Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Presse 01.10.03Datum01.10.2003 12:51
    Foren-Beitrag von LionsF im Thema Presse 01.10.03

    Spielbericht von der Off.Homepage

    30.09.2003 Kölner Haie : Frankfurt Lions 2:3 (2:0; 0:1; 0:2)

    Kölner Haie : Frankfurt Lions 2:3 (2:0; 0:1; 0:2)

    Einen 3:2 Erfolg verbuchten die Frankfurt Lions am Dienstagabend bei den Kölner Haien. Dank dieses Auswärtserfolges übernahmen die Lions die Tabellenführung der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
    Lange Zeit sah es allerdings nicht so aus, als würden die Lions auch mit nur einem Punkt aus der Domstadt nach Hause kommen. Vor allem im 1.Drittel spielte nur die Heimmannschaft. Die Lions konnten sich selten aus der eigenen Hälfte befreien, um zu einer Torchance zu kommen. So waren es die Haie, die zu Recht nach elf Spielminuten in Führung gingen. Die Lions hatten gerade eine Strafzeit schadlos überstanden, da zog Haie Verteidiger Elick ab, und lies Ian Gordon im Lions Tor keine Abwehrchance.

    Kurz vor Drittelende erzielte Brad Schlegel, ebenfalls ein Verteidiger, das 2:0, weil ihn die Lions Spieler frei stehen ließen und nicht attackierten, sodass sich Schlegel die Ecke aussuchen konnte, um zu verwerten. Nach ein paar klaren Worten von Lions Trainer Chernomaz besserte sich das Spiel der Lions im Mitteldrittel zunehmend. Zuvor aber bewahrte der bis zu dem Zeitpunkt beste Löwe, Ian Gordon, seiner Vorderleute bei einer Großchance von Hospelt vor dem vermutlich entscheidenden 3:0 (24.) Aber ab so der 30.Spielminute übernahmen die Lions das Kommando in der Dank einer Freikarten Aktion der Kölner Haie mit 12.799 Zuschauer gut gefüllten Köln Arena.

    Zum psychologisch eminent wichtigen Zeitpunkt fiel dann der Anschlusstreffer. In Überzahl hatte Peter Ratchuk verkürzen können. Zuvor hatten die Lions Glück, dass Hauptschiedsrichter Chvatal einem Treffer der Haie wegen angeblicher Torwartbehinderung die Anerkennung versagte. So war aber für das letzte Drittel alles möglich, und diese Möglichkeit ließen sich die Lions nicht nehmen. Als Collin Danielsmeier auf der Kölner Strafbank saß, konnte Martin Reichel einen Abpraller zum 2:2 Ausgleich verwerten.

    Nun waren die Lions klar besser. Direkt nach dem Ausgleichstor fast der Führungstreffer, als Jesse Belanger alleine vor Rogles auftauchte, aber nicht treffen konnte. So dauerte es bis zur 51. Spielminute, ehe Mike Harder mit einem Querpass David Sulkovsky bediente, und dieser mit einem fulminanten Direktschuss das 3:2 Siegtor erzielen konnte. So richtig brenzlig wurde es anschließend nicht mehr. Im Gegensatz zu den Lions konnten die Kölner Haie nicht mehr zusetzen. Und so gewannen die Lions aufgrund starker letzter 30 Minuten verdient in Köln.

    Ein zufriedener Lions Trainer Rich Chernomaz nach dem Spiel“: In den ersten 30 Minuten hatten wir keine Chance. Ab da an wurden wir stärker, und im letzten Drittel waren wir klar überlegen. Die Mannschaft hat einen tollen Charakter gezeigt heute“.

    Tore:
    1:0 (10:38) Elick (Roy, Schlegel)
    2:0 (17:00) Schlegel (Danielsmeier, Palmer)
    2:1 (38:43) Ratchuk (Bouchard) 5-4
    2:2 (44:55) Reichel (Young, Bouchard) 5-4
    2:3 (50:56) Sulkovsky (Stöpfgeshoff, Harder)

    Strafminuten:
    Köln: 16 Minuten
    Lions: 24 Minuten

    Schiedsrichter: Petr Chvatal

    Zuschauer: 12.799

    Frank Meinhardt aus Köln




  • Presse 29.09.2003Datum29.09.2003 14:45
    Foren-Beitrag von LionsF im Thema Presse 29.09.2003

    Spielbericht von der off.Homepage

    Frankfurt Lions : ERC Ingolstadt 5:1 (3:0; 0:1; 2:0)

    Einen ungefährdeten Heimsieg verbuchten die Frankfurt Lions am Sonntagabend in der Eissporthalle am Ratsweg. Gegen den ERC Ingolstadt setzten sich die Lions deutlich mit 5:1 durch, und verbesserten sich nach dem Erfolg auf den 4.Tabellenplatz. Ingolstadt ist nach dieser Niederlage auf den letzten Tabellenplatz der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurück gefallen.
    Die von Ron Kennedy trainierten Gäste kamen besser ins Spiel als die Lions. In den ersten zehn Minuten besaßen die Ingolstädter allein drei rießen Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In dieser Phase hatten die Lions Glück nicht in Rückstand zu geraten, und gingen ihrerseits nach 11 Minuten sogar in Führung. Jesse Belanger wurde vor dem Tor herrlich von Pat Lebeau bedient, und Belanger verwandelte eiskalt zum 1:0.

    Dieses Tor rüttelte die Lions wach, und brachte den Gast bis zum Drittelende in völlige Unordnung. Bei Ingolstadt lief nun fast gar nix mehr zusammen, und die Lions kombinierten und trafen nach Belieben. Das 2:0 erzielte dabei erneut Jesse Belanger. Die Vorarbeit kam wiederum von Pat Lebeau. Ein absolutes Traumtor von Belanger, der das hohe Zuspiel von Lebeau mit dem Rücken zum Tor verarbeitete, und aus der Drehung vollendete. Damit nicht genug. Noch vor der Drittelpause erzielte Peter Ratchuk das 3:0. Das war bereits das dritte Saisontor des 26 jährigen Offensiv Verteidigers.

    Ab dem 2.Drittel hütete ein alter Bekannter das Tor von Ingolstadt. Für den völlig entnervten Jimmy Waite stand nun Leo Conti im Tor. Und Conti machte Sache zunächst sehr ordentlich. Das Spiel im Mitteldrittel sehr ausgeglichen. Bei gleicher Anzahl von Spieler auf dem Eis waren die Lions stärker, während Ingolstadt das bessere Über- und Unterzahl vorweisen konnte. In numerischer Überlegenheit gelang den Gästen auch ihr einziger Treffer. Verteidiger Ficenec hatte abgezogen, und Doug Ast den Schuss unhaltbar für Lions Torwart Gordon abgefälscht.

    Wie schnell so ein 3:1 kippen kann, hat die Lions Vergangenheit gezeigt, und so war die Erleichterung allen Verantwortlichen und Fans anzumerken, als direkt nach Wiederbeginn des Schlussdrittels Dwayne Norris das beruhigende 4:1 erzielte. Ein Schuss, der haltbar schien. Und so fiel auch das Fazit beider Trainer aus, die sich einig waren, dass vor allem die Torhüter Leistung an dem Abend bei den Lions deutlich besser war, als die Torwart Leistung auf Ingolstädter Seite.

    Einen weiteren Unterschied machten zwei Spieler auf Seiten der Frankfurt Lions aus, die sich wenn alles normal weiterläuft, sich gegen Ende der Saison um den Spitzenplatz der Scorerwertung streiten werden. Denn erneut auf Zuspiel von Pat Lebeau, traf sein Kumpel Jesse Belanger zum 5:1 Endstand. Erneut ein Klasse Tor des Lions Stürmers, der damit einen Eishockey Hattrick feiern konnte.

    Trotz des deutlichen Erfolges war Lions Trainer Rich Chernomaz nicht voll zufrieden“: Im 1.Drittel war Ingolstadt besser als wir. Der Unterschied war, dass wir die Chancen verwandelt haben, Ingolstadt nicht. Gordon hat uns da sehr gut im Spiel gehalten. Und klar, Belanger war überragend vor dem Tor“.

    Sein Heimdebüt im Trikot der Frankfurt Lions gab David Gosselin. Als Außenstürmer von Mittelstürmer Mike Harder und dem anderen Außen Robert Francz gab Gosselin ein gutes erstes Wochenende ab. „Ihm fehlt noch ein wenig Kondition, aber er hatte viel Eiszeit, und hat ordentlich gespielt“, befand Chernomaz.

    Bereits am Dienstag geht es für die Lions weiter. Auf dem Programm steht das Auswärtsspiel bei den Kölner Haien.

    Tore:

    1:0 (10:16) Belanger (Lebeau, Kohmann)
    2:0 (17:13) Belanger (Lebeau)
    3:0 (19:12) Ratchuk (Young)
    3:1 (33:32) Ast (Ficenec, Tallaire) 5-4
    4:1 (41:01) Norris (Young, Reichel)
    5:1 (49:00) Belanger (Lebeau)
    Strafminuten:

    Lions: 22 Minuten
    Ingolstadt: 22 Minuten
    Schiedsrichter: Axel Rademaker

    Zuschauer: 5.000

    Frank Meinhardt

  • Play offDatum02.07.2003 23:28
    Thema von LionsF im Forum Frankfurt Lions

    Hmm, wenn man die bisherigen Kader sieht, und wir (und das ist ja wie jedes jahr ganz klar) in die play - offs kommen, mus ja mindestens mal ein team raus.

    Nur welches?

    Ich denke, Eisbären, MERC, Haie, DEG, Krefeld, Hamburg, Nürnberg sind ganz schön super besetzt schon wieder. Kassel ist immer solide drauf, Ingoldstadt hat unheimlich aufgerüstet. Einzigst denke ich Iserlohn wird nicht nochmal so ne Rolle spielen. Welches Team fliegt also raus eurer Meinung zu diesem frühen Zeitpunkt.

    P.s. es wird zeit, daß es wieder losgeht!!!!

  • Aussage Nethery's von der off. PageDatum21.01.2003 12:57
    Foren-Beitrag von LionsF im Thema Aussage Nethery's von der off. Page

    Nein bin ich natürlich nicht. Ich schreibe Dir Spielberichte auf der off. Homepage und bin daher verantwortlich, was da stand. Und Lance hat es 100% nicht negativ in Richtung der Zuschauer gemeint. Emotionslos: Welcher Trainer hüpft den auf der Bank rum? Schau doch mal z.B. Bill Stewart in Mannheim, die Trainer sind nach aussen so. Aber innendrin brodelt es oft, das kannst du mir glauben!

    Und am Sonntag hat Lance viel Emotion gezeigt, hast Du nicht die Faist Richtung Himmel gesehen....

  • Aussage Nethery's von der off. PageDatum21.01.2003 00:07
    Foren-Beitrag von LionsF im Thema Aussage Nethery's von der off. Page

    Hallo alle zusammen,

    Lance hat das überhaupt nicht böse gemeint in Richtung der Zuschauer. Ganz im Gegenteil. Er ist sehr zufrieden uns stolz auf die Fans. Er hat das auch schon mehrmals gesagt (siehe zum Beispiel den Spielbericht vom Nürnberg Spiel).

    Er kann die Fans voll verstehen! Ihn an den Pranger zu stellen ist völlig falsch.

    Ansonsten seit mal ehrlich: Nach dem letzten Heimspiel gg. Nürnberg, wieviele sind in die Halle gegangen und haben mit so einem klasse spiel gerechnet??? Ich ehrlich gesagt nicht, und ich denke meist positiv!

    Schlimm finde ich, daß mit halb so viel einsatz von dem Eisbärenspiel wir locker 12 Punkte mehr haben könnten. Und daran hat der Trainer keine Schuld, weil er reist sich den A.... auf, und ist sauer bei ner Niederlage wie es sich keiner vorstellen kann.

    Also, unterstützt Nethery weiter. Er hat den Lion im Herz, so wie alle Fans der Frankfurt Lions, die immernoch so zahlreich zu Heim- und Auswärtsspielen kommen!

    Bis Donnerstag
    Frank Meinhardt

  • Presse 28.12.02Datum28.12.2002 18:14
    Foren-Beitrag von LionsF im Thema Presse 28.12.02

    hmm, Stanton, Laylin, Malgunas, Johannson, Söpfgeshoff, Bresagk, abzgl. Bresagk 5!!

    Johannson hatte 5-6 einsätze, denn zählt nethery nicht dazu!

  • Presse 28.12.02Datum28.12.2002 15:29
    Foren-Beitrag von LionsF im Thema Presse 28.12.02

    Bericht der Lions Homepage:

    28.12.2002 +++ Heimsieg im Hessenderby +++

    Frankfurt Lions vs. Kassel Huskies 4:3 (3:1; 1:2; 0:0)

    In einem mehr als unterhaltsamen Hessenderby siegten die Frankfurt Lions gegen die Kassel Huskies mit 4:3, und beendeten damit die Negativ-Serie von zuletzt vier Niederlagen in Folge. Wie schon im letzten Heimspiel erwischten die Frankfurt Lions einen Traumstart und gingen mit dem ersten Angriff durch den heute sehr auffälligen Greg Adams in Führung.

    Im Anschluss daran hatte Collin Danielsmeier die Chance zu erhöhen, doch sein Schuss ging knapp über das Tor, und Kassel kam im Gegenzug zum Ausgleich durch Daffner. Fort an sahen die 6.900 Zuschauer in der fast ausverkauften Eissporthalle eine temporeiche Partie mit vielen Torszenen. Bis zum Ende des ersten Drittels nutzten die Südhessen dabei ihre Chancen eiskalt aus. Zunächst stand Pat Lebeau bei Überzahl für Frankfurt goldrichtig am langen Pfosten um einzuschießen, ehe kurz vor Drittelende Rick Girard einen Schuss von Laylin ins Kasseler Tor abfälschte.

    Mit diesem eigentlich beruhigenden 3:1 Vorsprung ging es in die erste Pause. Aber was ist bei den Frankfurt Lions schon beruhigend? Kassel kam mit neuem Torhüter, Münster ersetzte Parent, und neuem Mut ins Mitteldrittel, und sie erwischten die Frankfurter eiskalt. Binnen 40 Sekunden kamen die Nordhessen zum Anschluss- und Ausgleichstreffer. Nicht wenige in der Halle befürchteten einen ähnlichen Einbruch im Spiel der Lions wie letztes Spiel gegen Hamburg. Doch heute blieb die Mannschaft im Spiel, und lies sich nicht aus dem Konzept bringen. „Wir haben darüber gesprochen und diskutiert in der Mannschaftssitzung“, so Lance Nethery später. „Wir haben eine erfahrene Mannschaft, die auch so was wegstecken muss, und nicht einfach aufhören kann zu spielen“.

    Die Schlüsselszene des Spiels in der 33. Spielminute. Die Kassel Huskies spielten in Überzahl, und urplötzlich standen sie zu zweit völlig frei vor Torwart Roussel. Ein sicheres Tor? Nein, sensationell und im Stile eines Fußballtorhüters hechtete der „Rooster“ nach dem Puck, den Wright abgab, und hielt das 3:3 fest. „Wenn wir da ein Tor geschossen hätte“, resümierte Kassels Trainer Leidborg nach dem Spiel, „ich bin sicher, wir hätten gewonnen. Frankfurt hätte dann nicht die Kraft gehabt das Spiel zu drehen“.

    So aber kam es anders. Toller Querpass von Laylin auf Stanton, der per Direktschuss den 4:3 Führungstreffer erzielte. Ein super Tor des Mannschaftskapitäns der Frankfurt Lions, und so kurz vor Drittelende auch noch ungemein wichtig. Denn so konnten sich die Frankfurter im letzten Drittel zurück ziehen, und dank eines konzentrierten Abwehrverhaltens die knappe Führung über die Zeit retten. „Wir hatten ab der 30. Minute nur noch vier Verteidiger zur Verfügung gehabt, weil sich Michael Bresagk eine Oberschenkelzerrung zugezogen hat. Wir mussten im letzten Drittel so defensiv spielen, um zu gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit den Verteidigern“.

    Kassel spielte dadurch optisch überlegen auf das Frankfurt Lions Tor, ohne aber recht gefährlich zu werden. Das waren die Lions aber im Konter. Jackson Penney traf den Pfosten (44.). Wie stark die Lions gerade in den Schlussminuten agierten, wird daran deutlich, dass Kassel keine Möglichkeit bekam ihren Torwart zu Gunsten eines weiteren Stürmers herauszunehmen. In der Schlusssekunde hatte dann sogar noch Fortier die große Chance freistehend den fünften Treffer für die Frankfurt Lions zu erzielen. Fortier verzog knapp, aber das Spiel war aus, und die Lions hatten es gewonnen! Ein Sonderlob bekam nach dem Spiel Matthias Frenzel von Trainer Nethery. Zum wiederholten male lobte er den Einsatz und Kampf des 20 jährigen Deutschen.

    Tore:

    1:0 (01:15) Adams (Fortier, Lebeau)
    1:1 (02:44) Daffner (Wright, Robitaille)
    2:1 (09:39) Lebeau (Adams, Bresagk)5-4
    3:1 (18:28) Girard (Gervais, Laylin)
    3:2 (23:21) Nedved (Macleod)
    3:3 (24:00) Wahlberg (Retzer)
    4:3 (37:20) Stanton (Laylin, Adams)

    Strafminuten:
    Frankfurt Lions: 10 Minuten
    Kassel Huskies: 10 Minuten

    Zuschauer: 6.900

    Schiedsrichter: Gerhard Müller

    Frank Meinhardt

  • PresseDatum26.12.2002 13:02
    Thema von LionsF im Forum Frankfurt Lions

    von der off.Homepage

    +++ Erneute Heimniederlage +++

    Frankfurt Lions vs. Hamburg Freezers 2:3 (2:1; 0:2; 0:0)

    Nur drei Tage nach der Heimniederlage gegen Schlusslicht Schwenningen kassierten die Lions gegen die Hamburg Freezers eine weitere bittere Niederlage auf eigenem Eis. Hamburg ist nach diesem Sieg an den Lions in der Tabelle vorbeigezogen, und die Lage der Mannschaft erinnert mehr und mehr an die Verfassung vom November. Wenig Selbstvertrauen, kein erkennbarer Wille, und Leistungsträger, die ihre Leistung nicht bringen.

    Dabei erwischten die Lions einen Start nach Maß. Gleich der erste vorgetragene Angriff über Jackson Penney brachte den Führungstreffer durch Stewart Malgunas. Auch in der Folge des ersten Drittels die Lions aktiv und mit gekonnten Aktionen. Dennoch kassierte man just in dem Moment, als man ein Unterzahlspiel schadlos überstanden hatte, durch Hamburgs Kapitän Schneider den Ausgleich.

    Chris Snell, der im Laufe des Spiels seine dritte 10 Minuten Disziplinarstrafe erhielt und somit automatisch gegen Kassel am Freitag gesperrt ist, traf postwendend zur erneuten Führung für die Lions. Kurz vor Drittelende schickte Schiedsrichter Aumüller binnen weniger Sekunden gleich zwei Hamburger auf die Strafbank, und die Lions durften mal wieder fünf gegen drei Überzahl spielen. Leider überbot man sich in den knapp 90 Sekunden an Harmlosigkeit, und versäumte es einen weiteren Treffer zu erzielen. Trainer Lance Nethery hat längst den Grund für das regelrecht schwache Überzahlspiel gefunden: “Die Spieler haben sichtbar Angst eine doppelte Überzahl zu haben. Keiner hält sich an das was wir trainieren. Wir wollen schnell und einfach den Puck spielen. Aber nein, es dauert alles ewig, bis der Pass läuft“.

    Zu Beginn des Mitteldrittels dann der traurige Höhepunkt eines Überzahlspieles der Lions. Cory Laylin, der weiterhin ohne auch nur ein Saisontor ist, verliert vor dem eigenen Tor den Puck an Hamburgs Ted Drury. Drury ließ sich nicht zweimal bitten, und schoss mit diesem Tor in Unterzahl den Ausgleich. „Anschließend ging gar nichts mehr“, analysierte Nethery später. „Ich habe auf der Spielerbank gesehen, dass dies ein Schock ist, von dem wir uns nicht erholen“. Die Frage bleibt warum. Es waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal 25 Minuten gespielt und es stand 2:2 unentschieden. „Ja klar, aber es reicht derzeit ein kleines Sandkorn, und wir sind voll aus dem Konzept, und kommen nicht zurück. Die Spieler sind sehr labil“.

    Hamburg hatte nach dem Ausgleich leichtes Spiel gegen völlig indisponierte Lions. Die Freezers wurden stärker, weil die Lions nachließen. Den Siegtreffer markierten die Hamburger in der 37. Minute durch Jesse Belanger, der ein Überzahlspiel nutzen konnte. Zuvor hatten die Lions schon Glück, als David Sulkovsky nur den Pfosten des Frankfurter Tores getroffen hatte. Vor allem spielerisch war es längst eine klare Angelegenheit geworden. Der ein oder andere Spieler der Lions stemmte sich noch gegen die drohende Niederlage, aber wie gesagt, die Lions sind nach der vierten Niederlage in Folge in einem ähnlichen Tief wie im November angelangt.

    Hoffen wir, dass es am Freitag, wenn es gegen den Lieblingsheimspielgegner, die Kassel Huskies, geht, es wieder einen Sieg gibt, und die Mannschaft das Ruder wieder in die richtige Richtung bekommt.

    Tore:

    1:0 (02:25) Malgunas (Dylla, Penney)
    1:1 (10:44) Schneider (Crowley, Andrusak)
    2:1 (11:15) Snell (Stöpfgeshopff, Penney)
    2:2 (24:58) Drury (Plachta)4-5
    2:3 (36:44) Belanger (House, Stevens)5-4

    Strafminuten:
    Frankfurt Lions: 16 Minuten + 10 Minuten Disziplinarstrafe für Chris Snell (siehe Bild)
    Hamburg Freezers: 16 Minuten

    Zuschauer: 5.000

    Schiedsrichter: Roland Aumüller

    Frank Meinhardt


Inhalte des Mitglieds LionsF
Laufschüler
Beiträge: 13

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz