Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 36.428 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

25.10.2003 21:58
#316 RE:DEL-Splitter Antworten

Huskies: Abstreiter verlängert bis 2007

Kassel, 25. Oktober

Nach dem Sieg der Kassel Huskies am gestrigen Freitagabend hatten die Kasseler Verantwortlichen noch ein besonderes Bonbon für Fans und Sponsoren parat. Im Anschluss an die Pressekonferenz verkündeten die Huskies, dass Tobias Abstreiter für weitere drei Jahre (bis 2007) bei den Kassel Huskies unterschrieben hat. "Tobi" Abstreiter spielt seit der Saison 1998/1999 bei den Nordhessen und ist bereits in seinem vierten Jahr als Kapitän der Schlittenhunde im Amt. Für den Sympathieträger der Kasseler verlief diese Angelegenheit völlig problemlos: "Das war eine kurze Entscheidung von mir und meiner Frau. Es war von vornherein klar, dass wir in Kassel bleiben wollten und daher ging alles sehr schnell. Herr Kimm hat mir gemeinsam mit Joe Gibbs den 3-Jahres-Vertrag angeboten und dieses Angebot habe ich dankend angenommen. Was mir am meisten in Kassel gefällt, ist die Harmonie in Mannschaft, Umfeld, Management, mit dem Trainer und den Fans. Das ist eine gute Basis für die Zukunft."
Trainer Axel Kammerer zur Vertragsverlängerung seines Kapitäns: "Das ist eine sehr wichtige Entscheidung für die Zukunft der Huskies, solch einen Eckpfeiler weiter zu verpflichten. Tobi ist eine Identifikationsfigur für Fans, Stadt und Region. Ich bin froh, dass es so schnell und frühzeitig geklappt hat und ich hoffe auch auf eine Sogwirkung für andere Spieler."
Huskies-Manager Joe Gibbs denkt gar noch weiter: "Tobi ist für uns ein richtiger Husky, durch und durch. Ich persönlich finde, dass er als Mensch und Spieler für die Mannschaft unwahrscheinlich wichtig ist. Wir sind natürlich froh, dass er und seine Familie sich für ein Bleiben in Kassel entschieden haben. Wir möchten Tobi nach diesen 3 Jahren in unser Management integrieren, aber das ist dann seine Entscheidung."

Freiburg: Danner mit Handbruch - Scerban erfolgreich operiert

Freiburg, 25. Oktober

Die Pechsträhne der Wölfe Freiburg in der Defensivabteilung reißt nicht ab. Gleich bei seinem ersten Wechsel nach seiner Verletzungspause zog sich Wölfe-Verteidiger David Danner nach einem Check eines Freezers-Spielers einen Handbruch zu und wird ca. vier Wochen ausfallen. Bereits vor der Partie war klar, dass Sergej Stas (Bandscheibenvorvall, Rekonvaleszenz ungewiss) und Neuzugang Alexander Makritski (fehlende Freigabe durch den internationalen Verband, erster Einsatz am kommenden Wochenende) nicht spielen können. In Rudi Gorgenländer und Basti Steingroß kann Trainer Dolak somit nur zwei Verteidiger zum Einsatz bringen, die bereits zu Saisonbeginn im Wölfe-Kader standen. Mehrere Wochen, schlimmstenfalls auch Monate ausfallen werden bekanntlich Michael Vasicek (Infektion) und Bedrich Scerban (Sprunggelenk), der am Mittwoch erfolgreich in der Uniklinik operiert wurde. Scerban beginnt am Montag mit der Reha. Obendrein stand auch Förderlizenzspieler Paule gegen die Freezers nicht zur Verfügung. Paule ging für seinen Stammverein SC Bietigheim aufs Eis, da sich der überzählige Wölfe-Kontingentverteidiger Matt Smith nicht bereit erklärt hatte, im Tausch mit Paule ein weiteres Mal für die Steelers in der 2.Eishockey-Bundesliga zu spielen. Dolak musste also improvisieren gegen die Hanseaten: So rückte Dany Bousquet in die Verteidigung, und auch Petr Korinek agierte ein weiteres Mal als Abwehrspieler. Korinek findet sich immer besser im Wölfe-Team zurecht. Er zeigte eine starke Partie und schoss den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (der offiziell Vadim Slivchenko zugeschrieben wurde).

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Spafibo#28 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 299

27.10.2003 08:11
#317 RE:DEL-Splitter Antworten

Neuer Verteidiger Makritsky kommt

Wölfe-Coach Thomas Dolak wird die letzte freie Lizenz des DEL-Aufsteigers an den weissrussischen Verteidiger Alexander Makritsky vergeben. Der links schießende Abwehrmann wurde am 11.08.1971 in Minsk geboren und ist 1,86 m groß und 84 kg schwer. Er war zuletzt für Chimik Voskresensk und Krilja Moskau in der höchsten russischen Liga aktiv. Davor spielte er drei Jahre bei den Revier Löwen Oberhausen in der DEL. Für sein Heimatland Weissrussland hat er an den Olypischen Spielen in Salt Lake City (2002) und an mehreren Weltmeisterschaften, zuletzt 2003 in Finnland, teilgenommen. Makritsky wickelt derzeit die Visumsformalitäten mit der Deutschen Botschaft in Minsk ab. Er soll am Mittwoch in Freiburg eintreffen und am Freitag im Heimspiel gegen die Hamburg Freezers sein Debut im Wölfedress geben.

Makritski in Freiburg eingetroffen

Mit einer halben Stunde Verspätung traf die Lufthansa-Maschine mit Wölfe-Neuzugang Alexander Makritski an Bord am gestrigen Samstag in Frankfurt ein. Dort wurde der weissrussische Verteidiger von den Wölfen am Flughafen abgeholt und nach Freiburg chauffiert. Da die Freigabe des Internationalen Verbandes am Freitag nicht mehr rechtzeitig München beim DEB eingetroffen ist, wird der Abwehrmann aber erst am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Ingolstadt sein Debut im Wölfe-Dress geben.

http://www.ehcf.de


Gruß Werner#28

"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

27.10.2003 15:17
#318 RE:DEL-Splitter Antworten

Kölner Haie und Alex Hicks gründen ´Alex Hicks Initiative

Am Mittwoch, den 29. Oktober 2003 wird die „Alex Hicks Initiative“ ins Leben gerufen. Die von Haie-Stürmer Alex Hicks und seiner Ehefrau Sarah entwickelte Idee ist es, gesundheitlich oder sozial benachteiligten Menschen – insbesondere Kindern - durch verschiedene Aktionen und Gesten eine Freude zu bereiten.

Unter dem Motto „Hicks für Kids“ stellt die „Alex Hicks Initiative“ in enger Zusammenarbeit mit den Kölner Haien und der Kölnarena Management GmbH Haie-Karten für diese Kinder zur Verfügung.

Als erste Aktion wird Alex Hicks am Mittwoch, den 29. Oktober 2003, um 11.30 Uhr im Kinderheim Sülz, Sülzgürtel 47, Haie-Ehrenkarten an eine Kinder-Gruppe verteilen.

Die ausgewählten Gäste dürfen dann auf Plätzen, die speziell für die „Alex Hicks Initiative“ reserviert sind, das Spiel des KEC gegen die Augsburger Panther (2. November) verfolgen.

Alex Hicks ist seit 2001 Stürmer bei den Kölner Haie. 2002 feierte er mit dem KEC den Gewinn des Deutschen Meistertitels. Mit seiner Frau Sarah sowie den gemeinsamen Kindern Madison, Logan und Luke hat Alex Hicks in Köln eine „neue Heimat“ gefunden:

„Unsere Familie fühlt sich in Köln sehr wohl. Wir haben viele Freunde gefunden. Die Gemeinschaft, in der wir in Köln leben, ist für uns sehr wichtig. Für unsere Kinder ist Köln die erste Heimat geworden. Durch die „Alex Hicks Initiative“ wollen wir den Menschen in dieser, uns so lieb gewonnenen, Stadt etwas zurückgeben. Unsere Familie ist für uns das Wichtigste. Es wäre schön, wenn es uns gelingt, Menschen, die bislang nicht soviel Glück hatte wie wir, eine Freude zu bereiten.“
http://www.del.org


____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

27.10.2003 17:03
#319 RE:DEL-Splitter Antworten

Torhüter Gage verlängert in Kassel

Nach der am Freitagabend verkündeten Vertragsverlängerung von Huskies-Kapitän Tobias Abstreiter, hat auch Torhüter Joaquin Gage seinen bestehenden Kontrakt um zwei weitere Jahre bis 2006 verlängert. Der Kanadier Gage kam aus Schwedens 1. Liga von Djurgarden Stockholm nach Kassel. Er überzeugte in seinen bisher 15 Einsätzen für die Huskies durch konstante Leistungen auf hohem Niveau und zahlreiche Klasseparaden in entscheidenden Szenen.

"Wir sind mit der Leistung von Joaquin sehr zufrieden. Er nimmt eine Schlüsselposition bei den Huskies ein. Menschlich passt er sehr gut in unser Konzept und daher haben wir Joaquin für zwei weitere Spielzeiten verpflichtet“, freute sich Manager Joe Gibbs über die frühzeitige Bindung des Keepers an die Huskies ebenso wie Trainer Axel Kammerer: „Aufgrund der überragenden Leistungen von Joaquin in den ersten 15 Spielen, war es die logische Folge, dass wir so einen Spitzentorhüter so schnell wie möglich weiter verpflichten. Für mich ist er einer der besten Torhüter der Liga. Nicht nur aufgrund seiner sportlichen Qualitäten, sondern auch wegen seiner Persönlichkeit, passt er optimal zu den Huskies. Ich bin froh, dass wir nach Tobias Abstreiter einen weiteren Topspieler langfristig bei den Huskies halten können.“




Alles Chef, alles Def, alles Routine...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

28.10.2003 11:30
#320 RE:DEL-Splitter Antworten

Adler-Gespräche und ein alter Bekannter

Mannheim, 27. Oktober
Der Tag x nach dem Desaster: In Mannheim wurden hinter den Kulissen Gespräche geführt, noch scheinen sich keine Änderungen anzubahnen. Gehandelt werden natürlich auch Namen, einer fällt besonders häufig: Jungadler-Trainer Helmut de Raaf wollen viele gerne irgendwann an der Mannheimer DEL-Bande sehen. Momentan reine Spekulation, es scheint, als bekäme Coach Bill Stewart die Chance, die Schlappe vom Wochenende mit seinem Team wieder gutzumachen. Der Kanadier hat einen gültigen Vertrag bis Ende der Saison. Die Meinungen sind geteilt, aber viele meinen, dass kein Trainer alleine schuld ist an solchen desolaten Vorstellungen, wie sie das Team zuletzt auch bot. Eine Party der Cracks, bei der auch die Presse zugegen sein sollte, wurde kurzfristig abgesagt, nach Feiern war keinem so recht zumute.

Einer blieb von alledem unberührt, schließlich ist er auch kein Adler mehr: Torwart Mike Rosati trainierte erstmals die Torleute des MERC. Auf Mannheimer Eis, auf dem er sich schließlich bestens auskennt, wetzte der Italo-Kanadier von Tor zu Tor, gab Tipps, verbesserte, zeigte, wie es geht. Eingeladen war er von Betreuer Haiko Gölz worden, einem Freund der Familie Rosati. MERC-Trainer Tomas Tamfal zeigte sich begeistert, schließlich hat der Verein keinen eigenen Torwart-Trainer. Und Mike Rosati sprang begeistert ein, will auch gerne weitermachen und blickt damit schon in die Zukunft: Denn nach der aktiven Karriere an der Bande zu arbeiten, mit jungen Leuten vielleicht, das ist für den "Rosy" ein Traum. Erstmal aber blickt er voller Spannung dem großen Benefizspiel für seine Aktion "Rosys Kids Corner" am 9. November entgegen. Es wird, soviel steht fest, ein Freudentag sein für Zuschauer, Gäste und vor allem für die kleinen Krebspatienten der Kinderklinik. (A.v.B.)
hockeyweb.de
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

29.10.2003 10:36
#321 RE:DEL-Splitter Antworten

Pressekonferenz bei den Adlern vom 29.10.03

Mit sofortiger Wirkung wurden Yves Racine und Stefan Usdorf entlassen.

Vollstes Vertrauen wurde hingegen Bill Stewart ausgesprochen.

Quelle: Radio Regenbogen

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

29.10.2003 10:42
#322 RE:DEL-Splitter Antworten

In Antwort auf:
Mit sofortiger Wirkung wurden Yves Racine und Stefan Usdorf entlassen.

Gibts da nähere Infos? Zusammenhänge mit der Hamburg-Sache?

Gruß Bine



Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

29.10.2003 10:43
#323 RE:DEL-Splitter Antworten

Hä???


Wie entlassen???

Komplett oder nur vorübergehend??? Das is ja der Hammer wenn das Stimmen sollte


Aber auch wenn ich mir hier jetzt keine Freunde mache... wenn ein Ustorf auf dem markt ist sollte man seine Fühler nach ihm Ausstrecken
Gruß vom bösen, gemeinen, arroganten Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann ...

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

29.10.2003 10:51
#324 RE:DEL-Splitter Antworten

In Antwort auf:
Gibts da nähere Infos? Zusammenhänge mit der Hamburg-Sache?

Mag sein das dies auch eine Rolle gespielt hat.

Hauptsächlich ging es dabei,um das bisherige Abschneiden der Adler,in der laufenden Saison!!!

Frag mich nur wo da eigentlich Handlungsbedarf bestand?!
Sind in der Tabelle auf dem 7.Platz mit 15 absolvierten Spielen zwei Spiele weniger wie die Lions!

Erfolgsverwöhnt wie sie sind,wollte Kuhl halt mal ein paar Rauchzeichen abgeben!
Und hat diese Personelle Entscheidungen getroffen.

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

29.10.2003 10:54
#325 RE:DEL-Splitter Antworten

In Antwort auf:
Aber auch wenn ich mir hier jetzt keine Freunde mache...

Och, Reichel-Ustorf-Gosselin wäre sicher auch nicht zu verachten. Wenns stimmt, würde ich ihn nehmen.



Yo' can win. Yo' can loose. But Yo' should never loose Yo' pride!

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

29.10.2003 10:59
#326 RE:DEL-Splitter Antworten

@Met,
auf Deutsch,die zwei Spieler können sich einen neuen Brötchengeber suchen!!!
Sie werden nicht mehr im Adler-Trikot auflaufen.

In den 11.00Uhr Nachrichten auf Radio Regenbogen soll ein Kurzbericht über die Pressekonferenz
zuhören sein.

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

29.10.2003 11:12
#327 RE:DEL-Splitter Antworten

Und? Hat jemand den bericht gehört?
Gruß vom bösen, gemeinen, arroganten Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann ...

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

29.10.2003 11:22
#328 RE:DEL-Splitter Antworten

In Antwort auf:
Und? Hat jemand den bericht gehört?

@Met,der war so gut,das er um 12.00Uhr nochmal wiederholt wird!

Im Kabel auf 93,6 !!!


Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

29.10.2003 11:25
#329 RE:DEL-Splitter Antworten

Toll ich sitze hier beim Hessischen Rundfunk, da kann ich schlecht Radio Regenbogen hören
Gruß vom bösen, gemeinen, arroganten Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann ...

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

29.10.2003 11:33
#330 RE:DEL-Splitter Antworten

@Met,dann setz dich dochmal mit einem Weltempfänger
ausgerüstet auf die Toilette um 12.00Uhr beim HR.

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz