Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 8.062 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
trevor27 ( Gast )
Beiträge:

02.01.2002 17:33
#196 Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Jorma is Trainer in Österreich. Hab ihn kürzlich auf Premiere gesehn, weiß aber nicht mehr welcher Verein das war. Er ist auf alle Fälle dort ziemlich in der Erfolgsspur. Wäre ja vielleicht mal wieder ein Mann für Frankfurt
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Zauberhai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 151

02.02.2002 23:31
#197 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Aus der Bildzeitung im Frühjahr 1988:

Titel:

Phantastisch! Frankfurt 4-1 in Mannheim

Eishockey-Eintracht hat die Play-Offs erreicht

von Joachim Logisch
Riesen-Sensation in der Eishockey Bundesliga! Frankfurt gewinnt bei Titelfavorit Mannheim 4-1 (1-2,2-1,1-0).Ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Durch Iserlohns Rauswurf und Berlins Rückstand (17 Punkte) hat Eintracht acht Spieltage vor Schluß die Play-Offs erreicht. Die Frankfurter beginnen nervös.Aber auch den Mannheimern fällt wenig ein. 4500 Zuschauer füllen das Friedrichsparkstadion zur Hälfte. Ohne die 1000 Eintracht-Fans wäre es still wie bei einem Begräbnis.
Dann ohrenbetäubender Jubel - Hiemer hat gerade das 1-0 gemacht (20). Und es wird noch lauter, als der überragende Harald Birk (28.,38.)
und Ralph Pöpel (58) auf 4-1 erhöhen.
Da waren die meisten Mannheimer Fans schon gegangen. Auch Vollands Anschlußtreffer zum 1-2 (32.) hatte sie nicht aufgeheitert. Mehr Tore ließ Eintracht-Keeper Zankl nicht zu. Er hat sein Formtief überwunden.


Aus der Frankfurter Nachtausgabe Herbst 1986

Eintracht Eishockey
6-3 Super-Sieg in Düsseldorf

Für eine Handfeste Sensation sorgte Neuling Eintracht Frankfurt am vierten Spieltag der Eishockey Bundesliga mit einem 6-3 (2-2,1-0,3-1) Erfolg beim letztjährigen Vizemeister Düsseldofer EG. Vor 10.000 ZUschauern entsprach nur der Start den Erwartungen, als die DEG durch Brenner und Lee mit 2-0 in Führung ging. FDann aber drehten die Gäste den Spies um, wobei sie in Torhüter Peter Zankl ihren überragenden Rückhalt hatten. Die Tore erzielten Groß 2 Mucha 2, Krrinner und NBaier. Den dritten Düsseldorfer Treffer ewrzielte wiederum Lee.

Unbeschreibliche Freudenzszenen unter den 500 mitgereisten Fans spielten sich nach den klassischen Kontertoren der Eintracht ab, die zum Schluß unter dem Jubel der Fans eine Ehrenrunde auf Fremden Eis lief. Der Sieger besaß in Alexander Gross den alle überragenden Spieler, dem ausgerechnet an seiner alten Wirkungsstätte das Spiel seinesd Lebens gelang. Sowohl als Antreiber und Vorbereiter im Angriff als auch als Kämper in der Abwehr zeigte Gross eine Superpartie.
..........................und zum Schluß................Die DEG Fans spendeten der Eintracht sogar wiederholt auf offener Szene Applaus, ihren Lieblingen waren sie dagegen gram "Licht aus, Licht aus" forderten die 10.000 einheimischen Fans, während 500 Eintracht Anhänger anschließend zum Siegesfestival in die Altstadft zogen.


Was einem bei einem Umzug so alles in die Hände fällt. Es kann einen ganzen Abend
füllen.




TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

03.02.2002 12:16
#198 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Das waren noch Zeiten!!!

Ciao
THELION


visit:
http://www.the-lion-fan.de -> Forum

Member of the #2, #7, #22, #24, #29 - GO HOME - Circle AND
Member of the #3, #5, #21, #39, #77, #84, #86 , #89, - ihr könnt nichts dafür - Circle

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

03.02.2002 23:58
#199 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
Phantastisch! Frankfurt 4-1 in Mannheim
Vielen Dank für diese geile Erinnerung an mein drittes Auswärtsspiel!!!
Wir saßen 2 Stunden vor dem Spiel in der Stadionkneipe. Im Nebenraum saß die Eintracht und trank noch locker Kaffee und Kuchen. Könnte auch sein, daß da der eine oder andere noch´n Bierchen zischte (wurden zumindest welche nach hinten getragen).
1 Stunde vor dem Spiel zischte Jorma noch ein Bierchen und verdrückte ein Steak. Dann gings zur Mannschaft in die Kabine und aufs Eis. Ich werde nie vergessen, wie genial Harry Birk an diesem Abend zauberte. Seitdem ist er einer meiner ganz persönlichen Frankfurter Eishockeyhelden.

\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.02.2002 13:44
#200 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Na klar der 4:1 Sieg in Mannheim, weiß zwar nicht genau mein wievieltes Auswärtsspiel es war, aber sicher waren es mehr wie 3.

Ich war schon im ersten Jahr in der BL auswärts viel unterwegs.

Aber das 1:0 von Hiemer in Mannheim bleibt mir unvergessen. Es war ein Break 2:1 und wer war bei Hiemer, natürlich Egen, er führte den Puck links vom Tor, der Verteidiger machte den Paßweg zu und alles erwatete eine Schuß von Uli, aber, er schoß nicht, sonder lief immer weiter am Tor vorbei.

Da schon großes Entsetzen auf den Rängen, was für eine Chance wie kam man die so leichtfertig vertun, aber dann kam Uli, der Verteidiger dachte natürlich das gleiche und sah das es keine Paßweg mehr zu schließen gab und griff Uli an, dadurch hatte Hiemer natürlich Platz vor dem Tor und Uli konnte ihn von hinter dem Tor sicher bedienen und Hiemer besorgte den Rest.

Eines der schönsten Tore die ich gesehen habe. Unvergessen
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Zauberhai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 151

06.02.2002 08:59
#201 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Da es Euch gefallen hat noch ein Zeitungsausschnitt von gestern:

Frankfurter Nachtausgabe Saison 96
/97

Titel: 1111Eintracht in Superform 7-4 bei Favorit Landshut

Harald Birk glänzte mit zwei Toren und drei Vorlagen

von Jochen Winkel

Die Eishockey Eintracht ist derzeit in Superform! Mit einem nur im Mitteldrittel kurzfristig gefährdeten 7-4 (3-0,2-2,2-2)-Auswärtssieg beim Tabellendritten EV Landshut gelang der Eintracht im vierten Anlauf endlich das erste Erfolgserlebnis in Niederbayern. Und aus den letzten drei Spielen entführte die Eintracht 6-0 Punkte und sage und schreibe 25-6 Tore.
Überragend beim Sensationssieg gegen den Meisterschafts-Aspiranten war Außenstürmer Harald Birk mit zwei toren und drei Vorlagen, ein Treffer schöner als der andere. Kaum nach stand ihm der Kanadier Erhard (zwei Tore und zwei Vorlagen). Gegen den kompakten und stocksicheren Gast aus Hessennutzte den Landshutern auch der Einsatz der in einer Blitzaktion transferierten iserlohner Spieler Prokes und Duris herzlich wenig, auch die Einwechslung von Nationalkeeper Engelbrecht (kam nach dem 0-2 für Kiontny) konnte den Sturmdrang der Eintracht nicht bremsen.
Allerding ermöglichten die katastrophal spielenden Landshuter Verteidiger das muntere Toreschiessen der Siitarinen Schützlinge. Einziges Manko beim von rund hundert nmitgereisten Eintracht Fans gefeierten Sieger: unzählige hochkarätige Chancen wurden gegen die konfusen Landshuter im Schlußdrittel vergeigt, die Eintracht hätte mindestens ein Dutzend Mal ins gegnerische Netz trefffen müssen.


Tore: 0-1 Langlois (10.) 0-2 Erhard (11.), 0-3 H. Birk (19.), 1-3 Truntschka (29.)
,2-3 Brittig
(31.), 2-4 H. Birk (39.), 2-5 Mucha (40.-genau mit der Schlußsirene), 2-6 Forster (46.), 3-6 Brittig (48.), 3-7 Forster (50.), 4-7 Poner (60.) SR Penz (kaufbeuren) Zu: 3.400 Strafminuten Landshut 12, Frankfurt 12


im übrigen: den Artikel über das 5-3 gegen den damaligen Meister Kölner Haie
werde ich ebenso wie das 5-8 verständlicherweise nicht schreiben!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

06.02.2002 09:24
#202 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
im übrigen: den Artikel über das 5-3 gegen den damaligen Meister Kölner Haie
werde ich ebenso wie das 5-8 verständlicherweise nicht schreiben!

Ach??? Das verstehe ich nicht...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

06.02.2002 23:21
#203 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
In Antwort auf:
0-1 Langlois (10.)
*sing* "Im Leeheben, im Leeheben, geht mancher Schuss daneeheben, nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuss von Don Langlois!" - und so isses, Don Long war definitiv der erste für den in Frankfurt dieses Lied gesungen wurde...

\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

23.05.2002 17:39
#204 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
nein, leider nichts neues von mir, sorry.
aber vielleicht hat der ein´ oder andere "neuling" ne hübsche ankedote zu berichten.

gruß, mick

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

02.07.2002 15:36
#205 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Das waren noch Zeiten......
www.sge-they-ever-walk-alone.de

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

02.07.2002 15:38
#206 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten

Jernie, sach doch das nächste mal bescheid wenn du einen Frühschoppen machst, dann komm ich mit


Gruss FUXX

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

02.08.2002 13:26
#207 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
..auch hiermit mal wieder nach oben
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

02.08.2002 14:47
#208 RE:Re: 20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Stimmt, den Beitrag gibts ja auch noch!!!

Seit dem 5:0 Heimsieg gegen den SERC in der Saison 1995/1996!!!

Ich gehe somit jetzt in meine 8 Saison als Lions-Fan

Mein Gott war das ein auf und ab, in letzter Zeit aber mehr ab, und deswegen geht es ab jetzt wieder AUFWÄRTS

CU
--------------------------------------------------



Spätentschlossener DAUERKARTEN-BESITZER 2002/2003

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

02.08.2002 18:31
#209 RE:20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Ich bin jetzt das 5. Jahr dabei mein erstes Spiel war gegen Köln das Haben wir damals glaube ich verloren. Damals habe ich noch gesessen und bin dann bereits bei meinem zweiten Spiel in den P Block gewechselt wo ich immer noch (fast) jedes Spiel bin

LeuchtturmECK Offline

Laufschüler


Beiträge: 7

02.08.2002 22:07
#210 RE:20 Jahre Eissporthalle!!! Wer ist wie lange dabei!!! Antworten
Ich war die letzten fünf Jahre dabei - immer im Gästeblock!!! Als Kasseler steht man da am liebsten...

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz