Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
terror Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

15.04.2003 00:21
Presse vom 15.04.2003 Antworten


FRANKFURT LIONS
Pat Lebeau bleibt, Gordon und Young neu

FRANKFURT A. M. Es wurde kaum noch für möglich gehalten, jetzt ist es den Lions doch gelungen: Stürmer Pat Lebeau, der in der vergangenen Saison 37 Punkte (darunter 22 Tore) in 31 Spielen erzielt hatte und einer der ganz wenigen Lions-Akteure mit überragendem Niveau war, hat für ein Jahr verlängert. Die Lions konnten sich damit bei dem viel gefragten Franko-Kanadier sowohl gegen die DEL-Konkurrenz als auch gegen lukrative Angebote aus der Schweiz durchsetzen. Ohnehin gilt Lebeau als ein Typ, der statt den letzten Euro herauszupressen, lieber ein gutes Umfeld vorzieht, in dem sich seine Familie wohlfühlt. Die französische Schule sowie die gute medizinische Versorgung für seinen kranken Sohn waren offensichtlich für ihn gewichtige Argumente.

Als erste neue ausländische Eishockeyspieler haben die Lions Stürmer Jason Young (30 Jahre) vom ERC Ingolstadt und Torhüter Ian Gordon (28) von den Schwenninger Wild Wings verpflichtet. Linksaußen Young hat bei seinen bisherigen Deutschland-Stationen Mannheim, Köln und Ingolstadt stets zwischen 20 und 40 Punkten erzielt, zuletzt traf er für Ingolstadt 15 Mal bei 16 Vorlagen. Kurios, dass Young schon am 10. März seinen Wechsel nach Frankfurt bekannt gab, während die Lions sich erst jetzt, vier Wochen später, zu einer Bestätigung durchringen konnten. Youngs Wechsel hängt unmittelbar mit der Benennung von Ex-Trainer Jim Boni als sportlicher Leiter des ERC zusammen. Unter Boni war der Kapitän suspendiert worden, nach Bonis Entlassung kam er zurück und drängte mit dem ERC sogar noch die Lions auf den vorletzten Platz.

Mit der Weiterbeschäftigung von Pat Lebeau wird nun auch die Verpflichtung von dessen Kumpel Jesse Belanger (Hamburg) wahrscheinlicher, beide zusammen bildeten in der Schweiz schon ein torgefährliches Duo. Und Neuzugang Dwayne Norris (Köln) steht nur noch die offizielle Bestätigung im Weg. kit



********* Ich hasse DIPPEMESS !!!!! *********

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

15.04.2003 06:36
#2 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

F N P

Lebeau bleibt bei den Lions

Frankfurt. Der beste Eishockeyspieler, der seit Len Barrie und John Chabot in Frankfurt spielte, bleibt bei den Lions. Publikumsliebling Pat Lebeau (32), der in nur 32 DEL-Spielen 22 Tore und 15 Assists erzielte, verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.

Ebenfalls Einjahresverträge bekamen zwei aus der DEL bekannten Kanadier. Ian Gordon (28), der elf Mal das Tor der Nationalmannschaft hütete, spielte in den letzten drei Jahren in Schwenningen. Stürmer Jason Young (30), 1995 bis 1997 ebenfalls im Team Canada (103 Länderspiele) erzielte für Ingolstadt in der laufenden Saison 31 Skorerpunkte, war zuvor mit Mannheim und Köln Deutscher Meister. (löf)


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
DEL 2003/04: FRANKFURT ist dabei!!! - und ICH auch ...
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

lunaticx Offline

Kleinschüler

Beiträge: 50

15.04.2003 08:03
#3 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

Pat Lebeau verlängert...Norris kommt.....vll noch Belanger....
Mhhhh der Sturm sieht ganz gut aus....jzze brauchen wir nur noch ne
gescheite Abwehr.....weil en guten ersten und en guten Backup Goalie hamm
ma ja!!

LöwenFan bleibt LöwenFan
egal wie schlecht se spielen

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

15.04.2003 08:15
#4 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

Nennst du mir bitte den Backup???
Vielleicht weißt du ja mehr als ich!!!!

Aber ich bei der Abwehr stimme ich dir zu!!!!Da muss noch was großes her!!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gordon ist ein Torwartgott!!!!
Gordon Ian Gordon schalalalalalalala Gordon Ian Gordon
Egal wie dieses neue Trikot aussieht das vom Gordon hole ich mir sofort!!!!



Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

15.04.2003 08:23
#5 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

ruhig blut...

...mensch, da machen sie mal alles anders:

verpflichten zuerst deutsche, und zwar junge und hungrige spieler...

...verlängern mit dem topstar und holen zwei starke ausländer...das alles bis 14 April!!!!!

Und hier sind schon wieder welche die angst um die abwehr haben...mensch, wir haben bisher nur 2 spieler...da kommen mal mindestens noch 4!!!!

Wenn mal so 5 verpflichtet sind und man unsicher ist ist das ja okay, da kann man sagen da muß noch ein guter her...

...aber panikmachen, nachdem erst 2 feststehen???

Wartet mal ganz ruhig noch 6 Wochen ab, dann sieht das team schon anders aus!!!
------------------------------

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

15.04.2003 08:24
#6 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

@Shark:


Wenn du nach der Finalserie von Abwehrmann Numme 3 erfährst wirst du die Sorgen der meisten hier teilen, believe in me

NY METS W - 4 L - 7 4th NL East

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

15.04.2003 08:28
#7 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

Der hier ist doch schon bekannt:

Trotzdem können ja noch ein paar "Kracher" folgen - oder?



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

15.04.2003 08:37
#8 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

@BJones:


Klar ist der bekannt. schon längst


Nur für ihn brauchst du einen sehr sicheren Stay-at-home Defender, der zumindest ein bisschen Eishockey spielen kann

Denke aber, das er in Frankfurt beliebter sein wird, als sich die meisten hier vorstellen können

NY METS W - 4 L - 7 4th NL East

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

15.04.2003 08:41
#9 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

BILD

Lebeau bleibt ein Eis-Löwe
Von Manfred Schäfer

Die Frankfurt Lions haben die erste Eisbombe für die neue Saison gezündet. Der von vielen Teams aus der DEL und der Schweiz umworbene Pat Lebeau (32) bleibt ein Löwe.

Der Kanadier, der in 31 Spielen 22 Tore erzielte, unterschrieb einen neune Einjahresvertrag. Und die Lions präsentierten gleich den Defensivmann für die neue erste Reihe: Jason Young. Der 30-Jährige traf letzte Saison 15 Mal für Ingolstadt. Der Stürmer ist ein alter Bekannter von Lance Nethery aus Mannheimer und Kölner Zeiten.

Fehlt also nur noch der Topcenter für die Topreihe. Da sind die Löwen an einem Kumpel von Lebeau daran. Aus Hamburg soll Jesse Belanger geholt werden. Löwen-Boss Gerd Schröder bestätigt: „Wir haben großes Interesse an ihm.“

Außerdem gaben die Lions jetzt bekannt, daß der Schwenninger Ian Gordon (28) für das Tor kommt.

Übrigens: Ex-Torhüter Leo Conti, der letzte Saison in Bad Nauheim spielte, kehrt in die DEL zurück. Der 24-Jährige wird zweiter Goalie in Ingolstadt.


Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

15.04.2003 08:45
#10 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

Hä???


Also wenn ich den BILD-Artikel richtig lese, hat Lebeau seine Fanclubmitgliedschaft bei den Eis-Löwen verlängert und gleichzeitig spielt er für die Lions weiterhin Eishockey


Aber wenn "Uns Manni" da schreibt Young für die 1. Reihe würde diese so aussehen:

Young - Belanger - Lebeau


Das heisst für Norris fehlen uns noch ein Center und ein Left Wing, bitte bitte lasst es nicht Podkonicky und Washburn werden...

NY METS W - 4 L - 7 4th NL East

Penalty 99 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 201

15.04.2003 08:56
#11 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten


Unter dem eindruck, den Lebeau hinter lassen hat, kann man nur sagen

------------ENDLICH MAL WAS RICHTIG GEMACHT !!!!!!!!-------------------------------

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

15.04.2003 09:55
#12 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

Ei Met, die von der Bild schreiben doch schon immer Eislöwen... Und ich kann dann immer meinen Kollegen damit aufziehen das sein Dan-Club mal wieder in der Bild steht...

Ansonsten: Für den Anfang sieht es wirklich nicht schlecht aus. Vorallem so schnell... Jetzt noch eine gescheite Abwehr und dann schaun mer mal wie die dann zusammen spielen... Wobei ich bei Lebeau und Belanger da keine Probleme sehe (hoffentlich irre ich mich da nicht...).


Tschö, Robert



Signatur zu vermieten...


Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

15.04.2003 13:04
#13 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

Hallo Leute !

Warum hat Lebeau eigentlich nur für ein Jahr verlängert, wie
überhaupt alle Neuzugänge nur für ein Jahr verpflichtet wurden ?
Bei Leuten wie Stöpgeshoff oder Lebeau weiß man doch längst, das
es sich hierbei um zuverlässige Größen handelt, warum bindet man
solch begehrte Leute nicht länger ?

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

15.04.2003 13:06
#14 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

@ Ebbo

frag doch mal den Gerd. Da bist Du wahrscheinlich eher an der richtigen Adresse... woher sollen wir Fans das denn wissen ?


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

15.04.2003 13:14
#15 RE:Presse vom 15.04.2003 Antworten

@ Brett Favre:

Sorry...ich begebe mich direkt auf die Suche...wo wohnt der denn
hier in Köln ?Gruß vom Bald-Vize-Meister

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz