Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 6.252 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

11.07.2003 10:37
#91 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

ju 52ers ...


Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

11.07.2003 10:38
#92 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

Bembelcity Aunties


Grobi




Ungarischer Pubärtätsbeauftragter !
Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

11.07.2003 10:39
#93 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

@Domi

In Antwort auf:
ein festlegen auf Trikotfarben kann unter Umständen eben auch Geld kosten, da man es vielleicht nachher net mehr so einfach für einen Sponsor ändern kann.

Nur warum muss ein Trikot bzw. dessen Farbe immer vom Hauptsponsor abhängig gemacht werden ? Schliesslich hat eigentlich jeder Verein seine eigenen Farben. Auch wenn diese dann evtl. nicht direkt zu den Farben des Sponsors passen sollten, was auch unter Umständen seltsam aussehen mag, so sollte man doch nicht jedesmal vom tatsächlichen "Gesicht" eines Vereines abweichen.
Das Thema hatten wir ja schon mal vor einigen Monaten. In der Wirtschaft (nicht die Kneipen ) spricht man da von Corporate Identity
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003

Gegen ein PO-TTT Verbot !

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

11.07.2003 10:58
#94 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

In Antwort auf:
Nur warum muss ein Trikot bzw. dessen Farbe immer vom Hauptsponsor abhängig gemacht werden ? Schliesslich hat eigentlich jeder Verein seine eigenen Farben.

danke Stoner, dann bin ich wohl doch nicht der einzige, dem das ständige wechseln der Trikotfarbe auf den Kecks geht. Ich finde es schon traurig, daß man extra auf der Geschäftsstelle nachfragen muß, um die Vereinsfarben des eigenen Vereins zu erfahren. Aber ich hätte ansonsten auch falsch gelegen. Also silber-Schwarze Trikots uns Schluß mit dem Papageienlook!!!!!
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

11.07.2003 11:08
#95 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

@Stoner und Mad Dog
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, daß mir das zusagt oder gefällt.

Wenn es dabei aber um 6 Stellige Summen geht, wenn man seine Trikotfarbe für den Sponsor ändert, kann ich das aus Sicht der GmbH vollkommen nachvollziehen, was mit gefallen aber nix zu tun hat.
Im Eishockey ist es schwer genug(da Randsportart) Sponsoren zu finden.




Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

11.07.2003 11:23
#96 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

Hallo Hessen !

"Elvia" die noch unbekannte Reiseversichung der Allianz Gruppe, wetten ?
Wenn in Köln bei der Allianz über Eishockey als Sponsoringmöglichkkeit
diskutiert wird und Name Kress hier gefallen ist, kann das nicht so abwegig
sein, richtig ?

Et kütt, wie et kütt!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

11.07.2003 11:32
#97 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

In Antwort auf:
Auf welchem Trikot steht Toyota?

Weiß net ob sie bei Köln auf den neuen Trikots irgendwo stehen werden, da stehen sie auf jeden Fall an der Bande (oder standen). (stand mein ich ohne regionalen Anbieter an der Bande)
Und in Essen inner Regionalliga waren und in der Oberliga werden sie Brustsponsor sein!
Zwar ist es in Essen das Autohaus aber die brauchten auch die Genehmigung aus Köln vom Konzern!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

11.07.2003 11:34
#98 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

Bei den Kloten Flyers wirbt Toyota als Core Brand übrigens auch auf den Trikots...



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan



Uganda Propagandacrew


25.05.2003 - Back to where we belong to ! 6:3...live dabei !

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

11.07.2003 11:35
#99 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

@Domi
Das war auch keine Kritik an Dir. Du hast mir nur mit diesem einen Satz den Anstoss dazu gegeben, etwas dazu zu schreiben Also eher Kritik an der Philosophie der Lions-GS...
Sicher wird die Trikotfarbe vom Geld des Sponsors beeinflusst, was allerdings sehr sehr schade ist. Obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, ob es nicht auch anders gehen würde. Hat man seitens der GS schon mal versucht, mit den Sponsoren zu reden, und sie gefragt, ob die Farben überhaupt angepasst werden müssen ? Oder hat man sich einfach wort- und kommentarlos hingegeben ? Oder wird sowas vom Sponsor zur Bedingung gemacht ? Ich kenne mich da nicht aus, aber vielleicht jemand vn Euch ? Auch wenn Eishockey (noch) eine Randsportart ist....
Jetzt könnte ich aber noch weiter ausholen und fragen, warum ist es so ?...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003

Gegen ein PO-TTT Verbot !

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

11.07.2003 11:57
#100 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

In Antwort auf:
ob die Farben überhaupt angepasst werden müssen ? Oder hat man sich einfach wort- und kommentarlos hingegeben ?

Wenn ich auch generell ein GS-Kritiker bin, bin ich mir da sicher, daß man darüber bestimmt gesprochen hat und dafür dann auch einen Obolus bekommen hat, Umsonst machen die Lions das bestimmt nicht.

In Antwort auf:
Oder wird sowas vom Sponsor zur Bedingung gemacht ?

Na ja eher in der Form, "also wenn Ihr die Farben net ändern wollt, müssen wir mal schauen, wieviel Geld wir dann locker machen", also mehr so eine Bedingung, die man dann eigentlich auch nicht ablehen kann.
Selbst wenn es "nur" um sagen wir mal 25.000 EUR dafür ging(was ich nicht denken, sondern eher höher), das ist ein Betrag, der erstmal sonst irgendwie reinkommen muss, im Geld schwimmen die Lions bestimmt nicht.


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

11.07.2003 12:36
#101 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich auch generell ein GS-Kritiker bin, bin ich mir da sicher, daß man darüber bestimmt gesprochen hat und dafür dann auch einen Obolus bekommen hat, Umsonst machen die Lions das bestimmt nicht.


MIT! Eishockey ist nicht sein Fach, aber als Geschäftsmann hat er es drauf!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

11.07.2003 12:48
#102 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

In Antwort auf:
Leute, leute. Bleibt einfach mal realistisch: Solange Fiat auf dem Ärmel der Lions hängt (und dieser Sponsorenvertrag läuft definitiv noch)
werden die sicher nicht mit BMW als Hauptsponsor in die Saison gehen.


Nicht, dass ich irgendein Gerücht bestätigen wollte, aber ein laufender Vertrag ist heutzutage auch nicht mehr allzuviel wert...

Trotz laufenden Vertrages hat Schröder damals Arcor bedrängt, zugunsten der Postbank ins zweite Lied zurückzutreten. Wie wir sehen konnten, mit (finanziellem) Erfolg.



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

11.07.2003 13:13
#103 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

nur mal so ganz allgemein weitergedacht, es könnte ja auch sein, das der sponsor gar nicht soooo viel wiederstand leistet beim rausdrängen. vielleicht ist er sogar ganz froh, wenn er vorzeitig aus dem vertrag raus kann.


Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

11.07.2003 17:01
#104 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

Der Hauptsponsor redet MIT SICHERHEIT nicht nur mit, was die Farbgebung anbelangt. Um bei den bisherigen Beispielen zu bleiben: Bmw und Magenta...

BMW als Konzern wird nicht einsteigen, wenn die Lions weiterhin FIAT am Ärmel und unterm Hintern haben. Wenn überhaupt, dann ist's tatsächlich eine lokale Größe oder FIAT ist raus, was aber nicht zu meinen Infos passt.

- - -
It is hard to make things foolproof because fools can be so clever.

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

11.07.2003 17:31
#105 RE:Thema Hauptsponsor Antworten

In Antwort auf:
was aber nicht zu meinen Infos passt

Dann lass dich nicht solange bitten,lass mal deinen Informationen freien Lauf!

Denn Opel wird's wohl nicht sein!

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz