Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.843 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

04.07.2002 09:02
Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
So, es gibt ja schon diesen Thread : Wer is wie lang dabei...

Der is ja auch recht nett, aber mich würde mal interessieren,

Zur Erklrärung: Frankfurter Eishockey = Eintracht , FESC Löwen , Lions

1.)wie ihr jeweils zum Frankfurter Eishockey gekommen seid ?

2.) Wann ihr Fan des Frankfurter Eishockeys wurdet?

und 3.) Was ihr heute noch mit dem Verein (der GmbH) verbindet...

Werde der Übersicht wegen jetzt direkt in einem Reply antworten

Gruß
Met


9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

04.07.2002 09:13
#2 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1.) durch eine ehemalige Freundin
2.) vor knapp 9 Jahre
3.) Nichts mehr außer dem Forum. Bin Adlerfan seit einigen Jahren


3.offizieller BienchenFan
wenn euch was nicht interessiert, dann lest es halt einfach nicht

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

04.07.2002 09:15
#3 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1) Durch meinen Onkel und meinen Vater...
Mein Onkel schenkte mir und meinem Vater Weihnachten '89 zwei Karten für die Eintracht. Bin in der glücklichen Lage behaupten zu dürfen, das ich sowohl das letzte Spiel der Eintracht als auch das erste Spiel der Löwen als auch das erste Spiel der Lions sehen durfte (wei0 nich ob das so viele in meinem Alter (20) behaupten können) ich bin zumindest ein gaaanz klein bissel stolz drauf.

2) 4.1.1990 Eintracht Frankfurt - Schwenninger ERC 4:4
Ich schäm mich heut noch für dieses Frage, die ich meinem Vater stellte: "Warum rufen die Leute die ganze Zeit irgendwas mit Fuß ??? (Der gute alte Cesmir, aber 1-2 Spiele später hat ich's dann raus, als 9 jähriger hat man es aber auch echt nicht einfach) Mein Vater hatte leider die Angewohnheit, immer nur gegen Rosenheim, Düsseldorf, Köln und manchmal Mannheim ins Stadion zu gehen, das heisst das ich in meiner Eintrachtzeit fast nur Niederlagen erlebt habe, meine Loyalität zu diesem Verein (bzw dem Frankfurter Eishockey) also schon frühzeitig auf eine harte Bewährungsprobe gestellt wurde (kann mich da an ein 1:8 gegen Rosenheim erinnern)

3) Also heute is natürlich alles ganz anders als es für 7-8 Jahren mal war! Durch den Erfolg der Lions 97/98 und 98/99 kam viel neues Publikum in die Halle, das aber durch die beiden Jubeljahre verdammt verwöhnt war. Darunter hat die Stimmung deutlich gelitten, wenn Leute heute bei einem Derbysieg gegen Mannheim über die Lautstärke in der Halle überrascht sind darf ich nur mal an die ersten DEL Jahre zurück erinnern ( 0:3 gegen Kassel hinten, 5:3 gewonnen)... Da haben wir die halle abgerissen und am selben Abend wieder neu Aufgebaut (net wörtlich nehmen) UNd der ESC war eh ne Geschichte für sich (*schwärm*).
Trotz dem Wandel muss ich sagen, das die Frankfurt Lions das Sportteam sind,d em ich am meisten Verbunden bin...

So mal gespannt was von euch kommt!


9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

04.07.2002 09:26
#4 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1) 1991 durch eine Spielerin des von mir zu dieser Zeit trainierten Handballteams,
die meinte ich solle doch einmal mitgehen.

2) seit dieser Zeit auch Fan und unregelmäßiger Besucher in der Halle

3) mit dem Verein verbindet mich wenig. Sehe halt gerne Eishockey
Gruß
Go(a)liecoach

Mir sage nicht Rudi wir sagen Rudolf zu ihm ( Mutter Völler )

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

04.07.2002 09:35
#5 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1) meist mit dem Auto, aber auch schon mit dem zug
2)nie
3)nichts
mfg goka

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

04.07.2002 09:38
#6 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
goka, irgendwie hast Du das missverstanden, oder???


3.offizieller BienchenFan
wenn euch was nicht interessiert, dann lest es halt einfach nicht

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.07.2002 09:47
#7 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1.)wie ihr jeweils zum Frankfurter Eishockey gekommen seid ? Ich fand Hockey schon immer geil, habs aber früher immer nur im TV gesehen, Sonntags gabs das immer, weiß aber nicht mehr auf welchem sender!!

2.) Wann ihr Fan des Frankfurter Eishockeys wurdet? 1996!!

und 3.) Was ihr heute noch mit dem Verein (der GmbH) verbindet... Ich nenne es Leidenschaft zum Sport, identifiziere mich aber zu 100% mit diesem Verein (...nun ja, ein bisschen Philly is auch dabei!!

holypalooza
...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

04.07.2002 09:55
#8 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1.) Durch einen Bekannten beim Roten Kreuz, der da schon seid Jahren hinging und meinte er müsste mich irgendwann mal mitschleppen. Habe es nie bereut. War noch zur Eintrachtzeit, die Löwenzeit ging auf 2-6 Spiele völlig an mir vorbei (gab damals wichtigeres,kann ich heute gar net mehr verstehen ). Seit DEL-Beginn wieder dabei und jetzt glaube ich seid 4 Jahren ne DK und sogut wie kein Spiel mehr verpasst.

2.) Hatte mich glaube ich auf 1987 mit mir geeinigt, war sicherlich irgendwie entweder Köln oder Düsseldorf.

3.) Kann ich Holy nur zustimmen (außer das mit Philly )

Gruß Bine

GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM
© by MadDog

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.07.2002 09:57
#9 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
@ Bine:
In Antwort auf:
(außer das mit Philly )

...*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
P.S.: ...zurück zum Thread!!

holypalooza
...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

04.07.2002 09:59
#10 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1) Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich nicht Bock hätte mal mitzukommen.

2) 30.12.94: 1-0 Derbysieg gegen die Huskies! Dann gleich ein paar Tage später gegen Köln. Das legendäre 6:4 (2 Reichel-Tore innerhalb von 16 Sekunden)! Und schon war ich "gefangen".

3) Bin halt gebürtiger Frankfurter. Aber meine Identifikation läuft mehr über Spieler ab, weniger über den Verein als solches. Identifikationsfiguren für mich waren/sind: Sergej Schendelev, Brad Jones, José Charbonneau, Robert Reichel, Joe Savage, Chris Snell und Christoph Sandner. Und natürlich der Mann, der "meinen" Hockeystyle lebt: Bernie Johnston.

Charbonneau-Jünger, Bernie-Boy und Nethery-Anhänger!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
"Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren" by Lance Nethery

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

04.07.2002 10:01
#11 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1) Interesse am Frankfurter Eishockey hatte ich schon immer, aber das erste Mal zum Hockey in der Halle war ich durch einen ehemaligen ARbeitskollegen (Gruss an Penalty99), der mir irgendwann im Jahr 98 seine Dauerkarte überlassen hat.

2) Kann ich nicht genau sagen wie und warum

3) Ebenfalls keine definitve Aussage möglich!
-------------------
Tour de Bethmann 2002

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

04.07.2002 10:01
#12 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
1.Durch einen Nachbarn in der Saison 94/95.......Dauerkarteninhaber bin ich allerdings erst seit 4 Jahren!!!
2.siehe oben
3.Ich verbinde mit dem Verein eine Liebe ,die mein Leben zum grossen Teil einnimmt und mir auch wichtiger ist war als Schule ,Arbeit,etc!!
Gooni

www.steckt-jernie-in-die-Gummizelle.de

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

04.07.2002 10:11
#13 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
In Antwort auf:
das ich sowohl das letzte Spiel der Eintracht als auch das erste Spiel der Löwen als auch das erste Spiel der Lions sehen durfte


es war aber gar nicht das letzte Spiel der Eintracht! Um Deine Reihe perfekt zu machen lade ich Dich
höcgstpersönlich zum ersten Spiel der Eintracht nach einer langen Pause ein. Aber meinen Schläger kriegste nicht.

zu 1.) habe mir zu Weihnachten ein Zarillo-Trikot gewünscht. Bekommen habe ich eins vom Vorobjev. Seit dem gehe ich zu den Lions. Das war die Saison 98/99. Ich war bei jedem Play-Down Spiel.
zu 3.) Ich liebe Eishockey!
******************************

GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM

Ghostwriter ( Gast )
Beiträge:

04.07.2002 10:31
#14 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
Jooo also bei mir war das so:

1. Es muß wohl im Winter 1981/1982 gewesen sein als mich mein "Kamerad" Gerhard Schaaf von der Sportfördergruppe in Mainz (Bundeswehr) zum erstenmal mit zu einem Spiel der Eintracht genommen hat, mir war vorher völlig entgangen, das auch Eishockey in Frankfurt gespielt wird.

2. Fan des Frankfurter Eishockeys war ich dann als bekennender "Patriot" selbstverständlich sofort, Fan der Eintracht als richtiger Sachsenhäuser Bub selbstverständlich schon seit meiner Geburt!!!!!

3. Trotz der letzten Erfolgsserien hier in Frankfurt, verbinden mich immerhin noch mit die schönsten Momente der Woche, wenn ich Eishockey sehe, rieche, höre, spreche oder schlicht und ergreifend lebe!!!!

Für mich gehören Spieler wie Trevor Erhardt oder Toni Forster fast schon genauso zu Frankfurt wie unser Stöffche oder de Handkäs!!!

So, ich denke des dürfte des so a bissi beschreiben, was ich vom Frankfurter Eishockey halte!!!


Gruß

Jürgen

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

04.07.2002 10:39
#15 RE:Wie/Wann/WO wurdet ihr Fans des Frankfurter Eishockeys??? Antworten
zu 2.) Mein erstes Spiel. Im April '93 gegen den AEV. Damals noch FESC Löwen. Nach regulärer Spielzeit hiess es 3:3. Mannix Wolf machte in der Verlängerung den Game Winner. Das erste Spiel, und mein zweites auch, verbrachte ich in Block E, im VIP-Beriech. Ich hasste es. Jubeln nur im gedämpften Rahmen. Aufspringen war nicht drin. Beim zweiten Spiel traf ich einen Kumpel, der im Stehblock stand. Ich war nie wieder im E-Block. aber Schoppen umsonst hat schon was...

zu 1.) mist, frage vergessen... jetzt weiss ichs wieder: Meine damalige Freundin hat mich mitgenommen, weil ein Klassenkamerad, dessen Vater Sponsor bei den Löwen war, VIP-Karten hatte...

zu 3.) Spass am Sport, Abwechslung vom Wochenstress, auch nach so langer Zeit kann ich es kaum abwarten, bis die neue Saison wieder losgeht...


Gruß
Brett

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz