Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 9.508 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Runder Puck ( Gast )
Beiträge:

21.10.2002 10:00
#316 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

Ich frag mich wiesp wir net einfach mal so ne Mannschaft haben können wie dieses jahr die Eisbären,oder wie Mannheim,einfach eine Mannschaft die von anfang an powert,super spielt und nicht mehr verliert als gewinnt.Wieso geht das in Frankfurt einfach nicht.Und ich denke mal Geld war dieses Jahr genug da um was drauß zu machen.

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

21.10.2002 10:07
#317 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

In Antwort auf:
Ich frag mich wiesp wir net einfach mal so ne Mannschaft haben können wie dieses jahr die Eisbären

Das ist eine gute Frage, die ich Dir net beantworten kann.

In Antwort auf:
,oder wie Mannheim,

Das kann ich Dir beantworten, weil wir einfach net soviel Geld zur Verfügung haben.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.


Ich bin 1. offizieler Udo Scholz-Fan - Froinde !!!!!
Member of "Mr. und Ms. Eishockeykompetenz"-Circle

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

21.10.2002 10:18
#318 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

Wieso, die Antwort ist doch ganz einfach.

Es fehlen Spielerpersönlichkeiten. Wir haben bis auf Roussel doch nur wieder saubermänner die aber auch gar nix bringen. Immer wenn unsere Mannschaft Charakter hatte waren wir auch gut.

Ich glaube Bernie könnte wieder so eine Mannschaft aufbauen, aber Big Brother is allways watching und
so können nur Kompromisse gekauft werden und keine Charbonneaus, keine Shanks, keine Barries, sondern
nur Kompromisse wie Snell (heute irgendwie braver als früher) Adams (schön, na und?) oder irgendwelche
anderen Statistik Superhelden!!!

Wisst ihr ein Danny Shank hat gerade mal 7 Spiele gemacht und bleibt mehr in Erinnerung als alle
namelosen Statistik Gurus der letzten Jahr.

Sorry, aber die Mannschaft scheint mir wie in den letzten 2 Jahren ein Kompromiss zu sein zwischen dem
was Gerd Schröder und die DEL gerne hätte und dem was Bernie gerne hätte.


______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

21.10.2002 10:33
#319 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

@Runder Puck

In Antwort auf:
wie dieses jahr die Eisbären,oder wie mannheim

Dann nehm zum Vergleich die Eisbären nach ihrer Vizemeisterschaft 1998 ist bei
bei den Eisbären auch alles andere als rund gelaufen in den nachfolgenden
Jahren!

Nun haben sie wieder eine Mannschaft die super spielt und Erfolg haben wird!

Da ich auch Mannheimer Fan's persöhnlich kenne kann ich nur sagen einige von
ihnen haben sich dieses Jahr für keine Dauerkarte entschieden da sie der Mannschaft
im Vorfeld bei der zusammenstellung des Kader's nicht viel zugetraut haben nach dem Umbruch.
Aus Angst man könnte ja vielleicht Platz 9 belegen nach der Vorrunde!

Wie man sich doch täuschen kann aus Mannheimer sicht!


Aber es ist sinnlos vergleiche zuziehen wenn es nicht läuft,läuft's halt net.

Servus Rob


-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.10.2002 10:33
#320 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

@HCZ#20

In Antwort auf:
Sorry, aber das Argument zieht dieses mal leider nicht! Zumindest nicht was Bernie Johnston angeht. Viele
Spieler wurden nach Aussage von Nethery auf seinen Wunsch hin verpflichtet!!!

Heißt das Bernie ist weder verantwortlich, für Erfolg noch Mißerfolg ?

Eines ist klar es trägt nie jemand die Alleinschuld. Aber auch diesmal ist es sehr stark beteiligt gewesen, an der Kaderzusammensetzung und dementsprechend muß er auch einen Teil der Veranwtortung übernehmen.

Es kann einfach nicht sein, daß man ihm zugute hält so tolle Spieler wie Edgerton oder Barrie nach deutschland geholt zu haben, auf der anderen Seite aber die Flops mit den Worten abtut, woher sollte den Bernie wissen das der Spieler X hier seine Leistung nicht bringt.

Hier wird der Manager aus meiner Sicht degradiert und zu einem rein betriebswirtschaftlichen Verwalter ohne sportliche Kompetenz degradiert.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.10.2002 10:38
#321 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube Bernie könnte wieder so eine Mannschaft aufbauen, aber Big Brother is allways watching und so können nur Kompromisse gekauft werden und keine Charbonneaus, keine Shanks, keine Barries, sondern nur Kompromisse wie Snell (heute irgendwie braver als früher) Adams (schön, na und?) oder irgendwelche anderen Statistik Superhelden!!!

In Antwort auf:
Sorry, aber die Mannschaft scheint mir wie in den letzten 2 Jahren ein Kompromiss zu sein zwischen dem was Gerd Schröder und die DEL gerne hätte und dem was Bernie gerne hätte.

Dann wieder die Frage, warum tut sich Bernie das an, wenn er nur das durchführende Organ ist und sowieso seine Vorstellungen nicht durchsetzten kann ??

Das würde so gar nicht zu seinem Charakterzug passen.

Ich glaube eher, daß Bernie nicht bereit ist, sich auf die Gegebenheiten der DEL einzustellen und glaubt mit seinem Stil wäre in der Liga noch immer was zu bewegen. Das ist aber leider nicht mehr der Fall.

Aber das ignoriert er geflissentlich, leider.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

21.10.2002 10:51
#322 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube eher, daß Bernie nicht bereit ist, sich auf die Gegebenheiten der DEL einzustellen und glaubt mit seinem Stil wäre in der Liga noch immer was zu bewegen. Das ist aber leider nicht mehr der Fall.

Aber das ignoriert er geflissentlich, leider.



Dies musst Du mir aber Anhand unseres jetzigen Kaders mal darstellen, den auf den Kader dieses Jahr finde ich, trifft irgendwie die Bezeichnung "Bernie-Team" net so zu ???? (Ist mir schon klar das er es mit Lance zusammengestellt hat, aber das meine ich nicht)

Die Sachen die ihm vorgeworfen wurde an die ich denke zähl ich mal hier auf.
Die anderen haben ein Supertorwart und die Lions ? - dieses Jahr geändert !!!
Die Lions haben zu wenig Deutsche - dieses Jahr geändert !!!
Mehr fällt mir im Moment net ein.


------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.


Ich bin 1. offizieler Udo Scholz-Fan - Froinde !!!!!
Member of "Mr. und Ms. Eishockeykompetenz"-Circle

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

21.10.2002 10:55
#323 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

In Antwort auf:
Da ich auch Mannheimer Fan's persöhnlich kenne kann ich nur sagen einige von
ihnen haben sich dieses Jahr für keine Dauerkarte entschieden da sie der Mannschaft
im Vorfeld bei der zusammenstellung des Kader's nicht viel zugetraut haben nach dem Umbruch.
Aus Angst man könnte ja vielleicht Platz 9 belegen nach der Vorrunde!

Was 'n Armutszeugnis...



Projekt 04/06

... i'm just a Dreamer...

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

21.10.2002 11:07
#324 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

@Brett

Gestern waren in der Mannheimer Scheune grad mal 4.400 Zuschauer und schau mal
wo sie in der Tabelle stehen das sagt alles.

Wenn wir da stehen würden wo die Adler momentan stehen in der Tabelle

wären bestimmt bei jedem Lions Heimspiel über 6000 Zuschauer in der Halle!

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.10.2002 11:08
#325 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

@Domi

ich weiß was Du meinst, war eigentlich auch mein erster Eindruck, ich hatte den Kader nicht unbedingt als Bernie lastig eingestuft.

Aber die Spielweise erinnert mich massiv daran. Wir stehen in der Strafzeitenliste ganz oben, auch durch Undiszipliniertheiten und das obwohl Lance ein Disziplinfanatiker ist (oder sein soll).

Dazu noch die Einstellung die ich so in den letzten Spielen sehe, es wirkt so ein bischen überheblich, na ja wir schaffen das irgednwie und irgendwann wir sind ja die besten. Das ist so die Mentalität die ich mit Bernie verbinde.

So ein typisches Beispiel war der Crosscheck von Snell gegen Köln, wir haben Überzahl und Snell begeht ein dummes Foul das uns dann anstatt einer Chance auf den Ausgleich das 0:2 und das 0:3 einbringt. Da wird die ein oder andere Privatfehde über das Mannschaftswohl gestellt.

Der Teamgeist fehlt, das ist für mich auch so eine typische Eigenschaft die ich mit Bernie Mannschaften verbinde. Alles Einzelkämpfer arrogant und überheblich, da funktioniert alles sehr gut solange es läuft und man sich nicht wirklich schinden muß. Aber in letzter Konsequenz fehlt der Zusammenhalt zum großen Erfolg. Wie schon mehrmals gesagt, daß hat uns vor 5 Jahren meiner Meinung nach die Meisterschaft gekostet.

Vom Spielertyp sind es für mich Leute wie z.B. Busch oder Dunham, die neu hinzugekommen sind. Dunham hat aus meiner Sicht den Kanadabonus, denn er ist wirklich nicht stärker wie diverse Deutsche und Busch na ja, bescheiden Möglichkeiten dun oft auf der Strafbank, auch hier für mich ein eindutiger Kanadabonus.

Ich will damit nicht sagen, daß es die Bernieleute sind, die schlecht spielen, da fallen mir spontan Fortier und Stanton ein, die so denke ich hauptsächlich auf Netherys betreiben geholt wurden, die weit weit unter ihren Möglichkeiten spielen.

..und um mit etwas positiven zu enden, mit Roussel hat er einen absoluten Glücksgriff getan, ohne ihn würde uns bei Hamburg, Schwenningen und Ingolstadt wiederfinden.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

21.10.2002 11:18
#326 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

In Antwort auf:
Der Teamgeist fehlt, das ist für mich auch so eine typische Eigenschaft die ich mit Bernie Mannschaften verbinde

Hä - das ist ein Tippfehler oder ?
Massenkeilereien weil irgendwer angegangen worden ist, steht für mich für Teamgeist und das hatten Berniemannschaften als aller erstes.
Unvergessen auch, das Helme verkehrt rum aufsetzen bei Penalty-Schiessen.
An fehlenden Teamgesit bei Berniemannschaften kann ich mich nicht erinnern, vielleicht an Spieler, die manchmal zu Puck verliebt waren, das ist aber doch kein fehlender Teamgeist. Ich denke die Mannschaft der letzen beiden jahre hatte keinen Teamgesit, wie auch schon von verschiedenen Spielern gehört, über die B-Mannschaften von 97-99 hab ich das nie gehört


P.S:

In Antwort auf:
So ein typisches Beispiel war der Crosscheck von Snell gegen Köln, wir haben Überzahl und Snell begeht ein dummes Foul das

Welcher Crosscheck ? Du meinst das "nix" das eine Strafzeit gab.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.


Ich bin 1. offizieler Udo Scholz-Fan - Froinde !!!!!
Member of "Mr. und Ms. Eishockeykompetenz"-Circle

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

21.10.2002 11:19
#327 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

In Antwort auf:
Sandy69: Danke Fortier
DA-FL5002: Danke Herr Fortier!!!
chabot: WIE KANN MAN NUR SOOOOO BLÖD SEIN????? dafür gehört er eine woche intern DANKE HERR FORTIER!!
Denis #30: Scheiss Frankfurt Lions wir singen scheiss Frankfurt Lions... WIE BLÖD kann man eigentlich sein? Verdammte Arschlöcher!!!!!!
Mike_Richter: das von forier so einem alten hasen das ist UNGLAUBLICH scheiß wie kann man nur sSSSSSSSSOOOOOOOOOOO DUMM sein!!!!


Sacht mal ... wo wart ihr gestern??? Als der Fortier dieses üble und sinnlose Foul 2 Minuten begannen hat und damit seiner Mannschaft absichtlich die Niederlage beschert hat??? (Vorsicht! Könnte Ironie sein!)

Es kann doch nicht sein, dass sich Leute über einen Spieler und ein Spiel zerreissen, was sie vorm del.org-Ticker "gesehen" haben.

Wenn man es nicht gesehen hat und keine Ahnung hat was los war, sollte man lieber mal schweigen als wieder einzelne Spieler anzugehen.

Cocky


Allez Ambri ..... Allez,Allez !!!!
Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
Rettet die Cockys - Nehmt Roostys

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

21.10.2002 11:19
#328 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

In Antwort auf:
Vom Spielertyp sind es für mich Leute wie z.B. Busch oder Dunham, die neu hinzugekommen sind. Dunham hat aus meiner Sicht den Kanadabonus, denn er ist wirklich nicht stärker wie diverse Deutsche und Busch na ja, bescheiden Möglichkeiten dun oft auf der Strafbank, auch hier für mich ein eindutiger Kanadabonus.

Natürlich gibe es bei unseren Deutschen auch Negativbeispiele, nur welche Mannschaft hat den nur Superdeutsche zu bieten - ausser Mannheim(und da bin ich bei manchen noch anderer Meinung) keine
Hier werden dann immer die positivebeispiel genannt, wie z.B. letztes Jahr Dylla, aber andere Mannschaften habe auch schlechte Deutsche und die Mehrzahl unsere Deutschen liegt im Schnitt der Liga.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.


Ich bin 1. offizieler Udo Scholz-Fan - Froinde !!!!!
Member of "Mr. und Ms. Eishockeykompetenz"-Circle

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.10.2002 11:43
#329 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

In Antwort auf:
Massenkeilereien weil irgendwer angegangen worden ist, steht für mich für Teamgeist und das hatten
Berniemannschaften als aller erstes.
Unvergessen auch, das Helme verkehrt rum aufsetzen bei Penalty-Schiessen.

Die beiden Punkte stimmen, aber kann man darüber Teamgeist definieren ?

Das waren für mcih mehr Fun Aktion.

Teamgeist heißt für mich, daß einer bereit ist für den anderen auch Fehler auszubügeln, daß einer für den anderen kämpft. Diese absolute Leidenschaft, daß wie Nethery sagt, es hassen zu verlieren, daß hat mir immer gefehlt. Ich bleibe, wenn wir 98 den unbedingten Willen in der Mannschaft gehabt hätten, wären wir Meister geworden.

Den unbedingten Willen den ich meine, sehe ich bei Hans Zach Mannschaften, da ist sich keiner zu schade für die Drecksarbeit, da werden auch übermächtige Gegner geschlagen.

Denn wie Zach sagt, in der Regel siegt Wille über Talent. An Talent mangelt es den Bernie Mannschaften meistens nicht, auch dieses Jahr nicht, aber an dem absoluten Willen alles für den Erfolg zu tun und dafür auch mal persönlich zurückzustehen.

zu Snell:
keine Frage der Schiri war eine Katastrophe, aber das Spiel war fast 30 Minuten alt und er hat auch harmlosere Aktionen bereits gepfiffen, da muß ich mir eine solche Aktion ohne Not einfach mal verkneifen.

zu Busch & Dunham
ging mir hier nicht um die Qualität der Spieler, sondern um den Typ Spieler der von Bernie gerne geholt wird, kanadische Abstammung und jederzeit bereit die Strafbank aufzusuchen.

Ich beruhige mich auch wieder, bin im Moment einfach etwas aufgebracht, weil ich Angst habe, das wieder eine Saison frühzeitig den Bach runtergeht.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

21.10.2002 11:46
#330 RE:Aktuell: Krefeld - Lions Antworten

@Bobby: Mit deinem 2. Posting kann ich mich einverstanden erklären. Selbstverständlich hat Johnston seinen Anteil an Erfolg oder Miserfolg des Teams. Keine Frage, nur so hattest du das nicht geschrieben! Zur Erinnerung:

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach zeigt sich bereits die zweite Saison, daß ein von Bernie J. zusammengestellter Kader, einfach nicht mehr Eishockey spielt wie man es spielen muß um Erfolg zu habe, außer natürlich in der Strafzeitenliste.......
In diesen Worten ist nichts von einer TEILschuld zu lesen, sonder nur von einer ALLEINschuld. Ich wollte lediglich diese markierte Aussage von dir kommentieren. Wie gesagt, dein zweites Posting kann ich besser nachvollziehen.

Aber Cory Laylin find ich trotzdem gut!

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz