Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 DEL & DEB
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

16.10.2003 17:06
Zach will "Deutschland 2" Antworten

14.10.2003 Zach will "Deutschland 2"
(dpa/mm) Eishockey-Bundestrainer Hans Zach hat sich für die Wiedereinführung einer zweiten Nationalmannschaft ausgesprochen, um deutschen Talenten mehr internationale Spielpraxis zu verschaffen.
Mit Blick auf die nächste Weltmeisterschaft in Tschechien müsse er bei den wenigen Länderspielen die etablierten Spieler einsetzen, begründete Zach im Fachmagazin «Eishockey News» seinen Schritt. «Es wäre deshalb optimal, wenn wir wieder eine B-Nationalmannschaft hätten, wie sie es schon einmal in den 80er Jahren gab. Man könnte diese Mannschaft auch Olympia-Team nennen», schrieb Zach in einem Gastbeitrag. Während der international festgelegten Freitermine Ende August, Anfang November und Anfang Februar könne diese Auswahl mit Spielern unter 23 Jahren parallel zur A-Nationalmannschaft testen. Als mögliche Trainer-Kandidaten nannte Zach die einstigen Profis Dieter Hegen, Axel Kammerer, Peter Draisaitl und Anton Krinner. Kammerer arbeitet bereits in der Deutschen Eishockey-Liga als Coach bei den Kassel Huskies.
Die Nationalmannschaft bestreitet am 5. November in Köln gegen Rekord-Weltmeister Kanada ihr erstes Länderspiel in diesem Winter, vom 7. bis 9. November folgt in Hannover der Deutschland-Cup mit Kanada, den USA und der Schweiz. Ex-Weltmeister Slowakei, Kanada und die Schweiz sind auch Gegner beim Skoda Cup Anfang Februar in Basel.
Auch die Schweiz hatte eine zweite Nationalmannschaft, welche als "Team Schweiz" gegen ähnlich Auswahlen spielte. Diese Mannschaft wurde vor einem Jahr aber eingestellt.
http://www.hockeyfans.ch/

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

16.10.2003 17:52
#2 RE:Zach will "Deutschland 2" Antworten

In Antwort auf:
Auch die Schweiz hatte eine zweite Nationalmannschaft, welche als "Team Schweiz" gegen ähnlich Auswahlen spielte. Diese Mannschaft wurde vor einem Jahr aber eingestellt.
Wir haben gerade soviel International taugliche Spieler um eine Nati zu stellen. Wer weiss ob die Spieler darauf überhaupt bock haben, oder der ein oder anderen aus diversenn Gründen dann kurzfristig absagt.

Bin mal gespannt ob der Zach damit auf offene Ohren stöst.
AustrianGiant#7

101% anti Joxxer mit recht!!

Catdog81 Offline

Kleinschüler

Beiträge: 49

16.10.2003 23:30
#3 RE:Zach will "Deutschland 2" Antworten

Von der Idee her ist der Gedanken nicht schlecht.
Ist halt wirklich die Frage ob sich das verwirklichen lässt.
Glaube nicht das da wirklich viele Laute dran Interresiert wären,
denke mal nicht, dass sich da viele zu den Spielen verirren würden.
Eishockey hat nun mal nicht den popularitätsgrad von Fussball.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.10.2003 19:45
#4 RE:Zach will "Deutschland 2" Antworten

Ösi das is heir in Deutschland auch so begeistert aufgefangen worden, dass man die Meldung nur auf der schweizerischen Homepage findet

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz