Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.843 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

04.07.2002 12:02
#31 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
@Exil:

Auf deine Antwort hab ich ehrlich gesagt am meisten gewartet!!! Stimmt, schon auch wenn es für mich nicht 3 bis 6 Stunden sind ist es doch immer wieder etwas besonderes in die Eissporthalle zu kommen!


9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

DMX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 681

04.07.2002 12:08
#32 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
In Antwort auf:
Kein Problem, wir waren damals alle noch jünger!


Ne Ne du ich bin heut noch jung hehehe
WHO THE FUCK IS MANNHEIM

AMONTE SHOTS .... HE SCORES !

Landon Donovan Fußball Gott

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

04.07.2002 12:19
#33 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
@Mr.Met

Die Zeit der Fahrerei ist b.a.w. vorbei. Wir wohnen wieder in Frankfurt, daher das Ex... Wenn dies so bleibt, freue ich mich auf eine persönlich viel entspanntere Saison...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !

frank66furt Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 85

04.07.2002 12:29
#34 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1+2) Bin 1982 vom Eintracht Fussball zum Eishockey gekommen. Vom Waldstadion ins Eisstadion und nach der Eröffnung der Eissporthalle am Ratsweg wollte ich mir schon eine Wohnung in der Halle einrichten.

3) Schade, alles geht mal vorbei. Die besten Kontakte (eine grosse Löwenfamilie) gab es in den Anfangsjahren des FESC mit den Spielern. War das noch geil, als die Spieler nach den Heimspielen noch in die Pistenbar kamen und man dort noch ewig talken konnte.
Und jetzt??? Ein eher kaltes Verhältniss, abgesehen von den wenigen Lions-Stammtischen.
Wie wäre es mal wieder mit einer Weihnachtsfeier mit Fans und Mannschaft (vielleicht auch Sponsoren, damit´s für den Fan nicht so teuer wird) in der Halle oder im VIP-Zelt???

Ach wäre das schön wenn...........

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

04.07.2002 13:37
#35 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1.) Ein Klassenkamerad hat mir immer vorgeschwärm wie schön es da ist, bei den Löwen und dann war es nur eine Frage der Zeit bis ich da auch mal hinkam

2.) Als Robert Reichel das erste Mal das frankfurter Eis für ein Spiel betreten hat. Das war 1994 gegen Krefeld und er hat gleich 2 Tore geschossen und stand fast die ganze Zeit auf dem Eis. Bei der Stimung in der Halle konnte ich seit dem nicht mehr anders.

3.) Das wüsste ich Momentan auch gerne, da hat sich in den letzen Jahren viel zu viel geändert.

Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

04.07.2002 13:56
#36 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
zu 1) Ein Kumpel hat mich mal mitgeschleift.

zu 2) Mein erstes Spiel: In der Saison 95/96, ein Spiel gegen den EV Landshut (damals noch mit Mike Bullard). Ab diesem Spiel voll und ganz Löwen-Fan!!!

zu 3) Eishockey ist eben ein geiler Sport und es macht Spaß zu den Spielen zu gehen. Ich stehe zu 100 % hinter den Frankfurt Lions!!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de
BEZIRKSLIGA-AUFSTEIGER 2001/2002


TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

04.07.2002 14:40
#37 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1) Ein bekannter hat zunächst meinen Vater mitgenommen und der wiederum hat dann gemeint, ich sollte mir das auch mal angucken.

2) Mein erstes Spiel fand am 08.10.1993 statt. Es war der Tag vor meinem 10. Geburtstag und somit mein vorgezogenes Geburtstaggeschenk. Die Löwen haben mit 8:5 gegen Memmingen gewonnen. Seit der Saison 2000/2001 hab ich ne Dauerkarte.

3) Dazu kann ich eigentlich nur sagen: Ein Typ, der eigentlich keine Ahnung vom Eishockey hat (das hat er selbst gesagt, nur falls mir jemand an den Karren fahren will) leitet einen Verein oder besser eine Interessengesellschaft, die sich bemüht jedes Jahr 6500 fanatischen Frankfurter ein Sportspektakel zu bieten. Wobei es dieser Person anscheinend egal sein kann, wie dieses Team abschneidet, weil im nächsten Jahr die selbe Menge bekloppter kommt....

Naja, ich find´s jedenfalls GEIL!!!!



THELION

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!
Hannover 2002 - Ich war dabei!!!


DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.07.2002 15:17
#38 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
zu 1)

also auch ich war schon immer von Eishockey infiziert, das erste bewußte Eishockeyerlebnis war im ZDF Sport Studio 1976 das entscheiden Spiel um den A-Klassen Abstieg in Kattowitz zwischen Polene - Deutschland, indem wir mit einem Tor kurz vor Schluß (Rainer Phillip ??? / Alois Schloder ???) den Klassenerhalt sicherstellten.
Mein erstes Spiel mit der Eintracht war in der ersten Saison in der Eissporthalle gegen den HSV (was wieder beweist, daß man sich immer zweimal trifft)

zu 2)
Richtiger Fan bin ich geworden im Auftsiegsjahr 87, ich glaube wer die Spiele gegen Kassel und Riessersee gesehen hat, wird es bestätigen können, unvergessene Momente. Dann war in der ersten Bundesligasaison eine Dauerkarte angesagt und seit dem ist es ein jährlich wiederkehrendes Ritual......
Ich kann mich hier auch nur Ex-ex anschließen, in die Halle zu gehen ist wie nach Hause zu kommen, ich glaube mir wird in 2-3 Jahren eine Trennung schwerfallen, wenn der Äppler Dome kommt.

Ich war in Toronto beim ersten Spiel im Air Canada Center, da wurde eine Fahne an die Hallendecke gezogen, auf der stand:

"Maple Leafs Garden, thanks for the memories and dreams"

Das beschreibt es glaube ich am besten, ein Gefühl das man glaube ich erst nach vielen Jahren(es sind jetzt über 15) entwickeln kann.

zu 3)
ich bezieh mich dabei gerne auf Fever Pitch, was ich liebe ist das Frankfurter Eishockey dabei ist es mir egal ob es Eintracht Frankfurt, Löwen oder Lions heißt. Ich kann die Führung katastrophal finden, die Mannschaft kann mich zu Tode langweilen, das ist immer nur temporär, denn alle die dort auf dem Eis oder in einer Führungsposition sind, werden irgendwann weg sein, aber das Frankfurter Eishockey und ich werden da sein.

Deshalb ist meine Identifikation auch ganz eindeutig, nicht auf eine GmbH und auch nicht auf Spieler fixiert, denn die sind austauschbar, sondern auf das Frankfurter Eishockey.

Trotz allem gibt es natürlich Spieler die ich geliebt habe, dazu gehören: Trevor Erhardt; Peter Zankl; Toni Forster; Harry Pflügl; Harald Birk; Jiri Lala; Ilja Worobjew; Jukka Tammi; Bob Sweeney; Stefan Sinner.

@ Mr. Met

das 8:1 gegen Rosenheim war das vieret Play Off Spiel damals, wir hatten vorher unser erstes Play Off überhaupt gewonnen und das in Rosenheim. Er war eigentlich eine einzige Feierstunde und deshalb sicher kein schlechter Tag.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

04.07.2002 15:38
#39 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
In Antwort auf:
Ich kann mich hier auch nur Ex-ex anschließen, in die Halle zu gehen ist wie nach Hause zu kommen, ich glaube mir wird in 2-3 Jahren eine Trennung schwerfallen, wenn der Äppler Dome kommt.

Ich war in Toronto beim ersten Spiel im Air Canada Center, da wurde eine Fahne an die Hallendecke gezogen, auf der stand:

"Maple Leafs Garden, thanks for the memories and dreams"

Das beschreibt es glaube ich am besten, ein Gefühl das man glaube ich erst nach vielen Jahren(es sind jetzt über 15) entwickeln kann.

zu 3)
ich bezieh mich dabei gerne auf Fever Pitch, was ich liebe ist das Frankfurter Eishockey dabei ist es mir egal ob es Eintracht Frankfurt, Löwen oder Lions heißt. Ich kann die Führung katastrophal finden, die Mannschaft kann mich zu Tode langweilen, das ist immer nur temporär, denn alle die dort auf dem Eis oder in einer Führungsposition sind, werden irgendwann weg sein, aber das Frankfurter Eishockey und ich werden da sein.

Deshalb ist meine Identifikation auch ganz eindeutig, nicht auf eine GmbH und auch nicht auf Spieler fixiert, denn die sind austauschbar, sondern auf das Frankfurter Eishockey.



Wie schon früher gesagt, es herrscht reges Kommen und Gehen, wir aber bleiben. Wäre schön, wenn sich solche Dinos noch lange auf die Schulter klopfen können, um sich zu bestätigen...und sei es wie bei den Muppets auf dem Opernbalkon...

Micha, tx for the memories n´words

P.S.: [insider]Wo sind wir hier, hier siehts ja aus wie bei uns...VR6 rules! [/insider]


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !

slappi Offline

Böhser Onkel


Beiträge: 1.510

04.07.2002 15:47
#40 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1.ca. 78/79 vfl bad nauheim, 80 bund, 81 vfl pleite, ab 81 eintracht ffm in rödermark oberliga

2. seit 81/82 2te liga eintracht ffm in der eissporthalle bis heute!!

3. immer noch mitglied bei den young lions seit 15.12.91 ex esc!!

gruß slappi
--------------------------------------------------
Auch mit 41 Lenze Heavy Metal is the best!
URIAH HEEP & HAMMERFALL

Nightwisher Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 231

04.07.2002 15:50
#41 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1) Bei mir war es in der zweiten DEL Saison. Ich war zwei Wochen auf der Fußballschule in Frankfurt. Wir spielten mit der BW-Auswahl gegen eine Hessen-Auswahl. Es war ende August und wir besuchten Abends ein Freundschaftspiel der Lions gegen die Caps. Zuvor war ich immer nur beim SERC. Fand die Stimmung überwältigend. Legte mir dann gleich ein LALA Trikot zu und fertig war der Lions Fan. Damals war ich noch stolze 15 Järsche.

2) siehe oben

3) Da ich ca. 300km entfernt von Frankfurt wohne besuche ich nicht so viele Heimspiele ca. 10( Geld und Terminüberscheidung mit Fußbal). Aber die Auswärtsspiele in Augsburg 1 1/2 h, Schwenningen 25min, Nürnberg 2h nehme ich alle mit.

Grüsse
Nightwisher



"Man sollte die Presse nicht wichtiger machen, wie sie wichtig gemacht wird."

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.07.2002 16:22
#42 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
In Antwort auf:
P.S.: [insider]Wo sind wir hier, hier siehts ja aus wie bei uns...VR6 rules! [/insider]


Jetzt hab ich's, manchmal dauerts etwas länger, aber diese Heimfahrt aus Kaufbeuren waren fast noch rasanter wie der Auftsieg der Löwen, gut das ich geschlafen habe, ansonsten hätte ich bei einem Tempo den ein Eishockey Puck niemals erreichen wird, vollends die Nerven verloren
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

alt lion Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 222

04.07.2002 16:25
#43 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
bin seit ca 75 fast regelmässig zum eishockey gegangen,in verbindung mit eintracht fussball,
aus dem waldstadion raus in die radrennbahn.habe auch ein legendäres spiel gesehen,
gegen königsborn,das liegt glaube ich bei unna,12:7 für die alte eintracht,lt frau herold
waren damals 9 zahlende zuschauer.

richtiger eishockeyfan wurde ich mit dem neubau der eishalle am ratsweg,habe seit eröffnung
eine dauerkarte.im block m


mich verbindet mit dem heutigen profiteam nichts mehr,bin aber seit gründung löwen mitglied


alt lion

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.07.2002 17:05
#44 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
In Antwort auf:
mich verbindet mit dem heutigen profiteam nichts mehr,bin aber seit gründung löwen mitglied


@Alt Lion

heißt das das Du nicht mehr dabei bist ?

Oder ist das ähnlich wie bei mir ? Wenn Du wirklich nicht mehr hin gehst, was müßte sich ändern, damit Du wieder kämst ?

still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

04.07.2002 17:56
#45 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
In Antwort auf:
zu 3)
ich bezieh mich dabei gerne auf Fever Pitch, was ich liebe ist das Frankfurter Eishockey dabei ist es mir egal ob es Eintracht Frankfurt, Löwen oder Lions heißt. Ich kann die Führung katastrophal finden, die Mannschaft kann mich zu Tode langweilen, das ist immer nur temporär, denn alle die dort auf dem Eis oder in einer Führungsposition sind, werden irgendwann weg sein, aber das Frankfurter Eishockey und ich werden da sein.

Deshalb ist meine Identifikation auch ganz eindeutig, nicht auf eine GmbH und auch nicht auf Spieler fixiert, denn die sind austauschbar, sondern auf das Frankfurter Eishockey.

Trotz allem gibt es natürlich Spieler die ich geliebt habe, dazu gehören: Trevor Erhardt; Peter Zankl; Toni Forster; Harry Pflügl; Harald Birk; Jiri Lala; Ilja Worobjew; Jukka Tammi; Bob Sweeney; Stefan Sinner.




schluck. diese worte sind so treffend formuliert, daß sich in meinem hals fast ein richtig dicker kloß geformt hätte. naja eigentlich nicht nur hätte, sondern hat. ich bin es nämlich langsam leid, daß es mir zusehens schwerer fällt, mein "feuer" aufrecht zu halten. herzblut. das ist es womit ich dabei bin (oder war???). aber das ist auch genau das, was ich von den spielern erwarte. und genauso von den verantwortlichen. diese fatalistische "kopf-in-den-sand-steck-stimmung" die sich - mitunter auch bei mir - breit geamcht hat, will und kann ich keine weitere saison ertragen.
deine liste der aufgeführten spieler würde ich übrigens sofort untertschreiben, allerdings noch um die namen potz, wolf und boussy (war so schee emotional) ergänzen.
lustig, daß so ein thread, bzw. dein posting, so eine aufbruch-stimmung (zumindest bei mir) auslösen kann. danke dafür!

gruß, mick

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz