Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 3.490 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 13:43
#46 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Nee, das liegt eher daran, dass Deutsche unter Bernie nix zu lachen haben oder kein wirkliches Interesse bestand. Ein Pro-Forma-Angebot kann jeder geben. Die Perspektive muss auch stimmen

Warum sollte man einem Spieler eine Pro-Forma Angebot machen, wenn man net an Ihm interresiert ist ?
Er hat übrigens net wegen der Luft in Augsburg unterschrieben, sondern wollte eine Einsatzgarantie oder 3-Reihe Garantie, auf so Leute kann ich verzichten.

------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

Hedge Fund ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 13:55
#47 Re: Robert Hock Antworten
Na ja, wenn dies im Vertrag stehen sollte, kann ich dies aus Spielersicht verstehen. Wer will nicht spielen? Aber bei den Lions haben alle gesunden Spieler ja auch quasi eine Einsatzgarantie (aufgrund von ständigen Verletzungen, Strafen, usw...außer vielleicht ein Dejdar, aber ansonsten...). Hat Tully auch so einen Vertrag oder wieso spielt der immer?



Liebe Nürnberger: Wir sind großzügig und schenken euch freiwillig die Punkte! Der Lions-Weihnachtsmann
Ohne Bienchen wäre die Welt trostloser!
Realität:
Antwort auf Wunschträume, die nach dem Spielende oft deprimierend sein kann.

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 13:57
#48 Re: Robert Hock Antworten
Aber eine solche Klausel würde einen Platz auf der Tribüne verbieten, auch bei schlechter Leistung, was nicht sonderlich förderlich für die Leistung und das Team ist.

Die Tully Frage kann ich Dir aber auch nicht beantworten - frag ich mich auch.

------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

Abstracher ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 14:02
#49 Re: Robert Hock Antworten
Ich stelle mich hiermit auf die Seite von HCZ!

Zwar ist mir klar, dass an den Gegebenheiten wohl nichts zu ändern ist und wir daher zur Lizensierung von brauchbaren Deutschen verpflichtet sind, dennoch muss ich folgendes mal loswerden (meine ganz persönliche Meinung):

Meinetwegen können die Lions mit einem Kader von 22 Kanadiern spielen, sollte das von Erfolg gekrönt sein. Für mich als Zuschauer ist der Unterhaltungswert des Sports in der Eissporthalle am wichtigsten. Ich sehe den Zuschauerrückgang in der Liga untrennbar verknüpft mit der gesunkenen Attraktivität des Eishockeys im Zuge der Ausländerlimitierung. All die Kreutzers, Morczinietz oder Hocks werden mich niemals auch nur annähernd so begeistern wie ein Lala, Reichel, Barrie oder Chabot, egal wie mannschaftsdienlich diese spielen oder wieviele Punkte sie machen.
Wenn ich an die angekündigte weitere Beschränkung der Ausländerlizenzen denke, wird mir jetzt schon schlecht. Wo wollen wir denn mit unserer Nationalmannschaft eigentlich hin? Wir werden nie zu den Top 5 der Welt gehören! Das Team hat eine sehr gute WM gespielt, aber das war eben das Maximum für Deutschland und jeder war zufrieden. Aber für die Nachwuchsförderung den Zuschauer, der die Jahre zuvor offensives No-Risk-No-Fun-Hockey und zahlreiche NHL-Stars bewundern durfte, mit durchschnittlichem biederen Handwerk zu bestrafen, ist meines Erachtens der falsche Weg. Auf der einen Seite langfristig eine "Show-Liga" mit Großarenen nach NHL-Vorbild planen und auf der anderen Seite das Niveau nach unten reißen... Die DEL bekommt ihre Quittung in den Zuschauerzahlen, dem Absprung von Sponsoren und dem resultierenden Ausstieg weiterer Vereine!

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 14:13
#50 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
No-Risk-No-Fun-Hockey und zahlreiche NHL-Stars bewundern durfte

Ich muss Dir insofern widersprechen, das der Rückgang der Attraktivität nicht alleine mit dem Verzicht auf Ausländerlizenzen zu tun hat.
Mittlerweile wird anders Eishockey gespielt, ich sag nur Neutral-Zone-Trap, zum Kotzen für die Zuschauer aber ebene erfolgreicher, die Spiele heute werden nicht vorne gewonnen, sondern hinten, leider, leider, leider.

Beides Zusammen allerdings macht den Niveau-Verlust noch offensichtlicher.

------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

Abstracher ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 14:16
#51 Re: Robert Hock Antworten
Taktisch gesehen hast Du recht! Der Ausdruck bezog sich auch eher auf die individuelle Art, wie Eishockey gespielt wurde.

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 14:18
#52 Re: Robert Hock Antworten
Und wenn man dann auch noch so eine Saison erlebt wie diese, wo man gegen Mannschaften verliert, die auch net viel besser spielen, obwohl man selbst schon net gut war, könnte man kotzen.
In den Jahren 98-2000 hab ich gar net richtig wahr genommen, wie genial das war, das kommt nicht wieder - leider.
------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 14:23
#53 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
All die Kreutzers, Morczinietz oder Hocks werden mich niemals auch nur annähernd so begeistern wie ein Lala, Reichel, Barrie oder Chabot, egal wie mannschaftsdienlich diese spielen oder wieviele Punkte sie machen.



Ganz meine Meinung! DAS sind Spieler wie ich sie auf dem Eis sehen will! Und das ist leider in Kombination mit Spitzen-Deutschen nicht finanzierbar!




Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 14:26
#54 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
In den Jahren 98-2000 hab ich gar net richtig wahr genommen, wie genial das war, das kommt nicht wieder - leider.


@domi: Damit triffst du den absolut wunden Punkt bei mir!!! Genau diesen Gedanken hab ich auch immer öfter! Und es ist ein gedanke, der tierisch an mir nagt!

(Ich könnt mich heute noch Ohrfeigen, dass ich mir nie ein Barrie-Jersey gesichert habe).

Wenn man das gewusst hätte.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 14:28
#55 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
(Ich könnt mich heute noch Ohrfeigen, dass ich mir nie ein Barrie-Jersey gesichert habe).

Ich würde Dir meins sofort schenken, wenn ich dies nochmal erleben dürfte, aber das wird ein Wunschtraum bleiben.

Und mein Trikot bleibt dann leider für Dich auch ein Wunschtraum.
------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 14:37
#56 Re: Robert Hock Antworten
@domi:

Na dann muss ich deine Visage (+Barrie-Trikot) halt weiterhin auf dem Saisonvideo von damals ertragen

Naja, habe ja immerhin ein Charbs-Jersey aus dieser Saison! *stolz*

Aber ernsthaft, so ne Zeit wird es wirklich niemals wieder geben. Ich habe es schon mal irgendwo gepostet, ich will es zwar nicht warhaben und das hat jetzt nix mit dieser Saison (genauer mit dieser Mannschaft) zu tun, aber ich fürchte ein wenig, die Zeit für Bernie-Teams ist abgelaufen. Bernie kann zwar noch ähnliche Truppen zusammenstellen, aber sie können einfach (auf Grund der Regelauslegung, auf Grund anderer taktischer Gegebenheiten) nicht mehr ihre Art von Hockey spielen. Traurig, aber wahr! Und der allgemeine Fan dieses Hockey-Styles guckt in die Röhre...

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Klaus I ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 15:34
#57 Re: Robert Hock Antworten
Hallo!

In Antwort auf:
Zum Thema Morcienetz möchte ich noch anmerken, daß er sehr wohl ein Angebot von den Lions hatte, aber lieber das von Augsburg angenommen hat, liegt bestimmt an der guten Luft in Augsburg.




Nur zur Richtigstellung: die Forderung nach einer Spielgarantie stammt noch aus den Verhandlungen mit dem Manager Alexander.
Diese Garantie gibt kein Manager der Welt, es sei denn, er hat nur 8 Stürmer unter Vertrag. Deshalb kann man davon ausgehen, dass es sich vor der Saison 2000/01 nicht um ein Proforma Angebot der Lions handelte, sondern eher um eine Absage von Morcienietz mit ziemlich blöder Argumentation.

Auch der größte Bernie Boy sollte einsehen, dass Morcinietz es vorgezogen hat, in Augsburg Spielpraxis zu bekommen, als in Ffm zu versauern. Die Gefahr wäre da gewesen oder wieviel Eiszeit bekommen die Herren Schumacher, Appel und Frenzel denn eingeräumt?!? Selbst jetzt, wo es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann.

In Antwort auf:
Ich muss Dir insofern widersprechen, das der Rückgang der Attraktivität nicht alleine mit dem Verzicht auf Ausländerlizenzen zu tun hat.
Mittlerweile wird anders Eishockey gespielt, ich sag nur Neutral-Zone-Trap, zum Kotzen für die Zuschauer aber ebene erfolgreicher, die Spiele heute werden nicht vorne gewonnen, sondern hinten, leider, leider, leider.

Beides Zusammen allerdings macht den Niveau-Verlust noch offensichtlicher.




Hey Domi,
wir, eine Meinung?!! Cool!

Die Einschätzung ist vollkommen richtig. Und in diesem Zusammenhang muss sich jeder(!) fragen, ob ein Manager Johnston in der Lage ist, auf eine solche Änderung in der Liga, ja in der gesamten EH Welt, zu reagieren.
Meiner Meinung nach nicht. Aber das ist ja bekannt


Aber eine Johnston Diskussion brauchen wir nicht zu führen. Eine Entscheidung dürfte intern gefallen sein. Wie sie aussieht wird man vielleicht erst im Frühjahr bekannt geben. Aber ich denke, die Wege der Lions und von Johnston werden sich - wieder einmal - trennen.

Gruss

Klaus I

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 15:44
#58 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Auch der größte Bernie Boy sollte einsehen, dass Morcinietz es vorgezogen hat, in Augsburg Spielpraxis zu bekommen, als in Ffm zu versauern. Die Gefahr wäre da gewesen oder wieviel Eiszeit bekommen die Herren Schumacher, Appel und Frenzel denn eingeräumt?!?


Morcinietz hätte mehr Eiszeit bekommen als die genannten Lionsspieler! Sandner und Francz bekommen ja auch ihre Eiszeit! Das ist eine Frage der Qualität! Francz ist zum Beispiel auch erst 23 Jahre alt, also noch durchaus ein junger Spieler! Der bekommt Eiszeit! Es kommt auf den Typ und den Entwicklungsstand an.

Ansonsten muss ich deinen Aussagen durchaus zustimmen.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Klaus I ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 15:48
#59 Re: Robert Hock Antworten
Ops, noch einen hab´ ich!

In Antwort auf:
Ganz meine Meinung! DAS sind Spieler wie ich sie auf dem Eis sehen will! Und das ist leider in Kombination mit Spitzen-Deutschen nicht finanzierbar!






Es kann eigentlich auch nicht das Ziel sein, sich mit deutschen Stars zu verstärken, aber es muss das Ziel sein, potenzielle Stars von morgen zu fördern. Kurz-bzw. mittelfristig Spieler - hauptsächlich aus Bayern - zu verpflichten und ihnen eine Perspektive aufzuzeigen. Langfristig dafür zu sorgen, dass Lionsspieler auflaufen, deren Heimat sich in und um Ffm befindet. Ich schließe da Bad Nauheim mit ein.

Den Verantwortlichen kann man nur raten, dass sie aufpassen sollen, dass sie beim balancieren zwischen Nachwuchsförderung und Niveau halten (augenblicklich ist an eine Steigerung wohl nicht zu denken)nicht das Gleichgewicht verlieren.

So wie es jetzt ist, sollte es bleiben. 14 AL + möglichst vielen FÖLI´s ist das Optimale. Die Ausländerbeschränkung ganz aufheben wird aufgrund des öffentlichen Drucks nicht machbar sein. Auch weil jeder deutsche Spieler mit dem Ablauf der FÖLI seinen Arbeitsplatz gefährdet sieht.

Ach so, zum Thema des Threads:
Hallo liebe Lions GmbH! Bitte, bitte, nicht immer die Fehler wiederholen. Ihr habt doch gesehen, dass man aus einer Ansammlung von Topscorern nicht automatisch eine gute Mannschaft machen kann. Wenn die Mischung stimmt (KEV), nützt auch ein Hock. Zumindest schadet er nicht.

Gruss
Klaus I

Jernie Bohnston ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 15:50
#60 Re: Robert Hock Antworten
Sandner hat in dieser Aufzählung nichts zu suchen. Er ist ein gestandener DEL-Spieler, kein Jungprofi ! Auch Morcinetz hätte sich bei uns nicht so entwickelt, wie in Augsburg, weil er auch nur die Lücken hätte ab und an schließen dürfen. Man muß dem Mann leider zu seiner Entscheidung gratulieren !
www.?.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz