jubiläum

Duisburg, 14. Oktober

Wegen der Teilnahme am Spengler-Cup im schweizerischen Davos zwischen Weihnachten und Neujahr hat der deutsche Meister, die Krefeld Pinguine, folgende Terminänderungen seiner Spiele vorgenommen: Die Auswärtspartie gegen Nürnberg findet am 27. Januar (Beginn: 19.30 Uhr), diejenige gegen Iserlohn am 18. November (Beginn: 20.00 Uhr) statt. Das Heimderby gegen Düsseldorf steigt nunmehr am 2. März ab 20.00 Uhr. Das Pokalmatch gegen Nürnberg am 11. November beginnt um 20.00 Uhr. - Gleich zwei Auswärtsspiele der Frankfurt Lions wurden wegen Fernsehübertragung auf Premiere Sport 1 im November jeweils von Freitag auf Donnerstag vorverlegt. Die neuen Termine: 20. November (Beginn: 19.30 Uhr), Augsburger Panther gegen Frankfurt Lions, 27. November (Beginn: 19.30 Uhr), Kassel Huskies gegen Frankfurt Lions. - Damit die Geschichtsschreibung stimmt: Das Tor zum 2:1 der Kassel Huskies gegen die Krefeld Pinguine wurde nicht von Alexander Serikow, sondern von Nicholas Naumenko erzielt. Serikow war nicht, wie ursprünglich angenommen, derjenige, der Naumenkos Schuss abfälschte. Die Scheibe wurde vielmehr von einem Krefelder Spieler ins Tor gelenkt. Damit steht Alexander Serikow weiterhin bei 99 DEL-Treffern und hat nun am Sonntag, 19.10.2003, im Heimspiel der Kassel Huskies gegen die Adler Mannheim die Möglichkeit, gegen seinen Ex-Klub seinen Jubiläumstreffer zu erzielen.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Spafibo#28 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 299

14.10.2003 13:04
#298 RE:DEL-Splitter Antworten

Relaunch-Party am 16.10. im Zamboni

Am Donnerstag, 16.10.2003, findet um 18.00 Uhr eine Relaunch-Party in der Stadionkneipe Zamboni statt. Allen Gästen wird dabei an diesem Abend exklusiv (und als ersten) die neu gestaltete Homepage der Wölfe Freiburg vorgestellt. Im Anschluss daran gibt es DEL-Eishockey auf Premiere im TV: Eisbären Berlin (am Sonntag darauf in Freiburg zu Gast) gegen ERC Ingolstadt. Alle Wölfe-Fans sind zu dieser kleinen Party herzlich eingeladen.

http://www.ehcf.de


Gruß Werner#28

"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.10.2003 15:10
#299 RE:DEL-Splitter Antworten

Eisbären verlegen DEB-Pokal Spiel

14.10.2003

Das Viertelfinalspiel im DEB-Pokal zwischen den Berliner Eisbären und den Kassel Huskies ist vom 11. November auf den 2. Dezember verlegt worden. Die Eisbären hatten die Änderung beantragt, da sie davon ausgehen, einige Spieler für den Deutschland- Cup vom 7. bis 9. November abstellen zu müssen. "Da wir am 13. November gleich wieder gegen Mannheim spielen, wäre die Belastung einfach zu groß", erklärte Eisbären-Manager Peter John Lee.

http://www.sportal.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.10.2003 17:18
#300 RE:DEL-Splitter Antworten

TV-Nachverwertung bei öffentlich-rechtlichen Sendern

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und SportA, die Sportrechte- und Marketing-Agentur von ARD und ZDF, haben für die Spielzeit 2003/2004 eine Vereinbarung über die ausschnittsweise Berichterstattung von den Spielen der DEL und den Spielen des Deutschen Eishockey-Pokals mit ausschließlicher Beteiligung von DEL-Clubs in ARD, ZDF und den Dritten Programmen getroffen.

Die öffentlich-rechtlichen Anstalten können in der laufenden Saison in sämtlichen Sport- und Nachrichtensendungen im Anschluss an die Live-Übertragungen von Premiere beziehungsweise nach Beendigung der jeweiligen Begegnung, über die berichtet wird, Spielbilder zeitversetzt und/oder in Ausschnitten von der DEL und vom Deutschen Eishockey-Pokal ausstrahlen.

In den ersten vier Wochen der Saison konnten die öffentlich-rechtlichen Sender bereits im Vorgriff auf die nun getroffene Vereinbarung über die DEL berichten.

Über die Konditionen haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Die Live-Übertragungen von den Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) finden zweimal wöchentlich, jeweils donnerstags und sonntags, auf Premiere statt.

Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer:
„Die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen Sendern im TV-Nachverwertungsbereich wird der Liga und ihren Clubs wieder viele Millionen TV-Kontakte bescheren und so das Interesse an unserer Sportart weiter steigern.

Mit unserer zweigleisigen TV-Strategie, Live-Spiele exklusiv bei Premiere und ausschnittsweise Berichterstattung im so genannten Free-TV, konnten wir unsere Reichweiten in den letzten Jahren insgesamt deutlich verbessern.“

Michael Amsinck, Geschäftsführer der SportA:
„Mit dem Erwerb der Nachverwertungsrechte haben wir unser Rechte-Portfolio um einen wichtigen Teil im Bereich der Mannschaftssportarten erweitert. ARD und ZDF können die Zuschauer auf diese Weise über die wichtigsten und interessantesten Spiele der DEL im Rahmen ihrer Sportberichterstattung angemessen informieren, zumal im Einzelfall auch Liveübertragungen vereinbart werden können. Wir sind mit dem Ausgang der Gespräche sehr zufrieden.“
http://www.del.org/delhq/presse.asp?nid=2650

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz