Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 5.637 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

02.12.2002 10:48
#211 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Mir ist es relativ egal, wie das jetzt gehandhabt wird.

Ich frage mich nur, warum ihr jetzt auf einmal damit anfangt. Waren eure Tipps vom Saisonbeginn falsch und ihr ärgert euch evtl. das es keine Punkte für euch dafür gibt. Dadrüber hättet ihr euch gleich am Anfang beschweren können, da war auch schon klar wie die Punkteaufteilung bei den Sondertipps ist. Dann hätte man es gleich ändern sollen und net ein halbes Jahr später.

Kopfschüttelender Gruß


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

02.12.2002 12:17
#212 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Da muß ich Bine mal recht geben. Jetzt im Nachhinein ändern fände ich auch ein wenig unglücklich.

Nächste Saison kann man das von Anfang an berücksichtigen, aber hier würde in ein laufendes Spiel drastisch eingegriffen und das geht bei anderen Tipspielen auch nicht !! Das hätte man anfangs klären können. Jetzt ist es für mein Empfinden dafür eben zu spät.

Meine - persönlichen - Meinung nach, sollte es bleiben wie es ist.

Gruß


trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

02.12.2002 12:35
#213 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich frage mich nur, warum ihr jetzt auf einmal damit anfangt. Waren eure Tipps vom Saisonbeginn falsch und ihr ärgert euch evtl. das es keine Punkte für euch dafür gibt.
Ich weiß nicht einmal mehr, was ich eigentlich da getippt habe. Nein, das Problem ist vielmehr die Relation der Sonderpunkte zu den jeden Spieltag getippten Punkten, und die zeigt sich eigentlich jetzt erst so richtig.

Wenn man mal so hochrechnet kommen wir am Ende ohne die Sonderpunkte auf ein Ergebnis, bei dem man mit 300-340 Punkten ganz oben liegt. Dazu werden dann nur etwas (225 Punkte) weniger Sonderpunkte auf 5 Ereignisse hin verteilt, da stimmt einfach das Verhältnis nicht. Ein falscher Sondertipp läßt sich nie im Leben durch das Tippen der Spieltagergebnisse ausgleichen. Somit gewinnt am Ende, wer die meisten Sondertipps richtig hat (und nebenbei noch ganz ordentlich Spieltag für Spieltag getippt hat) und das ist mE nach nicht im Sinne eines solchen Tippspiels.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

02.12.2002 13:21
#214 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Jetz momende ma.

Also, wieviele Punkte gibt es denn jetzt eigentlich für die Sondertips ?

Es sollte natürlich nicht so sein, das man nur, wenn man die Sondertips richtig hat, automatisch schon gewonnen hat !! Da muß ich jetzt trevor schon Recht geben.

Es sollte meiner Meinung nach, so sein, das Derjenige der die meisten Punkte während der normanlen Spieltage geholt hat, auch gewinnen sollte.

Wenn man jetzt die Sondertips auch richtig hat, sollte man schon belohnt werden, immer in Relation, zu den Spieltag-Tips.

Es kann nämlich nicht sein, das man die Sondertips über das normale Tippen nicht auch, wenn auch etwas mühsam, wieder ausgleichen kann.

Am End gewinnt noch der Bethmann, obwohl der nur Müll tippt.

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

02.12.2002 13:31
#215 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

@ Fichte

Es gibt für den Herbstmeister und jeden der 3 Absteiger je 50 Punkte (200 Punkte insgesamt) + 75 Punkte für den Meister. Das sind insgesamt 275 Punkte (also noch 50 mehr, als ich vorhin geschrieben hab). Mein Vorschlag lautet die Sondertipps mit je 10 Punkten zu entlohnen, das wär mE in Relation gesehen ok!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

08.12.2002 09:13
#216 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Luschen ihr !!
"Ehemaliger" Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey ......

Außerdem, seit wann dürfen hier eigentlich Krefelder mittippen ??!!
Ein Skandal.]

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

08.12.2002 19:22
#217 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Wer bist du denn???

Atenio

Bapho!


Für ein Alternatives Leben in Deutschland! Heute Hamburg, morgen überall!
Bambule e.V. - Vorwerkstr. 13 -19 , 20357 Hamburg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/bew..._netz/index.htm

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

08.12.2002 22:41
#218 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Wo kommt eigentlich so plötzlich der Cocky her? Wußte gar nicht daß der auch mittippt und jetzt steht er vor mir

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

15.12.2002 03:27
#219 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Was is jetzt eigentlich? Ändern oder nicht ändern?

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

16.12.2002 14:52
#220 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

So, ihr Heulbacken. Mir isses relativ wurscht, ob da nun was geändert wird, oder nicht. Jedenfalls kann ich auch nachdem der herbstmeister feststeht, die Bonuspunkte noch ändern. Falls ihr euch also einigen könnt, dann ändere ich es gerne noch ab. Am Besten mach ich mal ein Voting auf. Ich setz den link dann hier rein.



Projekt 04/06

Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Verweigerer

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

16.12.2002 15:00
#221 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Mist, Votenow gibts net mehr. Naja, dann halt manuell:

Möglichkeit A:

Punkte bleiben wie bisher, 50 für Herbstmeister, 75 Meister und jeweils 50 für jeden richtigen Absteiger

Möglichkeit B:

System wird geändert, 10 für Herbstmeister, 10 für Meister und 10 pro richtigem Absteiger.

Stimmen Sie ab, bitte....... JETZT



Projekt 04/06

Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Verweigerer

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

16.12.2002 15:05
#222 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Ich habe halt beim Herbstmeister nicht gepunktet und die Regeln standen vorher fest. Wäre der BVB Herbstmeister geworden, hätte ich als einzigster gepunktet und würde es unfair finden, wenn das jetzt geändert werden würde.

Also, von mir ein ganz klares A
-----------------------------
Gruss Roosty#67

ich bin ein Bresagk Fan
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

16.12.2002 15:13
#223 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Wie bereits von mir schon mal gepostet, Regeln standen meiner Meinung nach vorher fest, daher auch von mir ein A.



Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.12.2002 16:00
#224 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

regeln standen nicht vorher fest und 275 exrtrapunkte sind eventuell über 50 % der normalen tipppunkte, ein bissel unrealistisch

ganz klar antwort b

Atenio

Bapho!



trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

16.12.2002 16:44
#225 RE:Bundesligatippspiel Thread geschlossen

Ich hab schon lang vorher gesagt, was ich davon halte. 275 Punkte für die Sondertipps stehen ganz einfach in keiner Relation zu den Spieltagtipps, deshalb:
B!

p.s. Roosty, ich hab übrigens auch auf den BVB getippt, du bist also net allein.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen