Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 36.428 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.10.2003 17:18
#301 RE:DEL-Splitter Antworten

14.10.2003

DEG-Goalie Trefilov verletzt

Guryca als Backup für Jung

Verletzungsbedingter Ausfall bei den DEG Metro Stars: Torhüter Andrej Trefilov ist am gestrigen Montag am Steißbein operiert worden. Der 34-Jährige hatte bereits beim Spiel in Hannover (3.10.) einen starken Bluterguss am Steißbein erlitten. Dieses Hämatom wurde zunächst medikamentös behandelt. Nach dem Spiel in Freiburg hat sich der Bluterguss jedoch entzündet und musste von Professor Schultheiss, Chefarzt der Chirurgie der Diakonie, geöffnet werden.

Trefilov bleibt noch bis morgen im Krankenhaus und wird anschließend ambulant versorgt. Laut Aussage von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker wird der Torwart seinem Team am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung stehen.

Als Ersatz steht erneut Förderlizenzspieler Jan Guryca (ansonsten Mighty Dogs Schweinfurt) als Backup für Alexander Jung hinter der Bande.

Foto: City-Press GmbH
http://www.del.org/delhq/presse.asp?nid=2650

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.10.2003 17:48
#302 RE:DEL-Splitter Antworten

Gelingt ERC gegen Iserlohn Befreiungsschlag?

Verlieren die "Panther" heute Abend, ist Trainer Ron Kennedy wohl nicht mehr zu halten
Stefan König

Ingolstadt / Düsseldorf (sk) Die Enttäuschung war groß bei den Spielern und Verantwortlichen des ERC Ingolstadt. Zwei Drittel hatten die "Panther" bei den Kölner Haien eine gute Vorstellung abgegeben und auch phasenweise Spielwitz und -system erkennen lassen. Ein Tiefschlaf zu Beginn des Schlussdrittels beim Stand von 1:2 hatte dann alle Ingolstädter Hoffnungen plötzlich zunichte gemacht.

Peter Lewandowski hatte nach 35 Sekunden von der blauen Linie abgezogen und mit dem dritten Kölner Treffer für die Vorentscheidung gesorgt. "Das war die Entscheidung. Köln hat einfach cleverer gespielt und seine Chancen besser genützt", meinte "Panther"-Trainer Ron Kennedy. Keine gute Figur gab in dieser Situation der Ingolstädter Torhüter Leo Conti ab. "Der Schuss wurde noch unglücklich abgefälscht, so dass ich nicht ganz glücklich ausgesehen habe", gestand der Neuzugang aus Bad Nauheim, der den Vorzug vor dem etatmäßigen Torhüter Jimmy Waite bekommen hatte. Ansonsten lieferte der 25-Jährige eine gute Partie ab.
Ob Conti auch heute Abend in der Heimpartie gegen die Iserlohn Roosters (19.30 Uhr) von Beginn an das "Panther"-Tor hütet, ist offen. "Ich weiß es nicht, denke aber, dass Jimmy wieder spielt. Der Trainer wollte ihm nur eine kurze mentale Pause geben", sagte Conti. Fraglich ist auch der Einsatz von Samy Groleau. Der Publikumsliebling hatte gegen Köln wegen Adduktorenproblemen passen müssen.

"Es war eine ganz klare Steigerung zu erkennen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Ich bin überzeugt, dass uns gegen Iserlohn der Befreiungsschlag gelingt. Vielleicht kommen die Roosters ja zum richtigen Zeitpunkt", erklärte ERC-Sportmanager Stefan Wagner.

Nicht vergessen haben die "Panther" die 3:6-Niederlage vom September, als die Ingolstädter in Iserlohn ihr zweites Saisonspiel bestritten hatten. "Ein Sieg gegen Iserlohn ist Pflicht. So kann es nicht weitergehen, die Mannschaft hat viel mehr Potenzial", meinte ERC-Stürmer Christoph Melischko. Der 20-jährige Stürmer ist einer der Youngsters, die Kenendy jetzt verstärkt einbauen will. Gegen Köln konnte Melischko durchaus überzeugen. "Wenn wir jungen Spieler zum Einsatz kommen, dann ja auch nur deswegen, weil wir unseren Job gut machen und die Leistung stimmt. Es nicht so, dass der Trainer mit uns da etwas ausprobiert", sagte Melischko.

Dass es heute Abend gegen Iserlohn auch um den Job von Trainer Ron Kennedy geht, mag kein Funktionär der "Panther" so richtig bestätigen. Eine weitere Niederlage, und der erst zu Saisonbeginn aus Bozen gekommene Kennedy dürfte seinen Posten als Trainer des ERC Ingolstadt dennoch los ein. "Wir wissen natürlich, dass wir unserem Trainer nur mit Siegen helfen können. Er ist menschlich ein Super-Typ, deshalb will auch keiner, dass er entlassen wird", meinte Conti. Warum es derzeit nicht läuft, weiß auch der Torhüter nicht. "Wir haben schon so viel geredet, mit und ohne Trainer, aber der Erfolg hat sich noch nicht eingestellt. Ich bin ratlos, die Verunsicherung ist natürlich noch spürbar. Vielleicht klappt es gegen Iserlohn."

Von welchem Platz aus Kotrainer Tom Pokel das Spiel beobachten wird, ist auch noch nicht klar. Gegen Köln saß der Assistent von Ron Kennedy auf der Tribüne, ebenso wie Fabian Dahlem übrigens. In den Drittelpausen eilte Pokel in die Kabine und gab dort seine Eindrücke an Kennedy weiter.

13.10.2003 18:00

Quelle: Donaukurier online


Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

15.10.2003 10:17
#303 RE:DEL-Splitter Antworten

DEL: ERCI schlägt Roosters

Ingolstadt, 14. Oktober

Mit einem 4:1 (0:1,3:0,1:0)-Heimerfolg gegen die Iserlohn Roosters haben die Spieler des ERC Ingolstadt zumindest vorerst den Kopf von Trainer Ron Kennedy gerettet. Mit ihrem dritten Saisonsieg konnten die Audistädter zudem den letzten Tabellenplatz verlassen und an Aufsteiger Freiburg vorbeiziehen. Vor nur knapp 2000 Zuschauern konnte das vor Saisonstart hoch gehandelte Pantherteam vor allem im zweiten Drittel überzeugen. Mit drei Treffern, an denen jeweils der lange verletzte Camerion Mann beteiligt war, drehten sie die Partie und konnten letztendlich verdient gewinnen. Den Schlusspunkt setzte der oft gescholtene Ken Sutton drei Minuten vor Spielende in Unterzahl. Rooster-Keeper Mike Fountain hatte zu diesem Zeitpunkt sein Gehäuse zugunsten eines weiteren Feldspielers schon verlassen.

Tore:
0:1 (16.58) Bartolone (Black, King)
1:1 (22.45) Ferguson (Mann, Goodall) 5:4
2:1 (31.15) Ficenec (Goodall, Mann) 5:3
3:1 (36.11) Stevens (Mann, Ferguson)
4:1 (57.12) Sutton 4:6

Zuschauer: 2033
Strafen: Ingolstadt 18 min. - Iserlohn 22 min. plus 10 min. Adams
Schiedsrichter: Chvatal

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

15.10.2003 10:32
#304 RE:DEL-Splitter Antworten

Uwe Krupp zu Gast bei den Haien

Köln, 14. Oktober

Einer der berühmtesten „Haie-Exporte“ aller Zeiten, Uwe Krupp, ist in dieser Woche in Köln und stattet den Haien einen Besuch ab. Krupp trainierte am Dienstag mit seinem Sohn bei den Jung-Haien mit und wird auch am kommenden Freitag ab 18.15 Uhr im Haie-Trainingszentrum auf dem Eis stehen.
Uwe Krupp war der erste deutsche NHL-Star der Eishockey-Geschichte. 1965 in Köln geboren, startete er seine Karriere bei den Haien, wurde 1984 und 1986 mit dem KEC Deutscher Meister und wagte 1986 den Sprung in die beste Liga der Welt.
Dort brachte er es bei den Buffalo Sabres, New York Islanders, Quebec Nordiques, Colorado Avalanche, Detroit Red Wings und Atlanta Thrashers auf insgesamt 810 NHL-Spiele (310 Scorerpunkte).
Für immer in den Eishockey-Geschichtsbüchern verewigt hat sich Uwe Krupp 1996, als er im Trikot der Colorado Avalanche mit dem Stanley-Cup die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt gewann. Krupp wurde zum Eishockey-Helden, als er im entscheidenden Finale gegen Florida das Siegtor in der Verlängerung zum 1:0 erzielte und somit den Cup-Gewinn perfekt machte.
Uwe Krupp musste seine Karriere in der vergangenen Saison aufgrund mehrerer Verletzung beenden. Ein großes Uwe-Krupp-Interview und zahlreiche Fotos sind ab Dienstag auf http://www.haie.de zu finden.

Ice Tigers begeistern Club-Kicker und Handball-Girls

Nürnberg, 14. Oktober

Top-Leistungen und großen Unterhaltungswert bieten die Nürnberger Eishockey-Cracks. Damit werben die Ice Tigers, die stets bemüht sind, neue Fans zu gewinnen. Gerne und oft zu Gast in der Arena sind auch in dieser Saison wieder Nürnberger Sportler. Ob Club-Stars wie Martin Driller, Frank Wiblishauser oder Roland Vittek, oder die Kicker von Greuther Fürth - sie alle drücken den Noris-Cracks regelmäßig die Daumen und wollen Eishockey-Atmosphäre hautnah erleben. Da kann es auch mal vorkommen, dass die beiden Fußballrivalen gemeinsam im Stadion sind, wenn auch in getrennten Blöcken untergebracht.

Jetzt können die Ice Tigers einen weiteren Erfolg vermelden: Vom 6:5-Derby-Erfolg am Sonntag gegen Augsburg waren die Club-Handballerinnen dermaßen begeistert, dass "wir jetzt jedes Spiel der Ice Tigers besuchen, wenn es unser Terminplan möglich macht", sagte Nationalspielerin Corina Christenau. Vor allem die Atmospäre in der Arena hat den Handball-Girls gefallen, "und dann war es auch noch super spannend und es sind so viele Tore gefallen - und Nürnberg hat gewonnen", freute sich Corina. Einziges Problem: Die Taktik und Regelkunde. "Zum Beispiel haben wir uns gewundert, warum so oft gewechselt wurde. Aber unser Trainer hat uns dann alles genau erklärt." Zusammen mit Trainer Herbert Müller, Diane Roelofsen, Stephanie Ofenböck und sieben weiteren Club-Spielerinnen erlebte Corina Christenau den Penalty-Krimi gegen die Panther. "Wir waren schon beim Basketball, und auch beim Fußball - doch da waren wir etwas enttäuscht. Eishockey aber hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, da bekommt man etwas für sein Geld geboten."

Dass es gegen Augsburg zwischendurch auch etwas rauher zur Sache ging, störte Christenau und ihre Teamkolleginnen wenig. "Beim Handball geht es auch ziemlich hart zu. Aber die Eishockey-Jungs sind ja wenigstens gut gepolstert, wenn sie mal aufs Eis gelegt werden."

Am kommenden Donnerstag sind Tigers-Stürmer Petr Fical und Verteidiger Felix Petermann zu Gast im Nürnberger Funkhaus. Ab 8.15 Uhr stehen die beiden Ice Tigers-Cracks N1-Moderator Andy Lindner im Interview Rede und Antwort.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

16.10.2003 10:56
#305 RE:DEL-Splitter Antworten

Ohne Vikingstad und Molin gegen Augsburg?

Düsseldorf, 15. Oktober

Am kommenden Freitag treffen die DEG Metro Stars auf die Augsburger Panther (Beginn: 19.30 Uhr). Möglicherweise muss Trainer Michael Komma auf zwei Stürmer verzichten. Tore Vikingstad hat eine Verletzung im Adduktorenbereich, Johan Molin hat Probleme mit dem Rücken. Nähere Untersuchungen laufen. Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber: "Der Einsatz der beiden Spieler am Freitag ist ungewiss. Die Ergebnisse der Untersuchungen liegen endgültig erst morgen vor." Da auch Clayton Young nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe in Freiburg für Freitag gesperrt bist, stehen dem Trainer eventuell nur zehn Stürmer zur Verfügung. Die rot-gelben Cracks werden bis Ende November zweimal bei Premiere zu sehen sein. Am Donnerstag, dem 30. Oktober, wird das Heimspiel gegen die Hamburg Freezers von der Brehmstraße übertragen. Am Sonntag, dem 23. November (Beginn: 14.30 Uhr), wird dann das Gastspiel der Komma-Schützlinge in Ingolstadt gesendet. Wer nicht die Reise nach Oberbayern antreten möchte, kann diese Begegnung wie gewohnt auf der Großbildleinwand im VIP-Zelt am Kreutzer-Parkplatz mitverfolgen. - Michael Busch hat ein Abendessen mit einem DEG-Spieler seiner Wahl gewonnen. Der 32-jährige Fan, der schon seit 1982 zur Brehmstraße pilgert, hat sich für Daniel Kreutzer entschieden. Das Abendessen wurde als Preis unter allen Dauerkartenkäufern ausgelost, die am 29. August ihr Saisonticket erworben haben. - Wie bekannt, ist die Firma Henkel ein enger und treuer Partner der DEG Metro Stars. Am kommenden Freitag werden zum Spiel gegen die Augsburger Panther im Rahmen des "Henkel Friendship Day" 320 Auszubildende an der Brehmstraße zu Gast sein. Dr. Loert de Riese-Meyer, Leiter der chemisch-technischen Ausbildung bei Henkel: "Die Möglichkeit, Karten für das Spiel am Freitag zu bekommen, haben wir sehr gerne angenommen. Unsere Auszubildenden werden mit Begeisterung dabei sein und die Mannschaft anfeuern."

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Spafibo#28 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 299

16.10.2003 12:51
#306 RE:DEL-Splitter Antworten

Test-Torwart Voigt zurück nach Kaufbeuren

Freezers-Test-Goalie Benjamin Voigt kehrt heute in seine Heimatstadt Kaufbeuren zurück. Drei Tage lang hatte der junge Keeper bei den Freezers Test-Training absolviert, hofft nun auf eine Förderlizenz bei den Hamburgern. "Die Trainingseinheiten haben sehr viel Spaß gemacht, mit Brad Purdie und Dan Lambert kenne ich zudem zwei Spieler recht gut", sagt Voigt, der bis zur letzten Saison noch bei den Krefelder Pinguinen spielte. Im Sommer sollte sich sogar der Traum von Eishockey in den USA erfüllen: Der 21-Jährige weilte deshalb Ende Juli bei einem Goalie-Camp in Toronto. "Ein Torwart-Trainer sagte mir, dass er mir helfen wolle, in den USA Fuß zu fassen und ich mich auf ihn verlassen könne. Aber das zerschlug sich dann doch", erzählt der junge Torwart. Für einen Platz in der DEL war es danach zu spät, alle Vereine hatten die Schlüsselpositionen bereits besetzt. In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob die Freezers eine Förderlizenz an Voigt vergeben.

Harry sagt Servus

Für Sport-Koordinator Harald "Harry" Waibel (31) ist es heute der letzte Tag bei den Freezers, sagt anschließend "Servus". Der Allgäuer kehrt (wie berichtet) mit seiner Familie morgen in seine Heimat zurück. Damit Harry Hamburg und die Küste nicht vergisst, gab es für ihn, seine Frau Verica und Söhnchen Moritz (2) traditionelle Finkenwerder-Fischerhemden (blau mit weißen Streifen) und die passenden roten Halstücher - eine Geschenkidee der kreativen Mitarbeiterinnen der Freezers-Geschäftsstelle. Die Mannschaft finanziert einen Teil des Umzugs. Und auch die Fußballer vom Hamburger SV dachten an den "Nachbarn", schenkten signiertes Trikot und Seefahrer-Mütze. Für den Süden ist Harry also bestens ausgestattet! Waibel: "Tolle Geschenke! Nur hoffentlich bekomme ich damit keine Schwierigkeiten..." Servus und mach’s gut, Harry!

http://www.hamburg-freezers.de


Gruß Werner#28

"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.10.2003 12:54
#307 RE:DEL-Splitter Antworten

In Antwort auf:
Für einen Platz in der DEL war es danach zu spät, alle Vereine hatten die Schlüsselpositionen bereits besetzt. In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob die Freezers eine Förderlizenz an Voigt vergeben.

Hänsel und Gretel, die gingen in den Wald...

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Spafibo#28 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 299

17.10.2003 12:03
#308 RE:DEL-Splitter Antworten

Stand der Verletzungen an der Brehmstraße

Gute Zeilen, schlechte Zeilen

Die DEG METRO STARS werden weiterhin von Verletzungs- und Krankheitssorgen geplagt. Torhüter Andrej Trefilov muss wegen Nachblutungen an seiner Rückenwunde für zwei weitere Tage im Kaiserswerther Diakonie-Krankenhaus bleiben. Im Tor steht für ihn Alexander Jung, der aber wie Verteidiger Martin Ulrich unter einem schweren grippalen Infekt leidet. Beide werden aber nach Behandlung mit Infusionen und Spritzen morgen gegen die Augsburg Panther (19.30 Uhr) spielen können.
Gute Nachrichten hingegen von Tore Vikingstad und Johan Molin. Glücklicherweise hat sich die Verletzung des Norwegers Vikingstad als Muskelverhärtung und nicht als Riss im Adduktorenbereich herausgestellt. Der Stürmer wird aller Voraussicht nach morgen auflaufen können. Johan Molin fühlt sich nach seiner Nervenblockade im Rücken und anschließender Spritzenkur wieder besser und wird morgen wohl ebenfalls das Trikot der DEG METRO STARS tragen können.

http://www.duesseldorfereg.de



Gruß Werner#28

"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."

Spafibo#28 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 299

20.10.2003 12:18
#309 RE:DEL-Splitter Antworten

Freitag, 17. Oktober 2003
ERC Ingolstadt startet die Aktion „Besser ist geiler!“
Am Rande der kommenden Partie ERC Ingolstadt gegen die Hannover Scorpions fällt der Startschuss für die Verbesserungsaktion „Besser ist geiler!“. Ziel dieser Aktion ist es, den Fans und Zuschauern die Möglichkeit zu geben, kritische Anmerkungen sowie Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu den bestehenden organisatorischen Bedingungen und Abläufen in der Saturn Arena bei den Spielen des ERCI zu äußern.
Themengebiete wie Sicherheit in der Arena, Verpflegung in den Drittelpausen, Arena-Räumlichkeiten oder auch Gestaltung des Rahmenprogramms sind hier beispielsweise als Schwerpunkte zu nennen.
Die hoffentlich vielen konstruktiven Vorschläge sollen gebündelt und ausgewertet werden. Der daraus resultierende Maßnahmenkatalog soll dabei als Grundlage fungieren, um zusammen mit den Stadtwerken, als Betreiber der Arena, die Verbesserungen adäquat umzusetzen.
Die Umfrage wird jeweils am 19.10. im Spiel gegen Hannover und am 28.10. gegen Nürnberg durchgeführt. Im Foyerbereich des Eingangs Süd wird sich ein Stand befinden, an dem ein Team 1 Stunde vor Beginn des Spiels, sowie während den Pausen die Anregungen entgegen nimmt. Die Geschäftsleitung des ERC Ingolstadt hofft auf eine rege Teilnahme und viele konstruktive Vorschläge.

http://www.webpanthers.de



Gruß Werner#28

"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken."

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.10.2003 18:27
#310 RE:DEL-Splitter Antworten

DEL lehnt Protest des ERC Ingolstadt ab

Berlin (dpa) - Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat den Protest des Tabellen-Vorletzten ERC Ingolstadt gegen die Wertung der 4:5-Niederlage bei den Eisbären Berlin abgelehnt.

Die Ingolstädter hatten in der Anerkennung des ersten Berliner Tores nach Heranziehung des Videobeweises einen Regelverstoß gesehen. Die DEL wertete die falsche Tor-Entscheidung als nicht nachträglich überprüfbare Tatsachenentscheidung und lehnte den Protest ab.
20.10.2003 dpa

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

23.10.2003 19:28
#311 RE:DEL-Splitter Antworten

Flitzer für "Lüde", Fahrrad für Müller

Köln, 23. Oktober

Nach ihrem 1:0-Auswärtssieg in Hamburg an vergangenen Dienstag treten die Kölner Haie am Sonntag beim Tabellenführer Eisbären Berlin an. Die Partie beginnt im Wellblechpalast um 14.30 Uhr und wird, wie schon berichtet, direkt von “Premiere” übertragen. In der Sportsbar im Trainingszentrum auf der Gummersbacher Straße wird das Spiel auf einer Großbild-Leinwand gezeigt. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen Köln und Berlin, am 14. September in der Kölnarena, entschieden die Eisbären mit 4:2 für sich. Nachdem die Haie in den Jahren 1999 bis 2002 sechsmal in Folge in der Hauptstadt gewonnen hatten, verließ der KEC in der letzten Saison das Eis in Hohenschönhausen zweimal als Verlierer (1:4 und 4:5 n.P.) Am morgigen Freitag haben die Haie spielfrei. Haie-Partner Toyota stattete Kapitän Mirko Lüdemann mit einem neuen Lexus SC 430 aus. Das Cabriolet verfügt über einen 8-Zylinder-V-Motor und hat eine Leistung von 286 PS. Auch der 16-jährige Youngster der Domstädter, Moritz Müller, erhielt einen fahrbaren Untersatz. Das Talent bekam von Toyota ein hochmodernes 24-Gang-Fahrrad überreicht. Aufgrund einer Direktübertragung von Premiere wird das Spiel der Kölner Haie bei den Augsburger Panthern von Freitag, dem 12. Dezember, auf Donnerstag, den 11. Dezember vorverlegt. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr. Die Truppe von Chefcoach Hans Zach ist am 12. November zu Gast in der Galeria Kaufhof, Hohe Straße, und steht dort von 14-16 Uhr für Autogrammwünsche zur Verfügung. Am 4. Dezember findet zwischen 15.30–17.30 Uhr die zweite große Haie-Autogrammstunde statt. Gastgeber ist diesmal der Haie-Partner Modehaus SinnLeffers am Neumarkt.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

23.10.2003 19:30
#312 RE:DEL-Splitter Antworten

"Söhne Mannheims" auch am 9. dabei

Düsseldorf/Mannheim, 23. Oktober

Frischer Wind bei den DEG Metro Stars: Spieltagsponsor beim Spiel gegen die Frankfurt Lions am nächsten Sonntag (Beginn: 14.30 Uhr) ist Wrigley´s mit seiner neuesten Innovation “Eclipse Flash - die neue Generation der Atemfrische”, wie es in der Werbung heißt. An der Brehmstraße haben Spieler und Fans beim Match die Möglichkeit, die hauchdünnen Blättchen auszuprobieren (solange der Vorrat reicht). In den Pausen heizen dann die DEG Silver Stars und Wrigley's mit verschiedenen Aktionen so richtig ein. - Das Benefizspiel vom 9. November im Mannheimer Eisstadion zugunsten der Krebsstation der Mannheimer Kinderklinik, hat eine weitere Aufwertung erfahren. Die “Söhne Mannheims”, die bekannteste und erfolgreichste einheimische Band der letzten Jahre, wird mit dabei sein. Die Band veröffentlicht mit Xavier Naidoo am 10. November nach einer mehr als zweijährigen Pause eine neue Single mit dem Titel “Mein Name ist Mensch”. Dieser und noch weitere Titel werden zwischen den Spielen zu hören sein. Um 14.00 Uhr gehen zwei Promi-Mannschaften auf das Eis; zwei Stunden später ist ein Match zwsichen der aktuellen Adlertruppe und einem All-Star-Team “Ehemaliger” geplant. Tickets gibt es in der Geschäftsstelle des Vereins. Der Sitzplatz kostet 15, der Stehplatz zehn Euro. Die Einnahmen gehen komplett an “Rosys Kids Corner”.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

24.10.2003 18:54
#313 RE:DEL-Splitter Antworten

Zahlen und Fakten - Andreas Renz vor 500. DEL-Einsatz

Rückschau

Am Sonntag wurde der 27.000 Treffer in 10 Jahren Deutsche Eishockey Liga (DEL) erzielt.

Die Hamburg Freezers mussten beim Spiel in Augsburg ihren 200. Gegentreffer in der DEL hinnehmen.

In ihrem 65. Spiel in der DEL erreichte der ERC Ingolstadt seinen 150. DEL Treffer.

Im Spiel gegen die Hannover Scorpions bestritt der Frankfurter Martin Reichel sein 500. DEL-Spiel. In den 500 Partien erzielte er 104 Tore und bereitete 188 Treffer vor. Ihm stehen dabei 294 Strafminuten zu Buche geschrieben.

Der Ingolstädter Phil von Stefenelli hat sein 300. Spiel in der DEL bestritten. Yves Racine von den Adler Mannheimer und Stephan Retzer (Kassel Huskies) bestritten ihre 250. DEL-Partie. Der Hamburger Brad Purdie erreichte die Marke von 200 Partien.

Martin Jiranek, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, ist der zurzeit erfolgreichste aktive Stürmer. In 389 DEL-Spielen hat er 150 Treffer erzielt. Sechs, nicht mehr in der DEL aktive Spieler, liegen noch vor ihm, wobei Mike Bullard mir 217 Treffern an Rang eins belegt.

Len Soccio von den Hannover Scorpions hat die Marke von 300 Vorlagen erreicht. Er benötigte dafür 412 Spiele. Insgesamt kommt der Nationalstürmer auf 444 Scorerpunkte.

Tommy Jakobsen von den DEG Metro Stars gab beim Spiel gegen die Augsburg Panther seinen 100. Assist.

Vorschau

Noch drei Punkte benötigen die Eisbären Berlin um in der Ewigen Tabelle die Marke von 700 Punkten zu erreichen. In 537 Partien sammelten die Berliner 697 Zähler mit 254 Siegen und 20 Remis.

Vor dem 250.DEL-Sieg stehen die Frankfurt Lions. Bisher haben sie in 528 Begegnungen 249 Erfolge einfahren können.

Andreas Renz, Verteidiger der Kölner Haie, wird am Sonntag beim Spiel in Berlin bei den Eisbären das 500. DEL-Spiel seiner Karriere bestreiten. 57 Tore und 88 Vorlagen stehen in seinen Statistiken.

Robert Hock von den Adler Mannheim wartet auf seinen 250. Scorerpunkt. Bisher hat er in 354 Spielen 102 Treffer erzielt und 147 Vorlagen gegeben.

Auf 150 Punkte kann am Wochenende Christian Brittig von den DEG Metro Stars kommen, er hat in 258 Partien 55 Tore erzielt und 94 vorbereitet.

Robert Leask von den Eisbären Berlin wird mit der nächsten Strafe die Marke von 700 Strafminuten überspringen. Bisher hat er in 393 Partien 699 Minuten gesammelt.



© Copyright Deutsche Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH 2003 bzw. beim jeweiligen Autor

____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

24.10.2003 22:53
#314 RE:DEL-Splitter Antworten

In Antwort auf:
Vor dem 250.DEL-Sieg stehen die Frankfurt Lions. Bisher haben sie in 528 Begegnungen 249 Erfolge einfahren können.
Well done !

Méschda Hoschbess holy

-->

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

24.10.2003 22:54
#315 RE:DEL-Splitter Antworten

YES!!!!
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz