Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

20.01.2003 13:54
Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

In Antwort auf:
„Dieser Sieg bringt Moral und Selbstvertrauen“, stellte Lions Trainer Nethery nach dem Spiel fest. „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Viele Zuschauer haben vor dem Spiel gedacht, wie hoch wir heute verlieren. Wir haben das als Herausforderung betrachtet, und wirklich verdient gewonnen“.

Sorry, aber ich kann da nicht mehr an mich halten.

Nachdem hier im Forum ja nun reichlich Spieler und Funktionäre durch die Mangel gedreht worden sind, kann ich diese mehr als empörende Aussage des Trainagers nicht unkommentiert stehen lassen.

Ein kleiner Kommentar steht ja bereits im Pressethread vom 20.01.03, und der war nur der erste Dampf der raus musste.

Herzlichen Glückwunsch liebe Macher der offiziellen Seite, diese Aussage auch noch zitat- und belegfähig zu machen, indem man sie schwarz auf weiss auf die HP bringt, und vielleicht auch noch in gedruckter Form an die Presse, zeugt von einem hohen Maß an Achtung vor denjenigen, die das alles mitfinanzieren - den Zuschauern.

Es ist doch eine Veralberung hoch zehn (eigentlich gehört hier ein anderes Wort hin, welches mir zu schreiben aber meine gute Erziehung untersagt) und grenzt an Spott und Häme dem Souverän Zuschauer gegenüber, wenn ein Manager und Trainer einer "professionellen" Sportlergruppe sich so äussern darf.

Was wie der Ausdruck einer Trotzreaktion klingen sollte, klingt in meinen Ohren nach allergrösster Hilflosigkeit. Und diese wird jetzt auch endlich (oder leider) dokumentiert.

Wenn ich es als Trainer schon nicht schaffen kann, mein Team auf Vordermann zu bringen, und mich dafür der Zuschauer bedienen muss, dann sieht es um meine Fähigkeit als Trainer und meine Kompetenz schon sehr bescheiden aus - ganz zu schweigen ob ich mit einer solchen Aussage überhauot noch von meinem Team respektiert werde.

Nethery's Aussage klingt in meinen Ohren wie. "Die bösen Zuschauer in Frankfurt sind jetzt so sehr gegen uns - jetzt müssen wir aber wohl mal was tun. Das ist eine Herausforderung für uns gewesen, und wir haben ihnen gezeigt, dass wir können, wenn wir nur wollen. Aber meine Spieler wollen halt nicht immer so wie ich es will!"

Mit diesem Trainer, und ich habe bis dato ehrlich was auf ihn gehalten, ist kein Blumentopf zu gewinnen. In dieser Saison so wie so nicht, und auch nicht in der nächsten.

So, und jetzt geht es mir besser!



Losers always whine about their best - winners go home and f*** the prom-queen!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

20.01.2003 13:57
#2 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

Recht hat er !

Deswegen:

AKTION: COACH FOR NEW COACH !

Greetz,
DOC

Die lethargische rumnölende Lanze muss endlisch wesch !



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 35 Games, 10 G, 13 A, +10, 208 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

20.01.2003 13:59
#3 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

...hier wird auch jeder Satz auf die Goldwaage gelegt!!

Du hast den Satz einfach falsch interpretiert!! Er hat damit lediglich die Meinungen der Zuschauer dargestellt, und das darf ihm doch wohl noch gestattet sein!!

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Zuschauer eher mit einem Sieg gegen Schwenningen, Nürnberg, Ingolstadt, etc. rechnen als gegen die absolut spitzenmäßig besetzten Eisbären??

Von daher ist die Aussage nur die nackte Wahrheit, sonst nichts!!

Manchmal sollte man Probleme mit sich selbst bearbeiten, anstatt sich auf anderen zu beruhen und so seinem Dampf freien Lauf zu lassen!!




Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

20.01.2003 14:06
#4 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

@Holy:

Es geht hier auch mehr um den 2. Teil des Satzes: "Wir haben das als Herausforderung betrachtet." Offensichtlich schafft es Herr Nethery nicht, seine Spieler andersweitig zu motivieren ! Das ist das Problem ! Wer nur gegen die Top-Teams motiviert auftritt, weil die Fans eh nicht mit Siegen rechnen, ist ein...

Bullshit-Player !

Und wer über Wochen hinweg in Selbstmitleid zerfliesst und es nicht schafft, ein vom KÖNNEN her gesehen überdurchschnittliches Team von Platz 12 wegzuführen, bzw. dort hingeführt zu haben, ist IMHO ein...

Bullshit-Trainer !

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 35 Games, 10 G, 13 A, +10, 208 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

20.01.2003 14:06
#5 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

In Antwort auf:
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Zuschauer eher mit einem Sieg gegen Schwenningen, Nürnberg, Ingolstadt, etc. rechnen als gegen die absolut spitzenmäßig besetzten Eisbären??

Von daher ist die Aussage nur die nackte Wahrheit, sonst nichts!!


Ist da nicht ein Widerspruch in Deiner Argumentation. Wenn die Zuschauer eher mit einem Sieg gegen Schwennigen, Nürnberg und Ingolstadt und alle anderen vermeintlich leichten gegener rechnen, wieso hat es dann der Herr Trainer Nethery nicht geschafft, seine Mannschaft auf diese Erwartungshaltung hin einzustellen? Was hat er der Mannschaft da gesagt? "Ist ja nicht schlimm, wenn wir gegen die vermeintlich leichten Gegner verlieren. Beim nächsten Derby, oder gegen den Tabellenführer zeigt Ihr allen was Ihr könnt, und dann hat Euch das blöde Frankfurter Publikum wieder lieb!"

Die Aussage: Das für die Zuschauer jetzt wetten wie hoch wir verlieren, ist Herausforderung für uns gut zu spielen ist ein Armutszeugnis für einen Trainer.

Wie kann es sein, dass man sich das aufbegehrende Volk zu nütze machen muss, um seine Truppe heiss zu machen.



Losers always whine about their best - winners go home and f*** the prom-queen!

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

20.01.2003 14:20
#6 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

In Antwort auf:
Viele Zuschauer haben vor dem Spiel gedacht, wie hoch wir heute verlieren. Wir haben das als Herausforderung betrachtet,

Und warum machen se des net schon seit 10 Spielen ??? Mit der Einstellung und dem daraus resultierenden ERgebnis wär'n wir jetzt ganz klar auf Play Off -Kurs !!!

Grobi


C a n a d i a n, e h !
DAUERKARRDD-NULLDREINULLVIER, OHNE MIR !

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

20.01.2003 14:28
#7 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

zur abwechselung fände ich es mal ganz gut, wenn nethery mal einfach nichts sagen würde, als so einen quatsch (und das ist ja nicht das erste mal, dass er solche plattheiten von sich gibt)!!!

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

20.01.2003 15:04
#8 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

Morsche,

Lance Antwort war wohl eine verkehrte Antwort zur verkehrten Zeit. Allerdings ist er, so ist meine Meinung, auch ziemlich angefressen im Hinblick auf den Saisonverlauf.
Ich denke man sollte Ihm diesen Satz verzeihen.
Viel schlimmer finde ich die Erkenntnis, daß das Spiel so mancher Herren in jüngster Vergangenheit sehr viel ansehnlicher geworden ist als noch vor Wochenfrist.
Kann es sein, daß man sich doch wieder empfehlen will? Hat sich Herr Adams endlich auf dem DEL-Eis zurechtgefunden, oder hat er jetzt endlich den Partner an seiner Seite mit dem es zu funzen scheint.

Fragen über fragen, ein fader Nachgeschmack bleibt!?!

Gruss vom doch etwas verwunderten Mohri

P.S.: Len Barrie in allen Ehren, aber müssen diese Aktionen von gestern ehrlich sein?
Ich schliesse mich Holy an, mich nervt das allmählich tierisch an!!

Bienchen Offline

Ms. Halbsatz


Beiträge: 2.100

20.01.2003 15:13
#9 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

toll... warum sieht er es nicht mal als herausforderung immer zu gewinnen!!! nur weil die fans momentan so denken sehen die das als herausforderung... also leutz denkt mal wieder sie gewinnen, denn dann is es ja keine herausforderung mehr und die sie können wieder verlieren!!!

oh man...



Bienchen
Devin Edgerton is my great one!!

JJ68 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 193

20.01.2003 17:38
#10 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

Der Originalton eines Spielers zu Nethery' s Erfolgen in Mannheim.

"A monkey could have coached that team these days".

Und den Affen haben wir jetzt.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Würde mich nicht wundern, wenn Roussel und Lebeau
nicht bleiben

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

20.01.2003 18:22
#11 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

In Antwort auf:
"A monkey could have coached that team these days".

Und den Affen haben wir jetzt.


und das für 2 jahre

LionsF Offline

Laufschüler

Beiträge: 13

21.01.2003 00:07
#12 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

Hallo alle zusammen,

Lance hat das überhaupt nicht böse gemeint in Richtung der Zuschauer. Ganz im Gegenteil. Er ist sehr zufrieden uns stolz auf die Fans. Er hat das auch schon mehrmals gesagt (siehe zum Beispiel den Spielbericht vom Nürnberg Spiel).

Er kann die Fans voll verstehen! Ihn an den Pranger zu stellen ist völlig falsch.

Ansonsten seit mal ehrlich: Nach dem letzten Heimspiel gg. Nürnberg, wieviele sind in die Halle gegangen und haben mit so einem klasse spiel gerechnet??? Ich ehrlich gesagt nicht, und ich denke meist positiv!

Schlimm finde ich, daß mit halb so viel einsatz von dem Eisbärenspiel wir locker 12 Punkte mehr haben könnten. Und daran hat der Trainer keine Schuld, weil er reist sich den A.... auf, und ist sauer bei ner Niederlage wie es sich keiner vorstellen kann.

Also, unterstützt Nethery weiter. Er hat den Lion im Herz, so wie alle Fans der Frankfurt Lions, die immernoch so zahlreich zu Heim- und Auswärtsspielen kommen!

Bis Donnerstag
Frank Meinhardt

Der Löwe Offline

Nationalspieler


Beiträge: 481

21.01.2003 10:45
#13 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

@LionsF

Bist Du sein Schwiegersohn das Du das so genau weist ??? Für mich macht er eher immer den emotionslosen Eindruck.

Ich hatte von Nethery eigentlich auch immer viel gehalten, aber man macht sich halt doch so seine Gedanken, war auch glaube ich nicht die erste verbale entgleisung von ihm, oder? Da war doch schon mal ähnliches ???

Nächste Saison in Bad Nauheim zum Grillen !!!

LionsF Offline

Laufschüler

Beiträge: 13

21.01.2003 12:57
#14 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

Nein bin ich natürlich nicht. Ich schreibe Dir Spielberichte auf der off. Homepage und bin daher verantwortlich, was da stand. Und Lance hat es 100% nicht negativ in Richtung der Zuschauer gemeint. Emotionslos: Welcher Trainer hüpft den auf der Bank rum? Schau doch mal z.B. Bill Stewart in Mannheim, die Trainer sind nach aussen so. Aber innendrin brodelt es oft, das kannst du mir glauben!

Und am Sonntag hat Lance viel Emotion gezeigt, hast Du nicht die Faist Richtung Himmel gesehen....

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

21.01.2003 14:18
#15 RE:Aussage Nethery's von der off. Page Antworten

Trainer sind "on the job" also beim Spiel oder Turnier emotionslos, das stimmt, LionF - aber sie sollten auch ihre Worte nach dem Spiel mit bedacht wählen, mag es auch noch so brodeln in ihnen.

Ich spreche aus Erfahrung als Trainer, in dem es meistens sehr brodelt!



Losers always whine about their best - winners go home and f*** the prom-queen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz