Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Presse 25.10.2003Datum25.10.2003 00:40
    Thema von terror im Forum Frankfurt Lions

    Spät die Zurückhaltung abgelegt

    Frankfurt Lions bewahren kühlen Kopf und bezwingen die Adler aus Mannheim

    Die Frankfurt Lions haben am Freitag auf eigenem Eis ihr Punktspiel gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) gewonnen. Es war der 250 Sieg der Lions in der DEL.

    VON MATTHIAS KITTMANN

    Frankfurt a. M. · 24. Oktober · So witzig und scharfzüngig die Auseinandersetzung der rivalisierenden Frankfurter und Mannheimer Fans untereinander war, so packend, intensiv und kurzweilig war die Partie. Von dem verbalen Geplänkel können allerdings an dieser Stelle keine Kostproben abgeliefert werden, es war eher nicht ganz jugendfrei.

    Auf den Eis ging es zwar auch rustikal zu, aber jederzeit auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Mit der Vorgeschichte des 5:0-Sieges der Frankfurt Lions vor sechs Wochen bei den Adlern erwarteten viele, dass die Mannheimer nun mit aller Gewalt auf Revanche drängen würden. Diese Gelüste hatten sie auch sicher im Kopf, aber um es mit der Brechstange zu probieren, dazu waren sie einerseits zu clever und hatten andererseits zu viel Respekt vor den konterstarken Lions. So gelang beiden Teams selbst im Powerplay nichts Nennenswertes, weil immer die Angst vor Kontern im Nacken saß. Lions und Adler neutralisierten sich auf hohem Niveau.

    Im zweiten Durchgang legten dann beide jedoch alle Zurückhaltung ab. Bei den Frankfurtern ist das Mitteldrittel ohnehin der stärkster Spielabschnitt, 23 ihrer insgesamt 56 Tore haben sie bislang in dieser Phase erzielt. Und auch diesmal übernahmen sie sofort das Kommando. Allerdings auch unterstützt durch zwei nicht sehr schlaue Mannheimer Strafzeiten kurz hintereinander. Die Lions spielten 5-3-Überzahl und Peter Ratchuk hatte Erfolg mit einem ganz ausgekochten Trick. Unweit der blauen Linie schoss er zwar in Richtung Tor, aber mit Absicht scheinbar vorbei in den Lauf des Mannheimers Chris Joseph, der gerade vor seinem Torhüter kreuzte. So prallte der Puck vom Schläger des Machtlosen ins eigene Tor (23.).

    Steckte dahinter noch Absicht, war die 2:0-Führung nach 26 Minuten ein wenig glücklich. Oder viel mehr ihr Zustande kommen. Denn die Lions erwischten zwar in Unterzahl die Scheibe, doch der Pass nach vorne wurde von einem der Linesmen so günstig von dessen Schlittschuh abgefälscht, dass er genau in den Lauf von David Gosselin prallte, der sich die Chance zu seinem ersten Saisontor für die Lions nicht entgehen ließ.

    Die ausverkaufte Halle tobte, oder besser die Menschen in ihr, sofern sie nicht aus Mannheim kamen. Doch die Adler wollten nicht erneut untergehen. Eine kleine Verwirrung in der Lions-Abwehr 90 Sekunden nach dem 2:0 reichte den Gästen, um sich durch Christoph Ullmann wieder ins Spiel zu bringen. Und im Schlussdrittel versuchten sie wirklich alles. Besonders Mike Kennedy lieferte sich mit Lions-Torhüter Ian Gordon ein regelrechtes Privatduell. Sicher ein halbes Dutzend Mal versuchte er sich aber Gordon hielt nicht nur, er lieferte auch noch die Vorlage zum 3:1 durch Ratchuk Sekunden vor dem Ende.

    Die Statistik: Tore: 1:0 Ratchuk (22:41), 2:0 Gosselin (26:06), 2:1 Ullmann (27:45), 3:1 Ratchuk (59:35). - Schiedsrichter: Lichtnecker (Lenggries). - Zuschauer: 7000 (ausverkauft). - Strafminuten: Frankfurt 28 - Mannheim 26.


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • KinderTrikots Lions 03/04Datum20.10.2003 22:40
    Thema von terror im Forum Lions-Stammtisch

    Tach auch,

    was ist den eigentlich mit den Kindertrikots?
    Wann gibts die den?
    Und wenn das einer weiß, welche Nummer gibt es?

    Im voraus schon Danke!!!


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Tops und Flops Spitzenreiter : AugsburgDatum03.10.2003 22:50

    Tops:

    -Die Lions ab dem 1:2. Brauchen wir ein Rückstand?
    -Belanger, Lebeau, Kohmann
    -Die Stimmung nach dem 1:2
    -Die Schublade ist wieder aufgetaucht!!! Ich habe ´den Inhalt in der Stadionzeitung gesehen.
    -Gordon - Ian Gordon - .......

    Flops:

    -Die Mannschaft bis zum 1:2 - Da ging wohl gar nichts!!!!!
    -Die Stimmung bis zum 1:2
    -Der nicht angeschaute Videobeweis!!! Warum eigentlich den Videobeweis nicht gleich abschaffen?!?!
    -4er Schlange vor der Halle???? Es muss eine schnelle Lösung her liebe GmbH

    Fazit:

    Alles Scheiße bis zum 1:2 - Alles bestens ab dem 1:2


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Tippthred der nächsten beiden SpieleDatum21.09.2003 14:20

    Hallo,

    ich glaube nicht an einen Sieg heute.
    Warum kann ich euch auch nicht sagen,
    aber das ist mein Gefühl.

    Darum mein Tipp:

    2-5 für die Eistigers.


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Trikot GrößenDatum09.09.2003 22:25
    Foren-Beitrag von terror im Thema Trikot Größen

    Häh,
    welche Kinder???
    welche Frau???


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Trikot GrößenDatum09.09.2003 22:06
    Foren-Beitrag von terror im Thema Trikot Größen

    Danke Sandra,
    ich mag dich auch!!!!

    Nein - es passt ja, aber wenn ich vorstelle im Winter in Mannheim zu stehen -
    könnts mit ner Jacke drunter saueng werden.
    Aber isch geh weschen Dir nomal auf die Waage.

    Gruß an Deine Männer

    Terror


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Trikot GrößenDatum09.09.2003 21:22
    Thema von terror im Forum Lions-Stammtisch

    Guude,

    habe mal eine Frage zu den Trikots Saison 03/04.
    Was für Größen gibt es eigentlich???
    Habe mir ein Trikot mitbringen lassen.
    Ich wollte wie letztes Jahr XXL (also 56)
    Habe als XXL diese Saison 54 bekommen.
    Is da was falsch gelaufen????


    Danke


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Tops & Flops vs. FreezersDatum07.09.2003 23:59
    Foren-Beitrag von terror im Thema Tops & Flops vs. Freezers

    Tops:

    - Die gesamte Mannschaftsleistung (mit Abstrichen, siehe Flops)
    - das zweite Drittel (kann mich nicht erinner ein solches Drittel gesehen habe)
    - die Stimmung während und nach dem Spiel! (Isch sach nur Gänsehaut)
    - German Hockey Collection - Huhu Zach da kommst du nicht mehr vorbei an den Jungs!!!

    Flops:

    - Der Lange Schwachmat mit den schwarz weiß gestreiften Kluft, auch Schiedsrichter gennant. Aber darüber wurde ja bereits geredet.
    - Das Kartenchaos vor der Halle. Sorry, aber eine schlechtere Organisation habe ich noch nicht gesehen. DAs war unterste Kanone!!!! Es sind bestimmt 100 Leute wieder gegangen.
    - F. Bouchard - hat der heute einen Pass an den eigenen Mitspieler gebracht!!! Das ist meine persönliche Meinung - aber aus meiner Sicht grottenschlecht.

    Ansonsten hat es mal wieder Spaß gemacht verspätet in die Eishalle zu gehen und Hockey zu schauen - Macht weiter so


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!Datum05.09.2003 21:54
    Foren-Beitrag von terror im Thema 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!

    Das erste Spiel gewonnen!!!
    Wie lange ist das her???

    Isch weiss es net.

    Das wird ein gewaltiger Empfang am Sonntag!!!


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!Datum05.09.2003 21:50
    Foren-Beitrag von terror im Thema 1.Spieltag! Roosters-Lions LIVE!

    YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Tops/Flops Heilbronn- Frankfurt 1:6Datum23.08.2003 09:01
    Foren-Beitrag von terror im Thema Tops/Flops Heilbronn- Frankfurt 1:6

    Auch ich habe gestern die Lions das erste Mal in dieser Saison gesehen.

    Hier mein persönlicher Eindruck von den Jungs:

    Marc Dillman:
    Nach dem ganzen Hören/Sagen habe ich leicht geschluckt als ich beim Warm-Up nur Dillmann bzw. Morcienitz gesehen habe.
    Gordon war zwar in der Halle hat (wie Ratchuk auch) hat aber nicht gespielt. Aber ich muss sagen enttäuscht hat er mich nicht gerade. Es gab zwar einige Abpraller aber OK. Aber das, glaube ich, muss man einem jungen Goalie einräumen. Dazu muss man sagen das Heilbronn jetzt nicht der Reissser war.
    =positiv überrascht, ausbaufähig.

    Martin Morcienitz:
    Kam die letzten 5 Minuten - kann ich schlecht einschätzen - darum lass ich es auch.


    Mikael Magnusson:
    Habe ihn mir genau angeschaut - ich glaube er ist ein guter Griff für uns. Schneller Skater, gute Übersicht, solider Defender - der wenig bis garkeine Fehler macht.
    = hoch erfreulich seine Spielweise zu sehen.

    Francois Bouchard:
    Hatte ne Menge Spielzeit - kam mir am Anfang eher lustlos vor. Hat sich aber enorm gesteigert. Mit Magnusson schon eingespielt, dass hat man gesehen. Hat viel gelacht auf dem Eis.
    = absolute Verstärkung.

    Paule Stanton:
    Wenig Technik, versucht er mit Kampfgeist und Kampeswille wet zu machen. Das passt schon. Wollte zum Schluß, glaube ich ein wenig kämpfen - hat sich dann auch mit zwei bis drei Falken angelegt - aber die wollten nicht. Guter Kapitän.
    = OK warten wir es ab wie die Strafzeiten ausfallen dieses Jahr.

    Sebastian Klenner:
    Total Begeistert von ihm im ersten Drittel - hat alles richtig gemacht und dann auch noch ein Tor geschossen.
    Hat dann im Laufe des Spiels abgebaut - aber wie gesagt hat mich am meisten beeindruckt.
    = in der Form des ersten Drittels - Hölle für einen deutschen Verteidiger - stark.

    Jonas Stöpfeshoff:
    War offensiver als letztes JAhr - so ist es mir in Erinnerung. Wie letztes Jahr - wird aber immer besser.
    = Nationalmannschaft ist drin, gell Herr Zach!!!

    Markus Jocher:
    Hat sich zwar warm gemacht dann aber nicht gespielt. Ich denke er wird noch geschont.

    ---------------------------------------

    Martin Reichel:
    Ist mir ehrlich gesagt weder positiv noch negativ aufgefallen - doch vielleicht das er sich in ziemlich jeden Schlagschuß beim gegnerischen PP geworfen hat. Kann ich echt nicht viel zu sagen.

    J-J-J-Jason Young:
    Eigentlich konnte ich ihn nie leiden - habe ihn in seinen Mannheimer Zeiten sogar gehasst - aber - jetzt spielt diese Eishockey Dreckksau (das meine ich nur positiv) ja bei uns!!!!!
    Und ich sage: Gott sei Dank. Es gibt nur positives: Kämpft, spuckt, beisst, kratzt - ich glaube der würde seiner Mutter aufm Eis mit Trashtalk zulabern - Warum hat der net die #20 bekommen????
    Er wird Vic Gervais schnell vergessen machen. Immer da wos brennt - er steht vor dem Tor beim Powerplay - wann gab es das den???? Absoluter Team-Leader. Muntert auf, klatscht ab und gibt lautstark Kommandos aufm Eis.
    = Ein absoluter Kandidat für ein neues TV-Spielfilm Trikot!!!!

    Mark Etz, Michael Hackert, David Sulkovski:
    Die Jung Lions Reihe, absolut zufrieden stellend. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, erst - dann wurde das Zusammenspiel der Drei immer besser. Wenn die noch das Tore schießen lernen bzw. berücksichtigen. Die Krönung das Tor von Michael Hackert - Tor des Monat.

    Pat Lebeau:
    Man merkt das er auf Belanger wartet. War aber auch nicht so schlecht und hat mit einigen klugen Pässen sowie einigen gelungenen Einzeleinlagen geglänzt. Mit Belanger bestimmt noch effizienter. Warde mers mal ab.
    Aber immer noch eine Augenweide wenn er loslegt - es hat sich nichts über den Sommer geändert - und dazu immer freundlich ausserhalb des Eises.
    = Yes das er verlängert hat - aber wem sage ich das.

    Robert Francz:
    Muss man auch dazu nichts mehr sagen:
    Ein Ochs von einem Mann - immer da wenns brennt.
    auch ein absoluter Trikotkauf-Aspirant.
    Nur den Kampf hat er aus meine Augen ganz klar verloren.
    Wir hatten zwar nicht den besten Blick aber das letzte Drittel des Kampfes ging klar an den Heilbronner.
    Trank dann aber ganz locker mit Herrn Gordon ne Cola in der Sports Bar.
    = Man Zach der muss doch Nationalmannschaft spielen!!!!!

    Dwayne Norris:
    Einer meiner Lieblingsspieler überhaupt - was freue ich mich das er jetzt ein Löwe ist.
    Muss sich aber wie die gesamte Mannschaft noch steigern. Wie in Köln steht er beim PP immer richtig bzw. frei.
    = Wichtiger Team-Spieler, ich glaube er wird nicht schwächer bei uns.

    Christian Kohmann:
    Habe ihn in den Play-Downs auch schon beobachtet. Er spielt bei uns ne andere Rolle als in Schwenningen. Da hat er erste Reihe gespielt(mit Bullard glaube ich. Aber er hat auch schon gestern Ansätze gezeigt, warum man ihn geholt hat. Ich glaube mit dieser Verpflichtung kann man mehr als zufrieden sein. Kein Auffüll-Deutscher!!!!!

    Jesse Belanger:
    Hat sich wie Jocher nur warm gemacht.
    darum kein Kommentar.


    Alles zusammen war es ein typisches Sommervorbereitungsspiel. Die neue Halle in Heilbronn ist auch sehr gelungen.

    Es geht endlich wieder los !!!
    Und das was ich gestern gesehen habe, macht Lust auf mehr!!!
    Aber das habe ich die letzten Jahre auch gesagt.

    Gruß Terror


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Alter Bekannter neu in KasselDatum01.07.2003 12:20
    Thema von terror im Forum DEL & DEB

    01.07.2003

    Rupert Meister wird Co-Trainer in Kassel

    Was sich bereits andeutete, ist nun in trockenen Tüchern. Rupert Meister wird für zunächst ein Jahr dem neuen Coach der Kassel Huskies, Axel Kammerer, als Co-Trainer zur Seite stehen. Der 38-jährige ehemalige Torhüter war zuletzt beim Deutschen Eishockey-Bund als Torwarttrainer beschäftigt und kann auf eine lang andauernde erstklassige Zeit als Aktiver zurück blicken.

    Er begann seine Karriere als Goalie in seiner Geburtsstadt Landshut in der 1. Bundesliga und landete über die Station Iserlohn (1. BL) bei Hedos München, wo er fünf Jahre verblieb und zum Aufstieg in die 1. Bundesliga mit beitrug (88/89), bevor er in der DEL für die Eisbären Berlin, die Augsburger Panther und die Frankfurt Lions das Gehäuse hütete.

    In den insgesamt 15 Jahren brachte es Meister auf 440 Spiele in der 1. Bundesliga und 98 Einsätze in der DEL sowie zu 2 A-Länderspielen. Seine aktive Laufbahn beendete der Bayer, nach einem Zwischenstopp in Deggendorf, in seinem Heimatverein Landshut (99/00).


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • @bigfoot49

    wo gibts den bitte NIT Trikots für 25 Euro


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • NEUSTART !!!Datum09.05.2003 23:29
    Foren-Beitrag von terror im Thema NEUSTART !!!

    Ich wünsche mir das Mark Etz (wie auch in den letzten Jahren)
    die Rückennummer # 9 bekommt - das dieses L.B. Gejammer mal aufhört.

    Ich finde dann hat vielleicht auch der Letzte kapiert das
    die Verarsche ein Ende hat!!!


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Stevieeeeee :-(Datum04.05.2003 12:59
    Foren-Beitrag von terror im Thema Stevieeeeee :-(

    @holypalozza

    100% Zustimmung!!!

    Was hat er denn gebracht in seinem Comeback Jahr bei uns?
    Nix!!

    Den braucht hier niemand mehr.


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Tip Spiel 4 : Krefeld - KölnDatum19.04.2003 08:28
    Thema von terror im Forum DEL & DEB

    Ich tippe ein 4-3 n.V.

    Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft!!!

    Brad Purdie #20 MVP !!!


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Minor League Experten???Datum19.04.2003 08:22
    Foren-Beitrag von terror im Thema Minor League Experten???

    Hier die Stats - glaube aber er probiert es in der NHL.


    Curtis Murphy Defense
    Born Dec 3 1975 -- Kerrobert, SASK
    Height 5.08 -- Weight 185 -- Shoots R

    Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1994-95 U. of North Dakota NCAA 33 6 10 16 28
    1995-96 U. of North Dakota NCAA 38 6 12 18 58
    1996-97 U. of North Dakota NCAA 43 12 30 42 36
    1997-98 U. of North Dakota NCAA 39 8 34 42 78
    1998-99 Orlando Solar Bears IHL 80 22 35 57 60 17 4 5 9 16
    1999-00 Orlando Solar Bears IHL 81 8 43 51 59 6 0 2 2 6
    2000-01 Orlando Solar Bears IHL 51 19 30 49 55 16 3 11 14 18
    2001-02 Houston Aeros AHL 80 12 35 47 75 14 2 4 6 10
    2002-03 Houston Aeros AHL 80 23 31 54 63
    2002-03 Minnesota Wild NHL 1 0 0 0 0
    2002-03p Houston Aeros AHL 1 0 0 0 0
    2002-03p Minnesota Wild NHL Stats Unavailable
    NHL Totals 1 0 0 0 0


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • schade eigentlich!


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Presse vom 15.04.2003Datum15.04.2003 00:21
    Thema von terror im Forum Frankfurt Lions


    FRANKFURT LIONS
    Pat Lebeau bleibt, Gordon und Young neu

    FRANKFURT A. M. Es wurde kaum noch für möglich gehalten, jetzt ist es den Lions doch gelungen: Stürmer Pat Lebeau, der in der vergangenen Saison 37 Punkte (darunter 22 Tore) in 31 Spielen erzielt hatte und einer der ganz wenigen Lions-Akteure mit überragendem Niveau war, hat für ein Jahr verlängert. Die Lions konnten sich damit bei dem viel gefragten Franko-Kanadier sowohl gegen die DEL-Konkurrenz als auch gegen lukrative Angebote aus der Schweiz durchsetzen. Ohnehin gilt Lebeau als ein Typ, der statt den letzten Euro herauszupressen, lieber ein gutes Umfeld vorzieht, in dem sich seine Familie wohlfühlt. Die französische Schule sowie die gute medizinische Versorgung für seinen kranken Sohn waren offensichtlich für ihn gewichtige Argumente.

    Als erste neue ausländische Eishockeyspieler haben die Lions Stürmer Jason Young (30 Jahre) vom ERC Ingolstadt und Torhüter Ian Gordon (28) von den Schwenninger Wild Wings verpflichtet. Linksaußen Young hat bei seinen bisherigen Deutschland-Stationen Mannheim, Köln und Ingolstadt stets zwischen 20 und 40 Punkten erzielt, zuletzt traf er für Ingolstadt 15 Mal bei 16 Vorlagen. Kurios, dass Young schon am 10. März seinen Wechsel nach Frankfurt bekannt gab, während die Lions sich erst jetzt, vier Wochen später, zu einer Bestätigung durchringen konnten. Youngs Wechsel hängt unmittelbar mit der Benennung von Ex-Trainer Jim Boni als sportlicher Leiter des ERC zusammen. Unter Boni war der Kapitän suspendiert worden, nach Bonis Entlassung kam er zurück und drängte mit dem ERC sogar noch die Lions auf den vorletzten Platz.

    Mit der Weiterbeschäftigung von Pat Lebeau wird nun auch die Verpflichtung von dessen Kumpel Jesse Belanger (Hamburg) wahrscheinlicher, beide zusammen bildeten in der Schweiz schon ein torgefährliches Duo. Und Neuzugang Dwayne Norris (Köln) steht nur noch die offizielle Bestätigung im Weg. kit



    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

  • Da hat der Young ja Glück gehabt!!!!

    Snell bekommt keinen neuen Vertrag -
    Barrie grillt lieber!

    Stellt euch nur den Trash Talk an der eigenen Bande vor:

    "Fuck, ay Young go back to the swiss-b league .....

    Eigentlich schade !!!!


    ********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

Inhalte des Mitglieds terror
DEL-Spieler
Beiträge: 219
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz