Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 648 Antworten
und wurde 36.030 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 44
Ralle Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 136

22.07.2003 15:45
#436 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

Seliger unterschreibt in Mannheim - Postbank will Adler unterstützen

Mannheim, 22. Juli Was seit einigen Wochen als Gerücht durch die Eishockeyszene geistert, hat sich am heutigen Dienstag auch offiziell bestätigt: Nationalkeeper Marc Seliger wechselt von den Nürnberg Ice Tigers zu den Mannheimer Adlern. Der 29-jährige hatte zwar noch einen Vertrag bei den Franken, diese stimmten dem Wechsel allerdings zu, so dass Seliger zusammen mit Richard Shulmistra das künftige Torhüter-Duo bei den Adlern bilden wird. Wie die Adler vermelden hat sich der gebürtige Iserlohner zunächst für ein Jahr an die den Club gebunden.
In Nürnberg hatte Seliger nie wirklich Fuß fassen und sich als Nummer eins etablieren können. Zwar stand er in den letzten beiden Jahren aufgrund der Verletzungen von Stammkeeper Chabot häufiger zwischen den Pfosten, wurde aber nach Chabots Rückkehr nur selten berücktsichtigt. Die Ice Tigers verlieren mit Seliger einen starken deutschen Keeper, aber andererseits kam das Mannheimer Angebot im Frankenland sicherlich nicht ungelegen. Die Adler standen sowieso unter Zugzwang. Nach dem Abgang von Dimitri Pätzold nach Nordamerika und bereits 12 vergebener Ausländerlizenzen musste Manager Kuhl reagieren. Laut Nürnbergs Manager Otto Sykora wollten die Ice Tigers Marc Seliger keine Steine in den Weg legen: "Die Adler sind letzte Woche mit der Bitte, Marc Seliger zu bekommen, an uns herangetreten. Wir haben mit Marc gesprochen und seinen Wünschen entsprochen. Er sieht in Mannheim größere sportliche Perspektiven und eine größere Chance als Nummer eins zu spielen. Wir werden jetzt den Markt sondieren und haben außerdem noch drei offene Lizenzen. Ins Trainingslager nach Füssen werden 2 -3 junge Nachwuchstorhüter mitfahren." Über die Transfer- und Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Von den Frankfurt Lions hat sich die Postbank, laut eines Artikels in der FAZ, zurückgezogen, bei den Adlern will sie dem Eishockey treu bleiben. Eine pikante Dreiecksgeschichte, schließlich sind sich Löwen und Greifvögel kein bisschen grün. Zumindest auf dem Fan-Sektor keimen hier große Konkurrenz-Gefühle. Die Postbank hat zudem das Frankfurter Team in den letzten Jahren maßgeblich unterstützt, die Lions stehen also derzeit ohne Hauptsponsor da, wie die Zeitung weiß. In Mannheim hat man solche Sorgen nicht. Gerade hat Marketing-Chef Dag Heydecker verkündet, welch namhaften Firmen sich den Adlern verschrieben haben, da kann er noch eins draufsetzen. Auf Anfrage teilte er mit: "Es stimmt, wir führen Gespräche mit der Postbank. Aber die Verträge sind noch nicht unterzeichnet." Das Unternehmen würde sich vor allem für die Bandenwerbung interessieren.


Gruß, Ralle

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.07.2003 15:48
#437 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

Aus dem Seliger werd ich net schlau, schon letztes Jahr hab ich es net evrstanden, daß er verlängert hat und jetzt unterschreibt er als 2. Goalie in Mannheim, ich versteh es net.(Aber nicht weil es Mannheim ist)
OK, das Geld wird schon eine entscheidene Rolle gespielt haben, aber ob man als 2. Torwart in Mannheim mehr verdient als als 1 Torwart woanders, was er meiner Meinung nach könnte, glaub ich wiederum net.
Und wenn der Shulmistra fit ist, spielt er in Mannheim auch net häufiger.



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

VILLA Offline

Nationalspieler


Beiträge: 305

22.07.2003 15:52
#438 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

seliger sagte selbst: "ich sehe in mannheim größere chancen, nr.1 zu werden".

aha....

Grüsse

VILLA

KEV-Fanstützpunkt Südwest
Der Mainzer

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.07.2003 16:10
#439 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

Na dann, wenn er das meint, soll es mir recht sein (Obwohl das ihm ja vollkommen wurscht ist)



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

22.07.2003 16:31
#440 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

Domi ich versteh es auch nicht...
Ob er nun in Nürnberg für Chabot einspringt wenn der mal wieder länger verletzt ist oder ob er das gleiche in Mannheim macht wenn Shulmistra wieder Schmerzen hat...

In Iserlohn hätte er zB die Nummer eins werden können

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

22.07.2003 17:40
#441 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

In Antwort auf:
Seliger unterschreibt in Mannheim - Postbank will Adler unterstützen
HELAU!!!!

Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

22.07.2003 17:41
#442 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

In Antwort auf:
In Iserlohn hätte er zB die Nummer eins werden können
...aber keine sportliche Perspektive!!

Es ist schon ein Unterschied ob Du um Platz 8 mit Ach und Krach spielst oder um die Meisterschaft!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

22.07.2003 23:12
#443 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

In Antwort auf:
Probevertrag für Stevens

Geil, der passt gut in dieses Team. Verleit den Ingolstädtern den nötigen Respekt.



Unter weißer Flagge

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

23.07.2003 10:13
#444 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

In Antwort auf:
Es ist schon ein Unterschied ob Du um Platz 8 mit Ach und Krach spielst oder um die Meisterschaft

Stimmt, den beim Kampf um Platz 8 spielst Du und beim Kampf um die Meisterschaft sitzt Du auf der Bank,
das ist ein gewlatiger Unterschied.
Ich dachte als Spieler lege ich es drauf an zu spielen ?


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

23.07.2003 10:59
#445 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

--------------------------------------
Wren - Respekt.... Hätt ich auch sehr gern bei uns gesehen


Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
THE ONE AND ONLY SUPPORTERS CLUB IN MAINHATTAN
http://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

23.07.2003 11:12
#446 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

@ Met

Schau ma eine Seite vorher,dass Thema Wren gab es bereits
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

23.07.2003 12:12
#447 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

Nochwas zum Thema Seliger aus der NZ

In Antwort auf:
Vertrag mit den Ice Tigers wurde gestern aufgelöst:
Seliger ein „Adler“
In Mannheim lockt bessere sportliche Perspektive

NÜRNBERG (NZ). — Er ist Nationalspieler, Olympiateilnehmer und war einer der Sympathieträger des Nürnberger Eishockeys. Die Betonung liegt auf „war“: Denn Marc Seliger hat die Ice Tigers verlassen, der 29-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Adler Mannheim. Gestern wurde der Auflösungsvertrag, wie Tigers-Manager Otto Sykora bestätigte, endgültig perfekt gemacht.

Die Vorgeschichte: Nachdem sich Mannheims Nummer zwei, Dimitri Pätzold, im Frühjahr zu einem Wechsel zu den San Jose Sharks in die NHL entschieden hatte, waren die Mannheimer auf der Suche nach einem weiteren Torhüter neben dem US-Amerikaner Richard Shulmistra.

„Am vergangenen Mittwoch meldete sich Adler-Manager Marcus Kuhl bei mir und bat offiziell um Seligers Freigabe“, berichtete Manager Otto Sykora, der dann ein Gespräch mit dem neuen Tigers-Trainer Greg Poss und Seliger führte: „Wir wollten ihm völlig freie Hand lassen.“

Die Entscheidung für die Adler sei letztlich gefallen, „weil Seliger in Mannheim bessere sportliche Perspektiven sieht“, glaubt Sykora: „Shulmistra wird sicherlich leichter zu verdrängen sein als Frederic Chabot in Nürnberg. Chabot ist der beste Torhüter der DEL.“

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagte der scheidende Keeper der Deutschen Presse-Agentur. Einerseits habe er in Nürnberg vier schöne Jahre erlebt, andererseits seien aber die Adler eine Topadresse im deutschen Eishockey. Wie Seliger mit Trainer Bill Stewart, der wegen seiner zahlreichen Eskapaden und Affären in der DEL keinen guten Ruf genießt, zurechtkommen wird, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Der Meldung einer Eishockey-Fachzeitschrift, die Ice Tigers hätten Seliger selbst angeboten, widerspricht Sykora: „Marcus Kuhl ist an uns herangetreten.“ Im Fall von Jürgen Rumrich, den die Ice Tigers ebenfalls angeboten haben sollen, sagte Sykora nur: „Dieses Thema hat sich erledigt, Rumrich spielt bei uns.“

Über die Modalitäten der Vertragsauflösung Seligers, der in Mannheim bis zum Ende der Saison 2003/04 unterschrieben hat, und ob der Tormann, der ja noch für ein Jahr in Nürnberg unter Vertrag stand, eine Abfindung erhält, darüber wollte sich Sykora nicht äußern: „Über die finanziellen Dinge haben wir Stillschweigen vereinbart.“ Er gab aber auch zu: „Natürlich war es ein großer Luxus, zwei so hochkarätige Torleute zu besitzen.“ Seliger freilich war mit seiner sportlichen Situation als Nummer zwei hinter Chabot zuletzt nicht mehr zufrieden. Zudem hatte ihn eine langwierige Knieverletzung zurückgeworfen, wegen der er in diesem Jahr sogar die WM–Teilnahme absagen musste.

„Kein Schnellschuss“

Wie aber werden die Ice Tigers die offene Stelle wieder besetzen? „Einen Schnellschuss machen wir nicht. Wir werden in Ruhe den Spielermarkt sondieren. Im Moment ist Tobias Güttner die Nummer zwei“, sagte Sykora, der darauf verwies, dass er noch drei Ausländerlizenzen zu vergeben habe. Dass der neue Torhüter in einer niedriegeren Preiskategorie als Seliger liegen wird, davon ist auszugehen.

Beim einwöchigen Trainingslager ab Freitag in Füssen sind unter den elf Gastspielern (lauter U-17-, U-18- und U-20-Nationalspieler) auch zwei Torleute: Sebastian Vogel aus Landshut und Sinisa Martinovic aus Bietigheim. 15 Profis hat Trainer Poss dabei — Martin Jiranek stößt erst später dazu; Chabot, Kevin Dahl, Steve Larouche, Dave Tomlinson und Greg Leeb kommen erst nächste Woche in die Noris.

HERMANN HEMPEL
23.7.2003 0:00 MEZ



http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=101651&kat=32

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

24.07.2003 12:23
#448 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

Corey Hirsch wird Sauerländer.

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

24.07.2003 12:26
#449 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

Quelle? Text? Url?
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
THE ONE AND ONLY SUPPORTERS CLUB IN MAINHATTAN
http://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

24.07.2003 12:27
#450 RE:Saison 03/04 best. Transfers Antworten

Hockeywelt.de von der PK aus Iserlohn

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 44
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz