Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 325 Antworten
und wurde 5.678 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

29.07.2003 07:01
#196 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

Virusgefahr am Riederwald (Quelle: welt.de)

WELT-Serie: "Badesalz"-Mitglied Hendrik Nachtsheim vertreibt mit Frankfurt sogar Liebeskummer - Prominente stellen ihren Klub vor

von Hendrik Nachtsheim

Bis zum Beginn der Bundesliga-Saison am 2./3. August stellen 18 Prominente aus Politik, Sport und Unterhaltung in der WELT ihren Verein vor. Heute: Hendrik Nachtsheim, Mitglied des Comedy-Duos "Badesalz", der Aufsteiger Eintracht Frankfurt die Daumen drückt.


Bevor ich als kleiner Junge live mein erstes Bundesligaspiel gesehen habe, war ich Köln-Fan und bin ganz allein zum Spiel Eintracht gegen 1. FC Köln ins Waldstadion gelaufen. Eigentlich, um vor allem Wolfgang Overath zu sehen. Doch nach diesem Spiel war alles anders: Es war, wie wenn man als Ungläubiger aus Versehen in heiliges Wasser fällt, und danach auf einmal weiß, dass es Gott gibt - und der Jürgen Grabowski heißt!


Zumal der ja seinerzeit nicht nur göttlich gespielt, sondern auch noch göttliche Sätze von sich gegeben hat. So hat er unter anderem 1970, nach der WM in Mexiko, gesagt: "Mexiko war allein von der Entfernung her ein ganz anderes Land!" Wenn du mit so einer Verschmelzung aus sportlicher Vollkommenheit und erleuchtender Philosophie groß wirst, kommst du nie mehr davon los. Noch auf dem Heimweg habe ich sämtliches Taschengeld in einen Eintracht-Wimpel investiert - rückblickend ein symbolischer Akt.


Dazu kam natürlich auch der Einfluss meiner Freunde, die schon vor mir Eintracht-Fans waren und mir schnell erklärten, warum man zum Beispiel automatisch Kickers Offenbach hassen muss. Das allerdings habe ich im Laufe der Zeit doch ziemlich korrigiert (was nichts daran ändert, dass ich mich tierisch aufs Derby im DFB-Pokal freue!)


Schlüsselerlebnisse in Sachen Eintracht gab es einige, das Nachhaltigste war aber der Tag, an dem mich meine Freundin urplötzlich verlassen hatte. Als meine Mutter mich an diesem Samstagmittag da so völlig verheult sitzen sah, drückte sie mir spontan 20 Mark in die Hand und sagte: "Jetzt gehst du zur Eintracht und kaufst dir einen Sitzplatz!" Das half, zumal ich noch nie auf der Haupttribüne gesessen hatte. An diesem Novembertag gewann Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen mit 9:2, und ich bin sicher, dass sie das vor allem für mich getan hat ...ziemlich sicher zumindest. Mittlerweile habe ich nicht nur die Eintracht, sondern Eintracht-Spieler auch mich beziehungsweise uns bei unseren Auftritten besucht - und auch wenn mein Badesalz-Partner Gerd sich nur bedingt für Fußball interessiert, haben wir doch auch immer wieder fußballthematisierende Szenen geschrieben und gespielt (siehe letzte CD: "Trainerwechsel").


In den letzten Jahren hat die Eintracht ja nicht nur sportlich für reichlich Schlagzeilen gesorgt. Aber dafür kann keiner etwas, denn da ist einfach ein Virus über den Führungsgremien, ich vermute sogar über dem gesamten Riederwald, nieder gegangen. Ich merke das selber: Sobald ich länger als drei Minuten auf dem Gelände bin, werde ich zum Arschloch. Folglich haben dort auch ganz vernünftige Menschen - sobald sie länger im Amt sind - einen an der Erbse.


Was die aktuelle Lage beziehungsweise Aussicht angeht, so ist es einfach: Alle prognostizieren den sofortigen Wiederabstieg, genauso wie man schon letztes Jahr keinen Pfifferling auf die Mannschaft gegeben hat. Und das ist genau das Klima, in dem sich Willi Reimann wohlfühlt! Wir haben jetzt mit Cipi, Lexa und Frommer ein paar gute Leute geholt, und dann haben wir ja auch noch solche Rastellis wie Uwe Bindewald - da kann eigentlich nix schief gehen. Ich habe neulich noch dem Alex Schur gesagt: Gewinnt mal mit einem blöden Tor gleich gegen die Bayern und holt ein Unentschieden gegen Leverkusen, dann reden hier schon wieder alle davon, wie teuer die Sitzplätze in der Champions League sind.


Aber auch wenn der Start nicht so optimal läuft und alle wieder an Abstieg denken: Warum sollte uns Reimann dann nicht noch mal überraschen?

Und wenn gar nix mehr geht, fragen wir Jürgen Grabowski.



- UF Sektion "Lions-Board" -

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

29.07.2003 10:03
#197 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
An diesem Novembertag gewann Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen mit 9:2, und ich bin sicher, dass sie das vor allem für mich getan hat

Da war ich auch und ich kam vorher von der Startbahn-Demo in Wiesbaden(ca 130.000 Leute die demonstriert haben , würde es heute wohl auch net mehr geben, das ist aber ein anderes Thema), die wir natürlich gegen 13.00 verlassen mussten, den eine Startbahn ist im Gegensatz zur Eintracht vollkommen unwichtig.!!!


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

29.07.2003 10:26
#198 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da war ich auch und ich kam vorher von der Startbahn-Demo in Wiesbaden(ca 130.000 Leute die demonstriert haben , würde es heute wohl auch net mehr geben, das ist aber ein anderes Thema), die wir natürlich gegen 13.00 verlassen mussten, den eine Startbahn ist im Gegensatz zur Eintracht vollkommen unwichtig.!!!

Bist Du sicher, das Du Deine Prioritäten richtig setzt?


P.S.: Stell´Dir vor, Du hättest den Anpfiff versäumt! Welch´unverantwortliches Risiko...



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

29.07.2003 10:47
#199 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
P.S.: Stell´Dir vor, Du hättest den Anpfiff versäumt! Welch´unverantwortliches Risiko...


das hab ich mir auch gedacht
gruss hoschi

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

29.07.2003 12:43
#200 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
die wir natürlich gegen 13.00 verlassen mussten, den eine Startbahn ist im Gegensatz zur Eintracht vollkommen unwichtig.!!!

Wie gerne ich diese Geschichte höre, die könnt ich immer wieder hören und mich schlapp lachen. Ich hätte gerne mal das Gesicht von dem Mädel gesehen
______________________________________________________________________________________
Der Tempel des Fussballs wird gebaut und ich bin Zeuge

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

29.07.2003 13:15
#201 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wie gerne ich diese Geschichte höre, die könnt ich immer wieder hören und mich schlapp lachen. Ich hätte gerne mal das Gesicht von dem Mädel gesehen

What makes a man a man?

Montag bis Freitag verbessern wir die Welt, und dann widmen wir uns dem Sinn des Lebens: Samstags Eintracht, Sonntags kicken wir selbst...



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

29.07.2003 18:21
#202 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
What makes a man a man?

Montag bis Freitag verbessern wir die Welt, und dann widmen wir uns dem Sinn des Lebens: Samstags Eintracht, Sonntags kicken wir selbst...


das ist wieder ein digger spruch, sensationell. auf den punkt getroffen, besser kann man es nicht formulieren



- UF Sektion "Lions-Board" -

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

29.07.2003 19:58
#203 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Sonntags kicken wir selbst...

Was für ein Abwehrbollwerk!!
Du, der Ben und ich!
Und im Mittelfeld der Domi, als "Uwe Bein für Arme"!!!!!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

AC/DC rules!

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

29.07.2003 22:32
#204 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

Mal wieder nach oben, schließlich sind wir erstklassig.

Noch 70 Stunden !!!
__________________________________________________

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

29.07.2003 22:37
#205 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

@reggie:


Du machst einen ganz hippelisch mit deinem Countdown
Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
&
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

29.07.2003 23:10
#206 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und im Mittelfeld der Domi, als "Uwe Bein für Arme"!!!!!

Wieso für Arme, hast Du meine tödlichen Pass schon mal gesehen ?


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

29.07.2003 23:20
#207 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Du machst einen ganz hippelisch

...wenn du wüsstest, gelle hoschi ?


__________________________________________________

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

30.07.2003 07:13
#208 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

Hessen Fernsehen auf Eintracht Trip!

Das Hessen Fernsehen bringt in den nächsten Tagen in seinem Programm Eintracht satt! Anfangen wird es schon am Freitag, wo es von 18.30 bis 19.00 Uhr in einem hessensport extra aus dem Münchner Olympiastadion die letzten Neuigkeiten, Interviews und Statements rund um das Spiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt gibt. Weiter geht es am Samstag ab 9.00Uhr morgens. Da gibt es eine dreistündige Dokumentation: 100 Jahre Eintracht Frankfurt . Abgeschlossen wird das alles mit dem Sportkalender am Sonntag abend.

Noch 61 Stunden, 17 Minuten und 9 Sekunden, dann geht es endlich wieder los ...




- UF Sektion "Lions-Board" -

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.07.2003 10:24
#209 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wieso für Arme, hast Du meine tödlichen Pass schon mal gesehen ?

Weil...

...bedeuted den sudden-death fürs eigene Team
...unserem Stürmer platzt die Lunge
...sich Bruno Pezzey bei Dir Spitzkicker im Grab umdreht
...Du einen Bembel mit langem Pass unter die Haupttribüne geschickt hast
...weil er beim Pokalderby zum entscheidenden, völlig unverdienten Eintracht-Treffer in der Verlängerung führt
...weil darin "Geburtsort Offenbach" steht?



Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.07.2003 10:31
#210 RE:!!! Der ultimative Eintracht-Countdown-Thread zum ersten Spiel in Liga 1 gg. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und im Mittelfeld der Domi, als "Uwe Bein für Arme"!!!!!

Wasserträger wird dann der Falkenkono, vorne agiert Schädel-Klaus. Im Tor Dr.Peter Römer, es hapert noch vorne, aber wir sind ja an Euro-Läään und Jöööörn Makaay dran.


Eintracht - Der ganz normale Frankfurter Wahnsinn


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz